Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Nachwuchs!
    Danke
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Danke
    Bitte

    Heute ist das Wetter ungemein angenehm, Sonnenschein mit brauchbaren 23°C.
    Eigentlich könnte das bis zum nächsten Sommer so bleiben

    Schade das die Schwarzwälder schon alle ist, dafür hätte ich heute wieder platz gehabt
  3. #23 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Heute ist das Wetter ungemein angenehm, Sonnenschein mit brauchbaren 23°C.
    Eigentlich könnte das bis zum nächsten Sommer so bleiben
    Da haste aber Glück gehabt, hier hat es praktisch bis ca. 16 Uhr durchgeregnet. Soll aber der letzte Regentag für diese Woche gewesen sein. Die Natur hat sich sicher gefreut.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Schwarzwälder schon alle ist, dafür hätte ich heute wieder Platz gehabt
    Ja, es gibt so ein paar Teile, die gehen immer.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Ah, hat da jemand meiner zweiten Heimat einen Thread geweiht? Wie süß!

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch was: slàinte ist irisches Gälisches, slàinte mhath ist schottisches Gälisch.

    So sind von einem ganz tollen Ausflug zurück. Guckt mal nach den Tisàer Wänden! Es war einfach traumhaft schön dort. Bin jetzt ziemlich kaputt ... dafür werde ich heute Nacht aber super schlafen.

    Morgen geht es dann wieder auf Arbeit, der Urlaub ist jetzt leider vorbei.
    Ich wollte schon sagen, dass da am Anfang aber was nicht ganz richtig ist. Aber mehr weiß ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    […]

    Wir könnten doch alle zusammen mal hinfahren und die armen Schotten etwas erschrecken.
    Das wäre cool, ich kann euch aber leider keine Unterkunft anbieten.
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Schottland wäre sicher mal interessant - allein die Landschaft soll sehr schön sein und ich mag die Highland Rinder total gern […]
    Das CT wäre auch ganz interessant und ist nicht ganz so weit entfernt

    Ähm wie geht's euch hier denn so? *den Staub von einem Stuhl wische und mich setze* Darf ich nen Glenfiddich Whisky bestellen?

    Hier ein paar Eindrücke, aber nicht so wild und ruhig wie die von Solitaire gezeigten.

    Zivilisation!
    [Bild: 20200413_170926.png]

    Meine Lieblingsblume blüht auch in Schottland:
    [Bild: 20200413_162730.png]

    … und kinderfreundliche u18 Literatur
    [Bild: 20200219_211418.png]


    Ach und wenn wir schon dabei sind, das Restaurant hier ist einen Besuch wert. Beispielmenü und ein Beispieldessert (nicht vom selben saisonalen Menü)
    [Bild: ww2.png]

    [Bild: ww.png]
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (31.08.2021 um 18:47 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Dann mal allen hier einen netten Start in den September.

    Geht am besten mit einem Bergab-Beginn-Mittwoch[Bild: vr_bier.gif]
  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Kann das sein das du in Schottland deinen Gesellenbrief gemacht hast Opi?
    Irgendwas war doch da gewesen
    Wohnst und Arbeitest du gerade dort?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann mal allen hier einen netten Start in den September.

    Geht am besten mit einem Bergab-Beginn-Mittwoch[Bild: vr_bier.gif]
    Coole Sache VRanger
    Ein neuer Monat und direkt ein Bergfest!
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Kann das sein das du in Schottland deinen Gesellenbrief gemacht hast Opi?
    Irgendwas war doch da gewesen
    Wohnst und Arbeitest du gerade dort?
    […]
    Nicht ganz, Khoronis. Habe ihn noch in Deutschland gemacht und dann an einem Auslandspraktikum in England teilgenommen, was der Beginn meines jahrelangen Aufenthalts in UK war. In Schottland bin ich seit Februar 2017 und plane bald zurück nach Deutschland zu ziehen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  8. #28 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, Khoronis. Habe ihn noch in Deutschland gemacht und dann an einem Auslandspraktikum in England teilgenommen, was der Beginn meines jahrelangen Aufenthalts in UK war. In Schottland bin ich seit Februar 2017 und plane bald zurück nach Deutschland zu ziehen.
    Du lebst in Schottland? Der Wahnsinn, erzähl doch mal, wo genau und wie ist es so?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Du lebst in Schottland? Der Wahnsinn, erzähl doch mal, wo genau und wie ist es so?
    Wahnsinn für die Einen, Alltag für die anderen. Echte Highlander würden den Teil wo ich lebe bestimmt nicht als Schottland bezeichnen, eher als südliches England oder so. Lebe in der Hauptstadt, bin leider nicht so viel rum gekommen, wie ich gehofft habe, aber naja. Alleine reisen ist auch irgendwie nicht so meins.
    Es war schon toll. Durch einen Urlaub in meinem England-Praktikum hatte ich mir Glasgow und Edinburgh für ein paar Tage angeschaut und fand beide Städte toll, wolte also her ziehen. Habe es dann auch gemacht, anfangs aber leider keinen Job gefunden und so eher viel gefeiert, Leute getroffen (die wenigsten davon waren aus UK). Ich denke das ist vergleichbar mit jedem x-beliebigem Studentenleben, nur dass der ganze Universitätsteil fehlt
    Das war so 4 Monate in denen ich die Stadt erkundet habe und mit dem Freundeskreis halt viel erlebt habe. Gelebt haben wir alle in Hostels (am Grassmarket).
    Vor der Pandemie war es einfach eine schöne Stadt, besonders die Altstadt hat mir gefallen, in der man immer etwas erleben konnte. Zwei oder drei Trips nach Norden gab es. Einen mit Familienangehörigen wo wir wirklich das Land besichtigt haben (wie Touristen) und zwei mit Freunden, einmal Zelten mit Canyoing und einmal einfach so rum reisen. Beide Mal sehr schön, aber eben touristisch. Es ist nicht so, als hätten wir da viel mit Einwohnern zu tun gehabt.
    Ich würde sagen es ist nicht so anders als in Deutschland auch, aber es ist schon irgendwie cool.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  10. #30 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Klingt doch aber trotzdem schon mal gar nicht so verkehrt!

    Hier war heute auch einiges los:

    1.) Auf Arbeit war wieder die Hölle los.
    2.) Wollte ins Reisebüro, leider zu (heute erst ab 14 Uhr auf) ... wollte später wieder hin, geht aber nicht ohne Termin ... für heute natürlich kein Termin mehr zu bekommen. Also einen für morgen vereinbart ... dann der Anruf, die gewünschte Sachbearbeiterin (oder wie heißen die netten Damen im Reisebüro?) nicht da, also eine andere gewählt und nebenbei erfahren, dass meine Sachbearbeiterin, bei der ich sonst immer war, gar nicht mehr dort arbeitet.
    3.) Lieferung von Amazon mit Folie und Hülle für's Handy bekommen. Folie draufgefriemelt, alles super. Hülle probiert, passt gut aber zack ... kaputt. Also Retoure beantragt!

    Mein Tag bis jetzt ... wird nicht langweilig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  11. #31 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Donnerwetter, Respekt Opi, das traut sich nicht jeder!

    Hast du wenigstens einen vernünftigen Job, ich meine man lebt nirgends von der Hand im Mund.
    Dieser Coolnessfaktor bleibt natürlich, ich denke auch das du diese Schottlandkiste für immer bei dir eingebrannt bleibt.
    Und das meine ich positiv

    Hast du wenigstens einmal den Schottischen Kilt getragen?


    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen

    1.) Auf Arbeit war wieder die Hölle los.
    Ach Du ärmste

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    2.) Wollte ins Reisebüro, leider zu (heute erst ab 14 Uhr auf) ... wollte später wieder hin...
    Die Deutsche Bürokratie ist weltweit berühmt!

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    3.) Lieferung von Amazon mit Folie und Hülle für's Handy bekommen. Folie draufgefriemelt, alles super. Hülle probiert, passt gut aber zack ... kaputt. Also Retoure beantragt!
    Das war sicher ein Restposten von Aldi

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Mein Tag bis jetzt ... wird nicht langweilig.
    Alles andere wäre auch Langweilig!
    Soli liebt die Abwechslung!
  12. #32 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hast du wenigstens einmal den Schottischen Kilt getragen?


    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bürokratie ist weltweit berühmt!
    Naja, das ist mehr Corona geschuldet ... da sind die Öffnungszeiten verkürzt und auch manchmal zu komischen Zeiten.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das war sicher ein Restposten von Aldi
    Na ich hoffe nicht, für den Preis ... aber zum Glück ist Rücksendung und Erstattung ein Problem. Das nächste Teil ist schon bestellt.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Alles andere wäre auch langweilig!
    Soli liebt die Abwechslung!
    Kommt auf die Abwechslung drauf an ... eben hat nach einer dreiviertel Stunde (!!) bei nem Nachbarn eine Etage tiefer der Rauchmelder mit piepen aufgehört ... sicher träume ich heute Nacht von dem Geräusch.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  13. #33 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Heute Stress pur auf der Baustelle, ein Lkw nach den anderen
    Das sieht hier mittlerweile aus wie das Freigelände von örtlichen Großbauhändler

    Dafür ist das Wetter Bombe, strahlender Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen!

    Einen guten Start ins Wochenende!
  14. #34 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Bei mir war heute ein ähnlicher Tag. Ich bin auf Arbeit nur von A nach B und wieder zurück gerannt. Gefühlt den ganzen Tag. Ich hatte nach 4 Stunden schon über 5000 Schritte auf der Uhr ... für einen Bürojob ist das echt ne beachtliche Leistung. Dann noch schnell ein/zwei kleine Sachen erledigen, dann ins Reisebüro. Die Reise an sich wäre verfügbar, allerdings hängt es an den Flügen. Wir haben in einer Stunde nichts zusammen bekommen. Dann von der netten Dame im Reisebüro einen Tip bekommen und uns nach einem anderen Veranstalter umgesehen, den wir bis jetzt noch nicht kannten. Zu Hause online gewühlt und einige ansprechende Reisen gefunden, allerdings können wir uns irgendwie nicht richtig auf eine Reise einigen. Also erstmal noch eine Nacht drüber schlafen und dann weitersehen ... wer mich sucht, ich gucke jetzt Spartacus weiter (jetzt ratet mal, wohin ich vorhab zu reisen? )

    Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Na du machst das aber Spannend wohin die Reise geht!

    Für die Schule wirst du sicher anständige Laufschuhe haben
    Also mit Lackschuhe brauchst sicher nicht die Treppenhäuser hoch und runter latschen
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Einen guten Start ins Wochenende!
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
    Danke euch beiden und gern ebenso einen guten Start ins Wochenende

    habe jetzt im Garten so einiges umgesetzt, zwei Ziersträucher zugeschnitten, Kartoffeln sind draußen, Wiese gemäht, eine Hecke wieder gerade aussehen lassen (mit Heckenschere und händisch geschnitten) ... das Schnittmaterial abgefahren. Merke mal alles. Tolles Gefühl.
  17. #37 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Na du machst das aber spannend wohin die Reise geht!
    Also wir haben jetzt 2 Reisen in der engeren Wahl, einmal Griechenland und einmal Sizilien. Mal sehen was es am Ende wird.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Für die Schule wirst du sicher anständige Laufschuhe haben
    Also mit Lackschuhen brauchst sicher nicht die Treppenhäuser hoch und runter latschen
    Naja, normale Schuhe halt (Converse Allstars). Wer ahnt denn schon, dass Büroarbeit in einen Marathon ausarten kann?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    habe jetzt im Garten so einiges umgesetzt, zwei Ziersträucher zugeschnitten, Kartoffeln sind draußen, Wiese gemäht, eine Hecke wieder gerade aussehen lassen (mit Heckenschere und händisch geschnitten) ... das Schnittmaterial abgefahren. Merke mal alles. Tolles Gefühl.
    Hut ab, du warst ja echt fleißig.

    Gestern abend hat hier noch der Bär gesteppt. Beim Nachbarn ist schon wieder der Rauchmelder losgegangen (so gegen 16:30 Uhr), das hat "nur" eine dreiviertel Stunde Lärm gemacht. Ich hatte bei der Wohnungsgenossenschaft auf's Band gesprochen, aber freitags wird das wohl nicht viel gebracht haben. Jedenfalls war dann kurz nach 17 Uhr wieder Ruhe, bis es gegen 20:30 Uhr oder so wieder losging. Dann sind auch Feuerwehr und Polizei angerückt ... die waren ziemlich lange hier, haben die Leute im Haus befragt und ziemlich viel Lärm gemacht. Irgendwann hat das Piepen dann auch aufgehört, ich weiss aber nicht, was die gemacht haben. Hat teilweise geklungen als hätten die die Tür aufgebrochen. Diese Woche war echt der Hammer, dafür hab ich diese Nacht dann auch gleich mal fast 9 Stunden geschlafen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  18. #38 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Da waren sicher "nur" die Batterien leer, dann machen die auch so ein Terror

    Reicht für heute, seit sieben Uhr steht man unter Strom auf der ewigen Baustelle^^
    Naja, Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut!

    Wenigsten hat VRanger sein Garten auf ordentlich, hier sieht das aus!

    Wetter ist auch heute Bombenmässig, eigentlich ein tolles Biergartenwetter.

    Ich würde Sizilien wählen Soli, alleine schon wegen den erstklassigen Wein, von der leckeren Küche fange ich besser gar nicht erst an


    Einen schönen Abend in die Runde!
  19. #39 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Da waren sicher "nur" die Batterien leer, dann machen die auch so ein Terror
    Die Rauchmelder wurden erst vor wenigen Monaten installiert und angeblich sollen die Batterien 10 Jahre halten. Das wäre ein Ding ... aber trotzdem ... die Teile hören ja nicht auf zu piepen, die muss man manuell abstellen und wenn keiner da ist, freuen sich die Nachbarn.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich würde Sizilien wählen Soli, alleine schon wegen dem erstklassigen Wein, von der leckeren Küche fange ich besser gar nicht erst an
    An sich gefällt mir aber die Griechenland-Rundreise besser. Ich war bis jetzt weder in Sizilien noch in Griechenland, aber da ich gerade wieder total im Spartacus-Fieber bin, würde Griechenland eben viel besser passen.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Einen schönen Abend in die Runde!
    Danke, gleichfalls.

    Morgen geht es endlich in die Pilze ... mein Cousin (und auch einige Arbeitskolleginnen) hat gestern und heute schon haufenweise Pilze aus dem Wald geschleppt, das will ich jetzt auch. Drückt die Daumen!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Bei mir wird gleich ein spontaner Besuch eintreffen ... freue mich.

    Wünsche allen hier gern einen netten Sonntag
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •