Ergebnis 1 bis 7 von 7

fernsehprogramm -"wayback machine"?

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    exisitert sowas wie eine "wayback machine" für das fernsehprogramm? ich würde nämlich nach einem fantasy-film suchen, von dem ich nur noch weiss, dass er anno 1996 an einem nachmittag in der vorweihnachtszeit lief, also zwischen 19. und 23. dezember 1996. und ich bin mir auch recht sicher, dass besagter film auf pro sieben lief. wenn ich also zugang zum fernsehprogramm jener zeit hätte, dann dürfte es nicht schwer sein, rauszufinden, welcher film das war. selbst wenn ich mich irre und der ausstrahlende sender nicht pro sieben war, dann müsste ich nur einfach nachsehen, was alle anderen in fraglicher zeitspanne nachmittags ausgestrahlt haben. also: gibt es so eine art archiv für das fehrnsehprogramm von vor jahrzehnten?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich kann nun wirklich nicht sagen, welchen Film du meinst und ob der hier gelistet wird, aber warst du schon auf dieser Seite? Es gibt keine vollständige Bebilderung, aber es gibt das Programm vom 21.12, 22.12 und 23.12.
    Fernseh-Programme retro-media
    Selbst wenn nicht, dann hast du wenigstens ein paar Tage ausgeschlossen.
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Völlig in's Blaue orakelt, aber könntest du vielleicht Prinzessin Fantaghiro meinen? Zumindest kommt mir das als Erstes in den Sinn, wenn ich 90er Jahre, Fantasy und Vorweihnachtszeit höre...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (26.08.2021 um 20:56 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich kann nun wirklich nicht sagen, welchen Film du meinst und ob der hier gelistet wird, aber warst du schon auf dieser Seite? Es gibt keine vollständige Bebilderung, aber es gibt das Programm vom 21.12, 22.12 und 23.12.
    Fernseh-Programme retro-media
    Selbst wenn nicht, dann hast du wenigstens ein paar Tage ausgeschlossen.
    kannte ich bislang noch gar nicht. mal sehen, ob ich da was finde.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Völlig in's Blaue orakelt, aber könntest du vielleicht Prinzessin Fantaghiro meinen? Zumindest kommt mir das als Erstes in den Sinn, wenn ich 90er Jahre, Fantasy und Vorweihnachtszeit höre...
    nein, fantaghiro hab ich sogar auf dvd rumzustehen, irgendwann mal vom grabbeltisch gegrabscht.
    fantaghiro lief soweit ich mich erinnere auch stets erst nach weihnachten, so um jahreswende rum.
    sprich von der letzten dezemberwoche an bis in die erste januarwoche hinein.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (27.08.2021 um 09:20 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    fantaghiro lief soweit ich mich erinnere auch stets erst nach weihnachten, so um jahreswende rum.
    sprich von der letzten dezemberwoche an bis in die erste januarwoche hinein.
    Oh, hast recht, das lief nach Weihnachten. Mir fällt allerdings noch ein, dass nach dem Erfolg von Fantaghiro noch eine weitere ähnliche Fantasy-Geschichte gemacht wurde, auch eine italienisch-deutsche Koproduktion, die war aber bei weitem nicht so gut und kam auch nicht gut an. Dukemons Link sagt mir, dass es Prinzessin Alisea sein müsste. Lief '96 auf Sat.1 in der Vorweihnachtszeit. Könnte es das sein?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  6. #6 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    leider nicht ganz, prinzessin alisea kommt mit der story nicht ganz hin. beim gesuchten film ging es weniger um nen zauberer und das was ich damals gesehen habe, war ein in sich abgeschlossener film. prinzessin alisea war dagegen ein zweiteiler.
    am selbem tag lief auch noch ein film, welcher sich um eine "ermittlerin" im kindesalter handelt, also ein kleines mädchen, das verbrechen aufklärte. keine ahnung, welcher film das war. google würde diesbezüglich nur "harriet die kleine detektivin" ausspucken, aber das kommt zeitlich nicht hin, denn laut google kam die kleine harriet erst 1997 in die kinos. folglich kann besagter film unmöglich bereits ende 1996 im vorweihnachtsprogramm des deutschen free-tv gelaufen sein...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Für gewöhnlich laufen im Vorweihnachtsprogramm mehr oder weniger immer die selben Filme und Serien. Man könnte also schauen was die letzten Jahre zur Weihnachtszeit im TV lief.
    Vielleicht ist es:
    - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    - Die Reise ins Labyrinth
    - Das singende, klingende Bäumchen
    - Der dunkle Kristall

    Film mit einem Mädchen:
    - My Girl - Meine erste Liebe
    - Eins und Eins macht Vier
    - Matilda
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •