Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    (Falls es so einen Thread schon gibt, dann einfach verschieben oder schließen, hab aber jetzt beim durchscollen nichts gefunden )

    Mich würden mal eure vereinzelten Entscheidungen im Spiel interessieren und warum ihr euch so entschieden habt

    Ich frage das, weil ich gerade selbst an einer Quest sitze und mir den Kopf darüber zerbreche Es geht um den Quest-Strang von Lincolne und Hunwald.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin bei der Abstimmung des Scirgemots und ich weiß jetzt schon, dass ich Bischof Herefrith auf keinen Fall wählen möchte. Eigentlich schlägt mein Herz hier tatsächlich für Hunwald, aber auf der Suche nach einer Entscheidungshilfe im www hab ich mich natürlich gespoilert (gerade über Herefrith)
    Angeblich macht es keinen Unterschied ob man Hunwald oder Ælfgar wählt, aber für mich macht es einen Unterschied: Ich glaube zum einen, Hunwald kann den Scir (zusammen mit seiner Swanhild, falls erlaubt) gut führen und wäre mir auch ein sicherer Bündnispartner. Zum Anderen war mir Ælfgar wegen seiner blöden Art mit der "Bärenjagd" auch irgendwie seltsam vorgekommen, als führe er was im Schilde, und ist bei mir deswegen eigentlich aus dem Rennen.
    Wenn man sich für Ælfgar entscheidet ziehen Hunwald und Swanhild ja angeblich nach Ræfnathorp, was ich cool fände (und das Bündnis mit dem Scir bleibt angeblich auch erhalten), aber bleiben die beiden auch zusammen, wenn er den Scir als Alderman leitet? Dann würde ich mich nämlich wirklich für Hunwald aussprechen, andernfalls fällt meine Wahl auf Ælfgar
    Ich weiß, das ist irgendwie blöd, da es nur ein Spiel ist, aber mir ist das irgendwie wichtig
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Man kann in dem Spiel Entscheidungen treffen? Und die beeinflussen dann wirklich etwas? Ich bin jetzt circa 20 Stunden in der Geschichte und außer der Frage, ob man erst A und dann B oder erst B und dann A machen möchte ist mir noch keine Entscheidung über den Weg gelaufen ^^
    Carador ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Die Stelle mit Hunwald fand ich fies und hab direkt ins Klo gegriffen. Wen hast du nun gewählt? Sry, dass ich mich jetzt erst melde.

    Hatte mich direkt für den weisen alten Mann entschieden. Tja. Hunwald wollte ich nicht wählen, für mich hatte er zu wenig Führungspersönlichkeit. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, jemanden an die Macht zu setzen, der eigentlich gar nicht möchte und lieber ein Leben in Frieden leben will.

    Die Entscheidung mit Oswald fand ich auch krass. Danach war ich etwas geplättet.

    Und Rued
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hab ich gleich zur Strecke gebracht.


    Eine Fehlentscheidung hab ich noch getroffen bei den Leibwächtern, oder was die genau waren. Wo man den Verräter raussuchen musste. Da hab ich das Detail
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit dem sofortigen Töten des Gefangenen
    übersehen und naja, die falsche Person verdächtigt. Ups. Durfte ich dann ausbaden

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Man kann in dem Spiel Entscheidungen treffen? Und die beeinflussen dann wirklich etwas? Ich bin jetzt circa 20 Stunden in der Geschichte und außer der Frage, ob man erst A und dann B oder erst B und dann A machen möchte ist mir noch keine Entscheidung über den Weg gelaufen ^^
    Jepp, wie in Assassin's Creed Odyssey auch schon.

    Alles, was du tust, kann positive als auch negative Folgen haben. Zum Beispiel kann es eine Rolle spielen, ob du eine Person nach dem Tod nach Valhall schickst oder ihr die Reise verwehrst.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (31.08.2021 um 19:37 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel kann es eine Rolle spielen, ob du eine Person nach dem Tod nach Valhall schickst oder ihr die Reise verwehrst.
    Wie kann ich das denn beeinflussen? Sind das diese kleinen Filmchen, die z.B. dann kommen, wenn man jemanden vom Orden tötet? Da hab ich aber keine Interaktionsmöglichkeit. Oder kommt das erst später in der Story?
    Carador ist offline
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das denn beeinflussen? Sind das diese kleinen Filmchen, die z.B. dann kommen, wenn man jemanden vom Orden tötet? Da hab ich aber keine Interaktionsmöglichkeit. Oder kommt das erst später in der Story?
    Ja, das kommt dann später in der Story. Sogar ziemlich zum Ende erst. Wenn Du weitere Infos möchtest, bitte melden.
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt dann später in der Story. Sogar ziemlich zum Ende erst. Wenn Du weitere Infos möchtest, bitte melden.
    In der Mitte der Story fällt mir noch eine Stelle mit einer Valhall-Entscheidung ein, die sich auf das gute oder schlechte Ende von AC Valhalla auswirkt.

    Es geht um die Person

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    @da_irga: Ich hab mich schlussendlich für Ælfgar entschieden, weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich einfach wollte, dass Hunwald und Swanhild zu mir ziehen
    Auch wenn ich Ælfgar nach der Quest mit der "Jagd" irgendwie komisch fand, dachte ich auch, er wäre einfach ne ganz gute Wahl


    Auch interessant fand ich die Wahl um Somas Getreue:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte mit dem einen Typ schon kein gutes Gefühl, war aber so unsicher, dass ich im Internet nachgeschaut hab - beinahe hätte ich sonst Birna verraten und dann wäre sie nicht zu mir gezogen und Soma wäre obendrein noch angepisst auf mich


    Gestern hatte ich dann die Quest um Halfdan in und um Doncæster.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eigentlich fand ich Faravid in der Quest in Eoforwic ganz sympathisch, aber als es dann um Halfdan ging wurde er komisch und ich war mir unsicher ob er ihn jetzt wirklich vergiftet, oder nicht. Allerdings hat sich die Heilerin, die ich auch kurz im Verdacht hatte, damit aus dem Rennen genommen, dass sie meinte sie würde die Tränke selbst probieren.
    Das Ergebnis, dass Halfdan durch den Bleibecher kränker wurde - zusätzlich zu seinem geistigen Leiden - hat mich am Ende überrascht und ich war mir unsicher ob Faravid das mit Absicht getan hatte, oder nicht.
    Ich hab beide Versionen um sein Ende kurz gespielt, hab mich dann aber doch für seinen Tod entschieden - das gab zum Einen das Bündnis mit Halfdan und zum Anderen fand ich ihn bei seinem lebenden Abschied wieder komisch, weil er nicht zugegeben oder abgestritten hat, dass er Bescheid wusste
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •