Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Neuer PC 2.0

  1. #21 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Öhm, wenn der VRAM voll ist, ist eine höhere GPU-Leistung nutzlos, da das Spiel dennoch "stottert", weil Daten langsamer ankommen
    Hinzukommt, dass der TE mit 2560 x 1440 spielt.

    Was das NT betrifft: Wenn die "Optionen" klar abgesteckt sind, brauchts m.E. nicht mehr. Soweit ich den TE verstanden habe, will er beim nächsten GPU-Upgrade nicht die Leistungsklasse wechseln. Ich persönlich denke, dass ein NT mit 550/600W Nennleistung völlig ausreicht.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Öhm, wenn der VRAM voll ist, ist eine höhere GPU-Leistung nutzlos, da das Spiel dennoch "stottert", weil Daten langsamer ankommen
    Nicht mehr zwingend, viele neuere Spiele setzen da auf Streaming. Die Daten werden also nachgeladen und man sieht sie erst später.
    Das zeigt sich dann in der Form, das man bspw. extrem niedrig aufgelöste Texturen hat, die dann durch die hochaufgelösten Texturen ersetzt werden sobald die Daten in den VRAM gelangt sind.
    Aber nicht nur Texturen betrifft es, u.A. auch World Assets oder Deko-Kram die dann unvermittelt aufploppen.

    Wenn man dann die Details reduziert um den Grafikspeicher zu entlasten, tritt das weniger Stark in Erscheinung. Natürlich auf Kosten der Gesamtoptik, die aber halt nur wirklich zu bewundern ist, wenn man dem System genug Zeit zum Nachladen lässt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Öhm, wenn der VRAM voll ist, ist eine höhere GPU-Leistung nutzlos, da das Spiel dennoch "stottert", weil Daten langsamer ankommen
    Die Praxis sagt da was anderes.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Hinzukommt, dass der TE mit 2560 x 1440 spielt
    Kann er ja auch.
    Die Karte kann sowieso nix für lange sein. Wer WQHD in hoher Qualität möchte muss eben auch regelmäßig die Karte tauschen. Das kann er aber ja auch dann entscheiden wenn es soweit ist. Wie gesagt ist es letztendlich egal welche 3060 er nimmt, gibt verschiedene Ansätze

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Was das NT betrifft: Wenn die "Optionen" klar abgesteckt sind, brauchts m.E. nicht mehr. Soweit ich den TE verstanden habe, will er beim nächsten GPU-Upgrade nicht die Leistungsklasse wechseln. Ich persönlich denke, dass ein NT mit 550/600W Nennleistung völlig ausreicht.
    Und wenn er es sich anders überlegt? Wenn Grafikkarten wieder "günstig" werden und er sich eine RTX 4070 holen will? Dann hat man 4h Stunden Arbeit und extra Kosten, weil er vorher an 30€ gespart hat.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
    Ich habe mich dazu entschieden die 3060 TI zu nehmen und auch das 850 Watt Netzteil. Natürlich zu spät entschieden, weil die Hälfte der Teile gerade wieder nicht verfügbar ist. Mal die nächste Lieferung abwarten.

    Ich danke euch allen für die Hilfe!
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •