Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 194

Was wählt Ihr und warum und würdet Ihr ansich lieber was anderes wählen. (aus PE)

  1. #121 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Mir ist eine Art von "Leistung lohnt sich" wichtig, die gerade die Parteien, die damit werben, ab wenigsten umgesetzt haben. Die, die wirklich jeden Tag die Kuh vom Eis holen, haben in den letzten zwei Jahrzehnten Reallohneinbußen von bis zu 50 % hinnehmen müssen, zum Teil nicht auf dem Papier, aber nach dem, was tatsächlich gezahlt wird. Schuld daran ist Schröders Befristungs-Jobkarussell, das in ganzen Branchen Stufenanstiege unmöglich macht und Familiengründungen verzögert.

    Leider gibt es KEINE Partei mit Potential über 5%, die ein faires Arbeitsrecht zur Chefsache macht. Die Linken haben das noch am ehesten auf dem Schirm, aber auch sie delegieren das an die Gewerkschaften, die aber nun mal keine Gesetze erlassen können.

    Das zweite wichtige Thema ist die Bildung. Ich möchte, dass jedes Kind in Deutschland prinzipiell die gleichen Chancen hat, und dass die Hardskills Deutsch - als Geschäftssprache (denn dabei geht es um Teilhabe, um Gestaltungsmöglichkeit, ums Mitmachen), Kultursprache ist mir nicht so wichtig - Lesekompetenz, Mathe und politisches System in Deutschland verbindlich vermittelt werden. Außerdem wäre mir wichtig, dass die Jugend mehr beteiligt wird, dass alle wählen können, die bis zur nächsten Wahl 18 Jahre alt werden. Ich bin völlig gegen Privatschulen und -Unis (auch Fernunis). Ich hatte in den letzten Jahren zwei Chefinnen von letzteren, und die hatten freakin' keine Ahnung von der aktuellen Sozialgesetzgebung und haben mental in einer reaktionären Fantasieblase gelebt. Und ich konnte meine Teilnehmenden nicht vor deren Selektionswahn bewahren, und da habe ich einfach die Faust in der Tasche. Diese Elitefratzen dürfen in der sozialen Arbeit nicht noch mehr Macht gewinnen, sonst Gnade Gott allen, denen das Leben nicht so leicht fällt. Die Hakenkreuzspinne lauert schon, und viele von deren Repräsentant*innen würden von manchen Antifaschreiern hier im Forum noch nicht mal erkannt.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (23.09.2021 um 07:11 Uhr)

  2. #122 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Es geht in Deutschland nicht nur um Migranten- da habe ich absolut nichts gegen!
    Es geht um die Gewalt, die auf einmal extrem und brutal hier in Deutschland reinkommt.
    Wenn du das gut findest- soll ich jetzt auch posten: ....
    Das würde keinen Sinn ergeben.
    Die Realität sehen, das ist wichtig.
    Menschen gehen im Dunkeln/Abends nun nicht mehr nach draußen; warum?
    Mal überlegen und nachdenken.
    Und dann noch Zeitungen lesen- da wird ja vieles geschrieben.
    Ich denke das kommt darauf an, was für eine Zeitung man liesst und in was für einer Social Media Bubble man sich bewegt. Ich kenne viele Menschen die aus z.B dem Irak kommen und hier einen Job haben und surprise keine Straftaten begehen. Menschen sollten individuell bestraft werden und nicht Kollektiv. Wenn viele Menschen in ein Land einwandern sind darunter logischerweise immer Straftäter, da jeder Mensch eine andere Persönlichkeit besitzt. Und ich kenne persönlich niemanden
    der Abends nicht mehr vor die Tür geht, nur weil er Angst vor den „Bösen Migranten“ hat.
    Amaterasu ist offline Geändert von Amaterasu (23.09.2021 um 07:30 Uhr)

  3. #123 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Die Debatten darüber, was jetzt in der kommenden Legislatur eine angemessene Klimapolitik wäre krank halt schon an der Grundsituation – denn jene haben die Parteien, allen voran die GroKo auf ganzer Linie verkackt!

    [...]
    So ist es. Ich sehe, dass bereits meine letzten Jahre schon relativ ungemütlich werden. Der Mensch müsste eigentlich 500 Jahre oder mehr leben, damit er langfristiger denkt.

    Es ist zwar auch nicht das Gelbste vom Ei, aber:

    [Video]

    @AfD-Wähler und co., wir brauchen mittlerweile 400.000 Zuwanderer pro Jahr, sonst sehen wir bald als Rentner richtig alt und arm aus. Es geht ums nackte Überleben (spätestens) das unserer Nachkommen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.09.2021 um 08:28 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Die Debatten darüber, was jetzt in der kommenden Legislatur eine angemessene Klimapolitik wäre krank halt schon an der Grundsituation – denn jene haben die Parteien, allen voran die GroKo auf ganzer Linie verkackt!
    Nicht nur die GroKo, aber ja das haben sie.

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Man tut jetzt so, als wäre das Gebot der Stunde, die Klimapolitik gerecht und leicht verdaulich zu machen. Klimawissenschaftlich ist es aber Fakt, dass es dafür viel zu spät ist. Und dass es dafür zu spät ist verdanken wir den Parteien, die es in den letzten 20 Jahren versäumt haben, die Stimmen der Klimawissenschaft klar, ehrlich und mit allen verbundenen Konsequenzen zu benennen. Es gibt kein ausreichendes Bewusstsein für den Grad der tatsächlichen Bedrohung, die uns die Klimawissenschaft aufzeigt. Und dass es dafür kein ausreichendes Bewusstsein gibt, ist vor allem den politischen Parteien und ihrer verkackten Kommunikation vorzuwerfen.
    Vielleicht. Aber dann ist es halt ohnehin schon viel zu spät, wenn man bedenkt, dass alleine China noch bis 2030 jährlich soviel zusätzliche CO2 Erzeugung zubauen will, wie Deutschland insgesammt überhaupt produziert. Dann wäre es komplett unerheblich, ob Deutschland morgen Klimaneutral ist oder nicht. Dann ist das Gebot der Stunde sich auf die Folgen forzubereiten. Das meine ich mit einem fehlenden globalen Kontext für ein globales Problem.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (23.09.2021 um 08:44 Uhr)

  5. #125 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Bleibt mir also wahrscheinlich nur die FDP als das kleinere Übel zu wählen...
    In meinen Augen ist die FDP nicht nur ein Übel sondern eine Gefahr.

    Denn die Partei möchte an der schwarzen Null festhalten, die Schuldenbremsebremse ist ihr heilig, um die Coronaschulden möglichst schnell abzubauen. Gleichzeitig sollen aber auch die Bürger*innen, vornehmlich die Besserverdienenden, um insgesamt 90 Milliarden entlastet und kräftig noch für die Zukunft investiert werden. Man muss nur feste daran glauben, dann klappt das auch!

    Auf die Verkehrwende angesprochen erzählt Porschefahrer Lindner von der Vereinabrung der Firma Porsche mit dem chilenischen Staat, der zukünftig die synthetischen Kraftstoffe für die Porschemodelle, nicht mal 1% des deutschen KFZ-Bestandes, liefern möchte. Hallejullah!

    Spricht man ihn auf die Klimakrise an, salbadert Christian "Houdini" Lindner von einem Entfesselungspakt für die deutsche Wirtschaft, auf dass der deutsche Erfindergeist Lösungen gegen die Klimagase finden wird. Wer so schwafelt, der glaubt noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann zugleich.

    Nein, die FDP sollte bitte weiter ihre Zeit auf der Oppositionsbank verbringen, in Regierungsverantwortung wäre sie ein noch größerer Bremsklotz als die Union.
    smiloDon ist offline

  6. #126 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Ich denke das kommt darauf an, was für eine Zeitung man liesst und in was für einer Social Media Bubble man sich bewegt. Ich kenne viele Menschen die aus z.B dem Irak kommen und hier einen Job haben und surprise keine Straftaten begehen. Menschen sollten individuell bestraft werden und nicht Kollektiv. Wenn viele Menschen in ein Land einwandern sind darunter logischerweise immer Straftäter, da jeder Mensch eine andere Persönlichkeit besitzt. Und ich kenne persönlich niemanden
    der Abends nicht mehr vor die Tür geht, nur weil er Angst vor den „Bösen Migranten“ hat.
    Dann sind das aber keine Asylanten, richtig? Denn soweit ich weiß, dürfen ja die wenigsten von denen arbeiten.

    Nicht, das die Asylanten "schlimmer" wären. Ich wollte es nur erwähnt haben.
    Leichenteich ist offline

  7. #127 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Dann sind das aber keine Asylanten, richtig? Denn soweit ich weiß, dürfen ja die wenigsten von denen arbeiten.

    Nicht, das die Asylanten "schlimmer" wären. Ich wollte es nur erwähnt haben.
    Ihr Mann ist Asylant und sie muss sogar den Deutschkurs ihres Mannes selbst bezahlen und er darf selbst mit abgeschlossenen Studium hier nicht arbeiten. Er bekommt keinen Cent vom Staat, da seine Frau arbeitet. Deshalb finde ich die Mär vom kriminellen Migranten/ Asylanten einfach nur absolut Absturz. Klar wird es solche Fälle geben, aber von einem auf alle zu schließen ist einfach an der Realität vorbei.
    Amaterasu ist offline

  8. #128 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist die FDP nicht nur ein Übel sondern eine Gefahr.

    Denn die Partei möchte an der schwarzen Null festhalten, die Schuldenbremsebremse ist ihr heilig, um die Coronaschulden möglichst schnell abzubauen. Gleichzeitig sollen aber auch die Bürger*innen, vornehmlich die Besserverdienenden, um insgesamt 90 Milliarden entlastet und kräftig noch für die Zukunft investiert werden. Man muss nur feste daran glauben, dann klappt das auch!
    Ich stimme dir insoweit zu, dass das Festhalten an der Schuldebremse im derzeitigen Klima wenig sinnvoll erscheint, denn das GEld was wir nicht selbst für uns als Schulden machen, machen dann eben andere Staaten als Schulden für die wir ohnehin Haften.

    Ansonsten finde ich das aber etwas widersprüchlich. Einerseits trittst du doch für die Kimarettung ein, d.h. dafür die Welt zukünftigen Generationen so zu hinterlassen, dass sie darauf gut leben können, also für eine Generationengerechtigkeit. Andererseits trittst du dafür ein, dass wir jetzt Geld ausgeben, dass diese zukünftigen Generationen dann irgendwann zurückzahlen müssen (irgendwann kommt halt die Rechnung), also dafür das diese Gegenrationen schlechtere Vorrausetzungen haben, d.h. gegen die Generationengerechtigkeit.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Auf die Verkehrwende angesprochen erzählt Porschefahrer Lindner von der Vereinabrung der Firma Porsche mit dem chilenischen Staat, der zukünftig die synthetischen Kraftstoffe für die Porschemodelle, nicht mal 1% des deutschen KFZ-Bestandes, liefern möchte. Hallejullah!
    Naja zugegben, dass ist sicherlich eine etwas verunglpckte Antwort. Nur welche Lösung für die Verkehrswende siehst du denn?

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Spricht man ihn auf die Klimakrise an, salbadert Christian "Houdini" Lindner von einem Entfesselungspakt für die deutsche Wirtschaft, auf dass der deutsche Erfindergeist Lösungen gegen die Klimagase finden wird. Wer so schwafelt, der glaubt noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann zugleich.
    Das ist interessant, denn auch die Grünen setten doch darauf, dass deutsche Ingenieurskunst praktikable Lösungen findet bevor der Karren vor die Wand fährt. Denn wenn sie das nicht täten, müsste man den Rechten zustimmen, dass die Grünen die Deindustrialisierung Deutschalnds betreiben und ich denke da sind wir uns einig, dass das nicht im Interesse der Bevölkerung wäre.
    Eldred ist offline

  9. #129 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir insoweit zu, dass das Festhalten an der Schuldebremse im derzeitigen Klima wenig sinnvoll erscheint, denn das GEld was wir nicht selbst für uns als Schulden machen, machen dann eben andere Staaten als Schulden für die wir ohnehin Haften.

    Ansonsten finde ich das aber etwas widersprüchlich. Einerseits trittst du doch für die Kimarettung ein, d.h. dafür die Welt zukünftigen Generationen so zu hinterlassen, dass sie darauf gut leben können, also für eine Generationengerechtigkeit. Andererseits trittst du dafür ein, dass wir jetzt Geld ausgeben, dass diese zukünftigen Generationen dann irgendwann zurückzahlen müssen (irgendwann kommt halt die Rechnung), also dafür das diese Gegenrationen schlechtere Vorrausetzungen haben, d.h. gegen die Generationengerechtigkeit.
    Ich vermute, du wirst mir zustimmen, dass unsere dringlichste Aufgabe sein wird, den folgenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu überlassen. Ergo müssen wir die Erderwärmung stoppen, koste es, was es wolle. Und es wird teuer, wir brauchen private, als auch staatliche Investitionen. Denn die privaten laufen ins Leere, wenn wir nicht in die marode Infrastruktur und Bildung investieren.

    Woher nehmen wir das Geld? Wir könnten die Steuern erhöhen oder eben Kredite aufnehmen. Letzteres verbietet uns die Schuldenbremse, obgleich langfristige Kredite momentan für D recht günstig wären (Negativzins) und sich in diesem Fall bezahlt machen. Denn wir verprassen das Geld ja nicht, sondern investieren es und schaffen damit Arbeit.
    Nur eines geht eben nicht, keine neuen Schulden, ja sogar der Abbau der Coronaschulden bei gleichzeitigen Steuererleichterungen - so wie es die FDP vorhat.
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja zugegben, dass ist sicherlich eine etwas verunglückte Antwort. Nur welche Lösung für die Verkehrswende siehst du denn?
    Verunglückt ist mir zu euphemistisch. denn entweder hat Herr Lindner keine Ahnung von der Dimension des Energiebedarfs oder er lügt uns bewusst an. Was ist dir lieber?

    Zur Verkehrswende: Ich befürchte, die Zeit des grenzenlosen Individualverkehrs ist vorbei. Wenn ich mich recht erinnere sind 80 bis 90% der Fahrten sehr kurz, also unter zwei, drei Kilometer. Die müssten wir überflüssig machen durch einen besseren ÖPNV oder alternative Verkehrsmittel wie das Fahrrad. Und wer wirklich mal ein Auto brauchst, könnte auf Carsharingangebote zurückgreifen. So könnte man zumindest für Städter die Mobilität erhalten und den Ausstoß an Klimagasen merklich reduzieren.
    Für Leute vom Land müssten natürlich Übergangslösungen gefunden werden.
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, denn auch die Grünen setten doch darauf, dass deutsche Ingenieurskunst praktikable Lösungen findet bevor der Karren vor die Wand fährt. Denn wenn sie das nicht täten, müsste man den Rechten zustimmen, dass die Grünen die Deindustrialisierung Deutschalnds betreiben und ich denke da sind wir uns einig, dass das nicht im Interesse der Bevölkerung wäre.
    Aber die Grünen, aber auch Linke und SPD, setzen auf technische Lösungen, die entwickelt und marktreif sind - denn uns läuft die Zeit davon. Herr Lindner hingegen möchte ja erst Deutschland entfesseln, damit der durch ihn befreite Erfindergeist die Lösungen gegen den Klimawandel entwickelt.
    Ich wohne in NRW, hier weht ja schon der entfesselte Erfindergeist durchs Land: Der hiesige Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (FDP) wird nicht müde zu betonen, dass der Ausbau der alternativen Energie sich in wenigen Jahren vervielfachen müsse, damit wir die Klimaziele erreichten. Aber auf die Frage, wie dies bei einer Abstandsregelung von 1000 m für Windräder gehen soll, habe ich von ihm noch keine Antwort vernehmen können.
    smiloDon ist offline

  10. #130 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das aber etwas widersprüchlich. Einerseits trittst du doch für die Kimarettung ein, d.h. dafür die Welt zukünftigen Generationen so zu hinterlassen, dass sie darauf gut leben können, also für eine Generationengerechtigkeit. Andererseits trittst du dafür ein, dass wir jetzt Geld ausgeben, dass diese zukünftigen Generationen dann irgendwann zurückzahlen müssen (irgendwann kommt halt die Rechnung), also dafür das diese Gegenrationen schlechtere Vorrausetzungen haben, d.h. gegen die Generationengerechtigkeit.
    Staatshaushalt ist ungleich Privathaushalt. Es ist eher vergleichbar mit einem 70jährigen Visionär, der sich hoch verschuldet und in die Batterieforschung einsteigt, die sich erst für seine Nachkommen amortisiert. Es geht nicht um Schulden, die man jetzt macht nur um den status quo oder den Wohlstand zu finanzieren, sondern um die richtigen Investitionen in die Zukunft, die unsere Nachkommen nicht belasten sondern im Gegenteil langfristig zugute kommen. Wer als Staat nicht jetzt investiert, wo man zudem noch viele Jahr(zehnt)e günstig ans Geld kommt (z.B. durch Anleihen zum Quasi-Nulltarif), der hat den Schuss nicht gehört.

    PS: https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s&t=720s
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.09.2021 um 17:31 Uhr)

  11. #131 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich vermute, du wirst mir zustimmen, dass unsere dringlichste Aufgabe sein wird, den folgenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu überlassen. Ergo müssen wir die Erderwärmung stoppen, koste es, was es wolle.
    Nein, "koste es, was es wolle" ist mir zu radikal, zu engstirnig. So eine Denke führt meiner Einschätzung nach zu einer Radikalisierung, die in keiner Weise besser ist als Rechtsextremismus, Linksextremismus oder Islamismus. "Koste es was es wolle" ist ein Spruch der mir sauer aufstößt, denn das heißt auch buchstäblich über Leichen zu gehen. Erste Ansätze dazu gibt es schon. Ich erinnere mich noch an Forderungen keine Kinder mehr zu bekommen, um das Klima zu retten. Der Mensch wird als Problem erkannt und das wird ganz schnell Menschenverachtend. Mal davon abgesehen, dass es schon ironisch ist, zu sagen man wolle den Planeten für zukünftige Generationen erhalten und dann eben diese zukünftigen Generationen gar nicht erst entstehen zu lassen.


    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und es wird teuer, wir brauchen private, als auch staatliche Investitionen. Denn die privaten laufen ins Leere, wenn wir nicht in die marode Infrastruktur und Bildung investieren.
    Das sehe ich auch so. Solange es dabei um Investitionen geht und das Geld nicht wieder irgendwo in der Staatsbürokratie versickert, wie leider mit viel zu vielen Mitteln, die eigentlich mal für Investitionen gedacht waren.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber die Grünen, aber auch Linke und SPD, setzen auf technische Lösungen, die entwickelt und marktreif sind - denn uns läuft die Zeit davon. Herr Lindner hingegen möchte ja erst Deutschland entfesseln, damit der durch ihn befreite Erfindergeist die Lösungen gegen den Klimawandel entwickelt.
    Ich wohne in NRW, hier weht ja schon der entfesselte Erfindergeist durchs Land: Der hiesige Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (FDP) wird nicht müde zu betonen, dass der Ausbau der alternativen Energie sich in wenigen Jahren vervielfachen müsse, damit wir die Klimaziele erreichten. Aber auf die Frage, wie dies bei einer Abstandsregelung von 1000 m für Windräder gehen soll, habe ich von ihm noch keine Antwort vernehmen können.
    Welche marktreifen und entwickelten Lösungen schweben dir denn vor? Wenn du die Kernkraft meinst, ja da stimme ich dir zu. Allerdings sind wir in D weit davon entfernt hier irgendwas zu schaffen und mit den Grünen noch viel weiter. Wenn du auf Windenergie setzt sehe ich da schwarz^^. Das Problem kann man sich diesen Sommer doch schon sehr gut ansehen. Es weht viel weniger Wind als in den letzten Jahren, dadurch ist die Produktion auf 4 % der installierten Leistung gefallen. Es braucht dringend Alternativen zur Windenergie, nicht mehr Windenergie. Dazu ein interessanter Beitrag zur Situation in England, wo ein bedeutender Teil des Stroms aus Windenergie erzeugt wird: https://www.youtube.com/watch?v=7Yw-s0INT4w
    Zumal ich letztens gelesen habe, dass hunderte von Windrädern, jetzt da die Subventionen abgelaufen sind, abgeschaltet werden, weil sie unrentabel sind. Ich kann mir da schwer vorstellen, dass bei einem Betrieb von nur 20 Jahren die Umwelt oder Klimabilanz vertretbar ist.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Staatshaushalt ist ungleich Privathaushalt. Es ist eher vergleichbar mit einem 70jährigen Visionär, der sich hoch verschuldet und in die Batterieforschung einsteigt, die sich erst für seine Nachkommen amortisiert. Es geht nicht um Schulden, die man jetzt macht nur um den status quo oder den Wohlstand zu finanzieren, sondern um die richtigen Investitionen in die Zukunft, die unsere Nachkommen nicht belasten sondern im Gegenteil langfristig zugute kommen. Wer als Staat nicht jetzt investiert, wo man zudem noch viele Jahr(zehnt)e günstig ans Geld kommt (z.B. durch Anleihen zum Quasi-Nulltarif), der hat den Schuss nicht gehört.

    PS: https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s&t=720s
    Ja wenn es sich um Investitionen handelt bin ich bei dir. Meistens klappt das bei unserem Staat aber nicht so recht und das Geld für Investitionen versickert in wenig zukunftsweisenden Projekten. Wenn man nur Geld aufnimmt, um den Status quo zu bewahren, sagen wir nur um Beamtengehälter zu zahlen, investiert man halt nicht, sondern macht nur Schulden, die in Zukunft keinem zugute kommen. Dann bleiben nur Kosten. Selbst wenn das nur hieße, dass sich D Geld nicht mehr günstig leihen kann, wäre das für zukünftige Generationen katastrophal.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (23.09.2021 um 20:00 Uhr)

  12. #132 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Ohne gebildete Menschen fehlt eben die Einsicht...

    Ajanna ist offline

  13. #133 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Gibt genügend unabhängige Berechnungen die aufzeigen, dass SPD, Grüne und Linke besser für deinen Geldbeutel sind.
    AFD will sogar am meisten Geld von dir als Geringverdiener/Rentner..
    Muß aber alles durch den Bundesrat gehen.
    Also Zustimmung und dann gibt es noch die EU.
    Es kann hier nicht jeder Gewählte machen, was er gerne möchte!
    lucigoth ist offline

  14. #134 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Muß aber alles durch den Bundesrat gehen.
    Also Zustimmung und dann gibt es noch die EU.
    Es kann hier nicht jeder Gewählte machen, was er gerne möchte!
    Bei der AFD nicht minder...
    Deathpoodle ist offline

  15. #135 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Also es ist ja nicht per se verboten, die AfD zu wählen! Abzuraten ist aber trotzdem!
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  16. #136 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also es ist ja nicht per se verboten, die AfD zu wählen! Abzuraten ist aber trotzdem!
    Richtig die 3 wichtigsten Punkte sollte man sich auch immer mal wieder vor Augen führen:

    * Die Migranten sind an allem Schuld.
    * Ein Steuersystem wo selbst die FDP neidisch rüber blickt.
    *Den Klimawandel gibts nicht.

    ...Sonst noch was? Ne nicht wirklich

    Wirkt ansonsten alles billig von der FDP abgeschrieben.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline Geändert von Jedi-Meister (24.09.2021 um 19:25 Uhr)

  17. #137 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen

    Wirkt ansonsten alles billig von der FDP abgeschrieben.
    Das ist hart und ganz was Neues.
    Und was ist deiner Meinung nach mit MLPD?
    Wo haben die abgeschrieben?
    lucigoth ist offline

  18. #138 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Richtig die 3 wichtigsten Punkte sollte man sich auch immer mal wieder vor Augen führen:

    * Die Migranten sind an allem Schuld.
    * Ein Steuersystem wo selbst die FDP neidisch rüber blickt.
    *Den Klimawandel gibts nicht.

    ...Sonst noch was? Ne nicht wirklich

    Wirkt ansonsten alles billig von der FDP abgeschrieben.
    Nenne mal bitte die entsprechenden Stellen, am besten machst du hier eine kurze Vergleichstabelle mit Zitaten aus den jeweiligen Programmen auf.
    Eldred ist offline

  19. #139 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist hart und ganz was Neues.
    Und was ist deiner Meinung nach mit MLPD?
    Wo haben die abgeschrieben?
    Bei Marx

    Ajanna ist offline

  20. #140 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los daß Laschet am Ende doch noch knapp gewinnt.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •