Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
    Moin zusammen,

    irgendwie hänge ich bei "Das Damenopfer" fest. Nachdem ich mit Richardis rausgegangen bin und die Zwischensequenz durch ist, geht Richardis nicht zu dem Pferd, sondern macht auf dem Absatz kehrt und läuft zurück in den unterirdischen Teil in den Altarraum. Dort geht sie noch im Raum die Treppe hoch und bleibt dann stehen. Die Anweisung "Folge Richardis nach Lisoio" steht da auch weiterhin ... nur bewegt sich Richardis halt nicht ...

    Ich bin dann mal auch so rumgelaufen zu den Pferden und so. Als ich in den Altarraum zurückgekommen bin, war Richardis nicht mehr dort. Das Quest Icon hat angezeigt, dass sie sich irgendwo in der Wand befinden müsste ...

    Ich habe auch schon die Quest ab- und wieder angewählt, den Spielstand neu geladen und den Questteil wiederholt - leider ohne Erfolg ... oder muss man vorher noch irgendwas anderes machen?
    Archangel79 ist offline Geändert von mondy (22.08.2021 um 09:59 Uhr) Grund: (Beiträge in neues Thema verschoben und jetzt Präfix drangemacht, Grüße irga)
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Moin Archangel79,

    du meinst diese Stelle ab 24:00, richtig?

    [Video]

    Das ist gruslig. Diese Quest ist Ubisoft als Bug bekannt und aktuell in Arbeit und könnte mit dem nächsten Patch behoben sein. Der nächste Patch dürfte aber erst am 7. September erscheinen (6-Wochen-Rythmus). Es sei denn, der Bug lässt sich serverseitig über einen Hotfix lösen, dann kann er jederzeit behoben werden.

    Glücklicherweise konnten aber viele Spieler den Bug schon selbst beheben. Du kannst folgendes probieren:

    - Erstelle einen neuen manuellen Spielstand und lade diesen. Falls das nicht klappt, dann probiere bitte folgendes:

    - Deaktiviere die Damenopfer-Quest, indem du einfach eine beliebige andere Quest auswählst. Setze dann eine Markierung in Lisoio. Schwing dich in Aquila auf dein Pferd. Aktiviere die automatische Wegfindung zur Wegmarkierung und reite dann den Weg nach Lisoio. Richardis sollte dort dann auf dem Pferd sitzend und mit dem Questmarker über ihrem Kopf auf dich warten.

    Falls das nicht klappt, schauen wir, ob wir den Bug weiter gemeinsam lösen können.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (22.08.2021 um 10:01 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
    Ich habe extra voher noch gegooglet, ob das vielleicht ein Bug ist und hatte dazu nichts gefunden ... vielleicht hatte ich zu viele Tomaten auf den Augen :-)

    Bisher bin ich weitestgehend von Bugs verschont geblieben - jetzt hat es mich getroffen

    Vielen Dank für die Lösungsansätze - ich werde berichten, ob eine der Lösungen bei mir funktioniert hat :-)
    Archangel79 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
    Habe das Spiel neu gestartet und bin dann nach Aquila - und da lief Richardis plötzlich draußen rum ... habe die Quest dann aktiviert und dann hat es funktioniert ...

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag
    Archangel79 ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Archangel79 Beitrag anzeigen
    Ich habe extra voher noch gegooglet, ob das vielleicht ein Bug ist und hatte dazu nichts gefunden ... vielleicht hatte ich zu viele Tomaten auf den Augen :-)
    Die Bug-Liste ist nicht so leicht zu finden. Aber wir sind jederzeit gern da um zu helfen.

    Freut mich, dass sich der Bug von selbst behoben hat. danke für die Info, wie er sich bei dir gelöst hat. und wünsche dir ebenso noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem DLC!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •