Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fenstersaugroboter

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Hat jemand Erfahrung mit einem Fenstersaugroboter?
    Ich habe mir den Hobot 298 gekauft.
    Problem dabei ist das Sicherungsseil.
    Entweder ist es zu kurz und der 298 reinigt nicht bis unten, oder das Sicherungsseil ist zu lang und bei Absturz fällt der 298 auf die Fensterbank.
    Siehe Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=K_nvEbuBXRk
    Pearl schon deswegen angeschrieben.
    Was ist eure Erfahrung?
    lucigoth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    --> rüber in Hardware-Abteilung schieb; da bereits gekauft, hat sich eine Kaufberatung ja erübrigt


    Meine Erfahrungen mit einem Putzrobbi sind gleich Null. Wenn ich aber so das Video betrachte, frage ich mich, wo man da Lebenszeit einspart - ausser dem eigentlichen Putzen übernimmt dein Robbi ansonsten ja nix, muss aber stets beaufsichtigt werden
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Naja, Lebenszeit spart man nicht wirklich- ich kann in der Zeit aber Mods spielen.
    Würde mich mal interessieren, ob jemand überhaupt Erfahrung mit so einem Fenstersaugroboter hat.
    lucigoth ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13
    Die lohnen sich nur für große Fenster oder vielleicht für Fenster die schwer von außen zu putzen sind. Kaum zu glauben wie viele Arten es davon gibt, ein Blick auf https://www.vergleich.org/fensterputzroboter zeigt das schon mal und wenn man die Bewertungen dazu auf Amazon anschaut, dann sind einige sehr zufrieden und andere wiederum nicht. Ich würde mir keinen kaufen und lieber selbst putzen, bei Streifen war ich selbst schuld und nicht der Roboter. Würde aber trotzdem auch mal schauen, ob es hier welche mit Erfahrung gibt und welche da so zum Einsatz kommen. ;-)
    loneintheforest ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Zitat Zitat von loneintheforest Beitrag anzeigen
    Die lohnen sich nur für große Fenster oder vielleicht für Fenster die schwer von außen zu putzen sind. Kaum zu glauben wie viele Arten es davon gibt, ein Blick auf https://www.vergleich.org/fensterputzroboter zeigt das schon mal und wenn man die Bewertungen dazu auf Amazon anschaut, dann sind einige sehr zufrieden und andere wiederum nicht. Ich würde mir keinen kaufen und lieber selbst putzen, bei Streifen war ich selbst schuld und nicht der Roboter. Würde aber trotzdem auch mal schauen, ob es hier welche mit Erfahrung gibt und welche da so zum Einsatz kommen. ;-)
    Werde den Fensterroboter die Tage mal ohne Sicherrungsseil ausprobieren- gleichzeitig filmen.
    Wenn er abstürzt- es liegt eine Decke drunter und ich hoffe, er wird es überleben.
    lucigoth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •