Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline

    Gothic 2 DNdR startet nicht - Ubuntu GOG Wine

    Hey Hey alle zusammen

    Nach meinem letzten Eintrag und dem nicht lösbaren Absturz beim Weltenwechsel installierte ich GII und wine komplett neu, alles ohne große Probleme. Allein der Breitbild Patch zeigte einen Fehler, was ihn nicht von der vollständigen Installation abhielt, soweit für mich ersichtlich, backtrace im Anhang.

    - Lenovo Laptop G580
    - Prozessor: Intel® Pentium(R) CPU B960 @ 2.20GHz × 2
    - Grafik: Intel® HD Graphics 2000 (SNB GT1)
    - Ubuntu 20.04.3 LTS
    - 64-bit
    - wine-6.15 (Staging)
    - GII von GOG (Gothic 2 Gold)

    Ich weiß, ein Laptop ist meist nicht die beste Grundlage zum zocken, gerade nicht so ein alter, aber ich habe keine andere Option und es lief ja schon mal, sowie unter Windows GI, Amnesia und Oblivion)

    So, nun zum eigentlichen Problem: GII startet nur bis zu dem im Bild unten gezeigten Punkt, also es kommt nicht mal zu den Videos. (ich starte es direkt mit der .exe datei unter wine programm starter)
    Die Installation folgte direkt (.wine/C:/GOG Games/Gothic 2 Gold).
    Ich habe viele Forenbeiträge durchgelesen, weiß aber nicht mehr weiter.

    die installierten Patches etc.:
    - G2NoTR Systempack 1.8 *
    - gothic2 playerkit *
    - gothic 2 fix 2.6 *
    - g2 vdfs patch
    - Breitbildfix 0.5.0

    * in richtiger Reihenfolge installiert

    Ich freue mich über Lösungsvorschläge, Tipps und sonstige konstruktive Hinweise!
    (Bitte bitte in verständlicher Art und Weise und step by step - Danke! )

    Mit freundlichsten Grüßen und in der Hoffnung bald wieder in die G2 Welt eintauchen zu können,
    lasgolondrinas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto von 2021-08-25 12-50-09.png  
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Lass G2 vdfs patch und Breitbildfix 0.5.0 weg, installiere stattdessen entweder das Systempack 1.8 oder dessen Nachfolger Union und starte Gothic2 dann über die GothicStarter.exe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide