Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 373
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Da die Klause nun dicht ist muß ja irgendwie was neues her.
    (Vorläufiger Titel, kann gerne von den Moderatoren abgeändert werden )

    Ab Montag sind 3 Wochen Urlaub angesagt. Ich hoffe das das Wetter sich an den Wetterbericht hält, der sagt, es soll wieder besser werden
    Was ärgerlich ist, das ich nächste woche mal meine neues Rad in die Werkstatt bringen muß... Erster Inspektionstermin, den ich mehr oder weniger einhalten muß ... Sowas habe ich beim Auto nie gemacht


    ---------------------------------------------

    Namesvorschläge (wird erweitert wenn neue dazukommen ):


    Zum torkelnden Mammut

    Zum flauschigen torkelnden Mammut

    Zum flauschigen Mammut




    Historisches:

    Die Drachenklause
    Die Drachenklause #2 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #3 "Bald vielleicht zum torkelnden Mammuth" Chris di Cesare
    Die Drachenklause #4 Ein kleiner Schritt der Gameswelt - Ein großer Schritt im TES Universum Chris di Cesare
    Die Drachenklause #5 Da ist das Ding Manwe
    Die Drachenklause #6 Auf ein Neues The Dark Ruler
    Die Drachenklause #7 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #8 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #9 Manwe
    Die Drachenklause #10 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #11 Auf ein Neues Chris di Cesare
    Die Drachenklause #12 WoES CARS CKomet
    Die Drachenklause #13 Drachensuppe für alle Chris di Cesare
    Die Drachenklause #14 Keinen Zapfenstreich The Dark Ruler
    Die Drachenklause #15 CKomet
    Die Drachenklause #16 Diesmal wieder mit Titel Manwe
    Die Drachenklause #17 Hier könnte Ihre Werbung stehen Chris die Cesare
    Die Drachenklause #18 Die Drachentöter brauchen Met Chris di Cesare
    Die Drachenklause #19 Ist der Sommeer nun da? CKomet
    Die Drachenklause #20 Sonnig mit Aussicht auf Drachen The Dark Ruler
    Die Drachenklause #21 Das Schicksal überlistet Chaos
    Die Drachenklause #22 Von Narren und Weihnachtsmänninnen Chaos
    Die Drachenklause #23 Dovahkiin "au four" - Bestellungen erbeten Moonlord
    Die Drachenklause #24 Ein argonisches Bier geht noch Moonlord
    Die Drachenklause #25 Kommt ein Kaijit in den Saal und bestellt eine Milch ... Moonlord
    Die Drachenklause #26 Heute großes Thalmor äergere dich nicht - Tournier Moonlord
    Die Drachenklause #27 Der Küchenork empfiehlt ... Moonlord
    Die Drachenklause #28 ... Orkleber in Aspik an einer Mousse von Drachenschuppe Holgar
    Die Drachenklause #29 Mammutherzen im Zauber des Nordlichts Holgar
    Die Drachenklause #30 Mammutmilchshakes für alle! Dawnbreaker
    Die Drachenklause #31 Tagesangebot: Schlachterfisch-Quiche mit Blasenpilz-Einlage Nienna
    Die Drachenklause #32 Skooma? Oder doch was anderes?CKomet
    Die Drachenklause #33 Karotteneintopf-mit-Altowein CKomet
    Die Drachenklause #34 Ostern steht vor der Tür CKomet
    Die Drachenklause #35 Schnee oder Mondzucker, das ist hier die Frage! Thoronador
    Die Drachenklause #36 Paarthurnax wartet auf STIKO-Empfehlung für Drachen Thoronador

    edit: Auflistung von Thoronador hinzugefügt
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.08.2021 um 16:19 Uhr) Grund: Links zu vorherigen Threads eingefügt
  2. #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Danke für das eröffnen eines neuen Threades.

    Du hast Urlaub? Na, dann wünsche ich gute Erholung!

    Das mit dem Rad ist natürlich ärgerlich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Danke. Freue mich auch nicht arbeiten zu müssen.

    Habe die ersten 400km fast voll, die als ersten Wartungstermin gesetzt wurden. Zum Glück habe ich ja noch mein altes Rad. Und das Auto läuft ja auch noch, und eine bisschen laufen geht ja auch. Schön mal an die Nordsee düsen und sich auf den Deich setzen, Laptop raus und ein bisschen schreibseln. Mal schauen ob ich das auch wirklich hinbekomme . Da habe ich irgendwie mal richtig Lust drauf.


    Hmm... wurde bisschen schon immer mit Doppel s geschrieben? Das sieht irgendwie blöde aus
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Nur zur Info: wir beraten derzeit, wie es weitergeht. Bis dahin kann dieser Thread natürlich gern erstmal so bleiben und weitergeführt werden, wie er ist
    Nienna ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich wusste gar nicht das Fahrräder auch zur Inspektion müssen.
    Aber ich habe ja auch kein Rad, hier hätte ich eh keinen Bock zum Rad fahren.
    ja, das hast du richtig geschrieben, Komet.

    Mein Mann hat ein neues Spielzeug und hin und wieder schau ich nach vorn zum TV und frage mich" Was ist so toll an Traktor fahren und ernten?"
    Aber das denkt er auch bestimmt, wenn ich spiele und maulend durch diverse Spielwelten renne.

    Danke für die Info, Nienna
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Ist halt ein E-Bike. Und da ich es über Firmenleasing geholt habe und es ja eigentlich der Firma gehört muß ich mich halt an die Wartungstermine halten. Da ich damit ja auch doch recht fix unterwegs bin, ist es auch wirklich nicht verkehrt wenn Beispielsweise auch Bremsen und Co immer gut funktionieren


    Landwirtschaftssimulator?
    Erinnert mich an ein paar Kollegen vor über 15 Jahren in der Mittagspause. Die haben da um die Wette gepflügt. Hätte ich eigentlich von den beiden nicht so erwartet
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi

    Das torkelnde Mammut, irgendwie knuffig .

    @ CKomet:
    Wünsche dir einen superschönen und erholsamen Urlaub, lass es dir gut gehen .
    Wartungstermine für Räder ?!

    Hmm…. Ich kenne bißchen hauptsächlich so => bißchen . Das bisschen irritiert mich ein wenig .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Jupp, Fahrräder können auch zur Inspektion . Macht sicher auch beim "normalen" Fahrrad mal Sinn, hin und wieder alles durchzuchecken. Ich hab ein EBike, da machen Inspektionen sicherlich noch mehr Sinn, man ist ja meist doch etwas schneller unterwegs als "mit ohne". Und zumindest die Bremsen sollten da ordnungsgemäß funktionieren, finde ich. Wer weiß, wann man es mal braucht

    CKomet, Dir einen erholsamen und schönen Urlaub.

    Und ja, "bisschen" ist jetzt richtig und "bißchen" war mal richtig.
    Nienna ist offline
  9. #9 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @Eis Engel, ich bin 46 Jahre alt, ich schrieb bisschen mal so und dann wieder bißchen, mich schert die neue Rechtschreibung nicht mehr
    Für gewisse Sachen bin ich einfach zu "alt"

    @Nienna, klar beim E-Bike seh ich das ein, dass das überprüft wird.

    Ich bin ja für "Zum flauschigen torkelnden Mammut"
    Warum sehe ich jetzt die Kindermammuts von Ice Age vor mir
    Bianca ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    @ Eisengel danke und wie eben schon schrieb, ist halt eine E-bike. Normale wurden bei mir auch nie gewartet. Wenn was kaputt war habe ich früher selbst gemacht. Heute gehts in der Regel auch in die Werkstatt. Meist ist ja immer der Hinterreifen betroffen, der plötzlich ohne Luft ist. Auseinandernehmen ist ja keine Problem, wobei die guten neuen verstärkten Mäntel bekomme ich auch nur noch mit viel Gefluche und kaputten Fingern runter und anschließend wieder aufgezogen. Aber irgendwie schaffe ich es nie meine Gangschaltung wieder korrekt einzustellen. Da mußte der Drahtesel dann eh in die Werkstatt. Und wenn ich es sowieso am Ende da hinbringen muß, dann können die auch gleich den Reifen fachmännisch reparieren

    Test... bißchen...
    nee geht nicht rot untermalt. Muß tatsächlich mit ss geschrieben werden. Mist Bei muß wird auch ss verlangt... dabei finde ich da das ß viel schöner
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ja, er spielt Landwirtschaftsimulator und komplett die Zeit vergessen
    Morgen muss ich wieder bei irgendeiinem Rennspiel mit spielen, dabei hat er gestern schon bei dem anderen verloren.
    Ich werd trotzdem keine Frau die gern an der Konsole spielt, meine Hände haben so weh getan vom Controller festhalten.
    Bianca ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    In TESO gibt es niedliche Taschenmammuts, aber richtig flauschig sind die irgendwie nicht... Die Haare kommen wohl erst mit zunehmender Größe und Alter

    Aber wenn du gewonnen hast ist das doch schon mal garnicht so übel. Rennspiele sind nicht so meines... naja habe einmal eines versucht. Irgendwie haben mich die Leitplanken immer arg angezogen. Ausserdem war der damalige Kontroller auch unhandlich... von der alten Playstation wenn ich mich nicht irre.
    Habe ja später auch einige Zeit an einer Konsole gespielt. Der XBox 360 Kontroller lag mir eigentlich auch super in der Hand. Was mich halt stört ist, das man zu wenige Tasten hat und vieles irgendwie doppeltbelegt ist oder man ständig "pausieren" muß um über irgendwelche Menüs die passende Funktion auszuwählen. Da ist mir meine PC Tastatur doch wesentlich lieber.
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Okay, bei EBikes will ich nichts gesagt haben .
    Aber zu meinen Radrenn-Zeiten hätte ich denen aber was erzählt, wenn man mir gesagt hätte, ich soll nach 400km zur Inspektion kommen, da wäre ich ja 3 Wochen später wieder bei denen auf der Matte gestanden .

    Bisschen, bißchen…. ich benutz beide .

    @ Bianca:
    Das mit den Controller ist nur gewöhnungssache . Da find ich es nur irritierend, wenn ich zwischen Xbox-/ und Ps-Controller schnell wechseln muss . Dafür kann ich nicht mit Maus und Tastatur spielen, bekomme ich beim besten Willen nicht hin .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für "Zum flauschigen torkelnden Mammut"
    Warum sehe ich jetzt die Kindermammuts von Ice Age vor mir
    Au ja. "Dafür sein"
    Ice Age müsste ich auch mal sehen. Den Film mag ich.

    Aber die Faszination für den Landwirtsschaftssimulator kann ich nicht teilen. Da laufe ich lieber durch Skyrim oder spiel ein paar Runden Civ. Der Eurotruck Simulator ist mir auch suspekt. Da zock ich auch lieber Train Fever und schau den Zügen beim Fahren zu. xD
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #15 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    NAja ich bin finde halt die alten Nintendokonsolen toll, mit den neuen kann ich nix anfangen.
    Wobei jetzt mit dem Kontroller für die XBox komm ich besser klar, als die von der Playstation.
    Aber ich bevorzuge weiterhin meine Maus und mein Gamepad, ich bin da relativ unflexibel, wenn ich mich mal an was gewöhnt habe.

    Ein Taschenmammut??? Was muss ich mir darunter vortsellen?

    Almalexia, ich habe da nur 2 Teile davon gesehen, dann hat es mir gereicht, schade das Filme immer so ausgeschlachtet wierden.
    Bianca ist offline
  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen

    Ein Taschenmammut??? Was muss ich mir darunter vortsellen?
    Ich tobe nachher mal nach Orsinum und mache ein paar Fotos von den Viechern
    CKomet ist offline
  17. #17 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich tobe nachher mal nach Orsinum und mache ein paar Fotos von den Viechern
    NA da bin ich ja mal gespannt
    Bianca ist offline
  18. #18 Zitieren
    CKomet ist offline
  19. #19 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Vorläufiger Titel, kann gerne von den Moderatoren abgeändert werden
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für "Zum flauschigen torkelnden Mammut"
    Vorschlag: Nach mittlerweile über 30 OT-Threads mit dem Namen "Die Drachenklause" kann man ja mal überlegen, ob es Zeit für einen neuen Namen wird. Dazu können hier im Thread erst einmal Vorschläge gemacht werden, und nach einer gewissen Zeit wird dem Thread eine Umfrage zugefügt, wo die Leute zwischen "Die Drachenklause" und all den neuen Vorschlägen wählen können. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen könnte dann der Titel für zukünftige OT-Threads werden. Klingt das gut oder nicht?
    Thoronador ist offline
  20. #20 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Klingt das gut oder nicht?
    Klingt gut,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aber nur, weil eine Umfrage ein bisschen/bißchen Schwung ins Forum bringt
    .
    Von mir aus können wir gerne beim torkelnden Mammut bleiben, wobei noch geklärt werden müsste:
    a) Ist das das der neue Name der alten Taverne?
    b) Ist die Taverne umgezogen, weil sich versehentlich ein Drache auf die alte gesetzt hat?
    c) Warum torkelt das Mammut eigentlich?

    edit: Wo sind meine Mondzuckervorräte???
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •