Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 374
  1. #21 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Klingt gut,
    jupp zustimm
    Von mir aus können wir gerne beim torkelnden Mammut bleiben,
    Der Name war spontan gewählt, irgendwo musste man ja weiterquasseln können

    wobei noch geklärt werden müsste:
    a) Ist das das der neue Name der alten Taverne?
    gute Frage... daher ja das Fragezichen anstatt einer Nummer

    b) Ist die Taverne umgezogen, weil sich versehentlich ein Drache auf die alte gesetzt hat?
    Inhaberwechsel?
    c) Warum torkelt das Mammut eigentlich?

    edit: Wo sind meine Mondzuckervorräte???
    Jetzt weißt du warum torkelnd
    CKomet ist offline
  2. #22 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @Komet, die sind ja süss.
    Die sind ja viel hübscher als die aus Skyrim.

    Für mich ist der Name okay.
    Die Frage nach dem Warum, stell ich nicht, ich habe ja mitbekommen , warum das passiert ist.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Ich nehme die Taverne hin, wie sie ist.
    Bianca ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Nach mittlerweile über 30 OT-Threads mit dem Namen "Die Drachenklause" kann man ja mal überlegen, ob es Zeit für einen neuen Namen wird. Dazu können hier im Thread erst einmal Vorschläge gemacht werden, und nach einer gewissen Zeit wird dem Thread eine Umfrage zugefügt, wo die Leute zwischen "Die Drachenklause" und all den neuen Vorschlägen wählen können. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen könnte dann der Titel für zukünftige OT-Threads werden. Klingt das gut oder nicht?
    Wozu eine Umfrage?

    Man liest doch gerade, welche Kreativität bei einem Namenswechsel mit dem knuffigen Mammut kommt (für eis engel). Muss es denn immer der gleiche Name sein? Finde Abwechslung um vieles netter. Denn sonst wäre es nie im Witcher-Forum zum dem Titel "Witchers Schänke #78 - Feinstes Mojave-Wüstensand für die Tür eine Kür!" gekommen oder auch hier bei Sacred gibt es tolle Tavernen-Namen mit einem Motto.
    VRanger ist offline
  4. #24 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    war doch bisher auch immer so...

    Gleichbleibende Name der Kneipe #xx + besonderer Zusatz

    Komplett jedesmal einen neuen Namen für die Kneipe machen, finde ich persönlich blöde. Etwas sollte schon Beständigkeit haben in einer Welt wo sich alles immer schnell ändert.

    Ich schreibe mal die Vorschläge in den ersten Post
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.08.2021 um 10:25 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Frage, seid ihr schon dem Mythos der Schatzfüchse in Skyrim auf den Grund gegangen.
    Angeblich soll der Fuchs , wenn man ihm folgt, einem zu einem Schatz bringen.
    Ich habe das gestern mal probiert, aber mein Fuchs war entweder sturz besoffen oder blind.
    Er liess mich quasi 10 Minuten blöde durch die Gegend rennen.
    Dann hab ich ihn irgendwann aus den Augen verloren.
    Bianca ist offline
  6. #26 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    habe mal fix gegoogelt, weil davon hatte ich bisher nie was gehört hier das ergebnis

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schatzfüchse: Nur ein witziger Zufall
    Die Erklärung in aller Kürze: Die Füchse in Skyrim sind darauf programmiert, vor dem Spieler wegzulaufen und eine gewisse Distanz aufzubauen, die jedoch nicht in Metern sondern in einer Anzahl aus Dreiecken gemessen wird, aus denen die Navigationspfade der Spielwelt zusammengesetzt sind.

    Diese Dreiecke sind in der freien Wildnis deutlich größer als in Lagern oder anderen Orten, in denen eine große Menge an Objekten platziert sind. Da es das Ziel des Fuchses ist, so schnell wie möglich viele Dreiecke zwischen den Spieler und sich zu bringen, bevorzugt er es, in Richtung dieser besonderen Orte zu wandern – denn hier kann er diese Distanz deutlich schneller überbrücken.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man in diesen Orten Schätze, Reichtümer oder anderen wertvollen Loot findet, ist deutlich höher als bei einem Streifzug durch die Wildnis. Aus diesem Grund gehen viele Spieler davon aus, dass die Füchse sie zielgerichtet zu diesen Schätzen leiteten. Dabei waren die armen digitalen Tierchen nur dabei, vor ihnen zu fliehen.

    Damit wurde ein weiteres Skyrim-Geheimnis nach all den Jahren endlich gelöst.

    Original
    CKomet ist offline
  7. #27 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Genau, das habe ich gestern gelesen und dachte ich probier es mal, aber vielleicht war es der falsche Fuchs, demnächst such ich mir einen im Wald, villeicht hat der dann eher Lust dazu.
    Im Moment gibt es ja wieder viele Artkel über Skyrim zu lesen.
    Witzig fand ich den mit dem Intro und der Bienen.
    https://www.gamestar.de/artikel/skyr...t,3372635.html
    Bianca ist offline
  8. #28 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Auswirkungen von Kleinigkeiten im Intro kenne ich ich habe dummerweise beim Pferdeverkleinern auch das Kutschpferd erwischt... damit war die Wegfindung wohl nicht mehr ganz passend und der Karren kam ständig vom weg ab und nie am Ziel an
    CKomet ist offline
  9. #29 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Von diesen Schatzfüchsen höre ich das erste Mal. Aber nett, was es nicht alles gibt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #30 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir gerne beim torkelnden Mammut bleiben, wobei noch geklärt werden müsste:
    a) Ist das das der neue Name der alten Taverne?
    b) Ist die Taverne umgezogen, weil sich versehentlich ein Drache auf die alte gesetzt hat?
    c) Warum torkelt das Mammut eigentlich?
    a) Ja.
    b) Keine Ahnung. Vielleicht ist eine Horde betrunkener Sturmmäntel eingefallen und hat die Einrichtung ordentlich ramponiert.
    c) Zu viel Met. Das würde auch b) erklären.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wozu eine Umfrage?
    Damit die Leute hier die Möglichkeit haben, mitzuentscheiden. Falls der Name nämlich wieder ähnlich lange bestehen bleibt wie der vorherige, dann sollte man sich meiner Meinung nach schon die Mühe für die Umfrage machen. Für die Abwechslung und Kreativität gibt's ja immer noch den Namenszusatz.
    Thoronador ist offline
  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zu b.): Ein Drache hat sich auf's Dach gesetzt und einen Niesanfall bekommen, wobei die Hütte leider abgebrannt ist.
    Was den Namen angeht: ich finde "Das torkelnde Mammut" gut. Auch auf "Das flauschige Mammut" könnte ich mich einlassen, was ich jedoch nicht nicht so toll fände wäre wenn das doppelt gemoppelt wird, also "torkelndes, flauschiges M." oder so.

    Zur Frage, warum das Mammut torkelt: egal, oder? Ich mein, warum schläft der Riese? Warum wurde die Mähre beflaggt? Und wem zwinkert der Skeever zu?
    Nienna ist offline
  12. #32 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Schon mal einen spuckenden Netch gesehen?

    Ich finde torkelndes Mammut sehr gut. Die Idee mit der Umfrage unterstütze ich ebenfalls!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #33 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    zu a) ja, der neue Name gefällt mir. In alter Tavernentradition sollten wir anstatt "Das torkelnde Mammut" vielleicht "Zum torkelnden Mammut" verwenden. Ich finde, das klingt hübsch. Für jeden neuen Thread könnte man, wie bisher, wieder einen lustigen Zusatz verwenden (soll kreative Leute geben, die lustige Ideen haben )
    zu b) Kam ein Feuerdrache in eine Bar und bestellte einen Feuerbrandwhiskey......
    zu c) das zufällig in der Nähe befindliche Mammut atmete die aufsteigenden Dämpfe des unter den Dielen versteckten und nun vor sich hin kokelnden Mondzuckers ein (sorry, Moonlord )

    Tharisa ist offline
  14. #34 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Ich habe schon mal in der Vorschlagsliste das Das gegen Zum ausgetauscht
    Im Threadtitel kann ich das ja nicht mehr machen da müsste ein Moderator nachhelfen

    beim Zusatz dürft ihr auch eurer Phantasie freien lauf lassen (wurde in Vergangenheit ja auch schon das ein oder andere mal gemacht )
    CKomet ist offline
  15. #35 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich war bei meiner letzten Wanderung in der Gleirschklamm in Scharnitz. Habt ihr ein Problem damit, wenn ich hier ein paar Bilder reinstell?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #36 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich nicht, ich sehe gerne Bilder von Bergwanderungen. Habe ich als Kind mit meinen Eltern gemacht. Die waren begeisterte Bergwanderer. Das heißt, ein Elternteil musste natürlich immer mit der kleinen Thari auf der Hütte warten, bis der andere Elternteil wieder abgestiegen war.


    Ich war mal so frei mit dem Titel - wenn's nicht gefällt: Bescheid sagen

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (21.08.2021 um 16:44 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Harvald ist offline
  18. #38 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei mit dem Titel - wenn's nicht gefällt: Bescheid sagen
    Wollte Thoro. keine Abstimmung machen?

    Ich finde den Titel ja prima.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  19. #39 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Schon mal einen spuckenden Netch gesehen?
    ähm... Steinfälle... die Giftwolken die die Netchbullen ausspucken?


    Schöne Landschaftsbilder mag ich auch.

    Und die Umfrage sollte ja erst kommen, wenn ein paar weitere Vorschläge angebracht wurden und es sich dann lohnt eine Abstimmung zu machen. Oder auch nicht, wenn alle mit dem was nun da ist zufrieden sind.
    CKomet ist offline
  20. #40 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Der ist ja niedlich

    Wir können ja trotzdem abstimmen: Dafür!

    Tharisa ist offline
Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •