Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Welche Design Entscheidungen nerven euch am meisten

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    100% Immunitäten, die wahl zwisch Schlecht und Schlecht (Far Cry 4), starkes Farmen für items, Multiplayer games wo man die Ausrüstung erst mal erspielen muss.
    Progrinator ist offline

  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Gegner markieren ist wirklich ziemlich schlimm. Dasselbe gilt für den Autofokus.

    Ajanna ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das finde ich in manchen Spielen sogar gut, und gerade in so einer Pulp-Power-Fantasy wie Far Cry stört es mich nicht.
    Aber selbst in weniger unrealistisch würde es ja gehen. So kompensiert man halt auch, dass nicht jeder Spieler ein 7.1 Dolby-Surround-System hat und/oder die Sound-Engine im Spiel halt nicht die beste ist.
    Man muss sich ja nicht unbedingt auf Surround Sound verlassen um Gegner orten zu können. In Metal Gear Solid 3 bspw. gab es ein Herzfrequenz Radar und einen Bewegungsmelder. In Alien Isolation hatte man auch einen Bewegungsmelder. Muss natürlich auch immer zum Spiel passen. Ich finde es nur ein bisschen schwach, dass sich zu viele Spiele auf das Gegner Markieren verlassen anstatt vielleicht mal etwas anderes auszuprobieren. Wenn ich mich richtig erinnere haben die neuen Assassin's Creed Teile oder auch Horizon Zero Dawn genau die selbe Mechanik obwohl man das auch durch geschicktes Level Design weglassen oder durch neue Mechaniken anders machen könnte.
    OuterHaven ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Was mich abschreckt:

    -Wenn ich durch ein neues Level laufe und es gibt außer fließbandartigen Sammelquests und immer wieder neu auftretenden Standartgegnern so gut wie nichts zu tun. Wozu haben die dann überhaupt diese Gebiete aufwendig designed? (Dragon Age: Inquisition oder Mass Effect Andromeda)

    -Wenn ich nach 10 Stunden merke, dass das Spiel wahrscheinlich 100 Stunden dauert, sich aber alles so ähnlich wiederholt ohne etwas neues zu bieten (alles von Bethesda)

    -Kämpfe gegen Bossgegner, vor denen ich nicht fliehen kann. Und dann besiege ich den Gegner auch nur, wenn ich mindestens 5 mal gestorben bin. Und am schlimmsten: ich muss dabei Dinge anwenden, die ich noch nie zuvor im Spiel benötigt habe oder vorher nicht möglich waren. Und noch mal grausiger: es tauchen auch noch völlig unvermittelt Quicktime-Events auf! (The Witcher 2 mit dem Riesenkraken, oder das Tomb Raider-Reboot)

    -Spiele bei denen ich das Gefühl habe, ich muss mich genau so verhalten, wie es die Entwickler für mich vorgesehen haben: The Witcher 2 am Anfang, als Geralt zuerst für den König in die Schlacht zieht (obwohl er auch keine Lust drauf hat) und sich dann ewig durch das Gefängnis durchschleichen muss.
    Hechti ist offline

  5. #25 Zitieren
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Gute Punkte !

    Tragelimit kotzt an und Abnutzbare Waffen nerven und haben keinen Nutzen imo. Ganz schlimm in Zelda BOTW wo die Waffen c.a. 2-3 gegner gehalten haben.
    Oh ja, das sind tatsächlich die zwei Dinge die mich auch extremst nerven. Die Abnutzbaren Waffen haben mich in Dying Light so dermaßen genervt, das ich das Spiel wütend deinstalliert hab. Gefühlt haben die Waffen da grade mal zwei Zombies ausgehalten.
    Keyan ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Stimmt, abnutzbare Waffen sind ein großer Alptraum... deswegen wurde ich auch nie mit BotW warm, aber das Thema hatten wir ja schon zig mal.

    Ein Tragelimit finde ich okay, weil ich mittlerweile sowieso nur noch wertvolle Sachen sammle und alles andere liegen lassen. Wirklich nerven tuts mich nur in TESO, aber da will Zenimax natürlich ESO+ an den Mann/die Frau bringen, weil dort alle Handwerksmaterialien unbegrenzt eingelagert werden können (in einem extra Handwerksbeutel).
    Defc ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    unsterbliche NPC
    Progrinator ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Naja, abnutzbare Waffen, kann man schon machen, macht aber in den wenigsten Spielen Sinn. Das einzige, das mir auf Anhieb einfällt und wo es mich persönlich nicht nervt ist Kingdom Come Deliverance. Da ist es halbwegs sinnvoll involviert und macht auch sinn, da Klingen eben (relativ) schnell schartig werden. Ansonsten ... Dark Souls? Da nervt es imo kaum, weil sich die Waffen eh kaum abnutzen (außer in Teil 2, welches ich u. a. deshalb auch nicht mag) und die Reperatur spottbillig ist. Hätte man aber ebenso gut weglassen können. Bei BotW nervt mich das tierisch, insbesondere weil ich diesen Heldenmodus spiele und Gegner dadurch mehr aushalten. Da reicht eine Waffe kaum für 2, 3 Gegner, sofern sie einigermaßen gut ist. Todesnervig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #29 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Das die Waffen kaputt gehen, ist schon nervig. Allerdings finde ich den Ansatz, dass man sich um seine Waffen kümmern muss, ganz gut. Schon damals bei Oblivion konnte man seine Waffen ja mit Reperaturhämmern reparieren, was ich ganz nett fand. Seltsam ist es ja eher, wenn man sich mit Waffen prügelt, die nie Schaden nehmen, obwohl man hundertmal einen Treffer der gegnerischen Ebenerzaxt mit einer gewöhnlichen Eisenwaffe geblockt hat.
    Eine richtige Lösung hat da leider noch kein Spiel gefunden.
    Atticus ist gerade online

  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Quicktime Events gehen garnicht.

    Ajanna ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •