Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Fiddlers Green ist offline

Montera befreien

Tag zusammen.

- Achtung, ein paare Montera-Spoiler inklusive!

Ich bin gerade in Montera angekommen. Mein Ruf ist gut genug, um zum Orkanführer Varek vorgelassen zu werden und ich habe schon den Rebellenspitzel gefunden und angesprochen. Nun geht es daran, Montera von den Orks zu befreien. Der Spitzel sagt auch etwas im Sinne von 'jetzt gehts los' und will, dass ich den Aufstand anführe.

Er hat auch direkt einen Riesenplan! Ich soll Varek töten...

Also gehe ich in die Burg und suche, suche auch in der ganzen Stadt. Ich suche verzweifelt nach einer Quest oder irgend etwas, das dafür sorgt, dass Varek seinen Thronsaal verlässt und nicht von hundert Wachen umzingelt ist. Ich war auch kurz in Okara, aber von da kann ich wohl auch keine Hilfe erwarten. Ich finde nix. Tatsächlich soll ich wohl, so ist es vom Spitzel und anscheinend auch von PB gedacht, Varek im Thronsaal umhauen und mich dann quer durch die ganze Burg schneiden. WAS IST DENN DAS FÜR EIN PLAN?

Ich bin nicht so sauer und verzweifelt, weil das zu schwer ist. Mit ein paar anläufen könnte ich das schon schaffen, schließlich kämpft man eh immer nur gegen einen Gegner, während die anderen schiedlich friedlich warten, bis man fertig ist, aber das kanns doch wohl nicht sein.

Also, ich hoffe, dass ich irgendwas übersehen habe. So undurchdacht kann das doch alles nicht ablaufen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gomez

Gomez ist offline
    Mach die zieh taktik , du greifst ein ork an läufst weg ziehst so 10 okrs mit und haust die weg die ganz vorne sind , so schafft Montera und Geldern locker undter level 40

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Red_1

Red_1 ist offline
    n kleiner Trick ist, den Händler im Burghof(Name vergessen ) in seinem laden zu töten, und alle orks die einen darauf ansprechen, dass jemand die männer ermordet, provozieren (leck mich! ) und in den laden locken und auch umhauen...das so weiter machen bis der thronsaal und der burghof leer sind...

ist ziemlich langweilig, aber aufjedenfall nciht so frustrierend
    Dream!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von MrGarrett

MrGarrett ist offline
    Doch leider ist es so...hab da auch keine anderen Möglichkeiten gesehen. Du kannst natürlich jeden einzelnen Ork aus der Stadt locken, und dann einzeln umbringen, ist dann nur ziemlich zeitaufwändig. Wenn du stark genug bist, dann mezel dich einmal durch und denk nicht lange über den Sinn solcher Quests nach, sonst verlierst du zu schnell die Motivation für G3. ^^

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn5

Gorn5 ist offline
    Du musst ja nicht unbedingt Varek als ersten töten, du kannst auch einfach in die Stadt laufen und jeden unbringen der dir engegenkommt
    Irgendwan kommst du zum Trohnsaal und da dürfte es nicht mehr so schwer sein weil nicht mehr viele Wachen übrig sind die Varek beschützen könnten ^^ , oder Varek kommt irgenwann so mal angelaufen, bei mir z.B. ist er gekommen wie ich gerade die Typen bei der Arena getötet habe

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Secutor ist offline
    Also ich denke du hast nichts übersehen denn ich habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast, angeblich sollen die Rebellen auch losschlagen aber die einzige Hilfe die du bekommst ist von den Sklaven aber die nützen höstens was als Ablenkungsmanöver.Ich habe irgendeinen Ork abgestochen am besten wo nicht allzu viele drum rum stehen ,die anderen schlagen dann sowieso zu,dann hab ich mich in den Turm gegenüber von Vareks Thronsaal zurückgezogen und die Säcke einen nach dem anderen umgelegt,das dauert ziehmlich lange weil dann später auch die Orksöldner in die Burg stürmen aber mann kann es schaffen,gibt ne menge EXp und Waffen,ich bin durch das Montera Massaker mindestens 2mal aufgestiegen.Also ein richtiges start Signal gibts nicht sobald du die Quest Varek töten hast kannste losschlagen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Surturs_wrath

Surturs_wrath ist offline
    Du kannst einfach nen Ork im Burghof umhauen, dann kommt Varek rausgestürmt.
    Dann kannsten gemütlich nen Stück locken, wo keine 8 Elitekrieger um dich rumstehen
    Kannst ihn aber auch direkt angreifen und rauslocken, solange du ihn nicht umhaust, greift dich noch keiner an.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer

Wow, so schnell so viele Antworten. Danke an alle.

Also ist es tatsächlich so, wie ich befürchtet habe? Der große Befreiungsplan von Montera besteht darin, dass ich alle töte? Ich bin begeistert.

Naja, dann muss ich wohl. Und hinterher befördern wir Dingens (den Spitzel) zum General wegen herausragender taktischer Leistungen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von H0ffm4nn

H0ffm4nn ist offline
    Ich habe es so gemacht: Varek angehauen und ihn auf den Turm in der Burg gezogen und da getötet. Kein Ork hat etwas mitbekommen und dann hab' ich jeden Ork der mich drauf angesprochen hat provoziert und dann weg von allen anderen umgelegt. Den letzten Ork hab ich dann vor den Augen der Söldner getötet und sofort ging das Spektakel los, jedoch nur mit den paar Söldnern die da rumrennen .

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Spl@sh!

Spl@sh! ist offline
    Hi,
    ich habe ein Problem, wie heißt der Spitzeln??? Ich finde den Arschie einfach nicht!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

mbcoolness ist offline
    viel zu kompli.. steig auf irgendein dach und mach alles mit bogen oder armbrust nieder.. ist sau easy

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer

@ Spl@sh! :

Falls es noch nicht zu spät sein sollte: DerSpitzel ist

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sanford, der Lagermeister.

@ mbcoolness und alle anderen:

Ja, habe ich auch gemacht, Montera ist erledigt. Das war ja auch gar nicht mein Problem. Ich hatte einfach gehofft, dass hier eine Quest oder irgend eine Option eingebaut wäre, die nicht von mir verlangt, alles im Alleingang zu töten. Mir würden spontan wahrscheinlich ein halbes Dutzend Ideen einfallen, wie man so eine Rebellion anzetteln könnte und jede davon wäre cleverer und raffinierter als 'greife einen Ork an und dann noch einen und räuchere die Stadt ganz alleine aus'. Ich hatte eben gehofft, dass die PBs genug Gespür und Finesse bewiesen hätten, um das irgendwie anders zu lösen.
    Geändert von Fiddlers Green (30.10.2006 um 20:32 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Big Smoky Smoke

Big Smoky Smoke ist offline
    Ich war jetzt auch oben in der Burg, aber Varek war nicht da! Ich hab alle Räume und Türme in der Burg abgesucht, aber ich hab ihn nicht gefunden. In dem Thronsaal stehen nur viele Orks ohne Namen rum und die einzigen Orks mit Namen sind der Kampftrainer, der Waffenhändler und der Typ der sich auf dem Turm ausruht.
    Wo könnte Varek noch sein? Oder muss ich ihn hercheaten?

Und dann noch ne Frage zu ner anderen Quest:
    Man kann ja in der Nähe von Okara mit sonem Randall oder so diese Mine mit den Minecrawlern säubern. Nachdem fast alle Minecrawler tot waren, sagt er dann, man soll den Rest alleine säubern und man hat noch die Quests "Eine reichhaltige Mine" oder so und "Randall soll nach Okara gehen". Dann bin ich weiter durch die Mine und hab den letzten Minecrawler gekillt und wieder Randoll angesprochen. Aber der will nicht reden. Er hackt nur aufm Boden rum. Wie kann ich die Quest beenden??

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Einmalposter

NormanB ist offline
    Hab die Anführer in den Städten einfach immer mit ner "Blitz beschwören"-Spruchrolle umgelegt und bin rausgerannt....die muss man aber halt erst haben ^^

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer

Groovy1974 ist offline
    Zitat Zitat von Big Smoky Smoke Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt auch oben in der Burg, aber Varek war nicht da! Ich hab alle Räume und Türme in der Burg abgesucht, aber ich hab ihn nicht gefunden. In dem Thronsaal stehen nur viele Orks ohne Namen rum und die einzigen Orks mit Namen sind der Kampftrainer, der Waffenhändler und der Typ der sich auf dem Turm ausruht.
    Wo könnte Varek noch sein? Oder muss ich ihn hercheaten?

Und dann noch ne Frage zu ner anderen Quest:
    Man kann ja in der Nähe von Okara mit sonem Randall oder so diese Mine mit den Minecrawlern säubern. Nachdem fast alle Minecrawler tot waren, sagt er dann, man soll den Rest alleine säubern und man hat noch die Quests "Eine reichhaltige Mine" oder so und "Randall soll nach Okara gehen". Dann bin ich weiter durch die Mine und hab den letzten Minecrawler gekillt und wieder Randoll angesprochen. Aber der will nicht reden. Er hackt nur aufm Boden rum. Wie kann ich die Quest beenden??
    Bei mir ist Varek auch nicht da. Der Tronsahl ist voll mit Orks, aber der Platz von Varek ist leer.
    Dachte der pennt vielleicht länger und bin gegen nachmittag nochmals rein, aber auch da nicht.
    Ich denke mal das sind alles Bugs...
    Gorn war bei mir auch nicht in Gotha....
    Jetzt häuft sich die Sache, seit dem Patch 1.08
    Vorher hatte ich das noch nicht, kann aber sein, daß es auch so passiert wäre.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling

Ancalimas ist offline
    Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht dass man Montera einfach so alleine metzeln soll ..... ich mein wozu dann der ganze Kram mit den kleinen Rebellenlagern um die Stadt ringsrum und dass man die Kühe killn sollte usw.... ich dachte da kommt dann so ne Art Hungersnot oder so weil Roland ja auch zu einem sagt ein Frontalangriff nützt nix da musste dir was anderes einfallen lassen um die Orks aus der Stadt zu locken!

"Ein Frontalangriff mit 30 Rebellen hat einfach keinen Sinn, da haben wir keine Chance, Jungchen. Aber hey, wie wärs denn wenn du es einfach mal zusammen mit den 10 Sklaven in der Stadt versuchst, dann könnte es klappen!"

Mann echt schade da hätte man viel draus machen können...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Big Smoky Smoke

Big Smoky Smoke ist offline
    Ich hab jetzt Varek einfach hergecheatet und ihn dann gekillt (und alle anderen Orks auch). Dann hab ich generkt, dass ich die Orksöldner anscheinend auch noch töten muss, also hab ich die auch ausgerottet. Nachdem alle tot waren, kommt Varek plötzlich an (den ich ja eigentlich schon gekillt hab) und greift mich an. Also hab ich ihn noch mal getötet, dann war die Quest auch beendet (Montera befreien), aber nachdem ich ihn getötet hab, hab ich ziemlich viele XP gekriegt, aber so in 50er, 150er und 200er Schritten, wie als hätte ich einzelne Orkd getötet. Ist das normal? Nicht das jetzt irgendwo anders wichtige Orks tot sind?! Ich hatte das Problem schonmal im Forum gesehen, aber nicht wieder gefunden. Ich hoffe jemand weiß Rat.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer

McLoud ist offline

Alle freckt.

Das mit den vielen XP auf einmal war bei mir auch so. Kam kurz vor Ende und übrigens weit nachdem ich Varek erschlagen habe.

Meine Montera-"Befreiung" war übrigens ein ziemliches Massaker. Alle tot. Sklaven, Söldner, Orks. Es sieht aus als hätte die Pest gewütet. Dagegen war die Schlacht von Bruma Ringelpietz. Außer ein paar Sklaven auf den Höfen lebt nur noch der Rebellen-Spitzel. Hätte ich gewußt, dass meine Bereiung ausgeht wie ein nukealer Erstschlag, hätte ich die Dinge wohl lieber beim alten belassen.
    Wenn ich das ganze als Rollenspiel betrachte ist mein Charakter jetzt der, der Montera von der Landkarte ausradiert hat - eher eine tragische Gestalt...
    Seinen wenig feinfühligen Umgang mit den 88 Banditen vor den Toren Monteras brauche ich wohl gar nicht erwähnen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joebest_in_town

Joebest_in_town ist offline
    Zitat Zitat von Styled Gomez Beitrag anzeigen
    Mach die zieh taktik , du greifst ein ork an läufst weg ziehst so 10 okrs mit und haust die weg die ganz vorne sind , so schafft Montera und Geldern locker undter level 40
    habs auch so gemacht!!!

weil dich dann die schermanen nicht angreifen können!!
    die bleiben immer stehen und warten!!

musst hald nachher dan immer vorbeilaufen und einen nach dem anderen töten!!
    -----------------------------
    Intel Core 2 Duo 6400 2x2,13GHz
    Nvidia Geforce 7900 GTO Burstfire 512MB
    2x1024 MB DDRII MDT 533
    200GB SATAII
    Asus P5B Motherboard

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer

Lycell ist offline
    Zitat Zitat von McLoud Beitrag anzeigen
    Meine Montera-"Befreiung" war übrigens ein ziemliches Massaker. Alle tot.
    War bei mir (meinem letzten Char) auch so und ich muß sagen, diese Massenvernichtungsaktion hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie wird, vor allem in Montera (Faring ist auch nicht besser) aus einem eigentlich recht sympathischen Helden ein brutalar Schlächter

Schaffen tut man das, keine Frage - genug Tips gab es dazu hier ja schon.

Gibt es keinen Weg, nur die Bosse zu töten und die restlichen Orks dann zum friedlichen Abziehen zu überreden? *snief*

Edit: sch*** auf die XP - so viel Erfahrung kann es gar nicht geben, daß ich dafür meinen Charakter verkaufen würde