Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tuffenuf
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    11
    Hi Leute :-)

    Gespielt wird auf dem PC

    Ich war mit meinem 1. Spieldurchgang von ELEX letzte Woche durch.
    Am So.22. habe ich dann nochmal neu angefangen.

    Als ich dann in Goliet angekommen bin, wollte ich mir direkt die "Sonnenbrille praktisch" holen.
    Ergo bin ich zum Windrad un hab da 1 Stunde vertan um endlich hochzukommen, aber da war keine Brille :-(
    Ok schaust du auf der Brücke, tja da war auf dem Auto nur eine"Goldraune"! und sonst NICHTS :-(
    Auch auf/in den anderen Autos war nichts.

    Ich hatte alle Speicherstände des 1. Spiels bis auf den allerersten gelöscht, und mit diesem begonnen.
    Nun dachte ich, na ja vielleicht haben die Enwickler da irgentwelche Abhängigkeiten im System, sprich 1x da Teil erhalten und dann muss es nicht mehr erscheinen, sowas in der Art.

    Also habe ich ALLE Spielstände gelöscht und komplett neu angefangen, aber wie zuvor ist weder auf dem Windrad, noch auf der Brücke eine Brille zu finden..

    Meine Frage ist nun, sind diese Fundorte Levelabhängig?, denn an diesen Orten habe ich die Brillen beim ersten mal erst viel später gefunden, nun war ich aber schon mit Level 3-4 dort..

    ..any Hints?
    Tuffenuf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.753
    War es das Windrad nördlich von Abessa? Und die Brücke vor dem giftigen Haus? Ansonsten warst du vielleicht am falschen Ort?

    Edit: die Sonnebrille beim Gifthaus gibt es schon mit Level 1-2. Die auf dem Windrad hole ich mir immer erst, wenn ich auch die Albs dort besiegen kann.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (26.08.2021 um 12:02 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Nach meiner Erfahrung sind KEINE Sonnenbrillen levelabhängig !
    Bislang habe ich noch bei JEDEM Durchspielen ALLE Sonnenbrillen gefunden.

    Die Albs beim Windrad braucht man nicht zu besiegen um auf das Windrad zu kommen.

    EDIT: Mal 'ne Frage: Spielst Du mit einer Mod? Oder hast Du Saves mit irgendeinem Editor manipuliert?
    Wenn ja, erklärt das wohl einiges.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (26.08.2021 um 18:22 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT: Mal 'ne Frage: Spielst Du mit einer Mod? Oder hast Du Saves mit irgendeinem Editor manipuliert?
    Wenn ja, erklärt das wohl einiges.
    Hmm, Schnurz, da es eigentlich nur meinen Savegame modifier für ELEX gibt, soweit ich weiß, gehe ich davon aus, dass du dich auf diesen beziehst?

    Wenn ja, was meinst du mit "Wenn ja, erklärt das wohl einiges."

    Ich weise die eventuell damit verbundene Unterstellung, dass der savegame modifier solche Probleme bewirkt, entschieden zurück.

    Er ermöglicht es, Jax' inventar mit beliebigen items zu füllen, ja.

    Was er nicht macht, ist items im Spiel zu modifizieren/entfernen, was auch immer.

    Nur, um das mal klar und deutlich gesagt zu haben!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hmm, Schnurz, da es eigentlich nur meinen Savegame modifier für ELEX gibt, soweit ich weiß, gehe ich davon aus, dass du dich auf diesen beziehst?

    Wenn ja, was meinst du mit "Wenn ja, erklärt das wohl einiges."

    Ich weise die eventuell damit verbundene Unterstellung, dass der savegame modifier solche Probleme bewirkt, entschieden zurück.

    Er ermöglicht es, Jax' inventar mit beliebigen items zu füllen, ja.

    Was er nicht macht, ist items im Spiel zu modifizieren/entfernen, was auch immer.

    Nur, um das mal klar und deutlich gesagt zu haben!
    Hallo @Tombom.

    'tschuldigung. Ich wollte Dich und deinen Savegame modifier für Elex ganz sicher nicht diskriminieren.
    Mir persönlich sind die Möglichkeiten die es gibt Elex oder dessen Saves zu verändern, modifizieren etc. alle nicht bekannt, da ich in Elex bestenfalls den Nebel entschärfe.
    Allerdings sind an vielen Fehlern die im Spiel auftreten oftmals Veränderungen des Spieles oder des Savegames verantwortlich.

    Ich wollte vom TE einfach nur wissen ob sein Spiel noch vanilla ist, denn dass Brillen plötzlich fehlen müsste ja einen Grund haben.
    Sollte jemand die Vanilla-Version verändert haben, kann ich mich mit Vorschlägen zur Fehlerbeseitigung nur grinsend in meinem Sessel zurücklehnen und anderen Dingen zuwenden.
    Mein einzíger Vorschlag wäre dann, das Spiel doch besser vanilla zu belassen.

    Ich habe Elex schon etliche Male durchgespielt und IMMER alle Brillen gefunden.
    Ich wüsste nicht warum nun bei jemandem diese Brillen in Vanilla-Elex fehlen sollten.

    Sollte Dein "Savegame modifier für Elex" daran schuld sein, hättest Du es sicher schon anderweitig erfahren.

    Liebe Grüße
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @Tombom.

    ...
    Ich habe Elex schon etliche Male durchgespielt und IMMER alle Brillen gefunden.
    Ich wüsste nicht warum nun bei jemandem diese Brillen in Vanilla-Elex fehlen sollten.

    ...

    Liebe Grüße
    Schnurz
    Hallo Schnurz, danke für die Klarstellung.
    Ich hatte mich auch gewundert, wie in ELEX plötzlich die Brillen im Spiel fehlen sollten.

    Sollte Dein "Savegame modifier für Elex" daran schuld sein, hättest Du es sicher schon anderweitig erfahren.
    Erstmal das, zweitens ist es technisch nicht möglich/ausgeschlossen, dass er items aus dem Spiel entfernt, weil
    der savegame modifier nur Jax' Inventar modifiziert (technisch: nur guids, jeweils 16 bytes überschreibt).

    Es ist eben KEIN editor, der etwas einfügen oder löschen kann.
    Man kann das gut daran erkennen, dass er die Länge eines savegames nicht ändert, niemals.

    Überschreiben ist natürlich auch eine Form des Löschens, aber das betrifft nur Jax' Inventar.
    (Löschen ist trotzdem der falsche Begriff, es handelt sich um ein Ersetzen.)

    ("Adjutor ersetzen" geht aber zum Beispiel nicht, weil der "hidden" ist, ansonsten hätte ich das "abfangen" müssen.)

    Ich freue mich natürlich immer über feedbacks, die helfen eventuell doch vorhandene bugs zu fixen!
    (Sehe z.B. gerade, dass der Abbruch des Ladens (was normalerweise niemand macht), nicht sauber behandelt wird.)


    Liebe Grüße zurück,
    tombom

    Sorry, wenn ich jetzt zu sehr darauf rumreite, aber es ist mir wichtig, dass die user die Arbeitsweise meiner tools verstehen.

    (Die sind sicher nicht immer perfekt, mein Dynamic Teleporter funktioniert zum Beispiel nur unter Win 7, kostete mich viel Zeit, den auf Win 10 umzustellen. edit: done)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (30.08.2021 um 07:07 Uhr) Grund: update

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Viel Erfolg damit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tuffenuf
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    11
    EDIT: Mal 'ne Frage: Spielst Du mit einer Mod? Oder hast Du Saves mit irgendeinem Editor manipuliert?
    Wenn ja, erklärt das wohl einiges.[/QUOTE]

    Danke für die Antwort..

    Ich verwende 2 Mods:
    1. ElexKeybindingsHotkeys - damit kann ich den Nummernblock mit den Waffen belegen
    Ich spiele mit den Pfeiltasten..

    Toasters no Rain and Snow Mod - Schönes Wetter (regnet aber trotzdem an manchen Stellen)

    Beide Mods habe ich auch beim ersten spielen benutzt.
    Und ich habe dann ALLE Speicherstände entfernt, und neu angefangen, allerdings habe ich nach dem löschen der Speicherstände das Game nicht neu gestartet, sondern sofort mit "neues Spiel" neu angefangen.

    Und Nein, ich habe an den Saves NICHTS verändert, das mache ich grundsätzlich nicht.
    Tuffenuf ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tuffenuf
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    11
    [QUOTE=Ajanna;26823958]War es das Windrad nördlich von Abessa? Und die Brücke vor dem giftigen Haus? Ansonsten warst du vielleicht am falschen Ort?

    Danke für die Antwort..

    Ich hatte mir beim ersten Spielen folgendes Video angesehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=vQeq5HQs06Q

    ..darin werden BEIDE Positionen beschrieben, und beim ersten spielen hatte ich die Brille auf der Brücke geholt, da mir das Windrad zu nervig war.

    Nun beim erneuten spielen fehlen beide Brillen..
    Ich habe 3x komplett neu angefangen, und IMMER waren sie nicht da, dann hatte ich keinen Bock mehr, und hab einfach weitergespielt.

    Ich mach grad den Quest "Aufbruch zu fernen Ländern" und bin grad in Abessa, (level 7)
    hier kann man sie ja laut Wiki auch kaufen/stehlen..
    Tuffenuf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.753
    Mit Mods kenne ich mich nicht aus.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (28.08.2021 um 17:42 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Mit Mods kenne ich ich mich nicht aus.
    Willkommen im Club.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •