Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 374
  1. #41 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich will ja bloß nicht, das Tharisa einen Anschiss von Thoro bekommt.

    Ich bin dann mal so frei und stelle die Fotos von der Gleirschklamm rein. Die Klamm ist in der Nähe von Scharnitz und ist gut mit der Karwendelbahn erreichbar, wenn man gut zu Fuß ist. Zuerst geht man über den Isarsteig zur Scharnitzer Alm, wo man einkehren kann und dann weiter den Nederweg(Forststraße), bis man dann zum Einstieg in die Klamm kommt. Die Isar entspringt in der Nähe von Scharnitz im Hinterautal. Ja, das ist die Isar, die durch München fließt. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Klamm kann aber gesperrt sein, wenn Winterschäden oder Unwetterschäden vorhanden sind. Aber die Schäden werden in der Regel schnell behoben. Mein Kilometertacho zeigte am Ende der Wanderung 17,5 KM. Höhenmeter hat man kaum, obwohl man im Karwendelgebirge ist. Scharnitz ist auf 964 Höhenmeter und der höchste Punkt erreicht man mit 1174 Höhenmeter auf der Forststraße, da ist man aber schon aus der Klamm raus. Das ist aber relativ. Man sollte schwindelfrei und trittsicher sein bzw. kein Problem mit schmalen Pfaden haben. Aber Kletterkenntnisse sind nicht wirklich nötig.

    [Bild: A92r001.jpg]
    [Bild: H1uVfZaivyWlKP2aEcn002.jpg]
    [Bild: HVy003.jpg]
    [Bild: vaEfA004.jpg]
    [Bild: oM005.jpg]
    [Bild: zDBMM006.jpg]
    [Bild: ckwuVAiOwb007.jpg]
    [Bild: BebJmQYPeI997BWlAFY008.jpg]
    [Bild: JRpBgOppsfm2XFu0du6009.jpg]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #42 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich persönlich finde, der Titel passt. Wer noch andere Ideen hat und gerne über diese abstimmen lassen möchte darf sich gerne melden. Wir können dann ja auch gern den Titel nochmal ändern
    Das Mammutbildchen ist wirklich süß!

    Wow, die Bilder aus der Klamm sehen wirklich klasse aus!
    Nienna ist offline
  3. #43 Zitieren
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.08.2021 um 21:11 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Geh, was tolle Bilder! Da bekommt man wirklich Lust gleich loszuwandern

    Tharisa ist offline
  5. #45 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wollte Thoro. keine Abstimmung machen?
    Die kann man ja immer noch machen. Noch ein oder zwei Tage warten und dann alle Vorschläge für eine Woche zur Abstimmung stellen oder so. Falls bis dann die Mehrheit der Leute meint, dass der gegenwärtige Name in Ordnung ist, kann man es ja dabei belassen. Ich sehe da kein Problem.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich will ja bloß nicht, das Tharisa einen Anschiss von Thoro bekommt.


    Für einen Anschiss von mir muss man schon mehr machen.
    Thoronador ist offline
  6. #46 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Guten Morgen!

    *schnuppert mit Tränchen in den Augen an den verschmorten Dielen der alten Taverne*
    schnief

    Wunderschöne Wanderbilder. Da bekomme ich gleich Lust loszulaufen. Wenn die Anreise nur nicht so weit wäre ...

    Was haltet ihr davon, hier einen extra Urlaubsbilderthreat aufzumachen?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Damit die Leute hier die Möglichkeit haben, mitzuentscheiden. Falls der Name nämlich wieder ähnlich lange bestehen bleibt wie der vorherige, dann sollte man sich meiner Meinung nach schon die Mühe für die Umfrage machen. Für die Abwechslung und Kreativität gibt's ja immer noch den Namenszusatz.
    Wurde denn bei den anderen [OT] Tavernen hier gefragt?

    ich kenne aus meiner Anwesenheit im WoP nur eine Taverne wo gefragt wird und Vorschläge erbeten werden und das macht Khoronis im Witcher-Forum - klick.
    VRanger ist offline
  8. #48 Zitieren
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (22.08.2021 um 08:51 Uhr)
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ein Blick in den ersten Thread und man wüsste ob gefragt wurde....

    edit: und etwas weitersuchen und man hätte diesen Thread finden können
    https://forum.worldofplayers.de/foru...+Drachenklause
    Sicher hat man beim ersten gefragt. Das war ja klar. Aber bei den weiteren da auch? Und darauf bezog sich mein Post zu dem Witcher OT. Da fragt man zu jeder Taverne.
    VRanger ist offline
  10. #50 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Warum sollte man bei jedem neuen Thread fragen? Wer ihn eröffnet legt den neuen Zusatz fest, wenn einem nichts einfällt lässt man es offen und es wird von den Moderatoren oder Administratoren was nachgetragen und gut ist.
    Hat bisher scheinbar ja gut funktioniert. Warum daher das System ändern?

    Und die Umfrage sollte ja nur dazu dienen den Namen der Taverne gemeinsam festzulegen, nachdem die alte abgefackelt ist
    CKomet ist offline
  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Warum sollte man bei jedem neuen Thread fragen? Wer ihn eröffnet legt den neuen Zusatz fest, wenn einem nichts einfällt lässt man es offen und es wird von den Moderatoren oder Administratoren was nachgetragen und gut ist.
    Hat bisher scheinbar ja gut funktioniert. Warum daher das System ändern?

    Und die Umfrage sollte ja nur dazu dienen den Namen der Taverne gemeinsam festzulegen, nachdem die alte abgefackelt ist
    Habe da keine andere Meinung und auch so oben geschrieben, dass man nicht fragen muss. Aber es ist nicht schlimm, passiert halt, wenn man in eine Diskussion reinschreibt.
    VRanger ist offline
  12. #52 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen

    Was haltet ihr davon, hier einen extra Urlaubsbilderthreat aufzumachen?
    So häufig kommen solche Bilder ja auch nicht vor und ich finde für sowas ist doch der allgemeine OT Thread okay. Und solche Sachen zeigt man ja nun mal freunden in einer Taverne

    Zumal es mit Skyrim ja nicht wirklich was zu tun hat...
    CKomet ist offline
  13. #53 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zum torkelnden Mammut und dann dieses Bild dazu…

    …?!

    Oder die Bilder von den knuffigen Mini-Mammuts von CKomet


    @Almalexia:
    Schöne Bilder

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #54 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, hier einen extra Urlaubsbilderthreat aufzumachen?
    Prinzipiell halte ich das für eine gute Idee. Aber solange die Bilder hier nicht überhand nehmen.

    Ich habe kein Problem damit, wenn hier jeder seine schönen Wander/Urlaubsfotos reinstellt.

    Es freut mich das euch die Fotos gefallen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Was wohl schlimmer ist, im Dachgeschoss unter der Hitze ächzen oder im Altbau frösteln?
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  16. #56 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Was wohl schlimmer ist, im Dachgeschoss unter der Hitze ächzen oder im Altbau frösteln?
    Für mich definitiv die Hitze.
    Gegen Kälte kann man sich was überziehen, bei Hitze bist du ab einem bestimmten Grad machtlos.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Sehe ich wie Moonlord: wärmer anziehen, bewegen, Warmes essen oder trinken geht alles. Aber gegen Hitze ist man irgendwann machtlos.
    Wobei "richtig" frieren natürlich auch irgendwann keinen Spaß mehr macht.
    Nienna ist offline
  18. #58 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    ich kann da nur Moonlord zustimmen, wobei ich im Altbau beides hatte... Wohnung unter dem nicht isolierten Dachboden. Im Sommer wahnsinnig warm, im Witter tierisch kalt. Bei Kälte konnte ich mich aber in eine Wolldecke Kuscheln, bei der Hitze war irgendwann nicht mehr viel dagegen zu machen.

    Wobei jetzt bin ich in einer Neubauwohnung die im Winter auch schön warm ist, aber irgendwie, weil halt keine Aussenjalousien angebracht wurden und große Fenster auf der Südwestseite hat, ists im Sommer weiterhin sehr warm.
    CKomet ist offline
  19. #59 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bei uns auch im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt, ist halt so, wenn man quasi einen schlecht gedämmten Speicher hat und das alles dann in die Räume kriecht.
    @Tharisa, zeigt doch mal deinen neuen felligen Mitbewohner.
    Bianca ist offline
  20. #60 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Weiß nicht. Wenn es kalt ist, ziehe ich mir einfach was wärmeres an. Bei Wärme und Hitze hat man nicht mehr so viel Auswahl.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •