Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Trigger in Startup

    Hallo,
    ich hab einige oCTriggerScripts über den Spacer in unsere Welt gesetzt und laut dem Editing Wiki soll man die in der Startup deklarieren. Hab ich auch gemacht, also beispielsweise:

    Code:
    Wld_SendTrigger("SECRET_VALKYR");

    Dann hab ich aber beim Setzen weiterer Trigger bei einigen vergessen, die in die Startup einzutragen. Im Spiel funktionieren die aber genauso. Ist also der Eintrag in der Startup überhaupt nötig oder empfohlen und wenn ja warum, wenn sie ohne auch gehen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab einige oCTriggerScripts über den Spacer in unsere Welt gesetzt und laut dem Editing Wiki soll man die in der Startup deklarieren. Hab ich auch gemacht, also beispielsweise:
    ...


    Dann hab ich aber beim Setzen weiterer Trigger bei einigen vergessen, die in die Startup einzutragen. Im Spiel funktionieren die aber genauso. Ist also der Eintrag in der Startup überhaupt nötig oder empfohlen und wenn ja warum, wenn sie ohne auch gehen?
    Sicher das es da nicht um "Schleifen Trigger" ging? normalerweise werden Trigger durch die Triggerzonen / Mobs automatisch ausgelöst.
    Aber ein "Schleifen Trigger" (bevor es Ikraus & LeGo gab) sollte von anfang an immer mitlaufen, daher der das händische triggern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Ich klinge mich mal mit ein.

    Ich habe ein Script das direkt zum Start losgeht, der Held steht auch direkt im Trigger beim Start. Also bräuchte ich das gar nicht nochmal in der Startup eintragen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich klinge mich mal mit ein.

    Ich habe ein Script das direkt zum Start losgeht, der Held steht auch direkt im Trigger beim Start. Also bräuchte ich das gar nicht nochmal in der Startup eintragen?
    Ui, das müsste man mal überprüfen, ob die TriggerZone beim Laden/Start getriggert wird, wenn der Held bereits darin steht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Sicher das es da nicht um "Schleifen Trigger" ging? normalerweise werden Trigger durch die Triggerzonen / Mobs automatisch ausgelöst.
    Aber ein "Schleifen Trigger" (bevor es Ikraus & LeGo gab) sollte von anfang an immer mitlaufen, daher der das händische triggern.
    Okay du hast Recht. Da hatte ich was missverstanden, es ging um Schleifen. Danke dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide