Ergebnis 1 bis 3 von 3

brauche ssd + schraubenzieher

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    ja wie der titel sagt benötige ich eine pci 4.0 ssd genauer gesagt, ich selbst dachte vielleicht an eine samsung 980 pro aber vielleicht gibt es ja noch bessere oder sonstiges daher frage ich hier , außerdem bräuchte ich nen schraubenzieher mit dem ich schlussendlich den rechner zusammen basteln kann habe aber keine ahnung welcher schraubenzieher nun geeignet wäre, danke im vorraus
    The Old Hunter ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
    Hier ist eine der beliebtesten, guten SSDs:
    https://geizhals.de/corsair-force-se...1.html?hloc=de

    Die besten Corsair Modelle sind echt sehr gut und billiger als die von Samsung.


    Als Schraubendreher brauchst du fast ausschließlich einen Kreuzschlitz PH2.
    M.2 SSDs haben allerdings sehr kleine Schrauben, dafür benötigt man PH0, bisher ging aber auch immer noch PH1.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Es ist grundsätzlich zu empfehlen, einen Satz Schraubendreher im Haushalt zu haben, mit dem man dann so gut wie alles was an häuslichen Schrauberarbeiten anfällt erledigen kann.
    Solche Sets gibt es immer wieder zu günstigen Preisen in den Wochenangeboten diverser Discounter oder Supermärkte. Das ist dann zwar nichts besonders hochwertiges, reicht aber für den Hausgebrauch in der Regel aus.

    Zusätzlich zu dieser Grundausstattung besitze ich für diversen Kleinkram wie eben bspw. M.2 Befestigungsschrauben oder auch Schrauben von Notebookgehäusen noch ein Set "Feinmechaniker Schraubendreher". Das sind dann so ganz kleine Modelle. Ich hab ein Set mit einem Griffstück in das man dann das entsprechende Bit vorn einsteckt, welches man gerade benötigt. Kostet in besagten Angeboten auch nie viel. Meines kam glaub ich 7€ oder so.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •