Seite 8 von 19 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 374
  1. #141 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Ich bin auch noch lange nicht fertig mit dem Spiel .
    Gönne mir zwar gerade eine Pause, aber früher oder später zieht es mich immer wieder nach Himmelsrand zurück .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #142 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Ich hab in letzter Zeit auch Mal wieder ein paar Stunden mit Skyrim verbracht und habe doch schon wieder einiges Neues entdeckt.
    Atticus ist offline
  3. #143 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich hab in letzter Zeit auch Mal wieder ein paar Stunden mit Skyrim verbracht und habe doch schon wieder einiges Neues entdeckt.
    und wie war es?

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    ZEHN JAHRE!!!!

    Wer hätte gedacht, dass ein Computerspiel sop lange so aktiv und und so sehr von den Spielern geliebt bleibt.
    Heute brech ich das erste Mal in meinem Leben in voller Absicht meine selbstauferlegte Abstinenz.


    Lok Thuum Grahzeymahzine, Unslaad Krosis do Keizaal!
    Es kam aber auch kein nachfolger raus. Schau dir mal Stronghol Crusader an. das ist noch älter und wird auch noch recht aktiv gespielt

    Ich mache dann mal einen neuen Run. Diesmal ohne Mod und mit dauersterben.
    Irgendwie gefällt mir der Bretone von den Boni am meisten. Magieresistens finde ich ziemlich gut.

    Hochelf wäre für Magier auch interessant aber ich glaube, die Magie resistenz des Bretonen ist einfach noch mal besser. Zwar kann man mit Veränderung auch noch mal bisschen was in der richtung kriegen aber mehr ist immer besser.


    Die Wahl viel dann doch auf Hochelf, weil ich dann doch mal was anderes nehmen wollte.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (15.11.2021 um 09:34 Uhr)
  4. #144 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich liebe mein Backoffen. der macht so ein guten Job,
    Progrinator ist offline
  5. #145 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Buääääähhhhhh

    Ich hoffe ich habe die Mail die gerade bei mir und meinen Kollegen eingetrudelt ist falsch verstanden und wir müssen nicht schon wieder komplett zu hause bleiben... darauf habe ich irgendwie überhaupt keine Lust
    CKomet ist offline
  6. #146 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Buääääähhhhhh

    Ich hoffe ich habe die Mail die gerade bei mir und meinen Kollegen eingetrudelt ist falsch verstanden und wir müssen nicht schon wieder komplett zu hause bleiben... darauf habe ich irgendwie überhaupt keine Lust
    Müssen musst Du nicht. Du musst halt nur gute Gründe darlegen, dass es nicht geht. Laut Arbeitsministerium sieht die Sache so aus:

    Beschäftigte sind grundsätzlich verpflichtet, ein vom Arbeitgeber unterbreitetes Angebot zur Arbeit im Homeoffic anzunehmen, sofern iherseits keine Gründe entgegenstehen. Dies können z.B. mangelnde räumliche und technische Gegebenheiten in der Wohnung des Beschäftigten sein. Es genügt eine formlose Mitteilung des Beschäftigten, dass seine persönlichen Umstände Homeoffice nicht zulassen.
    hagalaz ist offline
  7. #147 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wir mussten dazu (wie beim letzten mal auch) nichts begründen, es musste nur jeder eine Mail an den Vorgesetzten schicken:

    - Arbeiten von zu Hause ist bei mir nicht immer möglich.

    oder

    - Arbeiten von zu Hause ist bei mir nicht möglich.

    Gestern und vorgestern wurden alle Impfzertifikate abgescannt und gleich mit dem Werksausweis und den Zugangsberechtigungen gekoppelt. Da kam mein Abteilungsleiter bei >50 Leuten auch mal ins Schwitzen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.11.2021 um 16:24 Uhr)
  8. #148 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Entwarnung wir müssen auch nicht dürfen aber wenn wir wollen
    Ab morgen muß dann "nur" nachgewiesen werden ob man geimpft /genesen ist oder halt einen offiziellen Test(kein Schnelltest zu hause)

    Habe halt einfach keinen nerv mehr dauerhaft zu hause zu sitzen, wo eben mein Arbeitsplatz gleichzeitig mein freizeitplatz ist. Mal ist ja super, aber halt nicht wieder wochenlang am Stück, wie letztes Jahr wo wie von Mitte Oktober bis Anfang Juni zu Hause bleiben sollten. Aber zwischenzeitlich sind ja zu Mindestens bei mir in der Abteilung alle geimpft, die auch regelmäßig in die Firma kommen das war ja letztes Jahr noch nicht der Fall.

    mal schauen wie das denn ab Montag mit den neuen Scannern laufen wird, die wir nutzen müssen. ob das auf den selben Trackern mit drauf kann, die wir ja schon als Abstandhalter haben oder wir dafür noch wieder etwas extra brauchen Wird bestimmt auch lustig wenn alle da erst mal Schlange stehen müssen gut das ich immer sehr spät aufschlage
    CKomet ist offline
  9. #149 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Wieso wird das eigentlich in der Adventszeit immer so hektisch? Sollte doch eigentlich besinnlich sein, oder? Jeder will noch schnell seinen Antrag genehmigt bekommen, alle wollen die jährlichen Sitzungen noch durchziehen (online, versteht sich), hier noch ein Ortstermin, dort noch dieses und jenes. Zweieinhalb Wochen muss ich noch durchhalten. Dann ist Resturlaub angesagt. Drei Wochen Nichtstun, Hund bespaßen und Skyrim spielen. Das wird schön

    Tharisa ist offline
  10. #150 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Dann ist Resturlaub angesagt. Drei Wochen Nichtstun, Hund bespaßen und Skyrim spielen. Das wird schön
    Welche Arbeitssklaven sind es, die dafür sorgen, dass du an freien Tagen "nichts tun" musst? Sind noch welche verfügbar für Einsätze in einem Haushalt mit Katzenhaaren? Bis Neujahr muss so schrecklich viel getan werden, damit die neue Wohnung eingerichtet und die alte Wohnung leer und sauber ist, schon beim Gedanken daran fallen die Schnurrhaare aus. Außerdem sind die Lieferdienste keine Hilfe, einer gruseliger als der andere. DPD-Boten muss man an der Straße abpassen, notfalls vors Auto springen, damit sie das Paket nicht bloß spazieren fahren, sondern wirklich aussteigen und zustellen ("your name?"); die Deutsche Post ist so überlastet, dass Lieferungen statt an die Packstation lieber zur Filiale gebracht werden, wo die Saubande sie nach kaum 3 Tagen (drei) als "nicht abgeholt" einfach mal an den Absender zurückgehen lässt. Kann sich noch um Wochen handeln, bis Schreibtisch und Gaming PC endlich so weit sind, dass dieser hier nach Skyrim zurückkehren kann.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  11. #151 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Du meine Güte, J'Rasha, Du bist ja wirklich schlimm dran Umzug Hör mir bloß damit auf. Ein Greuel! Und was Pakete betrifft ... wir tauschen immer mit den Nachbarn
    Hhm, was die Arbeitssklaven angeht..ich habe ein berentetes Ehegespons, der nun zu Hause das Zepter übernommen hat (naja, bis auf die wirklich wichtigen Dinge, die Frau lieber selbst macht) und lasse ansonsten öfter mal fünfe gerade sein. Bei uns muss man nicht vom Fußboden essen können, wir haben Teller Im übrigen könnte ich Hundehaare zum Tausch anbieten. Wäre doch mal was Neues, oder

    Tharisa ist offline
  12. #152 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Zweieinhalb Wochen muss ich noch durchhalten. Dann ist Resturlaub angesagt. Drei Wochen Nichtstun, Hund bespaßen und Skyrim spielen. Das wird schön
    Bei mir liegt Renovieren im Urlaub an. Neues Büro, neues Atelier. Im gleichen Gebäude, da wird die Herumschlepperei wenigstens nicht zu sehr ausarten. Alleine mein Papierlager fasst die letzten 30 Jahre. Da auszumisten, wird pervers.

    Habe mir übers Wochenende eine kleine Zwangspause genommen, um am Montag wieder ins Weihnachtsgeschäft einzusteigen.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #153 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich habe mir jetzt The Elder Scrolls II: Daggerfall runtergeladen und spiele es jetzt. Das kennt hier wohl kaum einer.

    Hier, ein Link zu dem ganzen, das soll wohl auch auf Windows 10 laufen und es gibt eine Übersetzung auf Deutsch. Ich sage euch das gleich, das ist eine ziemliche pixelige Angelegenheit.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  14. #154 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt The Elder Scrolls II: Daggerfall runtergeladen und spiele es jetzt. Das kennt hier wohl kaum einer.

    Hier, ein Link zu dem ganzen, das soll wohl auch auf Windows 10 laufen und es gibt eine Übersetzung auf Deutsch. Ich sage euch das gleich, das ist eine ziemliche pixelige Angelegenheit.
    hatte das Teil eine Sprachausgabe? oder war das noch rein mit Text? weil dann könnte ich mir das vielleicht doch noch mal irgendwann vorstellen. Habe mir ja auch gerade etwas älteres "neu" runtergeladen
    Blood Omen, Legacy of Kain. habe eine Version gefunden, die sowohl ohne selbst rumzuexperimentieren auf Win10 läuft und dazu auch noch einen Patch der die Sprachausgabe in Deutsch umwandelt. Die original CD Version habe ich nicht mehr zum laufen bekommen .

    Und so kann ich es auch auf meine Netbook, wenn ich bei der Arbeit bin in den Pausen nutzen... wobei, das Dauer ja erst mal wieder bis zum 10 Januar
    CKomet ist offline
  15. #155 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    hatte das Teil eine Sprachausgabe? oder war das noch rein mit Text? weil dann könnte ich mir das vielleicht doch noch mal irgendwann vorstellen. Habe mir ja auch gerade etwas älteres "neu" runtergeladen
    Blood Omen, Legacy of Kain. habe eine Version gefunden, die sowohl ohne selbst rumzuexperimentieren auf Win10 läuft und dazu auch noch einen Patch der die Sprachausgabe in Deutsch umwandelt. Die original CD Version habe ich nicht mehr zum laufen bekommen .

    Und so kann ich es auch auf meine Netbook, wenn ich bei der Arbeit bin in den Pausen nutzen... wobei, das Dauer ja erst mal wieder bis zum 10 Januar
    Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Die Steuerung ist ... sagen wir mal so. Morrowind ist dagegen noch angenehm. Nachdem Morrowind keine Sprachausgabe hat, wird Daggerfall auch keine haben. Das ist ja noch ein altes DOS-Spiel. Die Version, die ich runtergeladen habe, die muss man nur noch installieren und läuft auch auf Windows 10. Da sind auch ein paar Fixes und so dabei. Daggerfall ist ja 96 erschienen. Das Spiel wird auf jeden Rechner laufen.

    Ich habe sogar noch einen Rechner mit Windows 98 SE. Da könnte ich das sogar noch nativ drauf laufen lassen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #156 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    ich wünsche frohe Weihnachten

    mal schauen ob es tatsächlich mal hier oben im Norden bei weißen Weihnachten bleibt oder ob der Schnee sich noch verflüchtigt
    CKomet ist offline
  17. #157 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Ich wünsche euch allen frohe Weinachten.

    Btw, bei uns ist es gerade 8 °C warm.
    sh-looser ist offline
  18. #158 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Kann ich toppen: 9° Grad

    Frohe Weihnachten allerseits

    Tharisa ist offline
  19. #159 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Wünsche euch allen frohe und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben und bleibt gesund!
    Hier hat es nur 2 Grad und Schneeregen. Bissi blöd, muss noch Auto fahren. Aber ich habs nicht eilig, kann mir Zeit lassen und gemütlich fahren.
    Nienna ist offline
  20. #160 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Wir haben gerade das beste Weihnachtswetter ...
    ... für Meerjungfrauen ...
    [Bild: traurige-smilies-0046.gif]

    Wünsche euch ein paar schöne Feiertage und ganz viele Geschenke.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 8 von 19 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •