Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Aktuell spiele ich wieder AC Odyssey, die Nebenquests haben mich in ihren Bann gezogen.
    Mit Valhalla bin ich schon bis auf ein paar Truhen 100 % fertig.

    Syndicate spiele ich zwischendrin immer wieder.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Valhalla und Black Flag.
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Im Moment nur Valhalla - für mehr würde mir wohl die Zeit nicht reichen
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Aktuell gar keins. Mit Valhalla bin ich bis zum nächsten DLC durch, Odyssey will ums verrecken nicht mehr laufen und auf die anderen Teile habe ich momentan keine Lust.
    Atticus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.078
    Zur Zeit Valhalla (aber nur bis ich mit dem Paris-DLC durch bin) und gelegentlich Odyssey.
    P1X3L ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Dank dem "History of Egypt"-Podcast habe ich wieder so richtig Bock auf Origins bekommen. ^^ Bin bereits in Alexandria und ich muss sagen - ich kann mich nicht erinnern, dass mir das Spiels damals so viel Spaß gemacht hat wie jetzt Liegt glaube ich an Bayek - selbst wenn Eivor besser als Alexios/Kassandra ist, ist er doch schlechter als Bayek als Protagonist. Ich hoffe die kehren im nächsten AC wieder zu so einem Protagonisten zurück....(oder vll sogar zu Ezio, Haytham oder Altair) Auch fühlt sich das Gameplay ohne so viele RPG-Elemente endlich wieder wie AC an ^^ Auch wirkt Ägypten irgendwie lebendiger als Griechenland oder England - ob das meine Einbildung ist?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (08.09.2021 um 21:26 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Auch fühlt sich das Gameplay ohne so viele RPG-Elemente endlich wieder wie AC an ^^ Auch wirkt Ägypten irgendwie lebendiger als Griechenland oder England - ob das meine Einbildung ist?
    Ich bin auch kein Fan von den RPG-Elementen.

    Also ich bilde mir das auch ein.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ja, ging mir ähnlich.

    Ich würde eine Mischung aus allen drei Spielen gut finden, Origins hat mir aber auch am besten gefallen, weswegen ich immer noch auf einen Next-Gen-Patch hoffe (vermutlich vergebens).

    In Odyssey gefiel mir das Skillsystem am besten, weil es relativ simpel und überschaubar war, während mir die Erkundung in Valhalla mehr Spaß gemacht hat als in Odyssey, nur ist da halt das Skillsystem komplett drüber und einfach nur verwirrend/ungeordnet.

    Die RPG-Elemente finde ich nicht grundsätzlich schlecht, nur übertreibt Ubisoft es gerne mal und darin sehe ich das Problem. Valhalla ist auf Teufel komm raus vollgestopft mit irgendwelchem Kram, da wäre weniger dann doch eher mehr.
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Derzeit bin ich immer noch gut mit Valhalla beschäftigt, bin aktuell bei etwa 120 Stunden ohne DLCs bisher, und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Ich überlege, ob ich danach wieder einen Durchgang mit Altaïr starten werde oder doch Origins endlich mal beende?
    Iorweth ist offline
  10. #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Valhalla.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ... Origins hat mir aber auch am besten gefallen, weswegen ich immer noch auf einen Next-Gen-Patch hoffe (vermutlich vergebens).
    So ein Next-Gen-Patch, welcher 60FPS-Unterstützung für Xbox Series X|S und PlayStation 5 hinzugefügt hat, wurde erst kürzlich für Odyssey veröffentlicht.

    Es wäre also durchaus möglich, dass sie so einen Patch auch für Origins veröffentlichen. Speziell, da AnvilNext 2.0 weiterhin die Spiele-Engine bei Assassin's Creed ist.
    Schatten ist offline
  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Derzeit bin ich immer noch gut mit Valhalla beschäftigt, bin aktuell bei etwa 120 Stunden ohne DLCs bisher, und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Ich überlege, ob ich danach wieder einen Durchgang mit Altaïr starten werde oder doch Origins endlich mal beende?
    Also ich persönlich würde Origins weiterzocken wegen der geringeren Gameplay-Unterschiede. Ich tu mich schon hart, wenn ich Syndicate zocke. Habe letztens auch den Multiplayer von AC Unity gezockt. Macht wirklich verdammt viel Spaß, aber der Charakter braucht immer 1 bis 2 Sekunden, bis er mal losrennt. die Vorgänger hatten zum Teil echt langsame Animationen, finde ich.

    Bin gespannt, was andere dazu meinen, was du zuerst zocken solltest.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich habe nun damit begonnen Origins nachzuholen. Das letzte Assassins Creed was ich länger als 2-3 Stunden gespielt habe war Revelations.
    Ambi ist offline
  13. #13 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Ich bin nach Black Flag bei Unity angekommen. Und irgendwie ist Unity besser als ich es in Erinnerung habe.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  14. #14 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.074
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich bin nach Black Flag bei Unity angekommen. Und irgendwie ist Unity besser als ich es in Erinnerung habe.
    Unity? Lese ich jetzt nicht zum ersten Mal, dass es garnicht doll schlecht sein soll .
    Würdest du es empfehlen?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #15 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Unity? Lese ich jetzt nicht zum ersten Mal, dass es garnicht doll schlecht sein soll .
    Würdest du es empfehlen?
    Na ja, ich würde es nur eingeschränkt empfehlen. Die Steuerung kann einen in den Wahnsinn treiben. Und die Story ist etwas zerfahren. Aber es ist eine große Stadt die auch so wirkt wie eine große Stadt. Man fühlt sich wieder mehr wie ein Assassine und nicht wie eine unbesiegbare 1-Mann-Armee. Zudem mag ich europäische Städte. Paris kann man wiedererkennen. In Valhalla habe ich z.B. rein gar nichts wiedererkannt. Das war eben England, weil es Ubisoft so behauptet hat. Paris sieht auch wie Paris aus.

    Aber die Probleme sind natürlich trotzdem da. Unity ist in vielerlei Hinsicht ein etwas "anderes" AC.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  16. #16 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.074
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, ich würde es nur eingeschränkt empfehlen. Die Steuerung kann einen in den Wahnsinn treiben. Und die Story ist etwas zerfahren. Aber es ist eine große Stadt die auch so wirkt wie eine große Stadt. Man fühlt sich wieder mehr wie ein Assassine und nicht wie eine unbesiegbare 1-Mann-Armee. Zudem mag ich europäische Städte. Paris kann man wiedererkennen. In Valhalla habe ich z.B. rein gar nichts wiedererkannt. Das war eben England, weil es Ubisoft so behauptet hat. Paris sieht auch wie Paris aus.

    Aber die Probleme sind natürlich trotzdem da. Unity ist in vielerlei Hinsicht ein etwas "anderes" AC.
    Tausend Dank für die Info .
    Welche Probleme meinst du jetzt?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #17 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Tausend Dank für die Info .
    Welche Probleme meinst du jetzt?
    Kann mich noch sehr lebhaft an eine Szene erinnern. So musste man unter Zeitdruck Scharfschützen eliminieren und dafür immer wieder in verschiedene Fenster eintauchen und Vorsprünge erreichen. Damit das gelang, musste der Held exakt positioniert sein und das Steuerkreuz genaustens bewegt werden. Aufgrund dessen habe ich die Mission gefühlte tausendmal spielen müssen und war kurz davor durchzudrehen.
    hagalaz ist offline
  18. #18 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Tausend Dank für die Info .
    Welche Probleme meinst du jetzt?
    Steuerung: Das größte Problem ist die Steuerung. hagalaz hat ja schon die Sache mit den Scharfschützen erwähnt. Man muss immer mal wieder Scharfschützen von Dächern oder von Vorsprüngen/Fenstern ausschalten. Das klappt mal gut, ein anderes Mal springt Arno 10x daneben und wird erschossen. Ein anderes Mal will man ein Ziel über die Dächer verfolgen. Eigentlich kein Problem, aber Arno springt mal gerne an einen Schornstein oder auf einen Stuhl und dann beginnen die elendig langen Animationen. Die Steuerung ist sehr hakelig. Man kann kaum zielgerichtet rennen, springen oder durch Fenster gleiten bzw. auf Vorsprünge springen. Viel zu oft springt Arno sonstwohin. Sicherlich ist das ein Problem in allen ACs. Aber stell dir die Steuerungsprobleme aus Valhalla vor und multipliziere sie mit 10. Dann hast du eine Ahnung wie es in Unity zugeht.

    Kampf: Auch im Kampf gibt es Probleme. Arno hat eine Reihe von Fernwaffen zur Auswahl, dazu eine Art Bolzenwerfer den er aus dem Handgelenk abfeuert. Aber Laden und schießen dauert etwas, meist bewegt sich das Ziel dabei. Oft bewegen sich die Ziele auch unvorhersehbar. Zum Beispiel zielt ein Gegner mit einer Pistole. Logischerweise müsste er stehen bleiben. Aber nein, er bewegt sich plötzlich zehn Schritte zurück. Macht keinen Sinn und kommt meist überraschend. Im Nahkampf ist es oft schwer eine bestimmte Person anzugreifen. Arno kämpft auch gerne mal gegen einen neuen Gegner statt dem alten Gegner den Gnadenstoß zu geben.

    Sory: Zugegeben, seit AC2 gewinnt keine Story einen Preis. Daher ist dieser Kritikpunkt stark subjektiv gefärbt. Aber meiner Meinung nach hätte man aus "Revolution + verliebt in eine Templerin + fanatische Assassinen" mehr machen können. Zumindest einige Templer sind hier gar nicht so übel, während einige Assassinen ziemliche Arschlöcher sind. Aber am Ende spielt das keine echte Rolle. Meist machen Arno und Elise alles allein. Ob sie nun Assassinen, Templer oder von Selbsthilfegruppe der benachteiligten Adligen wären ist egal. So plätschert die Story so vor sich hin. Nebenbei ist noch irgendwie Revolution, aber selbst das bleibt am Rande. Na ja, und die Liebesgeschichte zwischen Arno und Elise wird auch mehr behauptet als gezeigt.

    Fazit: Sehr schlechte Steuerung, schlechtes Kampfverhalten, maue Story. Aber eine fantastische, wunderschöne Stadt zum Entdecken.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  19. #19 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.074
    Okay, wirklich vielversprechend klingt das aber nicht und nur wegen einer hübsch anzuschauenden Stadt ein Spiel zu kaufen, ich weiß nicht so recht?!

    Vielen lieben Dank euch beiden, für eure Eindrücke, ihr habt mir sehr geholfen .

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich habe nun damit begonnen Origins nachzuholen. Das letzte Assassins Creed was ich länger als 2-3 Stunden gespielt habe war Revelations.
    Und wie läuft's? Wie findest du's?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •