Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline

    Frage zur Versagenquote bei Taschendiebstahl, Frage zum Auftrag von Martin.

    Hallo Ihr Wissenden,
    ich habe 2 Fragen an euch
    1. Wie hoch ist die Vesagensquote bei Taschendiebstahl
    Taschendiebstahl gelernt
    2. Martin hat mir den Auftrag erteilt für Ihn auf den Paladinkrempel aufzupassen während er zur Kneipe geht.
    Hab ich mich also hingelegt und bis zum Abend geschlafen. Jetzt stehe ich bei Ihm und hab irgendwie keine Möglichkeit durch ein Gespräch den Auftrag zu aktivieren noch geht Martin in die Kneipe.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    1) Entweder 100% oder 0%.
    Entweder man hat zu wenig Geschick = Versagen garantiert.
    Oder man hat genug Geschick = Erfolg garantiert.

    Es gibt kein Zufallsfaktor. Die Option zum Taschendiebstahl erscheint im Dialog, sobald man 10 Punkte Geschick weniger hat, als bei diesem NPC notwendig ist.

    Falls du mit einer Mod spielst, kann es sein das dies geändert wurde. Bspw. in der Atariar Edition gibts eine Phase in der ein Zufallsfaktor enthalten ist, nämlich im Bereich um +-10 Geschick um den nötigen Wert für diesen NPC. Darunter ist es nicht zu schaffen, darüber ist es ein garantierter Erfolg.


    2) Sobald man gesagt hat, das man es macht, musst du einfach warten. Martin geht erst spät in die Kneipe; Iirc gegen 3 Uhr, kurz danach kommt der Dieb.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (01.09.2021 um 23:57 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Vielen Dank Homerclon, nein ich spiele das Original ohne Mod nur mit dem letzten Patch afair 2.6.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    2) Sobald man gesagt hat, das man es macht, musst du einfach warten. Martin geht erst spät in die Kneipe; Iirc gegen 3 Uhr, kurz danach kommt der Dieb.
    In der Regel reicht es, wenn man gegen Mitternacht am Pier erscheint. Dann ist Martin in der Kneipe und der Dieb macht sich gerade an den Kisten zu schaffen, so dasss man ihn in flagranti erwischen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide