Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Es geht nicht um die Cutscenes (Inhalte) selbst, sondern wo welche cutscene (Name?) spielt.
    zur Map: weiß jemand, für welche cutscene(s) die 3er Gruppe in der linken oberen Ecke steht?

    Und die der 3er Gruppe darunter? Auch für die 2 Kreuze rechts habe ich keine Erinnerung an die zugehörige cutscene(s).

    [Bild: Cutscene_Marker_South1.jpg]

    (Die Orte sind aus den Spieldaten; es ist natürlich möglich, dass diese garnicht benutzt wurden.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    ich versteh die Frage nicht
    iQuaser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Die links oben sind die zwei erschossenen Outlaws bei Bigby (einer liegt schon tot), die abgespielt wird, wenn man Ray das erste mal trifft, oder?
    Die anderen sind in der Gegend, wo Kaja einen hinführt, da erinnere ich mich an keine Cutscene.

    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    ich versteh die Frage nicht
    Welche cutscenes haben die Kreuze als Handlungsort? (Besser?)

    Der Handlungsort ist meist nicht identisch mit dem Triggerort, also wo die cutscenes ausgelöst werden, der interessiert mich auch weniger.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die links oben sind die zwei erschossenen Outlaws bei Bigby (einer liegt schon tot), die abgespielt wird, wenn man Ray das erste mal trifft, oder?
    Zwei erschossene outlaws bei Bigby? Westlich vom Hotel Goliet - kann ich mich nicht dran erinnern.

    Aber Ray ist ein gutes Stichwort - danke! So komm ich schonmal weiter. Er verrät einem ja diverse Verstecke von Personen, z.B. CSRayShowsBombysHideout. (Das ist im infoscript PANKRATZI7_00884.)

    Ich finde aber keine "CSRayShowsBombysHideout" cutscene Datei; so heißt aber der Freepoint, zu dem einen Ray führt.
    Wahrscheinlich wird vorher (über den Dialog im script) die Camera kurz zu Bombys Hütte geschickt (Hlp_Story_ABE_CSRayShowsBombysHideout) für die cutscene. So macht das Sinn.

    Jetzt muss ich nur noch die Winkelwerte für die Kamera (Azimut u. Elevation) finden.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Welche cutscenes haben die Kreuze als Handlungsort? (Besser?)

    Der Handlungsort ist meist nicht identisch mit dem Triggerort, also wo die cutscenes ausgelöst werden, der interessiert mich auch weniger.

    Zwei erschossene outlaws bei Bigby? Westlich vom Hotel Goliet - kann ich mich nicht dran erinnern.

    Aber Ray ist ein gutes Stichwort - danke! So komm ich schonmal weiter. Er verrät einem ja diverse Verstecke von Personen, z.B. CSRayShowsBombysHideout. (Das ist im infoscript PANKRATZI7_00884.)

    Ich finde aber keine "CSRayShowsBombysHideout" cutscene Datei; so heißt aber der Freepoint, zu dem einen Ray führt.
    Wahrscheinlich wird vorher (über den Dialog im script) die Camera kurz zu Bombys Hütte geschickt (Hlp_Story_ABE_CSRayShowsBombysHideout) für die cutscene. So macht das Sinn.

    Jetzt muss ich nur noch die Winkelwerte für die Kamera (Azimut u. Elevation) finden.
    Bigby, nicht Bomby.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Ja, ich weiß, ich finde aber keinen cutscene-Bezug zu BigBy. Um die technischen Abläufe zu verstehen, versuche ich es erstmal mit Ray und den Verstecke-cutscenes, um dann am Ende zur BigBy cutscene zurückzukehren.

    Ich habe auch gerade position und rotation in einer cutscene gefunden, aber das wird zu komplex, um es hier in der Hilfe darzustellen und wäre auch das falsche Subforum.

    CU im Modifications&Editing forum (ach nee, du magst ja keine mods, sorry).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, ich finde aber keinen cutscene-Bezug zu BigBy. Um die technischen Abläufe zu verstehen, versuche ich es erstmal mit Ray und den Verstecke-cutscenes, um dann am Ende zur BigBy cutscene zurückzukehren.

    Ich habe auch gerade position und rotation in einer cutscene gefunden, aber das wird zu komplex, um es hier in der Hilfe darzustellen und wäre auch das falsche Subforum.

    CU im Modifications&Editing forum (ach nee, du magst ja keine mods, sorry).
    Ach, ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Die Cutscene hat weder einen Bezug zu Bigby, noch zu Bomby.
    Sie wird, wie gesagt, ausgelöst, wenn man das erste Mal mit Ray spricht. Er zeigt einem - oder es fällt Jax in dem Moment ein - was er für ein schlimmer Finger ist. Er hat vor Goliet Outlaws verfolgt. In der Scene sieht man, wie einer am Boden liegt, die anderen beiden unterhalten sich darüber, dass wahrscheinlich ein Alb-Commander in der Gegend stationiert ist. Dann taucht Jax auf, sie haben Angst, man sieht nicht, wie Jax schießt, aber man hört zwei Schüsse.
    Es ist die einzige ambivalente Szene, denn genauso könnte jemand anders geschossen haben - eventuell sogar auf Jax.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (01.09.2021 um 07:37 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ach, ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
    Komfort. Äh, kommt vor.

    Er zeigt einem - oder es fällt Jax in dem Moment ein - was er für ein schlimmer Finger ist. Er hat vor Goliet Outlaws verfolgt.
    Jaja, die kenne ich doch (040_EDA_PlayerFindsRay.elexcut). (Als ich schrieb, mich an die 2 outlaws bei Bigby nicht zu erinnern, habe ich nicht daran gedacht, dass Tote ja verschwinden (wenn sie gelootet wurden), bzw. bei cutscenes garnicht im Spiel vorhanden sind, denkich.)

    Und ja, zwei Schüsse, weil es zwei Outlaws sind. Für mich gibt es kein Argument, warum Jax
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hier seinem Namen (Schl.. von X) nicht alle Ehre gemacht haben sollte.

    Steht einem natürlich frei, die Szene nach eigenem Gusto zu interpretieren, aber, sehr unwahrscheinlich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er kommt, sie haben furchtbar Schiss vor ihm, er lässt seinen Hybrid-Spruch ab, es fallen 2 Schüsse und sie sind tot. Für mich ist das DIE Szene vom ehemals pösen Jax,
    den manche den "guten, alten...", ach, lassen wir das besser.

    Danke nochmal für den Typ mit Ray, jetzt muss ich nur noch die Koordinaten des Ortes in der Datei finden, also die DefaultCamPosition.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...Jaja, die kenne ich doch (040_EDA_PlayerFindsRay.elexcut). (Als ich schrieb, mich an die 2 outlaws bei Bigby nicht zu erinnern, habe ich nicht daran gedacht, dass Tote ja verschwinden (wenn sie gelootet wurden), bzw. bei cutscenes garnicht im Spiel vorhanden sind, denkich.)
    ...
    Von ihnen sieht man noch die Blutflecken. Und von manchen anderen bleiben Skelette übrig, so zum Beispiel die bei den zwei Zyklopen, zu denen einen Nasty führt. Da findet man sogar noch Waffen und Ausrüstung.

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •