Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Windows 11 - Eure Erfahrung(?) ...

  1. #21 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.121
    Naja, ich denk mir mal wenn Microsoft Windows 11 verkaufen will dann muss es eig auch auf möglichst vielen Computern laufen, weil sonst will das ja niemand haben, und dann werden diese komischen Einschränkungen vllt noch verschwinden.

    (mein papa meinte grad das ich grad das Grundprinzip der freien Marktwirtschaft korrekt analysiert habe )
    P1X3L ist offline

  2. #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Problem dabei: Win11 wird kostenlos verteilt, zahlen müssen nur die Unternehmen und OEM-Fertiger. Letztere machen wiederum Geld damit neue PCs zu verkaufen, und die sind es auch, die die Unternehmen mit neuen PCs beliefern.

    Achja, und all jene noch noch kein PC mit Win7 oder neuere Lizenz haben.
    Man kann nämlich noch immer das Upgrade auf Win10 durchführen, und davon dann auf Win11.
    Man kann auch Win11 verwenden, wenn die Hardware offiziell nicht unterstützt wird. MS hat dafür sogar selbst eine Anleitung veröffentlicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Naja TPM ist doch keine Pflicht für Windows 11 bei Endkunden-PCs, also kann ja nicht, sonst können es viele ja nicht nutzen. Das wird also nicht passieren. Den Anschluss dafür gibts schon seit ~10 Jahren aber wurde halt nie benutzt. Wenn man will, kann man Windows 11 auch trotzdem installieren.

    Die Kunden müssen einfach selber wissen ob sie sich da reinfuchsen möchten und Betatester spielen wollen, wenn nicht sollen sie halt bei Windows 10 bleiben.
    Ist also bisher alles noch nix wildes.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  4. #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    TPM ist Pflicht für die Installation. Ob es etwas ausmacht, es hinterher wieder zu deaktivieren - bspw. das es danach keine Updates mehr gibt -, dazu konnte ich bisher keine verlässliche Antwort finden. Antworten aus der Zeit der Beta/ Early Access zählt nicht.

    Auch wenn es eine äußerst fragwürdige Entscheidung ist, denn für diese Pflicht können OEM-Hersteller eine Ausnahme erhalten, und dann laufen deren PCs auch ohne TPM.


    Was keine Pflicht ist, ist die Verwendung von HVCI. Die ist standardmäßig auch deaktiviert - es sei denn ein OEM (oder ein Händler bei dem man eine OS-Installation vornehmen ließ) hat es bei der Installation aktiviert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #25 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    (mein papa meinte grad das ich grad das Grundprinzip der freien Marktwirtschaft korrekt analysiert habe )
    Im Prinzip ja, aber man sollte hier zwei Dinge beachten:

    1. Die klassische Lehre von der freien Marktwirtschaft basiert auf der Annahme, dass alle Marktteilnehmer stets rational und zum größtmöglichen eigenen Vorteil handeln. Das ist ein stark vereinfachtes Modell, das die Realität nicht wirklich korrekt abbildet. Alternative Ansätze, wie bspw. die Verhaltensökonomik (die ihrerseits auch nicht unumstritten ist), machen dann auch ggf. andere Vorhersagen für solche Fälle.

    2. Selbst, wenn man den Homo oeconomicus mal annimmt, sind Betriebssysteme ein zweiseitiger Markt, bei dem es einen Lock-in-Effekt gibt. Der Käufer wählt das OS ja danach, wie viel er damit machen kann. Je größer die Nutzerbasis eines bestimmten OS ist, desto mehr lohnt es sich dann für Drittanbieter (seien es Anwendungsentwickler oder Hardwarehersteller und deren Treibersupport), dieses OS auch zu unterstützen. Diese zusätzliche Unterstützung durch Drittanbieter macht das OS dann attraktiver für weitere Nutzer, wodurch es wiederum noch mehr Support durch Drittanbieter erfährt und so weiter. Es gibt diesen sich selbst verstärkenden Multiplikatoreffekt, der dann dazu führt, dass sich ein Quasi-Monopol (oder bestenfalls Oligopol) bildet.

      Wenn das erst einmal passiert ist, wird es sehr schwierig, das wieder umzustoßen. Die Drittanbieter tun sich schwer, andere Betriebssysteme zu unterstützen, weil es da ja kaum Nutzer gibt. Und die Nutzer tun sich mit dem Wechsel zu alternativen Betriebssystemen schwer, weil der Drittanbieter-Support so bescheiden ist.


    Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft diesen Umstand ausnutzt, um Dinge durchzusetzen, die nicht im Interesse der Nutzer liegen. Bisher hielt sich der Ansturm auf Linux und Co. aber immer in Grenzen.

    Eine Weile wird Win10 noch gut sein. Und wenn dann in einigen Jahren der Support ausläuft oder es (bereits vor offiziellem Supportende) das dann aktuelle DirectX 13 oder 14 nicht mehr für Win10 gibt, dann werden die Leute sich überlegen, ob ihr nun schon einige Jahre alter PC den Aufwand wert ist, zu Linux zu wechseln. Oder ob sie sich nicht erfolgreich einreden können, dass es eh mal wieder Zeit für einen neuen PC wäre.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja, aber man sollte hier zwei Dinge beachten:

    1. Die klassische Lehre von der freien Marktwirtschaft basiert auf der Annahme, dass alle Marktteilnehmer stets rational und zum größtmöglichen eigenen Vorteil handeln. Das ist ein stark vereinfachtes Modell, das die Realität nicht wirklich korrekt abbildet. Alternative Ansätze, wie bspw. die Verhaltensökonomik (die ihrerseits auch nicht unumstritten ist), machen dann auch ggf. andere Vorhersagen für solche Fälle.
    2. Selbst, wenn man den Homo oeconomicus mal annimmt, sind Betriebssysteme ein zweiseitiger Markt, bei dem es einen Lock-in-Effekt gibt. Der Käufer wählt das OS ja danach, wie viel er damit machen kann. Je größer die Nutzerbasis eines bestimmten OS ist, desto mehr lohnt es sich dann für Drittanbieter (seien es Anwendungsentwickler oder Hardwarehersteller und deren Treibersupport), dieses OS auch zu unterstützen. Diese zusätzliche Unterstützung durch Drittanbieter macht das OS dann attraktiver für weitere Nutzer, wodurch es wiederum noch mehr Support durch Drittanbieter erfährt und so weiter. Es gibt diesen sich selbst verstärkenden Multiplikatoreffekt, der dann dazu führt, dass sich ein Quasi-Monopol (oder bestenfalls Oligopol) bildet.

      Wenn das erst einmal passiert ist, wird es sehr schwierig, das wieder umzustoßen. Die Drittanbieter tun sich schwer, andere Betriebssysteme zu unterstützen, weil es da ja kaum Nutzer gibt. Und die Nutzer tun sich mit dem Wechsel zu alternativen Betriebssystemen schwer, weil der Drittanbieter-Support so bescheiden ist.


    Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft diesen Umstand ausnutzt, um Dinge durchzusetzen, die nicht im Interesse der Nutzer liegen. Bisher hielt sich der Ansturm auf Linux und Co. aber immer in Grenzen.

    Eine Weile wird Win10 noch gut sein. Und wenn dann in einigen Jahren der Support ausläuft oder es (bereits vor offiziellem Supportende) das dann aktuelle DirectX 13 oder 14 nicht mehr für Win10 gibt, dann werden die Leute sich überlegen, ob ihr nun schon einige Jahre alter PC den Aufwand wert ist, zu Linux zu wechseln. Oder ob sie sich nicht erfolgreich einreden können, dass es eh mal wieder Zeit für einen neuen PC wäre.
    Ich glaube er hat das auch nur sehr allgemein und halb im Spaß gemeint, das macht mich jetzt nicht zur Expertin für freie Marktwirtschaft, in der Berufsschule haben wir ja zB auch Marketing und auch Programmiersprachen, aber halt nur damit wir zumindest etwas Ahnung davon haben, das mact uns dann ja auch nicht zu Profis auf den Fachgebieten.
    Bei der Marktwirtschaft geht es ja um Angebot und Nachfrage, aber im Fall von Windows 11 sieht es für mich so aus als wäre die Nachfrage wegen den fiesen und seltsamen Einschränkungen zur Zeit eh sehr begrenzt, da wird es also nicht viele Leute geben die das Betriebssystem haben wollen, ich selber schau es mir vllt mal auf einer VM an, aber als Hauptbetriebssystem bleib ich wohl bei Windows 10.
    P1X3L ist offline

  7. #27 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Du darfst hier eins nicht vergessen: Auf die paar Leute, die sich ihr Windows selbst installieren, kann Microsoft im Zweifel verzichten. Die Masse kauft einen neuen PC/Laptop/Whatever auf welchem das neue Windows schon drauf ist. Die meisten Menschen wüssten nicht mal, wie sie das Betriebssystem neu installieren sollten. Einige wissen wahrscheinlich nicht mal, dass das überhaupt geht. ... bzw. NOCH geht. Denn wenn man sich den Werdegang der Betriebssysteme seit Windows 8 mal anschaut, dann wird klar, dass Microsoft gerne hätte, was Apple schon längst hat. Die Kontrolle über das, was auf deinem Rechner läuft. Windows 11 ist da der nächste nötige Zwischenschritt, der dafür sorgt, dass in der nächsten Eskalationsstufe alle so einen TPM-Chip haben, mit dem man das durchsetzen kann. Abgesehen davon braucht Microsoft ein Zwischenprodukt um sich von der x86-Architektur lösen zu können.
    Lookbehind ist offline

  8. #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    [...] aber im Fall von Windows 11 sieht es für mich so aus als wäre die Nachfrage wegen den fiesen und seltsamen Einschränkungen zur Zeit eh sehr begrenzt, da wird es also nicht viele Leute geben die das Betriebssystem haben wollen, [...]
    Für meinen Geschmack wollen viel zu viele Win11 haben, entweder weil sie nicht wissen was TPM ermöglicht, oder weil sie es nicht als Gefahr erkennen wollen.

    Aber auch Abseits davon, ist es etwas überraschend wie groß die Nachfrage nach Win11 ist.
    Erst wollte niemand von Win7 weg, Win8 war quasi ein Flop. Win10 hatte sich gerade durchgesetzt, und nun scheinen fast alle vor Win10 zu flüchten und zu Win11 zu wollen. Dabei macht Win11 nichts besser (okay, AutoHDR, falls man einen HDR-Monitor hat, aber wie viele sind das? 1-2%? Und wie viele davon haben einen vernünftigen HDR-Monitor der überhaupt ein sichtbar besseres Bild liefert? 2-3%?), und sehr viele wollen/haben bald/sofort (ge)wechselt, dabei sind noch einige Kinderkrankheiten drin.
    Von WinXP wollte damals auch keiner weg als Vista kam. Auch Win7 hat einige Zeit benötigt um WinXP als meistgenutztes Windows zu ersetzen.
    Ich vermute, wenn MS nicht die hohen Anforderungen gesetzt hätte, hätte Win11 das Potential zum am schnellsten verbreiteten Windows gehabt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #29 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Mittlerweile soll es schon genug Tools geben, um den TPM-Zwang aushebeln zu können. https://www.computerbase.de/2021-10/...en-per-bypass/
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #30 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Wobei da nicht sicher ist, das man dann auch nicht (irgendwann) von Updates ausgeschlossen wird, oder Features unzugänglich werden wenn TPM deaktiviert wurde. Nicht das TPM dafür technisch notwendig wäre, einfach um die Nutzer dazu zu zwingen TPM zu aktivieren - falls überhaupt eine aussagekräftige Fehlermeldung kommt die auf das deaktivierte TPM hinweist, und das nicht ausgespart wird weil TPM eigentlich eine Installationsvoraussetzung ist.


    Solange es dazu nicht Hochoffizielles gibt, sind das alles Bastellösungen die jederzeit Probleme machen können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Abend

    Fix fuer AMD Ryzen "Leistungseinbussen" ist nun raus. Von AMD als auch von Micro$oft.


    AMD-Fix (runterscrollen bis "can be downloaded from the following link"):
    AMD Ryzen™ Chipset Driver Release Notes (3.10.08.506) | AMD

    Microsoft-Fix (oder die Update-Funktion unter Windows 11 nutzen (WIN+i und auf Windows Update):
    KB5006746 Windows 11 22000.282 [Manueller Download] mit AMD-Fix und mehr [Jetzt für alle] - Deskmodder.de


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13
    Ich darf mit meinen 8700K Windows 11 nicht installieren, dann bleibt es eben Windows 10 ;-)
    loneintheforest ist offline

  13. #33 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Dein 8700K wird - zumindest lt. dieser MS-Seite - doch unterstützt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #34 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Bei meinem neuen PC (gekauft im Mai diesen Jahres) wollte Microsoft gestern Windows 11 aufspielen. Für mich völlig überraschend. Habe zunächst dankend abgelehnt. Neben dem riesigen "Upgrade-Button" wurde ein klitzekleiner Schriftzug "vorerst bei Windows 10 bleiben" angezeigt. Den hatte ich angeklickt und alles blieb, wie es war. Also, wer bei win10 bleiben will, genau hinschauen und aufpassen wo man klickt.

    Tharisa ist offline

  15. #35 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Oder im BIOS das TPM deaktivieren, den Kram braucht man eh nicht. Liefert nur falsche Sicherheitsversprechen.
    Dann sollte eigentlich gar kein Angebot kommen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #36 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Oder im BIOS das TPM deaktivieren.
    Wenn man's kann...Ich habe doch keine Ahnung von der Materie.

    Tharisa ist offline

  17. #37 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Wer lieber bei der aktuellen Version von Windows 10 bleiben möchte und sich dafür schützen will unbeabsichtig auf Win 11 upzugraden, dem sei folgende Gruppenrichtlinie empfohlen:

    Code:
    Windows-Taste + R gpedit.msc
    Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkofiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update -> Windows Update für Unternehmen
    "Zielversion des Funktionsupdates auswählen" doppelt anklicken
    Auf Aktiviert stellen und bei Produktversion "Windows 10" bei Zielversion "21H1" eintragen.
    Das mit den Gruppenrichtilinien funktioniert allerdings nur mit Windows 10 Professional. Für die Home-Version muss man die Schlüssel von Hand in der Registry anlegen:

    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
    "TargetReleaseVersion"=dword:00000001
    "ProductVersion"="Windows 10"
    "TargetReleaseVersionInfo"="21H1"
    Matteo ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  19. #39 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wer lieber bei der aktuellen Version von Windows 10 bleiben möchte und sich dafür schützen will unbeabsichtig auf Win 11 upzugraden, dem sei folgende Gruppenrichtlinie empfohlen:

    Code:
    Windows-Taste + R gpedit.msc
    Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkofiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update -> Windows Update für Unternehmen
    "Zielversion des Funktionsupdates auswählen" doppelt anklicken
    Auf Aktiviert stellen und bei Produktversion "Windows 10" bei Zielversion "21H1" eintragen.
    Das mit den Gruppenrichtilinien funktioniert allerdings nur mit Windows 10 Professional. Für die Home-Version muss man die Schlüssel von Hand in der Registry anlegen:

    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
    "TargetReleaseVersion"=dword:00000001
    "ProductVersion"="Windows 10"
    "TargetReleaseVersionInfo"="21H1"
    Es reicht auch, wenn man TPM und Secure Boot ausgeschaltet lässt.
    So wie ich bzw. war das bei mir die Standard-Einstellung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    TPM ist Pflicht für die Installation.
    Nein.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •