Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Na, macht euch cyberpunk 2077 immer noch Spass?

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo , na macht euch cyberpunk 2077 immer noch Spass? Trotzdem ewig lautem Schweigen von CDPR seinen Kunden gegenüber, trotzden lächerlichen DLCS , trotzdem nicht alle überzeugenden patch 1.3 ?
    Was mich betrifft, ich sehe das alles ziemlich locker, ich habe noch Spass mit dem Spiel , im Gegensatz zu den sehr, sehr vielen hatern im net, die ja nun kein "gutes Haar" mehr an dem game lassen , und ich mich nur wundern kann, das diverse Beiträge nicht einfach gesperrt, gelöscht werden.

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Hallo

    Ich spiele ein Spiel durch und dann ist meistens gut für mich. Ich warte nicht unbedingt auf DLC's etc.
    Bin jetzt bei ca. 65h (erster Spieldurchgang). Bei der HQ bin ich am "Kein-Zurück-Mehr-Punkt" und ich will jetzt noch alle (oder die meisten) NQ mitnehmen (gelbe Questmarker auf der Map). Dann will ich die HQ abschliessen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Ende.
    Das Spiel macht mir also noch Spass. Nach +60h habe ich es das Spiel aber schon langsam etwas satt.

    Die Story ist grandios, die Spielwelt ist eine wunderschöne Kulisse, man hat drei verschiedene Prologe, echt interessante Charaktere, gegen die 30h Hauptstory und mit Nebenaktivitäten kommt man locker auf insgesamt +60h und mehr, wenn man will.
    Ja, das Spiel ist nicht perfekt, aber ein reines "gehate" ist hier definitiv fehl am Platz.
    Lirva ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.183
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich spiele ein Spiel durch und dann ist meistens gut für mich. Ich warte nicht unbedingt auf DLC's etc.
    Bin jetzt bei ca. 65h (erster Spieldurchgang). Bei der HQ bin ich am "Kein-Zurück-Mehr-Punkt" und ich will jetzt noch alle (oder die meisten) NQ mitnehmen (gelbe Questmarker auf der Map). Dann will ich die HQ abschliessen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Ende.
    Das Spiel macht mir also noch Spass. Nach +60h habe ich es das Spiel aber schon langsam etwas satt.

    Die Story ist grandios, die Spielwelt ist eine wunderschöne Kulisse, man hat drei verschiedene Prologe, echt interessante Charaktere, gegen die 30h Hauptstory und mit Nebenaktivitäten kommt man locker auf insgesamt +60h und mehr, wenn man will.
    Ja, das Spiel ist nicht perfekt, aber ein reines "gehate" ist hier definitiv fehl am Platz.
    Das kann ich so unterschreiben.

    Ich hab in meinem ersten Durchgang bis zum "Kein-Zurück-Mehr"-Punkt etwa 30-35 Stunden gebraucht, im Anschluss habe ich mich, wie Lirva, um die Nebenquests und div. Map-Markierungen gekümmert und kam schlussendlich auf etwa 60-65 Spielstunden.

    In dieser Zeit hatte ich (auf der Series X) keine nennenswerten oder extrem störenden Bugs und viel Spaß. Im Anschluss begann ich 2-3 neue Spielstände, kam aber nicht mehr so wirklich in Fahrt, weil ich das Spiel vor meinem ersten kompletten Durchgang bereits mehrere Male neu begonnen habe (mache ich immer so, um ein Gefühl fürs Spiel zu kriegen) und dadurch nicht mehr motiviert wurde, erneut einen kompletten Durchgang zu starten (weil ich die ersten 3-4 Spielstunden halt einige Male wiederholt habe und wenn bei mir in dieser Zeit die Motivation schwindet, wird es schwer für mich, weiterzuspielen).

    Mal schauen was die DLCs so bringen. Ich kaufe sehr selten DLCs und meist nur die, die mir wirklich zusagen (meine letzten DLCs waren Hearts of Stone/Blood and Wine (Witcher 3) und Mythen aus dem Reich des Ostens (Fenyx Rising)) und mehr als nur ein paar Bonusquests bringen. Wenn klar ist, was uns in den DLCs für CP2077 erwartet, werde ich entscheiden ob ich zuschlage - damit einhergehend wäre ein erneuter Durchgang (nach mittlerweile längerer Pause) sicher keine schlechte Idee.

    Wieso das Spiel so schlecht gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Auf den alten Toastern (XBOX ONE/PS4) lief das Spiel nicht besonders gut, aber das war irgendwie abzusehen (auch wenn der techn. Zustand dieser Versionen wirklich nicht besonders gut war). Ich hätte, an CDPRs Stelle, gleich auf die Old-Gen-Versionen verzichtet, auch wenn man damit Umsatz eingebüßt hätte - am Ende gab es fast nur negatives Feedback und das dürfte schwerer wiegen als ein paar Euronen weniger.

    In meinem Review (irgendwo hier im Forum) vergab ich afaik ~85%, hab aber Abzüge gegeben, weil es mir an Nebenaktivitäten fehlt. Im Grunde lebt das Spiel primär durch die Haupt- und Nebenquests, es wäre deswegen schön gewesen, wenn man dem Spieler noch ein paar Aktivitäten in die Hand gedrückt hätte, die das Spielgefühl auflockern und die Pausen zwischen den Missionen angenehmer/lockerer gestalten (wie bspw. Autorennen, Automatenspiele, sportliche Aktivitäten die über Faustkämpfe hinaus gehen). Natürlich gibt es NCPD-Events oder Überfälle, aber die wiederholen sich leider viel zu schnell und wirken insgesamt zu steril, da sind die zufälligen Events in GTA oder RDR2 eine ganze Ecke besser/organischer (in die Spielwelt eingebunden).
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wieso das Spiel so schlecht gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Auf den alten Toastern (XBOX ONE/PS4) lief das Spiel nicht besonders gut, aber das war irgendwie abzusehen

    Ich möchte dich einfach nur zitieren, und das ganz einfach unkommentiert lassen.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.183
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich einfach nur zitieren, und das ganz einfach unkommentiert lassen.
    Das bedeutet nicht, dass das Spiel gar nicht lief.

    Ich habe CP2077 auf der XBOX ONE angefangen und ja, es gab dort natürlich mehr Probleme als auf dem PC, der PS5 oder der Series X, aber komplett unspielbar war es nicht.

    Meine Aussage war vielleicht etwas schroff, aber ich setze grundsätzlich voraus, dass man sich vorab über ein Spiel informiert und das Alter der Plattform, die man nutzt, berücksichtigt - am Ende liegt die Schuld natürlich trotzdem bei CDPR, weil man gleich mit offenen Karten hätte spielen müssen, gerade mit Blick auf die XONE/PS4.

    Es wäre vielleicht sogar besser gewesen, diese Versionen gleich auszuschließen, dann wäre ihnen aber Kohle durch die Lappen gegangen und es hätte mit ziemlicher Sicherheit einen Aufschrei bei den Fans gegeben. Ein weiteres Problem wäre gewesen, dass es bis heute keine PS5/XSX-Version gibt, hätte man die vorhandene Version also nur für die neue Generation herausgebracht, wäre das wohl auch zu einem Dilemma geworden, weil die Fans mehr erwartet hätten.

    Mittlerweile läuft das Spiel aber auf allen Plattformen relativ gut, da muss man dann vielleicht auch mal die (sicherlich berechtigte) Wut ad acta legen und die Vergangenheit ruhen lassen. Das Spiele mit der Zeit auch besser werden können, beweist gerade No Man's Sky, was zum Release ja auch ziemlich zerlegt wurde - auch da war ich schon einer der wenigen Spieler, die keine Probleme mit dem Release hatten, weil mir das Spiel genau das gegeben hat, was ich erwartet habe.

    Hypetrains sind gefährlich, auch wenn ein Entwickler vorher vielleicht ein gutes Spiel auf den Markt gebracht hat. Man darf nicht vergessen, das TW3 auch nicht fehlerfrei war. Hier vertraue ich z.B. nur noch Rockstar, bei denen die Qualität bis dato immer sehr gut war, aber die lassen sich halt auch X Jahre Zeit, bis sie ein neues Spiel releasen.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Hallo , na macht euch cyberpunk 2077 immer noch Spass? Trotzdem ewig lautem Schweigen von CDPR seinen Kunden gegenüber, trotzden lächerlichen DLCS , trotzdem nicht alle überzeugenden patch 1.3 ?
    Zuerst interessante Fragestellung habe mir mal paar Tage Zeit genommen bevor ich antworten wollte. Für mich ist die Frage was man unter einem DLC versteht

    Hier bei chip.de gibt es für mich eine gute Erklärung

    Die Abkürzung DLC steht für Downloadable Content. Es handelt sich dabei um Erweiterungen für Computerspiele, die in vielen Fällen kostenpflichtig sind.

    • Ein DLC wird in der Regel erst einige Wochen nach dem Erscheinen des Spiels veröffentlicht. Die Erweiterung kann dabei komplett neue Spiel-Inhalte wie Missionen und Waffen enthalten, oder auch nur kleine kosmetische Änderungen wie Outfits.
    • Je nach Umfang und Inhalt des DLCs richtet sich auch der Preis. In den seltensten Fällen ist ein DLC kostenlos, häufig werden zwischen 2 und 20 Euro fällig. Somit können die Entwickler auch nach dem eigentlichen Verkauf des Spiels noch Einnahmen generieren.
    • Ein DLC ist stets nur per Download erhältlich. Die Erweiterung wird über die jeweilige Plattform wie Steam, Origin, Xbox Live oder PlayStation Network gekauft, heruntergeladen und dem Spiel hinzugefügt.
    • Nicht selten erscheinen im Laufe der Zeit mehrere DLCs für ein Spiel. Mit einem sogenannten Season Pass erhalten die Spieler alle künftigen und meist auch alle bisherigen DLCs zu einem vergünstigten Preis.
    • Da sich mit DLCs gutes Geld verdienen lässt, sind bereits einige Spiele-Entwickler in starke Kritik geraten. Teilweise wurden komplette Spiel-Modi oder gar das finale Ende des Spiels in ein kostenpflichtiges DLC ausgelagert, obwohl der Kaufpreis des Spiels bereits bei 60 Euro lag.
    Ich kann mich noch gut an die kostenpflichtige Pferderüstung bei Oblivion erinnern, als das zum ersten Mal gemacht wurde. Leider ist in meinem Kopf ein DLC immer etwas, was zumindest ein paar Spielstunden, also ein neuer Inhalt, bringt. Bei Fallout 76 gibt es einen Atom-Shop. Dort kann man "bunte" Dinge kaufen oder manches ist auch kostenfrei. Aber es wird nicht beworben als DLC-Shop. Es ist aber nichts anderes.

    Vielleicht haben alle eher nach den Pannen im Dezember und danach mit einem Spielinhalt gerechnet. Denn warum soll man Johnny, den ich nicht mag, der »V« Quartier zumüllt, und das man nicht weggräumen kann, ein anderes Aussehen geben? Doch es ist kostenfrei. Und wichtig, ich kann entscheiden, ob ich es annehme oder nicht. Das finde ich absolut fair.

    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Was mich betrifft, ich sehe das alles ziemlich locker, ich habe noch Spass mit dem Spiel ,
    Bei mir ist leider der Spielfaden gerissen. Habe ja sehr umfangreich und intensiv gespielt. Mich ärgert es schon, dass mein Thema - klick - zu unvollendet rumdümpelt. Es ist wirklich schlimm. Denn eigentlich mache ich so ein Thema nicht auf, um später es so hängen zu lassen. Aber ich finde derzeit nicht zu dem Spiel. Ein Neuanfangen geht irgendwie nicht, weil dann ja alles was dort gepostet wurde alter Kaffee ist. Ein Weiterspielen ist derzeit nicht möglich. Mache mir das schon ganz schönen Druck. Aber unter solchen Dingen es zu erzwingen, warum? Der letzte Knick waren die vielen Patches, trotz Ticket, wo man Eve ihre Grabtafel nicht gesehen hat. Patch geholt hingereist, nichts da, Spiel ausgeschaltet. Jetzt ist es da, aber meine sinnlosen Reisen sind auch da. Und die Frage: Wurden nun die Spielstände gepacht und lohnt es sich oder ... es gibt auch Meldungen, leider kommen die durch zu mir, was immer noch nicht oder schon wieder nicht gehen soll.

    Und so ist es als wenn jemand eine Kerze angepustet hat und sich die Augen an das fehlende Licht gewöhnt haben. Mir gefällt das absolut nicht, aber es ist gerade so.

    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu den sehr, sehr vielen hatern im net, die ja nun kein "gutes Haar" mehr an dem game lassen , und ich mich nur wundern kann, das diverse Beiträge nicht einfach gesperrt, gelöscht werden.
    Das scheint wohl dazu gehören, dass Leute ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, sich eben äußern. War bei Fallout 76 auch so. Leider kann man heute nicht mehr Meinungen von Leuten die es gespielt haben von den anderen unterscheiden. Und dass man seine Meinung nicht mehr schreiben kann, habe ich selbst erfahren. Als aus einer privaten Korrespondenz ein Löschen aus der Freundschaftsliste wurde.

    Soll jetzt die Schlussfolgerung sein, weil der Hersteller alles machen kann und Leute das ok finden, dazu nichts mehr schreiben zu können? Eigentlich ist so etwas nicht korrekt, aber ich habe keine Antwort darauf. Aber es wirkt bei mir.
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.183
    Ich finde es schon wichtig sich nur zu äußern, wenn man ein Spiel auch gespielt hat. Natürlich kann man hier und da auch mal auf hören-sagen argumentieren, aber das ist in komplexen Diskussion einfach zu wenig Grundlage, meiner Meinung nach.

    Ich hab das Spiel auf der PS4, dem PC, der XBOX ONE und der Series X gespielt (durchgespielt jedoch nur auf der Series X), dadurch habe ich ein relativ gutes Bild von der Technik und den Problemen auf den einzelnen Plattformen bekommen.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Iwie glaube ich inzwischen nicht mehr das CDPR nochmal richtigen STORY-Content ins Spiel bringt, da kam ja jetzt fast ein Jahr nur irgendwelches kosmetisches Zeug was eig total nutzlos ist oder Patche die Bugs beheben die ich eh nie hatte. wenn ich mir so anschaue was in der Zeit alles bei AC Valhalla dazu gekommen ist, obwohl ich das für das schlechtere Spiel halte, dann finde ich den fehlenden Zusatz-Content bei Cyberpunk wirklich SEHR enttäuschend, die haben es ja in EINEM JHAR nichtmal geschafft ein NG+ zu bringen.
    P1X3L ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Halloechen

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Iwie glaube ich inzwischen nicht mehr das CDPR nochmal richtigen STORY-Content ins Spiel bringt, da kam ja jetzt fast ein Jahr nur irgendwelches kosmetisches Zeug was eig total nutzlos ist oder Patche die Bugs beheben die ich eh nie hatte. wenn ich mir so anschaue was in der Zeit alles bei AC Valhalla dazu gekommen ist, obwohl ich das für das schlechtere Spiel halte, dann finde ich den fehlenden Zusatz-Content bei Cyberpunk wirklich SEHR enttäuschend, die haben es ja in EINEM JHAR nichtmal geschafft ein NG+ zu bringen.
    Ein NG+ vermisse ich auch. Ich stehe voll auf New Game+. In vielen Spielen kommt der wirklich coole Kram (Waffen / Klamotten) meist erst gegen Ende des Games und oft bleibt dann kaum wirklich Zeit, den coolen Kram dann auszuprobieren oder sich eben damit auszutoben. In vielen Games kann man den Kram dann mit nehmen ins "Neue Game (Plus)" und das macht dann unglaublich Bock. Gerade spiele ich Horizon Zero Dawn im New Game Plus und auf Ultra Schwer. Es macht einfach sooo unglaublich viel Spass. Auch wenn es bei CP2077 diesen "cool Kram" (leider) nicht ganz in dieser Form gibt, so moechte ich dennoch ein NG+ haben fuer dieses Spiel. Immerhin hat man viel Zeit in zum Beispiel das Suchen der Raritaeten gesetzt (so geht es mir) und ich moechte gerne mit diesem Kram in ein neues Game starten.

    Was den Rest angeht, der angesprochen wurde ...
    Ich kann den Frust gut verstehen. Auch wenn ich da wohl etwas mehr "Nachsicht" habe mit CP2077. Das Game war bei Release leider noch nicht fertig. Und ich meine damit nicht nur "Bugs" die leider viele Menschen hatten oder andere, die sich nicht daran gestoert haben. Und wir erinnern uns, als es hiess, dass man gerne noch 1 Jahr laenger gebraucht haette. Nun ja, das Jahr ist ja nun fast rum ...

    Den ersten kostenlosen Kram gab es zwar bisher und ich bin damit auch zufrieden und es ist eben nicht viel mehr, als es damals bei TW3 gab. Dennoch fehlt mir einfach so unglaublich viel. Noch keine Informationen zu den kommenden Content wie Erweiterungspakete oder eben mehr von diesem "kostenlosen DLC"-Kram. Es ist mir einfach zu ruhig ... auch wenn sie es schon erklaert haben, warum das so ist. Es ist dennoch nur schwer zu ertragen. Mittlerweile verliere auch ich meinen Glauben. Vor allem, wenn ich an das Stealth-System denke, wie wirklich schlecht es ist und man uns das Versprechen gab, man wuerde sich an Deus Ex orientieren und haette die letzten beiden Games intensiv "studiert". Tja, nicht wirklich.

    Aber ja, ein NG+ waere schon wirklich mal an der Zeit ...

    Schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Gerade spiele ich Horizon Zero Dawn im New Game Plus und auf Ultra Schwer. Es macht einfach sooo unglaublich viel Spass.
    hihi, das ging mir ganz genauso mit der Schildweberrüstung, die bekommt man ja eig erst fast zum Ende, dabei ist sie die beste Rüstung im Spiel, HZD hab ich insgesamt 4x durch gespielt.
    P1X3L ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Hey du

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    hihi, das ging mir ganz genauso mit der Schildweberrüstung, die bekommt man ja eig erst fast zum Ende, dabei ist sie die beste Rüstung im Spiel, HZD hab ich insgesamt 4x durch gespielt.
    4-mal? Wie geil Jaaa genau, diese Ruestung ist sooo gut. Und ich tobe mich damit gerade im NG+ aus auf dem letzten Schwierigkeitsgrad. Ich sag mal so, ein Gott ist man damit aber auch nicht in diesem letzten hohen Schwierigkeitsgrad. Ein Schlag und weg ist die "Ruestung". Ich stehe ja zusaetzlich noch auf das Outfit "Stille Nora - Jaegerin (Meister)" mit den 3 Slots fuer noch mehr Tarnung. Ohh das Teil ist soo gut. Damit ist man fast schon unsichtbar fuer die Mobs. Man kann sich allerhand jedenfalls damit erlauben, bis man erkannt wird. Jetzt spare ich auf die Waffen und Outfits mit 4 Slots. Ohh mein Gott ist das alles teuer.

    Aber genau so ein NG+ mag ich ja. Den richtig coolen Kram dann nutzen in dem Game und sich damit austoben.

    Aber 4-mal durchspielen. Das ja mal mega geil Ich bin auf 96% und mir fehlen nur noch 3 Erfolge bis 100%. Die werde ich am Ende des Games aber haben ^^


    Schoenes Wochenende,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Joa, insgesamt hab ich in HZD 480 Stunden Spielzeit, nur für das Spiel hab ich damals die Playsi 4 gekauft und ich habs nie bereit.
    Für Forbidden West werde ich aber keine Playsi 5 kaufen, das spiele ich dann wohl auch auf der 4.
    Von der Optik gefallen mir besonders die Rüstungen von der bösen Fraktion, ich weiß da grad den Namen nicht mehr aber ich meine die schwarzen Rüssies mit den Gesichtsmasken, die haben so einen fiesen Domina-Look. *teuflisch lacht*
    P1X3L ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Joa, insgesamt hab ich in HZD 480 Stunden Spielzeit, nur für das Spiel hab ich damals die Playsi 4 gekauft und ich habs nie bereit.
    Für Forbidden West werde ich aber keine Playsi 5 kaufen, das spiele ich dann wohl auch auf der 4.
    Von der Optik gefallen mir besonders die Rüstungen von der bösen Fraktion, ich weiß da grad den Namen nicht mehr aber ich meine die schwarzen Rüssies mit den Gesichtsmasken, die haben so einen fiesen Domina-Look. *teuflisch lacht*
    Uff, 450h, das schon ne Hausnummer. Bin jetzt bei 167h oder so. Ach, du meist diese Schatten-Carja oder wie sie heissen. Ja, diese Ruestung die man bekommt, um in die Stadt zu kommen, damit man nicht auffaellt, denke ich mir. Ja, die war cool. Beim Haendler gabs ja auch das Upgrade (Lila) zu der Ruestung. Fand aber vom Aussehen her, die gruene Version huebscher.

    Ich wuenschte mir ja, so aehnlich wuerde es auch - um mal beim Thema CP2077 zu bleiben - so ein System fuer Cyberpunk 2077 geben. Dass man eben etwas tun muss fuer die echt coolen Sachen. Allein der Aufwand fuer so eine Ruestung wie Schildweberruestung aus HZD, taete auch Cyberpunk 2077 gut. Da koennte man unglaublich viel Variationen mit reinbringen. Beispiel +% auf Stealth & +% mehr Belohnung beim Hacken oder bei einer anderen Variation dann +% mehr Leben & +% mehr Schaden auf Sturmgewehre oder wieder eine andere Ruestung X% weniger Schaden erleiden durch ... XXX oder WAS auch immer es da alles geben kann.

    Und man muesste sich fuer seinen eigenen Spielstil, fuer eine Variation der Ruestung entscheiden. Und diese Ruestung koennte man auch mit ins NG+ mit nehmen. Eventuell noch eine Art Transmog-System einbauen, damit man die Ruestung umfaerben kann oder ihr ein ganz anderes Aussehen geben kann bei einem Klamottenladen um die Ecke. Denn Style ist ja irgendwie alles in CP2077

    Und natuerlich waere so eine Ruestung nicht einfach mal zu bekommen. Es sollte schon mit "etwas" Aufwand verbunden sein. Es muss sich jedenfalls cool und nach Arbeit anfuehlen, wenn man am Ende solch spezielle Items anlegt. Das koennte man dann auch mit Waffen machen oder einer ganz besonderen Waffe. Einem Sturmgewehr, einer Pistole oder einem Messer / Schwert oder was auch immer. Speziell eben fuer seinen Spielstil. Und natuerlich sollte es auch dieses Item, nicht einfach mal so zu bekommen sein.

    Wie dem auch sei. Da teilen sich natuerlich die Geschmaecker. Vielen wird es eventuell vollkommen egal sein und wahrscheinlich werden die meisten Spieler, sich auf eine solche "Arbeit" gar nicht einlassen. Ist in Horizon Zero Dawn (oder anderen Games) ja nicht anders.

    Und das war jetzt nur eine Idee von so vielen, wie man Items attraktiver machen kann fuer zum Beispiel Spieler, die gerne und viel Zeit in dem Game verbringen oder auch in NG+

    //EDiT:
    was mir gerade noch einfaellt ... eventuell das Craftingsystem mit einbeziehen und sich dort, wirklich einzigartige Sachen zu bauen. Und die Materialien dafuer, werden von bestimmten Gegnern / Bossen oder im Laufe einer Questreihe zu bekommen sein. Was die Raritaeten angeht, so waren das ja auch nicht wirklich gute Items. Nur um diese hier auch mal zu erwaehnen. Es gibt jedenfalls ein Haufen Moeglichkeiten, um Items attraktiver zu machen. Vor allem aber ganz bestimmte Items.

    //EDiT #02:
    Was mir dann auch noch einfaellt waere, solch besonderen Items die bestimmte Perks aus dem Skillsytem voraussetzen oder bestimmte Perls noch staerker machen oder zu veraendern usw. usw. gibt jedenfalls eine Menge Moeglichkeiten um solche Items ganz speziell zu halten, sodass man diese eben nicht gleich bei der naechsten Ecke austauscht fuer ein gewoehnliches Item - wie es ja gerade der Fall ist.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (03.10.2021 um 07:14 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.183
    Die Schildweber-Rüstung habe ich mir damals auch geholt, allerdings auch nur, weil ihr Bonus wirklich hilfreich war und mir im letzten Kampf öfters den Arsch gerettet hat. Die anderen Rüstungen fand ich zum Großteil hässlich (geht mir bei farbigen Rüstungen aber generell so, stehe eher auf dunkle/düstere Klamotten).

    Bei CP2077 hab ich die Ausrüstung gefühlt alle 30-40 Minuten gewechselt, je nach dem was so gedroppt ist. Die Raritäten habe ich nie aktiv gefarmt, das Outfit von Johnny mitsamt des Autos bekam ich aber trotzdem, weil ich mich gerne umgeschaut habe - das Outfit trug ich dann auch eine ganze Weile, ehe ich zu meinem Moskow-Look (siehe Screenshot-Thread) gewechselt bin.

    Ich mag es, wenn Ausrüstung im Set Boni bringt und die einzelnen Teile den jeweiligen Spielstil supporten. Das hat mir in TW3 bspw. extrem gut gefallen. Die Bärenrüstung war wie für mich gemacht (in TW3 nutze ich zu 95% Quen), es war also ein Ansporn da, die Rüstung bzw. die Schemata zu finden und herstellen zu lassen. Die Upgrades haben dann für zusätzliche Sammelfreude gesorgt, weil sie die Ausrüstung sinnvoll verbessert haben. Am Ende lief ich die letzten 15 Spielstunden nur noch mit der meisterlichen Bärenrüstung rum, aktuell habe ich aber (noch) keine Muße, mir die Schemata wieder zusammenzusuchen, das ist mit Level 11 aber auch (noch) nicht wirklich nötig (spiele, wie man erkennen kann, seit kurzem wieder TW3).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Bin bei 90 stunden hab erstmal die ganze Karte erkundet anschließend die HQ bis zum kein zurück mehr Punkt gespielt und die Nebenquests angefangen und nebenbei alle Fahrzeuge gekauft die es gibt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Glaubt eig noch irgendwer das CDPR noch Content-Updates für Cyberpunk bringt? die hatten inzwischen ein Jahr Zeit um was zu machen und es ist absolut NICHTS passiert, nichtmal ein New Game+.
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Glaubt eig noch irgendwer das CDPR noch Content-Updates für Cyberpunk bringt? die hatten inzwischen ein Jahr Zeit um was zu machen und es ist absolut NICHTS passiert, nichtmal ein New Game+.
    Nach meinem Wissensstand wird da nichts mehr kommen in diesem Jahr. Gab vor ein paar Wochen auch diverse Artikel im Netz - und wenn ich nicht irre auch in unseren News.

    ..:: Gleich mal was herausgesucht:
    Cyberpunk 2077: Keine Patches & DLCs mehr in diesem Jahr - Youtube
    CD Projekt Red: Dieses Jahr keine Updates mehr für Cyberpunk 2077 - Golem.de
    Cyberpunk 2077 - DLCs und neue Updates kommen erst 2022 (dailygame.at)
    usw.

    Sehr schade. Ich haette auch gern einen NG+

    Hab einen schoenen Tag,
    melcom
    melcom ist offline

  18. #18 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Hierbei möchte ich gerne zwei Beispiele nennen, was Fortsetzungen/Erweiterungen angeht...

    StarCraft BroodWar - 1998 - Geheimmission "Dunkle Anfänge"

    Danach für ganze 12 Jahre Funkstille... hab damals irgendwann nicht mehr daran geglaubt, dass da noch was kommt. Bis dann wider Erwarten StarCraft 2 veröffentlicht wurde und die Geschichte ihren Abschluss fand.


    Legacy of Kain

    Blood Omen 1 - 1996
    Soul Reaver 1 - 1999
    Soul Reaver 2 - 2001
    Blood Omen 2 - 2002
    Defiance - 2003

    Das Ende von Defiance ist noch offen... fehlt noch ein Teil, der die Handlung der Reihe abschließt. Darauf warte ich nun mittlerweile seit 18 Jahren und bin zuversichtlich, dass da noch was kommt. Tomb Raider hat vor nicht allzu langer Zeit eine neue Trilogie erhalten... vielleicht ist nun Legacy of Kain wieder an der Reihe.


    Was ist im Vergleich dazu schon 1 oder 2 Jahre Wartezeit auf die nächsten Erweiterungen zu Cyberpunk 2077?
    Dracir ist offline

  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    CDPR hatte aber schon eine Roadmap für dieses Jahr veröffentlicht und hat sich da beim Content an garnichts gehalten.
    P1X3L ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.183
    Bei mir ist die Luft leider auch raus. Ich schaue zwar nach Updates immer kurz ins Spiel, werde aber einfach nicht mehr warm mit CP, was auch an dem (für mich) eher geringen Wiederspielwert liegt (wenn man bereits alle möglichen Nebenquests erledigt hat).

    Der Next-Gen-Patch und ein möglicher NG+ Modus (auch wenn ich sowas normalerweise nicht spiele) dürften mein Interesse aber wieder wecken, nur wird das noch bis kommendes Jahr dauern, wirklich feste Termine gibt es dahingehend ja leider nicht.
    Defc ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •