Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 374
  1. #61 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Für mich definitiv die Hitze.
    Gegen Kälte kann man sich was überziehen, bei Hitze bist du ab einem bestimmten Grad machtlos.
    Man kann sich das Fell kürzen und auf Klamotten verzichten. Wird nur schwierig bei Nacht. Aber deswegen eine sonst perfekte Wohnung ausschließen, hmm, ungerne. Wirklich lästig wären nicht mal die Schrägen, Möbel in ausreichendem Maße aufzustellen. Notfalls wird ein teurer Air Conditioner dazugekauft, um das Schlafzimmer lebensfreundlich zu gestalten.
    In den hiesigen Altbau-Wohnungen fehlen irgendwie an den seltsamsten Stellen die Türen, bei einer sogar zwischen Diele und Badezimmer. Und die Optionen neueren Baujahrs sehen selten anziehend aus oder sind viel teurer.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  2. #62 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    letztendlich musst du wissen, was du willst und womit du klar kommst

    Mir wäre beispielsweise am Wichtigsten eine vernünftige Aufteilung der Wohnung, nicht zu kleiner Balkon, genug Steckdosen überall und nicht zu dunkel und nach Möglichkeit einen Aufzug, weil Treppensteigen halt nicht mehr so geht, gerade wenn man Einkäufe zu schleppen hat. Erdgeschoss würde ich ungerne nehmen wegen erhöhter Einbruchgefahr und weil man halt im Sommer nicht unbedingt mal die Fenster offenlassen kann
    CKomet ist offline
  3. #63 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe immer gerne im Dachgeschoss gewohnt. Ich habe es genossen, meine Ruhe zu haben, niemand, der einem auf dem Kopf herumtrampelt, man kann die Fenster über Nacht unbesorgt sperrangelweit offen lassen (sofern man keine kletterfreundlichen Balkone hat) usw. Dachwohnungen (insbesondere die in Altbauten) haben für mich einen ganz besonderen Flair. Trotz aller Nachteile, wie Hitze im Sommer, Zugigkeit im Winter, kein Platz um gescheite Möbel aufzustellen etc.

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    @Tharisa, zeigt doch mal deinen neuen felligen Mitbewohner.
    Da isser, der Fratz.

    [Bild: IMG_20210830_162127klein.jpg]

    Tharisa ist offline
  4. #64 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Respekt, das Du dir gleich wieder einen neuen Hund zugelegt hast. Ich könnte das nicht.
    Aber süß isser schon der Hund. Wie heißt er denn und was für eine Rasse isser denn?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #65 Zitieren
    Bianca ist offline
  6. #66 Zitieren
    CKomet ist offline
  7. #67 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ohne Hund ging einfach nicht. Obwohl mein vorheriger einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat.
    Der Neue heißt Mika, ist 4 Monate alt und ein Senfhund Bedeutet: Alle seine Vorfahren waren vermutlich schon Mischlinge

    Tharisa ist offline
  8. #68 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    OMG ist der aber was süß ❤! In sowas könnte ich mich auch verlieben, aber 1. geht's mir wie CKomet (darf nicht + zu wenig Zeit) und 2. weiß ich nicht was meine Kater dazu sagen würde.
    Name würde mich auch interessieren
    Nienna ist offline
  9. #69 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Früher waren Hunde und Katzen in unserer Wohnungsbau auch nicht erlaubt. Nach und nach ist diese Regel aber immer mehr aufgeweicht worden und nach dem das generelle Hunde- und Katzenhaltungsverbot vom Gericht gekippt wurde, sind immer mehr pelzige Mitbewohner eingezogen. Da mein Mann Rentner ist, ist auch den ganzen Tag jemand für den Hund da. Wären wir bei Vollzeitberufstätig, ging das natürlich nicht.
    @Nienna - er heißt Mika.

    Tharisa ist offline
  10. #70 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    in eine paar Jahren sieht das bei mir sicherlich auch anders aus. Bis dahin hat die Wohnung (ist Erstbezug Ende 2018 mit Echtholzboden) ja auch nicht mehr ganz neu, da kann man dann sicherlich mit dem Vermieter reden. Die Blocks (Baujahr 2015-17) drumherum gehören ja auch dem selben Vermieter und da gibt es zwischenzeitlich auch den einen oder anderen Hund und durch bessere Flexible Arbeitszeiten mit ab und an "Homeoffice" kann man vielleicht auch noch was hindrehen. Auf Dienstreisen möchte ich eh nicht mehr, wenn's nicht wirklich nottut
    CKomet ist offline
  11. #71 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ohhhhhhhhhh , hallo Mika viel Spass bei deinen neue Felllosen, ich wünsch dir ein ganz tolles Hundeleben mit vielen Schmeckies und Spaziergängen.

    Bianca ist offline
  12. #72 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zur Zeit bin ich mehr damit beschäftigt, ihn davon abzuhalten Unfug zu machen, als mit allem anderen Hatte ganz vergessen, wie anstrengend so ein junger Hund ist.
    Ständig muss man ihn ihm Blick haben und es ist soo schwer konsequent zu bleiben, wenn er einen so lieb anschaut....

    Tharisa ist offline
  13. #73 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich kann da nur Moonlord zustimmen, wobei ich im Altbau beides hatte... Wohnung unter dem nicht isolierten Dachboden. Im Sommer wahnsinnig warm, im Witter tierisch kalt. Bei Kälte konnte ich mich aber in eine Wolldecke Kuscheln, bei der Hitze war irgendwann nicht mehr viel dagegen zu machen.

    Wobei jetzt bin ich in einer Neubauwohnung die im Winter auch schön warm ist, aber irgendwie, weil halt keine Aussenjalousien angebracht wurden und große Fenster auf der Südwestseite hat, ists im Sommer weiterhin sehr warm.
    Du hättest einfach nur noch "eine Weile" warten müssen. Durch den Klimawandel wird es auch schließlich im Winter zunehmend wärmer, Ergebnis wäre dann irgendwann auch in der alten Wohnung das gleiche gewesen: Warm im Sommer und im Winter.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Der Neue heißt Mika, ist 4 Monate alt und ein Senfhund Bedeutet: Alle seine Vorfahren waren vermutlich schon Mischlinge
    Und ich dachte, Senfhund bedeutet, dass er scharf schmeckt, wenn man an ihm leckt.
    Thoronador ist offline
  14. #74 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Du hättest einfach nur noch "eine Weile" warten müssen. Durch den Klimawandel wird es auch schließlich im Winter zunehmend wärmer, Ergebnis wäre dann irgendwann auch in der alten Wohnung das gleiche gewesen: Warm im Sommer und im Winter.
    Hmmm... allerdings habe ich in der neuen Wohnung mehr Platz, einen überdachten größeren Balkon, einen sehr schön Ausblick von meinem PC/Arbeitsplatz, einen Parkplatz für mein Auto direkt vorm Haus, einen eigenen Schuppen wo die beiden Drahesel reinpassen und muß nur noch eine Etage Treppen steigen und hoffe, das man im Notfall in einigen Jahren gegebenenfalls einen Treppenlift einbauen kann
    CKomet ist offline
  15. #75 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Kann es sein das die Seite theelderscrolls.info zwischenzeitlich scheinbar auch nicht mehr existiert? Die Seite steht ja noch als Partnerseite auf der hiesigen Seite, scheint aber seit Monaten nicht mehr erreichbar zu sein.
    CKomet ist offline
  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich habe immer gerne im Dachgeschoss gewohnt. Ich habe es genossen, meine Ruhe zu haben, niemand, der einem auf dem Kopf herumtrampelt, man kann die Fenster über Nacht unbesorgt sperrangelweit offen lassen (sofern man keine kletterfreundlichen Balkone hat) usw. Dachwohnungen (insbesondere die in Altbauten) haben für mich einen ganz besonderen Flair. Trotz aller Nachteile, wie Hitze im Sommer, Zugigkeit im Winter, kein Platz um gescheite Möbel aufzustellen etc.



    Da isser, der Fratz.

    [Bild: IMG_20210830_162127klein.jpg]
    Yes, wirklich sehr süß. Jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang, sollte zumindest. Dein verstorbener Hund wäre sicher nicht beleidigt, weil du jetzt einem anderen Knuddel ein Zuhause bietest.

    Eine Dachgeschosswohnung ist schon raus, lag aber nicht am Dachgeschoss. Finde die eigentlich ebenfalls sehr gemütlich.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  17. #77 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Verdammt und zugeknotet... ich bin gerade ganz entsetzt. Ich bin zeitlich einen Tag zurück und habe eben mit entsetzten festgestellt, das heute(vorhin/gestern) garnicht Donnerstag war. Damit ist dann jetzt schon Samstag, wo ich eigentlich bei Freitag bin
    CKomet ist offline
  18. #78 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Nach vier Wochen Urlaub und in den Tag hinein leben, muss ich mich ab Montag wieder an Datum und Uhrzeit gewöhnen

    Tharisa ist offline
  19. #79 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Verdammt und zugeknotet... ich bin gerade ganz entsetzt. Ich bin zeitlich einen Tag zurück und habe eben mit entsetzten festgestellt, das heute(vorhin/gestern) garnicht Donnerstag war. Damit ist dann jetzt schon Samstag, wo ich eigentlich bei Freitag bin

    Aber dass wieder ein Tag rum ist merkt man doch daran, dass die entsprechende Errungenschaft abgeschlossen und der/die Ereignisschein/e eingesackt ist.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #80 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    aber bei den Errungenschaften steht kein Datum bei... Sonst wäre das mir sicherlich aufgefallen. So hatte ich halt diese Woche 2 mal den Mittwoch und dem zu Folge ist heute eigentlich erst Freitag
    CKomet ist offline
Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •