Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Muss dem TE Recht geben, die Gesichter in Elex sehen mir auch etwas zu "glattgebügelt" und stilisiert aus. Ich kann es selber nur mit Risen 1 vergleichen, da ich die Sequels übersprungen habe, und selbst dort hatten die Gesichter irgendwie mehr Struktur trotz der niedriger aufgelösten Modelle. Ich glaube das ist letztendlich Geschmackssache aber mir gefällt ein etwas realistischerer Stil irgendwie besser als der in Elex. Muss jetzt nicht 100% realistisch aussehen, aber eben etwas weniger comichaft und glattgebügelt.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von Eispfeil+
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    23
    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber allgemein ist Risen 3 einfach schöner, nicht unbedingt von der Qualität her besser, aber immer noch schöner, als Elex. Und dies betrifft nicht nur den Style bzw. die Graphik, sondern viele andere Punkte, welche ich hier auflisten werde:

    - Es gibt in Elex kaum Höhlen oder Dungeons: Im Spiel ist man so gut wie nie "drinnen", weil fast alles draußen stattfindet. Die einzigen Ausnahmen bilden die Gildengebäude und die eine größere Mine im Tal der Verbannten. Risen 3 war dagegen voll mit Höhlen. Das beste Beispiel wäre die Kristallmine auf der Magierinsel oder die große Spinneninsel auf Kila.

    - NPCS haben im Vergleich zum Vorgänger viel weniger Aktivitäten: Klar, es kamen auch neue Sachen dazu, wie das Spielen am Spielautomaten oder das Arbeiten mit dem Schweißgerät, aber sowas wie Hanteltraining, Wurfmesserüben, Training mit der Kristallmagie und so weiter sucht man vergebens.

    - Die Minispiele sind weg: Ob Saufen, Messerwerfen oder das Schießen mit der Pistole am Schießstand aus Risen 2 und 3, alle Minispiele haben das Spiel sinnvoll ergänzt und ehrlich gesagt hätten diese genauso gut in Elex gepasst. Das Suchen nach Schätzen hätte auch ruhig bleiben können.

    - Kampf- und Magieanimationen: Es ist lange her, seit ich Risen 3 gespielt habe, aber trotzdem wirken für mich die Kampfanimationen etwas flüssiger, als in Elex. Vor allem die Magieanimationen, wo der Held wie in Avatar seine Blitze und Feuerbälle vor sich hin schoss. In Elex bewegt er nur noch komisch seine Hand und es gibt nicht einmal eine Animation, mit welcher man sein Magieteil ausrüstet.

    - Bosskämpfe: Der einzig "richtige" Bosskampf mit eigener Strategie in Elex war der Big Bang von Konrad. Dann kommt nur noch der Kampf gegen den Hybriden, aber für mich kam es so rüber, als ob ich gegen einen Kampfkoloss mit zu vielen Kampfmaschinen an seiner Seite kämpfen würde. In Risen 3 hatten wir die Schattenlords als Minibosse, die Seekreaturen als Schiffbosse, den Erztitanen aus der Magierinsel als Boss sowie den Endboss. Ich hätte in Elex einen Kampf gegen so einen schwebenden Alb-Gleiter echt gefeiert.

    - Sekundärwaffe: Ich frage mich wirklich, wieso man das Pistolen-Feature rausgelassen hat. Das hätte in Elex so gut reingepasst. In Risen 3 hatten die Teile nicht einmal einen Cool-Down.

    Die Sache mit der Graphik kann man in diesem guten Video über Elex 2 sehen: https://youtu.be/wI70Uj5yM4I?t=563
    Eispfeil+ ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    - Die Minispiele sind weg: Ob Saufen, Messerwerfen oder das Schießen mit der Pistole am Schießstand aus Risen 2 und 3, alle Minispiele haben das Spiel sinnvoll ergänzt und ehrlich gesagt hätten diese genauso gut in Elex gepasst.
    sehe ich komplett anders: ich hasse Minispiele, gut dass der Käse in Elex nicht mehr dabei war. ich habe nichts dagegen wenn es komplett optional ist, in R3 war das leider nicht der Fall, da konnte man bestimmte legendäre Gegenstände nur über die Minispiele erhalten so dass meine Sammlung leider unvollständig blieb.
    Gothaholic ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber allgemein ist Risen 3 einfach schöner, nicht unbedingt von der Qualität her besser, aber immer noch schöner, als Elex...
    Ja, ich fürchte, es geht nur dir so.

    Ajanna ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber allgemein ist Risen 3 einfach schöner, nicht unbedingt von der Qualität her besser, aber immer noch schöner, als Elex. Und dies betrifft nicht nur den Style bzw. die Graphik, sondern viele andere Punkte, welche ich hier auflisten werde
    Das Empfinde ich nicht so. Aber selbst wenn Risen 3 ist auch einfach kein Gutes RPG Ich habe es damals durchgespielt und es vor 3 Monaten noch mal angehen wollen. Aber meine Güte wieso habe ich das damals durchgespielt. Bin echt Froh das sie mit Elex die Kurve bekommen haben. Aber immerhin ist es nicht so mies wie Risen 2.

    - Die Minispiele sind weg: Ob Saufen, Messerwerfen oder das Schießen mit der Pistole am Schießstand aus Risen 2 und 3, alle Minispiele haben das Spiel sinnvoll ergänzt und ehrlich gesagt hätten diese genauso gut in Elex gepasst. Das Suchen nach Schätzen hätte auch ruhig bleiben können.

    Es braucht in keinem RPG dämliche Minispiele. Schatzsuchen hätte für mich nicht ins Szenario gepasst.

    - Kampf- und Magieanimationen: Es ist lange her, seit ich Risen 3 gespielt habe, aber trotzdem wirken für mich die Kampfanimationen etwas flüssiger, als in Elex. Vor allem die Magieanimationen, wo der Held wie in Avatar seine Blitze und Feuerbälle vor sich hin schoss. In Elex bewegt er nur noch komisch seine Hand und es gibt nicht einmal eine Animation, mit welcher man sein Magieteil ausrüstet.

    Sie waren halt aushaltbar wie auch bei Elex, als gut empfinde ich sie in beiden Spielen nicht.

    - Bosskämpfe: Der einzig "richtige" Bosskampf mit eigener Strategie in Elex war der Big Bang von Konrad. Dann kommt nur noch der Kampf gegen den Hybriden, aber für mich kam es so rüber, als ob ich gegen einen Kampfkoloss mit zu vielen Kampfmaschinen an seiner Seite kämpfen würde. In Risen 3 hatten wir die Schattenlords als Minibosse, die Seekreaturen als Schiffbosse, den Erztitanen aus der Magierinsel als Boss sowie den Endboss. Ich hätte in Elex einen Kampf gegen so einen schwebenden Alb-Gleiter echt gefeiert.

    Die Bosskämpfe waren in Elex 3 auch nicht Berauschend. Aber immerhin nicht so Grausam wie im 2 Teil. Da fand ich den Kampf gegen den Bruder in Elex besser. Aber ich glaube viele hätten sich ein Epischeres Finale bei Elex gewünscht. Ich hätte Angst gehabt das sie dann Wieder Quicktime Event Bosse oder ähnliche verbrechen einführen.

    - Sekundärwaffe: Ich frage mich wirklich, wieso man das Pistolen-Feature rausgelassen hat. Das hätte in Elex so gut reingepasst. In Risen 3 hatten die Teile nicht einmal einen Cool-Down.

    Die Pistolen fand ich nie gut implementiert.
    Enclaveo ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber allgemein ist Risen 3 einfach schöner, nicht unbedingt von der Qualität her besser, aber immer noch schöner, als Elex. Und dies betrifft nicht nur den Style bzw. die Graphik, sondern viele andere Punkte, welche ich hier auflisten werde
    ich sehe das ehrlich gesagt nicht so, zu den Minispielen habe ich mich ja auch weiter vorne schon geäußert.

    ein Punkt der mich z.B. bei R3 und auch bei R2 extrem gestört hat und wo beide Spiele für meinen Geschmack als Open World RPG auch ziemlich versagen: man kann die Welt nicht frei erkunden, man ist ständig nur auf schlauchigen Pfaden unterwegs die man nicht verlassen kann und die einen wie auf Schienen durch die Welt führen (natürlich noch dadurch verschärft dass man nicht klettern kann bzw. nur an wenigen vordefinierten Stellen). was für eine Wohltat ist Elex im Vergleich dazu in diesem Punkt und das ist ein Punkt der zumindest für mich sehr wichtig ist in einem Open World RPG.

    in puncto Grafik und Style war R3 schon ganz ok, aber es gibt genug andere Punkte in denen ich es absolut nicht gut fand. es gibt für meinen Geschmack wirklich nicht viel was PB aus R2/3 reaktivieren sollte, das Tragen einer Sekundärwaffe ist einer der wenigen Punkte die überlegenswert wären.
    Gothaholic ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Eins muss ich Risen 3 zugute halten: der Endkampf war cool. Warum er mir besser gefallen hat als in ELEX: weniger Gelaber vorher (oder man konnte danach speichern) und man konnte sich mehr bewegen.

    Ajanna ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Warum kann man bei elex keine 2 Waffen gleichzeitig tragen aber bei gothic ging es noch 😝 weißt gar nicht ob es risen auch hatte
    Muchtie ist offline

  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Warum kann man bei elex keine 2 Waffen gleichzeitig tragen aber bei gothic ging es noch 😝 weißt gar nicht ob es risen auch hatte
    Weil die Bögen und aufgerüsteten Blaster abartig gigantisch sind?

    Ajanna ist offline

  10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Hier mal ein schöner Vergleich:

    Links Trailer
    Mitte Elex 2
    Rechts elex 1


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es sieht sehr danach aus, als würden noch Texturen fehlen.

    Kann mir beileibe nicht vorstellen, dass das schon das finale Gesicht ist.

    Und so verhält es sich eben auch mit anderen Charakteren
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hier mal ein schöner Vergleich:

    Links Trailer
    Mitte Elex 2
    Rechts elex 1


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es sieht sehr danach aus, als würden noch Texturen fehlen.

    Kann mir beileibe nicht vorstellen, dass das schon das finale Gesicht ist.

    Und so verhält es sich eben auch mit anderen Charakteren

    Das ist ein schöner Vergleich, danke!
    Am meisten ist mir das bei Caja aufgefallen, also wenn man sich Trailer Caja und Ingame Caja anschaut
    Tyrus ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hier mal ein schöner Vergleich:

    Links Trailer
    Mitte Elex 2
    Rechts elex 1


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es sieht sehr danach aus, als würden noch Texturen fehlen.

    Kann mir beileibe nicht vorstellen, dass das schon das finale Gesicht ist.

    Und so verhält es sich eben auch mit anderen Charakteren

    Nun ja... andere Augenbrauen, weniger Wangenknochen, längerer Hals, weniger konturierte Stirn an der Schläfe, andere Lippenkontur, weniger vorspringende Nase, weniger vorspringendes Kinn, kleinerer Brustkorb,...
    sieht aus wie der arme Onkel Heinzelmann (im Sinne von American Gods).

    Ajanna ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Wer weiss, ob sich Status und Gesicht nicht mit der Zeit verändern, entweder durch die geskillte Stärke oder durch Bosskämpfe (Narben). Das wurde zumindest immer so gewünscht. Da würde der kranke und magere Jax am Beginn passen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Wer weiss, ob sich Status und Gesicht nicht mit der Zeit verändern, entweder durch die geskillte Stärke oder durch Bosskämpfe (Narben). Das wurde zumindest immer so gewünscht. Da würde der kranke und magere Jax am Beginn passen.
    Vielleicht ist es ja auch noch ein Platzhalter. Aber auch krank und mager hat er einfach zuwenig Joch- und Schlüsselbein und die falschen Brauen.

    Ajanna ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Weil die Bögen und aufgerüsteten Blaster abartig gigantisch sind?
    Gibt kein anderen Grund
    Muchtie ist offline

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Gibt kein anderen Grund
    Als mein Neffe noch klein war, hatten wir so ein paar Super Soaker Wasser Blaster (und viel Spaß damit), daran erinnern mich die Dinger immer.

    Ajanna ist offline

  17. #37 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.230
    Da PB eh keine Bosskämpfe kann, sollte vor dem Final-Bösewicht einfach wieder eine Schlacht stattfinden, mit Verbündeten gegen viele Lakeien des Bösen.
    Die Konverter-Schlacht in Elex hatte mir zumindest Spaß gemacht, wesentlich mehr als solche geskripteten Bosskämpfe.
    Damocles ist offline

  18. #38 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Die Invasionsarmee war auch nicht schlecht. Auf den höheren Schwierigkeitsstufen haben die Jungs richtig gut zusammengehalten, auch taktisch, Fern- und Nahkämpfer... Hätten sie dann noch Funkverkehr gehabt, hätte man's vergessen können.

    Ajanna ist offline

  19. #39 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.230
    Der Vorteil einer Finalen Schlacht ist auch, dass man die normale Gamemechanik nutzen kann. Es werden einfach Gegner am Anfang reingespawnt, und dann gehts mit der normalen Mechanik und Gegner KI (die der Spieler dann gut beherrscht) weiter.
    Wie beim finalen Kampf in Mass Effect 3 halt.

    Die Endschlacht kann man dann auch noch in einige Etappen aufteilen, wo die nächste Horde kommt, oder man zum nächsten Gebiet läuft. Zwischendurch könnte man dem Spieler Zeit zum Verarzten und Ressourcen auffüllen geben.

    So Bosskämpfe mit einem Bulletsponge-Bösewicht mit Regenerationsschild und Türchen wo die Lakaien raushechten und rythmischen Todestrahlen sind aufgesetzt und schon abgekaut.
    Damocles ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •