Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Okay, gleich vorne weg, das hier soll kein Troll oder Shit Posting oder so sein.
    Es geht mir nur darum, was mir beim spielen zwischen Elex und Risen 3 aufgefallen ist.
    Ich bin allgemein kein großer Fan von den Elex Charaktermodellen. Ich kann nicht exakt sagen woran es liegt (ich habe mit dem erstellen von Grafiken usw nichts am Hut)
    und das soll auch kein Angriff auf diejenigen sein, die sie erstellt haben,
    aber die Elex Charaktere haben in meinen Augen alle so einen ganz merkwürdigen plastischen glatten Look bei dem alles angeklebt und wie aus Knetmasse wirkt.

    Natürlich habe ich mich nach was weiß ich, 90 Stunden Elex spielen dran gewöhnt
    und dann war es kein Problem mehr. Allerdings habe ich jetzt bei den PSN Sales nochmal Risen 3 in der Enhanced Version gekauft
    (ich habe auch die Risen 3 PC Version damals direkt zum Release gekauft aber ich bin kein PC Spieler mehr)
    und was mir wirklich sofort aufgefallen ist, ist dass die Charaktermodelle viel echter / realistischer und allgemein passender und stimmiger aussehen als die Modelle in Elex.

    Ich habe in Elex logischerweise keine NPC Vergleichsbilder gemacht weil ich bis dahin nicht weiter drüber nachgedacht habe,
    das heißt ich habe jetzt hier im Vergleich zwei Trophy Screenshots benutzt. Die Screenshots haben eine schlechte Beleuchtung
    aber ich denke man sieht den Unterschied trotzdem.

    Elex NPCs (drei sehr wichtige NPCs btw, keine random NPCs)

    [Bild: ELEX-20210708022928.png]
    [Bild: ELEX-20210206182153.png]
    [Bild: elex-fem.png]






    Random Risen 3 NPCs

    [Bild: Risen-3-Titan-Lords-Enhanced-Edition-20210820191948.png]
    [Bild: Risen-3-Titan-Lords-Enhanced-Edition-20210820001544.png]
    [Bild: Risen-3-Titan-Lords-Enhanced-Edition-20210821011826.png]
    [Bild: risen-fem.png]


    ...

    Ich weiß nicht, vll bin ich damit ja auch komplett alleine aber findet ihr nicht, dass Risen 3 hier im direkten Vergleich "hochwertiger" wirkt als Elex?
    Wenn ich die Bilder so neutral zum ersten mal sehen würde, würde ich denken, dass Elex vor Risen 3 erschienen ist.
    Klar hat Elex wahrscheinlich insgesamt die bessere Texturauflösung usw aber ich finde die Gesprächspartner in Risen 3
    sehen einfach besser, menschlicher, passender, stimmiger aus und das trotz schlechterer Haar, Bart etc Texturauflösung.
    Wieso ist man von diesem typischen Gothic, Risen, Risen 2, Risen 3 Charakter Look weg gegangen?
    Hätten die Risen 3 Modelle in höherer Auflösung nicht viel stimmiger in der Elex Welt ausgesehen?

    Oder seh nur ich das so?
    Tosh88 ist offline Geändert von Tosh88 (21.08.2021 um 00:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    In den Dialogen, das sind ja ingame Videos. Vielleicht hilft es, wenn du da die Qualität höher stellst, dann wirst du den Unterschied sehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    @Tosh88.

    Dass ich Risen1, 2 oder 3 gespielt habe ist schon Ewigkeiten her. Daher kann ich mich nicht mehr an das Aussehen der NPC erinnern.
    Ich hatte allerdings in Risen nie den Eindruck, dass sich Charaktere ähnelten, soweit ich weiß.

    In Elex ist es so, dass viele Gesichter große Ähnlichkeiten haben, insbesondere bei den weiblichen NPC und bei den Albs.
    Allerdings gibt es auch große Ähnlichkeiten in der Statur der männlichen, sowie weiblichen NPC.
    Auf jeden Fall sind die wichtigsten Personen gut erkennbar. Allerdings hätte diesbezüglich mehr Diversität dem Spiel sicher gut getan.

    Deine Bilder aus Elex, Thorald, Ray und Nasty sind klar selektierbare Charaktere, schon vom Aussehen her. Das ist gut so.

    Deine beiden oberen Bilder aus Risen finde ich wirklich gut.
    Die beiden unteren aus Risen gefallen mir hingegen nicht.

    Deinen Eindruck, dass Elex-Figuren einen "ganz merkwürdigen plastischen glatten Look bei dem alles angeklebt und wie aus Knetmasse wirkt" haben, erschließt sich mir nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Bin kein Experte, aber ich glaube ich weiß, was dein Problem ist.
    In Risen sind viele Details wie zu z.b. Falten lediglich Teil der Textur, während sie in Elex ausmodeliert sind. Da ausmodelieren mehr Arbeit macht haben die Elex-Gesichter weniger Details als die in Risen, dafür sehen sie aus der Nähe besser aus.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Tosh88 Beitrag anzeigen
    was mir wirklich sofort aufgefallen ist, ist dass die Charaktermodelle viel echter / realistischer und allgemein passender und stimmiger aussehen als die Modelle in Elex.
    Zitat Zitat von Tosh88 Beitrag anzeigen
    aber die Elex Charaktere haben in meinen Augen alle so einen ganz merkwürdigen plastischen glatten Look bei dem alles angeklebt und wie aus Knetmasse wirkt
    Also bei den Modellen ist Elex technisch gesehen doch deutlich weiter - wobei Risen 2 und 3 sowieso nicht auf Realismus gesetzt haben. Dort haben die Charaktermodelle einen sehr comicartigen Stil und wurden auch für seltsame Dimensionen wie übergroße Hände und Köpfe (was auch auf deinen Bildern gut zu erkennen ist) kritisiert. Es ist natürlich Geschmackssache, wie man den Comicstil gegenüber den (etwas) stärker auf Realismus setzenden Stil von Elex findet. Ich selbst bevorzuge auch die Risen 2-Optik.

    [Bild: Risen-2-PCGH-exclusive-06.jpg]

    Was ich bei Elex vermisst habe (an anderer Stelle hier im Forum haben wir kürzlich auch schon darüber diskutiert), war der Abwechslungsreichtum bei den Modellen, den man bei Risen 2 und 3 noch hatte - in Elex haben alle NPCs (fast?) die gleiche Statur und Kopfformen, während man in der Risen-Reihe auch dickere Leute trifft und solche mit "herausragenden" Haar- und Bartprachten. Besonders bei den Frauen (auch bei deinen Bildern gut zu sehen) hat da etwa Risen 3 mehr geboten.

    Die eher blassen und - stimmt - etwas plastisch wirkenden Gesichtstexturen wirken bei Elex für mich nicht so ansprechend wie die rauen und lebendiger (aber dafür auch Comic-artiger) aussehenden Gesichter in den beiden Vorgängern.

    [Bild: Risen2-2012-05-18-23-47-49-54.jpg]
    Nebbich ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    @LichMagister: dein Argument hört sich gut an.

    Müsste man mal ein paar Gesichts-Texturen ausgraben von Risen 3 und ELEX.
    edit: das sind jetzt die Diffuse und Normals Texturen von Thoralds Kopf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    (Gibt natürlich noch Sm, AO und wasweißich)

    (Ein Vergleich mit einer Risen 3 Head Normals-Texture wäre sicher interessant.)

    Hier der Kopf in Blender (ohne Bart und Augenbrauenmesh):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    @Tosh88: grundsätzlich waren die Gesichter in ELEX mein geringstes Problem.
    Obwohl der Haaransatz bei den von dir gezeigten ELEX-Köpfen schon etwas perückenhaft anmutet.

    Wäre interesssant zu wissen, welche middleware PB für die Gesichtsgestaltung verwendet hat.

    Für Animationen verwenden sie seit Risen 2 Morpheme (https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24486078).

    zu Morpheme: ELEX wird hier nicht aufgeführt, nur R2 und R3.

    (Als Grafiklaie gehe ich mal davon aus, dass Morpheme -wenn denn benutzt für ELEX- auch für die Gesichtsgestaltung unter Einsatz von morphing "passiert".)

    Es gab auch mal einen Artikel über das Kreieren der Gesichter in Risen 2 (oder 3?), ich finde aber nur ein Bild davon.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (21.08.2021 um 18:04 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Bin kein Experte, aber ich glaube ich weiß, was dein Problem ist.
    In Risen sind viele Details wie zu z.b. Falten lediglich Teil der Textur, während sie in Elex ausmodeliert sind. Da ausmodelieren mehr Arbeit macht haben die Elex-Gesichter weniger Details als die in Risen, dafür sehen sie aus der Nähe besser aus.

    Ich glaube das ist tatsächlich exakt mein "Problem".
    Ich finde diesen Stil, in dem sozusagen die komplette Gesichtstextur wie so ein fertiges Foto eines Menschen in 2D auf das 3D Modell geklebt wird
    fast immer besser, als wenn jemand versucht dort Details oben drauf zu modellieren.

    Ich meine damit jetzt nicht moderne Games, sondern die Zeit, als das immer noch so ein Misch Masch war.
    Wann hat diese Technik aufgehört? 2010, 2012, 2015? Und es gab dort einen ziemlich langen Zeitraum,
    in dem beide Techniken verbreitet waren und mir gefiel dieser aufgeklebte Foto Stil immer ein Stück besser als die komplett 3D modellierten Modelle.
    Mir fällt da zB direkt das originale Mafia 1 ein.

    [Bild: mafia_-_tommy_angelo.jpeg]
    [Bild: mafia-frau.png]
    [Bild: mafia-mann.png]


    ...


    Das ist doch genau der Stil wie ihn Risen 3 zB verwendet oder?
    Wenn ja, dann finde ich das im direkten Vergleich stimmiger, als wenn man versucht diese Details alle auszumodellieren.
    Ich finde das ist die perfekte Methode um ... wie soll ich sagen, Qualität oder Detailtiefe vorzutäuschen.

    Versteht mich nicht falsch, natürlich haben Spiele wie Ghost of Tsushima heute richtig krasse 3D Modelle
    mit eingescannten Gesichtern die dann 1:1 in ausmodellierte 3D Charaktere umgewandelt werden ohne dass da geschummelt werden muss.
    Aber dafür braucht man eben auch diese Studios und diese Budgets.
    Falls also Elex Piranha Bytes Schritt weg von diesem "Oldschool" Stil, hin zum modernen Look (ohne "Schummeltextur") sein sollte,
    dann muss ich sagen, ich finde ihn nicht sehr gelungen.

    [Bild: maxresdefault.jpg]
    [Bild: elex-katta.png]
    Tosh88 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zu der dunklen Perückenhaftigkeit von mancherleuts Haaren in ELEX habe ich so meine eigene Theorie.

    Oder warum kann Ray, ein Outlaw, plötzlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einen Alb-Gleiter fliegen?

    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    Was ich bei Elex vermisst habe (an anderer Stelle hier im Forum haben wir kürzlich auch schon darüber diskutiert), war der Abwechslungsreichtum bei den Modellen, den man bei Risen 2 und 3 noch hatte
    hm, in R3 hatte ich das Gefühl dass es gerade bei den Frauen (mit Ausnahme von Patty) nur ein einziges Modell gibt.
    Gothaholic ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Tosh88 Beitrag anzeigen
    ...Falls also Elex Piranha Bytes Schritt weg von diesem "Oldschool" Stil, hin zum modernen Look (ohne "Schummeltextur") sein sollte, dann muss ich sagen, ich finde ihn nicht sehr gelungen...
    Ich teile diesen Eindruck und finde an Duras wird das Problem gut deutlich. Für mich wirkt er extrem unnatürlich, wie ein Botox-Opfer. Der "zuviel Botox"-Eindruck lässt sich auf fast alle Elex-Charaktere übertragen. Insofern gefallen mir persönlich die Risen 3-"Papp"-Gesichter wesentlich besser. Mir ist am Ende auch egal, welche Technik dahinter steht, was zählt, ist der Gesamteindruck.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, in R3 hatte ich das Gefühl dass es gerade bei den Frauen (mit Ausnahme von Patty) nur ein einziges Modell gibt.
    Ja, ging mir auch so. Und wie so oft in den PB-Spielen scheinen die weiblichen Modelle deutlich weniger Priorität zu genießen. Ich erinnere hier an Gothic 3 oder auch Risen 1. In letzterem wurden die Charaktermodelle der Frauen mit dem Wrestler "Goldberg" verglichen (leider finde ich den Post von damals nicht mehr)
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Duras ist nicht unnatürlich, er ist halt orientalisch...

    Ajanna ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Duras ist nicht unnatürlich, er ist halt orientalisch...
    Sorry, das Argument mit der Herkunft ist doch albern. Auch Menschen aus dem Orient altern natürlich.
    Und zum Altern gehören nun mal Falten und eine nicht mehr ganz so straffe Haut.

    Betrachte bitte mal die Haut von Duars. Die ist derart straff, dass eine Gewehrkugel von abprallen würde. Eben, wie eine Puppe oder das Ergebnis einer nicht ganz so gelungenen Botox-Behandlung.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Sorry, das Argument mit der Herkunft ist doch albern. Auch Menschen aus dem Orient altern natürlich.
    Und zum Altern gehören nun mal Falten und eine nicht mehr ganz so straffe Haut.

    Betrachte bitte mal die Haut von Duars. Die ist derart straff, dass eine Gewehrkugel von abprallen würde. Eben, wie eine Puppe oder das Ergebnis einer nicht ganz so gelungenen Botox-Behandlung.
    Er schwitzt halt unter seiner Fellrüstung

    Ajanna ist offline

  14. #14 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Er schwitzt halt unter seiner Fellrüstung
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Deshalb glänzt seine Haut. Weil er aus Xarcor ist, und da ist es viel kälter.

    Ajanna ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Deshalb glänzt seine Haut. Weil er aus Xarcor ist, und da ist es viel kälter.
    Duras ist ein Goliet-Krieger erster Güte (heißt es). Der hat Xacor nie gesehen.
    Ich empfinde ihn allerdings gut getroffen als bulligen, kräftigen Haudrauf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Ich teile diesen Eindruck und finde an Duras wird das Problem gut deutlich. Für mich wirkt er extrem unnatürlich, wie ein Botox-Opfer. Der "zuviel Botox"-Eindruck lässt sich auf fast alle Elex-Charaktere übertragen. Insofern gefallen mir persönlich die Risen 3-"Papp"-Gesichter wesentlich besser. Mir ist am Ende auch egal, welche Technik dahinter steht, was zählt, ist der Gesamteindruck.
    Ja, stimmt. Es hat wirklich etwas von Botox Gesichtern und dazu noch diese angeklebten schwarzen Augenbrauen,
    das ergibt für mich einen ganz merkwürdigen unnatürlichen Look. So wie wenn 70 jährige Reiche sich 8x operieren lassen,
    damit sie 30 Jahre jünger aussehen. Das Ergebnis ist dann eine Art Wachsfigur. So wirken die Elex Charaktere auf mich.

    Klar sieht man in den Risen 3 Nahaufnahmen, dass die Gesichtsdetails nur eine Fototapete sind
    aber ich kann das im großen und ganzen als stimmig akzeptieren. Diese Risen 3 oder Mafia 1 Leute, sehen für mich aus wie echte Personen,
    bzw meine Augen und Hirn akzeptieren sie als völlig normale "unauffällige" Menschen. Es ist gut genug um nicht negativ aufzufallen.

    Bei Elex denke ich mir die ganze Zeit nur wieso alle Charaktere so glatt und unnatürlich aussehen, als würden die bei Regen in sich zusammen fallen.
    Und das Problem mit dem Körperbau und den Frisuren wurde ja hier auch schon angesprochen. Ich habe das Gefühl es gibt in Elex ungefähr drei Frisuren
    und einen Körperbau. Ob das auch tatsächlich so ist, weiß ich nicht.
    Aber jetzt rückwirkend mit Risen 3 (bisher 7 Stunden gespielt), fühlt Elex sich da für mich wie ein Rückschritt an
    bzw als hätten sie sich selbst gezwungen den alten Stil zu verwerfen, weil das nicht mehr modern ist.
    Und dann haben sie es wegen der Umstellung nicht mehr geschafft Körperbau Unterschiede, Gesichtsmerkmale usw nachzuholen.

    Aber wenn man niemandem im Team hat, der den alten Stil hochwertig qualitativ ersetzen kann ... sollte man den Stil dann überhaupt ändern?
    Mit Elex als Resultat muss ich persönlich sagen der Versuch ist nicht gelungen. Anders ist in dem Fall einfach nur anders, aber nicht besser.
    Und obendrein hat dieser neue Look etwas von der alten PB Identität für mich verloren.
    Tosh88 ist offline

  18. #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Dabei sehen die Hauttexturen verdammt gut und echt aus.
    Aber diese Details und Strukturen hören dann beim Kopf auf.
    Ich denke, wenn die Köpfe einfach eine bessere Textur hätten, wäre das nicht so arg auffällig, dass sie so glatt aussehen.
    Aber das trifft auch nicht auf alle zu.
    Jax hat ein gutes Gesicht. Ray auch.
    Viele andere auch.

    Aber viele sehen halt so glatt oben rum aus.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Duras ist ein Goliet-Krieger erster Güte (heißt es). Der hat Xacor nie gesehen.
    Ich empfinde ihn allerdings gut getroffen als bulligen, kräftigen Haudrauf.
    Duras sagt von sich selbst, dass er in Goliet ein Fremder ist.

    Ajanna ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Gedanke.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Deshalb glänzt seine Haut. Weil er aus Xarcor ist, und da ist es viel kälter.
    Wie gesagt, es geht nicht um den Charakter oder seine Herkunft sondern rein um den optischen Eindruck. Wie Darkbauer schon geschrieben hat, fehlen in manchen Elex-Gesichtern Details (wie Falten, Narben, Haare etc.). Details, die den Unterschied machen zwischen: Botox-Behandlung/Puppen-artig und menschlich, natürlich.

    Zitat Zitat von Tosh88 Beitrag anzeigen
    ...Diese Risen 3 oder Mafia 1 Leute, sehen für mich aus wie echte Personen,
    bzw meine Augen und Hirn akzeptieren sie als völlig normale "unauffällige" Menschen. Es ist gut genug um nicht negativ aufzufallen...
    Ja, diese Wahrnehmung liegt am: Uncanny Valley-Effekt. Dieser führt dazu, dass ältere Spiele, wie Mafia, die mit Foto-Gesichtstapeten arbeiten, menschlicher wirken als modellierte aber in Summe Detail-arme Gesichter. Hier werden 10 Beispiele aufgeführt.

    Man kann den Effekt auch mit den Gothic-Köpfen nachempfinden. Betrachtet z. B. mal Diegos Kopf in Gothic 2, 3 und 4 (Arcania).
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •