Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von LucyJohnson
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    61
     
    LucyJohnson ist offline

    Frage bezüglich Weltgrößen

    Hallo, mich würde es mal interessieren wie groß so eine .ZEN sein dürfte auf heutigen Rechnern und was man beachten müsste um die Performance stabil zu halten.

    Ich hatte mal vor einer weile dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=7QllMxrClG0 wo jemand die Gothic 3 Welt in Gothic 2 modelliert hatte. Ich habe mich gefragt ob diese riesige Welt vernünftig unter der Gothic Engine laufen würde. Spielt die Engine überhaupt eine Rolle?

    Am Ende sind das ja alles nur 3D Modelle die mit Texturen gerendered werden. Also sollte wenn Gothic 3 stabil auf den Rechnern läuft auch diese riesige Welt ohne Probleme laufen oder?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von LucyJohnson Beitrag anzeigen
    Hallo, mich würde es mal interessieren wie groß so eine .ZEN sein dürfte auf heutigen Rechnern und was man beachten müsste um die Performance stabil zu halten.

    Ich hatte mal vor einer weile dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=7QllMxrClG0 wo jemand die Gothic 3 Welt in Gothic 2 modelliert hatte. Ich habe mich gefragt ob diese riesige Welt vernünftig unter der Gothic Engine laufen würde. Spielt die Engine überhaupt eine Rolle?

    Am Ende sind das ja alles nur 3D Modelle die mit Texturen gerendered werden. Also sollte wenn Gothic 3 stabil auf den Rechnern läuft auch diese riesige Welt ohne Probleme laufen oder?
    Bei mehr als 100 (oder 120?) MB kannst du die .zen im Spacer nicht mehr speichern (Spacer stürzt ab). Abhilfe schafft ein Patch (siehe hier) allerdings kann ich selbst damit zu große Welten, die als binary safe gespeichert wurden, nicht mehr im Spiel laden. (man kann auch als ascii speichern, was prinzipiell funktioniert aber wohl kleinere Probleme bereiten kann)

    Außerdem steigen die Lade- und Speicherzeiten auch deutlich, so dass es irgendwann wohl auch mit Spielspaß nicht mehr viel zu tun haben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide