Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline

    Cipher

    Wie der Titel sagt bin ich im NL, leider bekomme ich dort von Cipher keine Gesprächsoption in der Kneipe auf dem See. Das kommt mir recht spanisch vor.
    Ist halt blöd wenn man Ewigkeiten nicht mehr hier gepostet hat, ich weiß leider nicht mehr wie man einen Spoiler setzt. Die SuFu war auch nicht hilfreich aber Ihr schafft das schon.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Geändert von Harvey61 (22.08.2021 um 09:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Ist halt blöd wenn man Ewigkeiten nicht mehr hier gepostet hat, ich weiß leider nicht mehr wie man einen Spoiler setzt.
    das ist das graue Kästchen mit dem roten Balken oben drüber. Fun Fact: wenn du mit der Maus über die Symbole fährst, verraten sie dir sogar die Funktion die hinter ihnen steckt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Wie der Titel sagt bin ich im NL, leider bekomme ich dort von Cipher keine Gesprächsoption in der Kneipe auf dem See. Das kommt mir recht spanisch vor.
    Damit Cipher mit dir mehr als Höflichkeiten austauscht, müsste dir zuvor sein Name anderswo genannt worden sein. Wer gab dir denn den Tipp, sich an Cipher zu wenden?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Niemand, ich hab mich einfach mit Mordrag in der Kneipe getroffen. Ich hoffe die Quest mit Cipher ist dadurch nicht hinüber.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    nicht so eilig, junger freund. erstmal hocharbeiten!

    wenn ich es richtig im kopf habe, musst du erstmal schön brav das ganze -bereits geerntete- sumpfkraut aus dem sumpf abholen und zu cor kalom bringen.
    der will 100 stück haben, wenn du was davon vertickst, kriegst du probleme.













    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (beim ersten mal jedenfalls)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Niemand, ich hab mich einfach mit Mordrag in der Kneipe getroffen. Ich hoffe die Quest mit Cipher ist dadurch nicht hinüber.
    Das müsstest du nun ausprobieren.
    Denn Balor kann man schmieren, damit er Ciphers Namen nennt und so als Händler freischaltet. Lohnt sich allerdings nur, wenn man größere Mengen hat. Vielleicht hat Viran am nächsten Tag wieder genügend Sumpfkraut gesammelt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das müsstest du nun ausprobieren.
    Denn Balor kann man schmieren, damit er Ciphers Namen nennt und so als Händler freischaltet. Lohnt sich allerdings nur, wenn man größere Mengen hat. Vielleicht hat Viran am nächsten Tag wieder genügend Sumpfkraut gesammelt.
    Cipher kann man auch irgendwelchen Müll verkaufen, es gibt kein Bonus oder Handel per Dialog so das dieser nur Sumpfkraut nehmen würde. Auch wenn er im Gespräch etwas in der Richtung sagt.
    Wichtig ist nur, das man von Balor den Namen erfahren hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Wie der Titel sagt bin ich im NL, leider bekomme ich dort von Cipher keine Gesprächsoption in der Kneipe auf dem See. Das kommt mir recht spanisch vor.
    Um das mit Cipher in Gange zu setzen gehst du zuerst ins Sumpflager in den Sumpf zu Baal Netbek dann zu den Sammlern dahinter und denen auf der anderen Seite machst was diese dir auftragen, nimmst das ganze Kraut und bringst dies zu Cor Calom. Der Sammlerchef bei Baal Netbek hat Kontakt zu Cipher, will aber 50 Erz für alles. Dann ist da noch ein Novize in der Kneipe der auch irgendwie mit drin hängt, diesen solltest du auch ansprechen. Die erhaltene Tabakware kannst du Cipher verkaufen und die 200 Erz entweder dem Novizen oder Lares 400 Erz bringen.
    Geändert von Golim2 (04.09.2021 um 03:56 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Baal Netbek ist nur ein Easteregg - benannt nach dem ehemaligen Spiele-Redakteur Joachim 'Joe' Nettelbek, afaik wurde auch Netbeks Gesicht an seines angelehnt -, der hat mit nichts irgendwas zu tun.
    Ich gehe davon aus, du hast ihn nur als Orientierungshilfe angegeben, aber es lässt sich missverstehen.

    Die Quest fängt eigentlich bei den Krautstampfern - bei Baal Orun - im SL an. Bevor man allerdings von Orun die Quest erhält, das Kraut von den Sammlern zu holen, muss man erst Ghorim helfen. Ghorim ist einer der Krautstampfer. Denn erst nachdem man Ghorim geholfen hat, wird man von Orun angesprochen - und bekanntlich darf man die Baals, außer Kalom, nicht ansprechen.

    Von dem Krautsammler Balor kann man dann den Tipp wegen Cipher kaufen.

    Der Novize in der Kneipe im NL - Baal Isidro - hat damit nichts zu tun, Cipher wäre jedoch ein möglicher Käufer für das Sumpfkraut das man für ihn verticken soll. Ist aber nicht empfehlenswert, da man dann drauf zahlt. Traumruf kann man an Händler verkaufen, ob nun einzeln an die Banditen und Söldner oder an einen Händler, man bekommt immer 10 Erz. Für die beiden anderen Sorten bekommt man bei Händler nur 5 bzw. 8 Erz.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (04.09.2021 um 05:25 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Baal Netbek ist nur ein Easteregg, der hat mit nichts irgendwas zu tun.
    Ich gehe mal davon aus, du hast ihn nur als Orientierungshilfe angegeben.
    Genauso ist es Habe ihn aber auch immer vorher angesprochen, anschließend dreht sich der Held genau in die Richtung der Krautsammler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide