Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online

    Die Münzen in Gothic - Vorbild und Umsetzung

    Von der Münze im Spiel würde ich mir gerne mit Metallaetzung eine kleine private Auflage machen. Auch hier hängt es an der Auflösung...
    Geändert von Feuerbarde (19.08.2021 um 00:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Von der Münze im Spiel würde ich mir gerne mit Metallaetzung eine kleine private Auflage machen. Auch hier hängt es an der Auflösung...
    Welche Münze im Spiel meinst du, hast du ein Bild davon? Und falls du das wirklich machen solltest, hätte ich eventuell sogar auch Interesse daran für meine Sammlung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online

    Die Münzen in Gothic - Vorbild und Umsetzung

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Welche Münze im Spiel meinst du, hast du ein Bild davon? Und falls du das wirklich machen solltest, hätte ich eventuell sogar auch Interesse daran für meine Sammlung.
    Moin Dir, Deine PM hatte ich gesehen - war aber noch nicht in der Lage zu antworten. Zu wenig wirkliche Zeiten wo ich wach bin und zu viel lebendsrelevantes das ich dann bewältigen muss. Gerade bin ich in Lehrte in der Klinik und man holt mich von dem scheiß Morphium runter, ich mit anderer Einstellung habe ich dann wieder ein Leben und nicht nur Träume... sende mir noch mal die Anschrift Deines Vaters, dann brauche ich nicht so viel rumsuchen. Ich habe ihm einiges auf DVD gebrannt an sporthistorischem Material.

    Ich meine die Goldmünze aus Gothic 1 oder 2, es gib da eine Textur zu. Evtl. mag die einer mal als Bilddatei hier zur Ansicht posten?

    Ein guter Freund von mir ist Muenzhaendler in Hamburg, eine ihm bekannte reale Münze könnte er daraus nicht erkennen. Leider auch keine Bestandteile anderer Münzen die als Vorlage gedient haben könnten, ich vermute aber das man sich schon an etwas bestehendem orientiert hätte. Da bei PB oder dem Umfeld aus Ex-Mitarbeitern anzufragen ob einer etwas weiß war mir in meinem Zustand auch noch nicht möglich. Mal nachfragen wäre sicher auch in Bezug auf die inGame-Karte interessant.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Moin Dir, Deine PM hatte ich gesehen - war aber noch nicht in der Lage zu antworten. Zu wenig wirkliche Zeiten wo ich wach bin und zu viel lebendsrelevantes das ich dann bewältigen muss. Gerade bin ich in Lehrte in der Klinik und man holt mich von dem scheiß Morphium runter, ich mit anderer Einstellung habe ich dann wieder ein Leben und nicht nur Träume... sende mir noch mal die Anschrift Deines Vaters, dann brauche ich nicht so viel rumsuchen. Ich habe ihm einiges auf DVD gebrannt an sporthistorischem Material.

    Ich meine die Goldmünze aus Gothic 1 oder 2, es gib da eine Textur zu. Evtl. mag die einer mal als Bilddatei hier zur Ansicht posten?

    Ein guter Freund von mir ist Muenzhaendler in Hamburg, eine ihm bekannte reale Münze könnte er daraus nicht erkennen. Leider auch keine Bestandteile anderer Münzen die als Vorlage gedient haben könnten, ich vermute aber das man sich schon an etwas bestehendem orientiert hätte. Da bei PB oder dem Umfeld aus Ex-Mitarbeitern anzufragen ob einer etwas weiß war mir in meinem Zustand auch noch nicht möglich. Mal nachfragen wäre sicher auch in Bezug auf die inGame-Karte interessant.
    Ich schreib dir eine E-Mail!
    Geändert von JudgeKyle (19.08.2021 um 16:16 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Kann ich aber erst zuhause lesen, in ca. drei Wochen. Ich habe nur Handy mit in der Klinik, aber es hat mir jemand gezeigt wo ich in der Handy-Darstellung des WoP die PMs finde. Für Adresse reicht Mail, bin sicher vor der Reha ein paar Tage zuhause, muss ja immer was erledigen, unterschreiben und auch packen für sechs Wochen so im Dreh. Fuer schnelleren Dialog aber besser PM, werde langsam wacher.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Kann ich aber erst zuhause lesen, in ca. drei Wochen. Ich habe nur Handy mit in der Klinik, aber es hat mir jemand gezeigt wo ich in der Handy-Darstellung des WoP die PMs finde. Für Adresse reicht Mail, bin sicher vor der Reha ein paar Tage zuhause, muss ja immer was erledigen, unterschreiben und auch packen für sechs Wochen so im Dreh. Fuer schnelleren Dialog aber besser PM, werde langsam wacher.
    Alles klar, ich sende dir meine Nachricht auch nochmal als PN (die Adresse allerdings nur per E-Mail).

    Edit: PN ist raus!
    Geändert von JudgeKyle (19.08.2021 um 18:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wäre toll, wenn es doch noch mit der Karte als Vektor klappt @Sporthistoriker und es dir endlich mal besser geht. Das wünsche ich dir von Herzen. Hier ist die besagte Münze aus Gothic I in prachtvoller Originalauflösung:

    [Bild: muenze.jpg]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wäre toll, wenn es doch noch mit der Karte als Vektor klappt @Sporthistoriker und es dir endlich mal besser geht. Das wünsche ich dir von Herzen.
    Da will ich mich gerne anschließen, gute Besserung!

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hier ist die besagte Münze aus Gothic I in prachtvoller Originalauflösung:

    [Bild: muenze.jpg]
    Bis ins kleinste Detail alles erkennbar! Wunderbar!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das ist ein Rhombus. Darin und drumherum sollen Zeichen sein. Kann man zB. als die vier Reiche als vier Ecken interpretieren. In der Mitte kann man noch einen nach unten geöffneten Sichelmond ausmachen bzw. darauf spekulieren, was ja das Zeichen Rhobars/Myrtanas in der Gothic I Lore ist, der nach oben und unten geöffnete Sichelmond aus dem Intro. Über die Entwicklung dieses Zeichens wiederum - da natürlich unsere Lore - haben wir ja in unserem veröffentlichten Designauszug über Rhobar I. geschrieben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist ein Rhombus. Darin und drumherum sollen Zeichen sein. Kann man zB. als die vier Reiche als vier Ecken interpretieren. In der Mitte kann man noch einen nach unten geöffneten Sichelmond ausmachen bzw. darauf spekulieren, was ja das Zeichen Rhobars/Myrtanas in der Gothic I Lore ist, der nach oben und unten geöffnete Sichelmond aus dem Intro. Über die Entwicklung dieses Zeichens wiederum - da natürlich unsere Lore - haben wir ja in unserem veröffentlichten Designauszug über Rhobar I. geschrieben.
    Darauf könnte man jedenfalls ganz gut aufbauen. Eventuell ist es aber ja auch möglich an eine höher aufgelöste Version zu kommen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Lali !!! Das ist ja mal fett !!! Wenn ich nicht die letzten zwei Jahre fast durchgeschlafen hätte, dann hätte Fahradkette) das mit Muenze mal separat thematisiert. Wo ich das bisher mal eingeworfen habe, da kam nie so etwas fundiertes rum..

    Danke dafür und natürlich fuer die lieben Wünsche von Euch hier im Forum und per PM.

    Wenn ich wieder besser drauf bin und nicht bis zur Haarwurzel mit Morphin vollgepumt bin, dann bekomme ich auch grafisch wieder mehr geregelt, dann bin ich auch mutiger etwas mit bestem Wissen zu optimieren.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Darauf könnte man jedenfalls ganz gut aufbauen. Eventuell ist es aber ja auch möglich an eine höher aufgelöste Version zu kommen.
    Traemen wir beiden von so einem mittelalterlichem Lederbeutel, der auf der Seiten liegt in einer Gothic-Vitrine und aus dem einige Münzen rausgerutscht sind und sich davor ausgebreitet haben ???

    Wenn wir das hinbekommen, ich muss es ja fuer die Metallaetzung auch in Vektor zeichnen - dann kann ich das aber nur erstmal fuer gute Freunde machen. Das hat den Grund das ich damit THQ nicht "vor die Füße pissen" möchte, kann ja sein das die so etwas dem Remake beilegen wollen. Ganz im Gegenteil, können sie dann gerne haben den Vektorentwurf. PB würde eh ein Lederbeutelchen voll bekommen.

    Nein, eine gute Zusammenarbeit mit PB und auch THQ ist viel sinnvoller für beide Seiten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Traemen wir beiden von so einem mittelalterlichem Lederbeutel, der auf der Seiten liegt in einer Gothic-Vitrine und aus dem einige Münzen rausgerutscht sind und sich davor ausgebreitet haben ???
    Klingt ziemlich gut, würde ich ggf. auch gerne meiner Gothic Sammlung hinzufügen!

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wenn wir das hinbekommen, ich muss es ja fuer die Metallaetzung auch in Vektor zeichnen - dann kann ich das aber nur erstmal fuer gute Freunde machen. Das hat den Grund das ich damit THQ nicht "vor die Füße pissen" möchte, kann ja sein das die so etwas dem Remake beilegen wollen. Ganz im Gegenteil, können sie dann gerne haben den Vektorentwurf. PB würde eh ein Lederbeutelchen voll bekommen.

    Nein, eine gute Zusammenarbeit mit PB und auch THQ ist viel sinnvoller für beide Seiten.
    Ich denke, dass es unproblematisch sein sollte, sofern man es für den privaten Gebrauch macht und nicht gewinnbringend auf irgendwelchen Plattformen wie eBay anbietet.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es unproblematisch sein sollte, sofern man es für den privaten Gebrauch macht und nicht gewinnbringend auf irgendwelchen Plattformen wie eBay anbietet.
    Würde ich nie machen, zum einem weil ich dazu nicht die Rechte besitze und zum anderen weil so etwas nicht in mein Weltbild passt wie ich glaube, jeder letztes Jahr mitlesen konnte. Für gute und alte Freunde, unter der Hand ist das eher unproblematisch und ja eher eine Belohnung fuer tolle - wie schreibt man das jetzt Geländergerecht? Tolle Menschen halt die ich etwas kenne.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Würde ich nie machen, zum einem weil ich dazu nicht die Rechte besitze und zum anderen weil so etwas nicht in mein Weltbild passt wie ich glaube, jeder letztes Jahr mitlesen konnte. Für gute und alte Freunde, unter der Hand ist das eher unproblematisch und ja eher eine Belohnung fuer tolle - wie schreibt man das jetzt Geländergerecht? Tolle Menschen halt die ich etwas kenne.
    So hatte ich das auch gemeint und ich stimme dir vollkommen zu. Bin bei dir auch von nichts anderem ausgegangen.

    P.S.: Ich sende dir noch eine zweite PN hinterher! Muss dir unbedingt was zeigen, wird dir gefallen!
    Geändert von JudgeKyle (21.08.2021 um 14:58 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Uhren ??? Ich gebe Dir aber per PM gerne meine Handy Nummer dann können WhatsApp oder wie das heißt nutzen. Passt weil ich antworten kann wenn ich wach bin, man nimmt mich ja langsam runter von einigen Medikamenten, zurzeit noch gar nicht mal vom Morphin. Aber bin schon mehr wach, aber auch das tippen am Handy ist blöde - reicht wenn ich das hier im Forum mache bei Themen die mich interessieren, oder wo es mir wichtig ist das kein Unfug diskutiert wird. Diese ewige Geheimniskraemerei sorgt eher wilde Ideen...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Uhren ??? Ich gebe Dir aber per PM gerne meine Handy Nummer dann können WhatsApp oder wie das heißt nutzen. Passt weil ich antworten kann wenn ich wach bin, man nimmt mich ja langsam runter von einigen Medikamenten, zurzeit noch gar nicht mal vom Morphin. Aber bin schon mehr wach, aber auch das tippen am Handy ist blöde - reicht wenn ich das hier im Forum mache bei Themen die mich interessieren, oder wo es mir wichtig ist das kein Unfug diskutiert wird. Diese ewige Geheimniskraemerei sorgt eher wilde Ideen...
    Tut mir leid, an Uhren habe ich leider nichts zu bieten.

    Wird wohl Zeit, dass du wieder an deinen PC rankommst.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich meine die Goldmünze aus Gothic 1 oder 2, es gib da eine Textur zu. Evtl. mag die einer mal als Bilddatei hier zur Ansicht posten?

    Ein guter Freund von mir ist Muenzhaendler in Hamburg, eine ihm bekannte reale Münze könnte er daraus nicht erkennen. Leider auch keine Bestandteile anderer Münzen die als Vorlage gedient haben könnten, ich vermute aber das man sich schon an etwas bestehendem orientiert hätte. Da bei PB oder dem Umfeld aus Ex-Mitarbeitern anzufragen ob einer etwas weiß war mir in meinem Zustand auch noch nicht möglich. Mal nachfragen wäre sicher auch in Bezug auf die inGame-Karte interessant.
    [Bild: coin.png]
    Die andere Seite passt aber nicht dazu.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    [Bild: coin.png]
    Die andere Seite passt aber nicht dazu.
    Woher hast du die Gothic Version? Sieht die wirklich so aus? Auf dem winzigen Bild, das lali hier gezeigt hat, sieht es meiner Meinung nach anders aus. In der Mitte der Münze ist z.B. eine Raute zu sehen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Hammer! Ich hatte schon vermutet das man sich Anregungen geholt hat, selber war ich die letzten zwei Jahre zu down und davor lange mit Schmerzen ausgelastet. Zweite Seite kommt gut das hin was Lali schrieb, damit kann man zwei Musterseiten machen und dann noch mal bei PB und Ex-PBs nachfragen. Danke!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide