Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.141
    Jahre später - wo im Vorfeld des ELEX 2 releases die Diskussion um ELEX (1) nochmal "aufflammt", ist mir eeendlich aufgegangen, warum ich mit Logan im Fort nie warm geworden bin: MadBob hätte der Duke sein müssen und Logan nur einer seiner Lakaien/Unterbosse.

    Wäre für mich ein ganz anderes Spielerlebnis geworden im Fort. Ist mir unerklärlich, wie man einen so farblosen Typ wie Logan als Duke installieren kann. (Mit MadBob als Duke wäre allerdings die Konfrontation mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Baxter nicht so schlüssig gewesen, bzw. was bringt es storytechnisch, wenn ein brutaler Kerl den anderen ablöst?
    ).

    Da macht es schon mehr Sinn, wenn ein gemäßigterer Kerl an die Macht kommt. Vielleicht war das der Hintergrund?

    Doch MadBob als Duke, ich hätte mich weggeschmissen, ehrlich...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Logan ist ähnlich überzeichnet wie seine Schwester - und wie sie, gehe ich davon aus, dass er kompensieren muss (sagt das nicht sogar Caja im Bezug auf den Flakturm, in dem er haust?). Er gibt den harten Obermacker, weil er Angst hat, die anderen könnten Schwäche in ihm entdecken. Das geile an Mad Bob? Ihm ist sowas scheißegal. Definitiv einer der besten Charaktere in Elex, bitte lasst ihn wieder dabei sein. Logans Labilität lässt mich tatsächlich daran zweifeln, dass er noch der Duke ist, und falls ja, dann werden ihm bestimmt viele den Rücken gekehrt haben.

    Bzgl. Baxter habe ich meine eigene Theorie: bei meinem aktuellen Durchlauf als Outlaw, der wirklich jede Nische Magalans Plündern will, fällt mir auf, wie wahnsinnig oft Baxter erwähnt wird - er ist dieser große unbekannte Antagonist und scheint ja im Prinzip die meisten Banditen da draußen zu kontrollieren. Ich glaube aber, dass er zwar auch brutal, aber charismatisch ist und nicht kompensiert, sondern wirklich ein harter Hund ist. Im Bezug auf Elex II: Vielleicht ist er
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wieder Anführer der Outlaws oder gar der Morkon ("neue Bande").
    Major Sharpe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.767
    Für mich war Logan perfekt: klar auf den Punkt. Ein Machtmensch ohne Schnickschnack. Ansage - Ausführung: Blabla interessiert ihn nicht. Das ist doch perfekt für einen Führer der Outlaws.
    Mad Bob ist zu eitel. Er kreist um sich, nicht um Tavar.

    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Logan ist ähnlich überzeichnet wie seine Schwester - und wie sie, gehe ich davon aus, dass er kompensieren muss (sagt das nicht sogar Caja im Bezug auf den Flakturm, in dem er haust?). Er gibt den harten Obermacker, weil er Angst hat, die anderen könnten Schwäche in ihm entdecken.
    Er hat Angst? Ok, so habe ich das noch garnicht gesehen - das ist aber "Kopfkino", oder gibt es Dialoge (von/über ihn), die das belegen könnten?

    Und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Baxter als leader der Morkons?
    Ja, fände ich auch supergeil. (Wir sprechen uns wieder, wenn PB das in ELEX 2 NICHT umgesetzt hat.)

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Für mich war Logan perfekt: klar auf den Punkt. Ein Machtmensch ohne Schnickschnack. Ansage - Ausführung: Blabla interessiert ihn nicht. Das ist doch perfekt für einen Führer der Outlaws.
    Mad Bob ist zu eitel. Er kreist um sich, nicht um Tavar.
    Kann man (frau) natürlich so sehen - für mich bleibt Logan einfach zu blass, um zu überzeugen. Ich mein: der Anführer der Outlaws!!? Wenn ich mich recht erinner, war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    BigBang
    seine einzige Sorge.
    Habe nie als Outlaw gespielt, von wem erhält man den Auftrag,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Canyon von Berserkern zu säubern?

    Wenn das Logan ist, will ich nichts gesagt haben - ansonsten Fehlbesetzung.


    Oder, wenn MadBob die Macht übernehmen wollte, statt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    BigJim. BigJim? What? Einer, der die Arena leitet, hat doch eher eine "Promoterseele", MadBob dagegen ist der ideale Umstürzler. Meine Meinung.

    Ehrlich, je länger ich über die Storyaspekte nachdenke, umsoweniger verstehe ich manche Ideen dahinter. (Und ja, natürlich glaubt jeder, ganz tolle, bessere Ideen zu haben...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.767
    Mad Bob ist der "Verteidigungsminister" und sein Motto ist "Angriff ist die beste Verteidigung".
    Logan ist - trotz allen Fehlern - der Diplomat. Er richtet den Klerikern aus, dass er sie in Ruhe lässt, wenn sie es tun. Deshalb gibt es von ihm keine Angriffsaufträge, weder gegen die Kleriker in Tavar, noch woanders.
    Iron Madison, die dagegen verstößt, kann man ohne Konsequenzen töten.

    Big Bäng sehe ich inzwischen anders als vorher: eigentlich wird eher Jax getestet.
    Konrad und der BigBang vernichten Ressourcen, die nun nicht mehr in andere Waffensysteme fließen können.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Manche Leute verwechseln TOTAL CRAZY Charaktere mit Tiefgang. Sollte man nicht.
    je suis Today
    Aun ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Manche Leute verwechseln TOTAL CRAZY Charaktere mit Tiefgang. Sollte man nicht.
    Aber vielleicht verschaffen "TOTAL CRAZY Charaktere" der Story mehr Tiefgang?

    Jedenfalls macht es die Geschichte abwechslungsreicher. (Was mir als Meckerkönig natürlich wieder fehlte: warum gibt es nicht die Option, MadBob durch seine eigene Bombe sterben zu lassen? - Platziere das Paket unter MadBobs "Thron". Hatte ich, glaubich, irgendwo schonmal geschrieben; wäre ja "nur" ein zusätzlicher Freepoint. Ach ja, für die Auswirkungen der Detonation braucht man noch ein zusätzliches Sektorfile mit dem kaputten Thron. Alles nicht soo einfach...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Logan ist als Anführer genauso inkompetent wie Gomez damals nur haben die nun mal die Macht weil alle Angst vor ihnen haben und deren Lakaien haben. Logan hat dabei nochmal den Vorteil das er Familie hat die wohl tatsächlich hinter ihm stehet.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (27.08.2021 um 13:17 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht verschaffen "TOTAL CRAZY Charaktere" der Story mehr Tiefgang?
    NEIN!
    je suis Today
    Aun ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.767
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Manche Leute verwechseln TOTAL CRAZY Charaktere mit Tiefgang. Sollte man nicht.
    Manche Leute...

    Ajanna ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.141
    Tiefgang oder nicht Tiefgang - ich würde mich tierisch freuen, wenn MadBob in ELEX 2 wieder dabei wäre, damit ich ihm endlich eins über die Rübe hauen kann:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Habe ich mich in ELEX (1) nur nicht getraut, weil ich Angst hatte, dann Quests zu verlieren.

    Hmm, DamageCalculationType = gEDamageCalculationType_Immortal, der war unsterblich? Danach siehts im Bild oben garnicht aus (das ich anfertigte bei der Klärung der Frage eines users, wie man an einen ominösen Schlüssel kommt...).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.767
    Mit Taschendiebstahl kein Problem, max. Level 2 reicht.

    Ajanna ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.141
    "Ja, das ist bekannt." Bei Hilfestellungen gehe ich aber den "geradlinigen" Weg - Zeit zu verplempern habe ich nicht...

    Ja, sehe gerade, "wie man an einen ominösen Schlüssel kommt" war falsch, ich hätte schreiben müssen, "warum er nicht an einen ominösen Schlüssel kommt" (Details vergessen, zu lange her...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jahre später - wo im Vorfeld des ELEX 2 releases die Diskussion um ELEX (1) nochmal "aufflammt", ist mir eeendlich aufgegangen, warum ich mit Logan im Fort nie warm geworden bin: MadBob hätte der Duke sein müssen und Logan nur einer seiner Lakaien/Unterbosse.

    Wäre für mich ein ganz anderes Spielerlebnis geworden im Fort. Ist mir unerklärlich, wie man einen so farblosen Typ wie Logan als Duke installieren kann.
    ich bin mit Logan auch nicht wirklich warm geworden, andererseits macht Mad Bob aber auf mich nicht den Eindruck als würde er gerne an vorderster Front stehen wollen. unterm Strich sind aber alle Anführer der Fraktionen weder sonderlich sympathisch noch kompetent, es muss ja auch seinen Grund haben warum das auf Magalan alles so fürchterlich in die Hose gegangen ist.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •