Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 161
  1. #141 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    @Thoronador.

    Bei mir waren es 24,7 MB / 74,5 MB. Ich nehme stark an, dass die letztere Zahl nicht stimmt, denn der Download dauerte nicht lange.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #142 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Testen konnte ich die Version noch nicht, und eine Liste der geänderten Dateien habe ich auch noch nicht erstellt.
    Aber jetzt. Spielstände lassen sich ohne Probleme laden.

    Geändert haben sich zwischen 1.6.342 und 1.6.353 folgende Dateien:
    Code:
     Data/Dawnguard.esm          | Bin 25885945 -> 25885945 bytes
     Data/Dragonborn.esm         | Bin 64663913 -> 64663913 bytes
     Data/HearthFires.esm        | Bin 3978550 -> 3978550 bytes
     Data/Skyrim - Interface.bsa | Bin 78541040 -> 78740221 bytes
     Data/Skyrim - Misc.bsa      | Bin 204574260 -> 204574260 bytes
     Data/Skyrim - Textures0.bsa | Bin 652401558 -> 652401558 bytes
     Data/Skyrim - Textures3.bsa | Bin 1401677791 -> 1401677791 bytes
     Data/Skyrim.esm             | Bin 249753479 -> 249753477 bytes
     Data/Update.esm             | Bin 18825175 -> 18825175 bytes
     SkyrimSE.exe                | Bin 35410264 -> 35410264 bytes
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es 24,7 MB / 74,5 MB. Ich nehme stark an, dass die letztere Zahl nicht stimmt, denn der Download dauerte nicht lange.
    Ob 24,5 MB oder 24,7 MB macht jetzt nicht so einen großen Unterschied. Jedenfalls ist's im Bereich zwischen 24 und 25 MB, und das scheint damit die richtige Angabe zu sein.
    Thoronador ist offline
  3. #143 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Puh, das war mal wieder eine Aktion. Zuletzt war ich auf Patchstand 1.6.318.0 - und Steam hat mich nun auf die 1.6.353.0 aktualisiert. Dabei hat sich etliche Male die Anzeige der Dauer und des herunterzuladenden Inhalts geändert. Zuerst wollte Steam nur 29 MB herunterladen, dann 1,9 GB und letztendlich 7 GB - entpackt auf der Festplatte dann 12,5 GB (gerade die ganzen 8 Texturdateien sind entpackt schon über 7 GB groß). Keine Ahnung warum das so nochmal heruntergeladen wurde aber ich hoffe das war es nun. Nachdem heruntergeladen wurde hat Steam die Dateien nochmal (erfolgreich) verifiziert, nehme an mit dem Server-Inhalt. Dann sollte es doch nun so stimmen?!

    Wißt ihr ob sich etwas an dem Creation Club Inhalt selbst geändert hat? Ich würde diesen ungerne jetzt auch nochmal neu herunterladen müssen, daher die Frage. Ich habe schon alles in RAR-Archiven verpackt und möchte das jetzt gerne, als Sicherung, auf eine Blu-ray packen um nicht wieder alles herunterladen zu müssen.


    @Thoronador
    Danke für die ausführliche Auflistung die du hier einstellst. Ich hatte mich nämlich gerade gefragt (da ich die alten Dateien nicht mehr zur Hand habe) ob z.B. die HearthFires.esm wirklich nur ca. 3 MB groß ist - scheint bei mir also doch zu stimmen.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  4. #144 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Wißt ihr ob sich etwas an dem Creation Club Inhalt selbst geändert hat?
    Falls du die vier kostenlosen Creations meinst, die man auch so bekommt: Die haben sich zuletzt beim Update 1.6.342 geändert.
    Zu anderen Creations habe ich keine Informationen.
    Thoronador ist offline
  5. #145 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Leider etwas spät meine Antwort aber Danke Thoronador.

    Wenn die DLC Sachen im Patch erneuert wurden dann habe ich die Aktualisierung auch. Ich bezog mich auf den extra DLC der Anniversary Edition, also diesen den man mit dem Update gekauft hat und dann aus dem Creation Club heruntergeladen wird. Ich hatte mir den ganzen DLC mal zu Anfang fein säuberlich in eine WinRAR Datei gepackt und auf Blu-ray gebrannt. Es dauert halt immer ewig bei mir wenn ich mir das alles herunterlade und im Creation Club ansich fehlt mir irgendwir die Übersicht bzw. eine Versionsnummer und so weiß ich immer nicht ob die Sachen dort auch aktualisiert wurden. Falls da jemand etwaige Infos drüber hat nehme ich die gerne entgegen.

    Ansonsten, falls da keiner Infos zu hat, habe ich mir gedacht ich müsste halt irgendwann den ganzen DLC doch nochmal herunterladen und könnte dann die HASH-Werte der Dateien mit meiner gebrannten Sicherung vergleichen, das sollte doch funktionieren um zu erkennen ob sich da etwas verändert hat!? Wie gesagt wüßte ich ansonsten nun keine Möglichkeit wie man erkennen könnte ob es im Creation Club ein Update gab (was ich schlecht gemacht finde - sofern man dass wirklich nicht erkennen kann).

    Derzeit spiele ich die Skyrim Special/Anniversary-Edition am laufenden Band (offline). Ich war immer eher ein Freund von dem guten Oldrim und seit ich nun endlich die Anniversary in dem Stil von Oldrim habe (Farben/Wetter) ist das echt genial (für mich). Ich mag einfach dieses grau in grau und teils triste Wetter.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (20.03.2022 um 18:19 Uhr)
  6. #146 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich wollte wieder die aktuelle Skyrim Special Edition / Anniversary Edition in der Version 1.6.353.0 spielen.

    Ich habe jetzt eine lange Zeit Fallout 4 gespielt und leider echt schlechte Erfahrung dort gesammelt was die Inhalte aus dem Creation Club von Bethesda angeht (unfertig, verbuggt wie sonst etwas, kann sogar das Spiel zum Absturz bringen - und keiner von Bethesda kümmert sich darum).

    Und ich wollte einmal in die Runde fragen ob jemand mit dem ganzen Anniversary-DLC aus dem Creation Club spielt (also diesem der zu der Anniversary dazugehört)? Hat da jemand positive/negative Erfahrungen gesammelt?

    Alternativ wollte ich die Skyrim SE/AE (ich komme da total mit den Versionen durcheinander was nun was ist) erst einmal ganz ohne den Anniversary-DLC spielen. Wißt ihr ob das funktioniert (und man diese dann ggf. später mit ins Spiel nehmen kann)? Also die 4 Creation Club Sachen die schon im Patch enthalten waren (fischen, Überlebensmodus ...) würde ich mit nutzen nur diesen ganzen extra Anniversary-DLC nicht. In der Skyrim.ccc (Installationsordner) scheint ja der gesamte Creation Club Inhalt zu stehen und diese dann grundsätzlich als "Platzhalter" geladen zu werden?! Dann später würde ich ggf. so Sachen wie den Adventure Rucksack gerne mit in das Spiel nehmen, nachträglich. Ob das so aber funktioniert (sich nur einzelne Sachen aus dem Anniversary Pack zu picken) weiß ich nicht.

    Es würde mich da wirklich interessieren ob es dazu Meinungen hier gibt und ob sich die Qualität vom Creation Club zwischen Fallout 4 und Skyrim vielleicht doch unterscheidet.

    Gruß.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (18.07.2022 um 11:22 Uhr)
  7. #147 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    70
    Hallo @Flüsterstein,

    ich spiele die Anniversary Edition auf der XBOX One X und konnte bis jetzt keine Fehler der CC-Inhalte feststellen.

    Es ist z.T. sehr überraschend auf Quests und Inhalte zu stoßen, die scheinbar Bestandteil dieses CCs sind. Mindestens eine Mission (irgendein Bösewicht im Gebirge?) konnte ich nicht abschließen, weil der Zielort irgendwie nicht erreichbar ist. Wahrscheinlich müsste ich da den entsprechenden Zugang erst finden.

    Abgestürzt ist die neue Sykrim-Version auf der XBOX noch nicht. Ich verwende keine anderen zusätzlichen Inhalte (Mods).
    antonrumata ist offline
  8. #148 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Danke dir für die Antwort. Als ich mir die AE gekauft hatte war ich zuvor noch nie mit dem Creation Club in Berührung gekommen und der Überzeugung dass das dann dort alles ordentlich ausgesuchter und geprüfter Inhalt sein müsse (da direkt von Bethesda). In Fallout 4 gab gibt es den CC ja ebenfalls ... und dort war dem leider ganz und gar nicht so wie ich es dachte. Daher stehe ich den CC -Inhalt inzwischen eher kritisch gegenüber.

    Ich muß mich mal einlesen ob ich den Inhalt erst einmal weg lassen kann und dann ggf. später etwas davon hinzufügen kann (wie z.B. dem Abenteurer-Rucksack - der war auch in Fallout 4 schon schön anzusehen).
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  9. #149 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Es gab letzte Woche und diese Woche jeweils ein weiteres, kleineres Update für Skyrim SE / AE. Update 1.6.629 gab es letzte Woche Donnerstag (ca. 200 MB), und gestern gab es dann das Update 1.6.640 (ca. 30 MB). Testen konnte ich's noch nicht, und vermutlich werde ich 1.6.629 auch gar nicht weiter anschauen (lohnt sich bei so kurzen Abständen nicht, das manuell zu prüfen), sondern gleich mit 1.6.640 weitermachen.

    Für diejenigen, die es interessiert: Beim Update von 1.6.353 (Version vom Januar 2022) auf 1.6.629 (15. September 2022) haben sich folgende Dateien geändert:
    Code:
     Data/Dawnguard.esm                | Bin 25885945 -> 25884627 bytes
     Data/Dragonborn.esm               | Bin 64663913 -> 64663944 bytes
     Data/HearthFires.esm              | Bin 3978550 -> 3977660 bytes
     Data/Skyrim - Interface.bsa       | Bin 78740221 -> 105751175 bytes
     Data/Skyrim - Misc.bsa            | Bin 204574260 -> 204987429 bytes
     Data/Skyrim.esm                   | Bin 249753477 -> 249753351 bytes
     Data/Update.esm                   | Bin 18825175 -> 18857707 bytes
     Data/ccBGSSSE001-Fish.bsa         | Bin 377448164 -> 377673669 bytes
     Data/ccBGSSSE001-Fish.esm         | Bin 1424472 -> 1425350 bytes
     Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.bsa      | Bin 1092769041 -> 1092876206 bytes
     Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm      | Bin 812763 -> 812763 bytes
     Data/ccBGSSSE037-Curios.bsa       | Bin 111735718 -> 111740475 bytes
     Data/ccBGSSSE037-Curios.esl       | Bin 37476 -> 37476 bytes
     Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.bsa | Bin 12774518 -> 12835601 bytes
     Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl | Bin 240708 -> 240724 bytes
     SkyrimSE.exe                      | Bin 35410264 -> 35371288 bytes
     SkyrimSELauncher.exe              | Bin 4363776 -> 4705280 bytes
    Thoronador ist offline
  10. #150 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Danke wieder @Thoronador für diese Zusammenfassung. Ich hatte mich schon gewundert was da nun neu heruntergeladen wird.

    Etwas anderes: Habt ihr es schon gesehen? Habt ihr es schon gesehen? *ganz hibbelig hin und her rutsch* Skyrim auf GoG! Jetzt und ohne Steam! Arghh, wie episch! Es gibt dort die reine Special Edition oder die Special Edition mit dem Anniversary Update (ohne den Creation Club zu benötigen). Und im laufe des Tages soll dann auch das SKSE angepasst werden für die GOG Version.

    Hätte nicht gedacht dass Skyrim dort doch noch erscheint (nach so langer Zeit)!
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  11. #151 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich packe das folgende mal in diesen Beitrag da ich denke hier sollte es am besten hinein passen. Diese Liste habe ich aus dem GameStar-Forum und es geht um das Anniversary DLC-Pack. Es werden die 74 Mods aufgelistet mit den jeweils dazugehörigen Dateinamen. Ich fand das in der Hinsicht hilfreich da es nicht bei allen Dateien offensichtlich ist wozu diese nun gehören und man sich so leichter seine persönliche Zusammenstellung zusammenstellen kann. Ich denke ihr versteht was ich meine (hoffe ich).

    Code:
    Stand: 02.10.2022
    
    Der Anniversary-Inhalt (x74) und zur besseren Zuordnung die jeweiligen Dateinamen.
    
    DLC-Freebies (x4) Freebies = Das waren die 4 Creations die es für alle Besitzer der Skyrim Special Edition kostenlos per Patch als Dreingabe zum 10. Jährigen dazu gab (über Steam).
    
    DLC-Name: Überlebensmodus | Survival Mode
    DLC-Dateien: ccqdrsse001-survivalmode.bsa + ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl
    
    DLC-Name: Fischen | Fishing
    DLC-Dateien: ccbgssse001-fish.bsa + ccBGSSSE001-Fish.esm
    
    DLC-Name: Heilige und Verführer | Saints & Seducers
    DLC-Dateien: ccbgssse025-advdsgs.bsa + ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm
    
    DLC-Name: Seltene Kuriositäten | Rare Curios
    DLC-Dateien: ccbgssse037-curios.bsa + ccBGSSSE037-Curios.esl
    
    DLC Anniversary-Pack (x70)
    
    DLC-Name: Abenteuerrucksack | Adventurer's Backpack
    DLC-Dateien: ccFSVSSE001-Backpacks.bsa + ccFSVSSE001-Backpacks.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Daedrische Kette | Alternative Armors - Daedric Mail
    DLC-Dateien: ccBGSSSE051-BA_DaedricMail.bsa + ccBGSSSE051-BA_DaedricMail.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Daedrische Platte | Alternative Armors - Daedric Plate
    DLC-Dateien: ccBGSSSE050-BA_Daedric.bsa + ccBGSSSE050-BA_Daedric.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Drachenplatte | Alternative Armors - Dragon Plate
    DLC-Dateien: ccBGSSSE059-BA_Dragonplate.bsa + ccBGSSSE059-BA_Dragonplate.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Drachenschuppe | Alternative Armors - Dragonscale
    DLC-Dateien: ccBGSSSE060-BA_Dragonscale.bsa + ccBGSSSE060-BA_Dragonscale.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Dwemerkette | Alternative Armors - Dwarven Mail
    DLC-Dateien: ccBGSSSE062-BA_DwarvenMail.bsa + ccBGSSSE062-BA_DwarvenMail.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Dwemerplatte | Alternative Armors - Dwarven Plate
    DLC-Dateien: ccBGSSSE061-BA_Dwarven.bsa + ccBGSSSE061-BA_Dwarven.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Ebenerzplatte | Alternative Armors - Ebony Plate
    DLC-Dateien: ccBGSSSE063-BA_Ebony.bsa + ccBGSSSE063-BA_Ebony.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Elfenjäger | Alternative Armors - Elven Hunter
    DLC-Dateien: ccBGSSSE064-BA_Elven.bsa + ccBGSSSE064-BA_Elven.esl
    
    DLC-Name: Alternative Ruestungen - Eisen | Alternative Armors - Iron
    DLC-Dateien: ccBGSSSE052-BA_Iron.bsa + ccBGSSSE052-BA_Iron.esl
    
    DLC-Name: Alternative Ruestungen - Leder | Alternative Armors - Leather
    DLC-Dateien: ccBGSSSE053-BA_Leather.bsa + ccBGSSSE053-BA_Leather.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Orkische Platte | Alternative Armors - Orcish Plate
    DLC-Dateien: ccBGSSSE054-BA_Orcish.bsa + ccBGSSSE054-BA_Orcish.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Orkische Schuppen | Alternative Armors - Orcish Scaled
    DLC-Dateien: ccBGSSSE055-BA_OrcishScaled.bsa + ccBGSSSE055-BA_OrcishScaled.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Silber | Alternative Armors - Silver
    DLC-Dateien: ccBGSSSE056-BA_Silver.bsa + ccBGSSSE056-BA_Silver.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Stalhrimfell | Alternative Armors - Stalhrim Fur
    DLC-Dateien: ccBGSSSE057-BA_Stalhrim.bsa + ccBGSSSE057-BA_Stalhrim.esl
    
    DLC-Name: Alternative Rüstungen - Stahl des Soldaten | Alternative Armors - Steel Soldier
    DLC-Dateien: ccBGSSSE058-BA_Steel.bsa + ccBGSSSE058-BA_Steel.esl
    
    DLC-Name: Arkanes Zubehör | Arcane Accessories
    DLC-Dateien: ccBGSSSE014-SpellPack01.bsa + ccBGSSSE014-SpellPack01.esl
    
    DLC-Name: Arkaner-Bogenschütze (Paket) | Arcane Archer Pack
    DLC-Dateien: ccBGSSSE002-ExoticArrows.bsa + ccBGSSSE002-ExoticArrows.esl
    -> Warnung: Wenn feindliche Bogenschützen in den Besitz einiger dieser Pfeiltypen kommen sollten (z.B. die Forsworn in der Lost Valley Redoubt oder die geistig kontrollierten Banditen in White Ridge Barrow) können diese dem Spieler mit diesen Pfeilen großen Schaden zufügen (und den Besuch einst einfacher Gebiete kann dadurch sehr gefährlich werden).
    
    DLC-Name: Waffen des Chaos | Arms of Chaos
    DLC-Dateien: ccPEWSSE002-ArmsOfChaos.bsa + ccPEWSSE002-ArmsOfChaos.esl
    
    DLC-Name: Bitterkelch | Bittercup
    DLC-Dateien: ccKRTSSE001_Altar.bsa + ccKRTSSE001_Altar.esl
    
    DLC-Name: Blutfrostherrenhaus | Bloodchill Manor
    DLC-Dateien: ccEEJSSE005-Cave.bsa + ccEEJSSE005-Cave.esm
    
    DLC-Name: Bone Wolf | Bone Wolf
    DLC-Dateien: ccBGSSSE036-PetBWolf.bsa + ccBGSSSE036-PetBWolf.esl
    
    DLC-Name: Bogen der Schatten | Bow of Shadows
    DLC-Dateien: ccBGSSSE038-BowofShadows.bsa + ccBGSSSE038-BowofShadows.esl
    
    DLC-Name: Lagern | Camping (Anmerkung: Was zur Hölle - "Holt die Zelte und lasst uns in den Wohnwagen steigen - wir gehen lagern! ... Und vergesst nicht das Lagerbier!")
    DLC-Dateien: ccQDRSSE002-Firewood.bsa + ccQDRSSE002-Firewood.esl
    
    DLC-Name: Chrysamere | Chrysamere
    DLC-Dateien: ccBGSSSE007-Chrysamere.bsa + ccBGSSSE007-Chrysamere.esl
    
    DLC-Name: Champions des Bürgerkriegs | Civil War Champions
    DLC-Dateien: ccFFBSSE001-ImperialDragon.bsa + ccFFBSSE001-ImperialDragon.esl
    
    DLC-Name: Morgenzahn und Abendzahn | Dawnfang & Duskfang (Ich weiß die Antwort: Aronal & Elmex!)
    DLC-Dateien: ccBGSSSE013-Dawnfang.bsa + ccBGSSSE013-Dawnfang.esl
    
    DLC-Name:Totenschreck | Dead Man's Dread
    DLC-Dateien: ccBGSSSE031-AdvCyrus.bsa + ccBGSSSE031-AdvCyrus.esm
    
    DLC-Name: Göttliche Kreuzritter | Divine Crusader
    DLC-Dateien: ccMTYSSE001-KnightsoftheNine.bsa + ccMTYSSE001-KnightsoftheNine.esl
    
    DLC-Name: Gepanzerte Zwergenschlammkrabbe | Dwarven Armored Mudcrab
    DLC-Dateien: ccBGSSSE010-PetDwarvenArmoredMudcrab.bsa + ccBGSSSE010-PetDwarvenArmoredMudcrab.esl
    
    DLC-Name: Elitearmbrüste | Elite Crossbows
    DLC-Dateien: ccBGSSSE043-CrossElv.bsa + ccBGSSSE043-CrossElv.esl
    
    DLC-Name: Erweitertes Armbrust-Paket | Expanded Crossbow Pack
    DLC-Dateien: ccFFBSSE002-CrossbowPack.bsa + ccFFBSSE002-CrossbowPack.esl
    
    DLC-Name: Das Bauernleben | Farming
    DLC-Dateien: ccVSVSSE004-BeAFarmer.bsa + ccVSVSSE004-BeAFarmer.esl
    
    DLC-Name: Fürchterliche Fäuste | Fearsome Fists
    DLC-Dateien: ccCBHSSE001-Gaunt.bsa + ccCBHSSE001-Gaunt.esl
    
    DLC-Name: Vergessene Jahreszeiten | Forgotten Seasons
    DLC-Dateien: ccTWBSSE001-PuzzleDungeon.bsa + ccTWBSSE001-PuzzleDungeon.esm
    
    DLC-Name: Galgenhalle | Gallows Hall
    DLC-Dateien: ccRMSSSE001-NecroHouse.bsa + ccRMSSSE001-NecroHouse.esl
    
    DLC-Name: Geister des Tribunals | Ghosts of the Tribunal
    DLC-Dateien: ccASVSSE001-ALMSIVI.bsa + ccASVSSE001-ALMSIVI.esm
    
    DLC-Name: Goblins | Goblins
    DLC-Dateien: ccBGSSSE040-AdvObGobs.bsa + ccBGSSSE040-AdvObGobs.esl
    
    DLC-Name: Goldbrand | Goldbrand
    DLC-Dateien: ccBGSSSE005-Goldbrand.bsa + ccBGSSSE005-Goldbrand.esl
    
    DLC-Name: Beil der Herrschaft | Headman's Cleaver
    DLC-Dateien: ccBGSSSE068-Bloodfall.bsa + ccBGSSSE068-Bloodfall.esl
    
    DLC-Name: Hendraheim | Hendraheim
    DLC-Dateien: ccEEJSSE004-Hall.bsa + ccEEJSSE004-Hall.esl
    
    DLC-Name: Pferderüstung - Elfisch | Horse Armor - Elven
    DLC-Dateien: ccBGSSSE011-HrsArmrElvn.bsa + ccBGSSSE011-HrsArmrElvn.esl
    -> Die Creations, Pferderüstung - Elfisch + Pferderüstung - Stahl, stellen das berüchtigte Pferderüstungspaket aus Oblivion nach.
    
    DLC-Name: Pferderüstung - Stahl | Horse Armor - Steel
    DLC-Dateien: ccBGSSSE012-HrsArmrStl.bsa + ccBGSSSE012-HrsArmrStl.esl
    -> Die Creations, Pferderüstung - Elfisch + Pferderüstung - Stahl, stellen das berüchtigte Pferderüstungspaket aus Oblivion nach.
    
    DLC-Name: Fürstenrüstung | Lord's Mail
    DLC-Dateien: ccBGSSSE021-LordsMail.bsa + ccBGSSSE021-LordsMail.esl
    
    DLC-Name: Myrwatch | Myrwatch
    DLC-Dateien: ccEEJSSE002-Tower.bsa + ccEEJSSE002-Tower.esl
    
    DLC-Name: Nchuanthumz: Dwemerheim | Nchuanthumz: Dwarven Home
    DLC-Dateien: ccAFDSSE001-DweSanctuary.bsa + ccAFDSSE001-DweSanctuary.esm
    
    DLC-Name: Grimoire des Totenbeschwoerers | Necromantic Grimoire
    DLC-Dateien: ccVSVSSE003-NecroArts.bsa + ccVSVSSE003-NecroArts.esl
    
    DLC-Name: Netz-Leder-Rüstung | Netch Leather Armor
    DLC-Dateien: ccBGSSSE041-NetchLeather.bsa + ccBGSSSE041-NetchLeather.esl
    
    DLC-Name: Nixhund | Nix-Hound
    DLC-Dateien: ccBGSSSE035-PetNHound.bsa + ccBGSSSE035-PetNHound.esl
    
    DLC-Name: Nordischer Schmuck | Nordic Jewelry
    DLC-Dateien: ccEDHSSE001-NorJewel.bsa + ccEDHSSE001-NorJewel.esl
    
    DLC-Name: Haustiere von Himmelsrand | Pets of Skyrim
    DLC-Dateien: ccVSVSSE002-Pets.bsa + ccVSVSSE002-Pets.esl
    -> Es können insgesamt zwei Haustiere rekrutiert werden um einen zu begleiten.
    
    DLC-Name: Seuche der Toten | Plague of the Dead
    DLC-Dateien: ccBGSSSE003-Zombies.bsa + ccBGSSSE003-Zombies.esl
    
    DLC-Name: Ausrüstung der rothwardonischen Elite | Redguard Elite Armaments
    DLC-Dateien: ccEDHSSE003-Redguard.bsa + ccEDHSSE003-Redguard.esl
    
    DLC-Name: Schwelle des Ruins | Ruin's Edge
    DLC-Dateien: ccBGSSSE004-RuinsEdge.bsa + ccBGSSSE004-RuinsEdge.esl
    
    DLC-Name: Saturalia Festtagspaket | Saturalia Holiday Pack
    DLC-Dateien: ccVSVSSE001-Winter.bsa + ccVSVSSE001-Winter.esl
    
    DLC-Name: Schattenfußheiligtum | Shadowfoot Sanctum
    DLC-Dateien: ccEEJSSE003-Hollow.bsa + ccEEJSSE003-Hollow.esl
    -> Obwohl das Vorschaubild für diese Creation einen dunklen Schlüssel in Form des Gilden-Schattenzeichens zeigt, verwendet der tatsächliche Schlüssel im Spiel ein Vanilla-Modell.
      
    DLC-Name: Schattenriss | Shadowrend
    DLC-Dateien: ccBGSSSE018-Shadowrend.bsa + ccBGSSSE018-Shadowrend.esl
    
    DLC-Name: Ruestung des Bannritters | Spell Knight Armor
    DLC-Dateien: ccEDHSSE002-SplKntSet.bsa + ccEDHSSE002-SplKntSet.esl
    
    DLC-Name: Stab von Hasedoki | Staff of Hasedoki
    DLC-Dateien: ccBGSSSE045-Hasedoki.bsa + ccBGSSSE045-Hasedoki.esl
    
    DLC-Name: Stab von Sheogorath | Staff of Sheogorath
    DLC-Dateien: ccBGSSSE019-StaffofSheogorath.bsa + ccBGSSSE019-StaffofSheogorath.esl
    
    DLC-Name: Stäbe | Staves
    DLC-Dateien: ccBGSSSE066-Staves.bsa + ccBGSSSE066-Staves.esl
    
    DLC-Name: Stendarrs Hammer | Stendarr's Hammer
    DLC-Dateien: ccBGSSSE006-StendarsHammer.bsa + ccBGSSSE006-StendarsHammer.esl
    
    DLC-Name: Seelendonner & Seelenschutz | Sunder & Wraithguard
    DLC-Dateien: ccBGSSSE008-Wraithguard.bsa + ccBGSSSE008-Wraithguard.esl
    
    DLC-Name: Der Anlass | The Cause
    DLC-Dateien: ccBGSSSE067-DaedInv.bsa + ccBGSSSE067-DaedInv.esm
    
    DLC-Name: Der Wettbewerb | The Contest
    DLC-Dateien: ccBGSSSE069-Contest.bsa + ccBGSSSE069-Contest.esl
    
    DLC-Name: Die Graue Kapuze kehrt zurück! | The Gray Cowl Returns!
    DLC-Dateien: ccBGSSSE020-GrayCowl.bsa + ccBGSSSE020-GrayCowl.esl
    
    DLC-Name: Umbra | Umbra
    DLC-Dateien: ccBGSSSE016-Umbra.bsa + ccBGSSSE016-Umbra.esm
    
    DLC-Name: Tundragut | Tundra Homestead
    DLC-Dateien: ccEEJSSE001-Hstead.bsa + ccEEJSSE001-Hstead.esm
    
    DLC-Name: Wächter-Vollstrecker-Rüstungsset | Vigil Enforcer Armor Set
    DLC-Dateien: + ccMTYSSE002-VE.esl
    -> Achtung: Diese Kreation überschneidet sich mit der Creation "Der Anlass", wobei die Wächter-NPCs an den Orten dieser Creation hinzugefügt werden, wenn beide installiert sind.
    
    DLC-Name: Wildpferde | Wild Horses
    DLC-Dateien: ccBGSSSE034-MntUni.bsa + ccBGSSSE034-MntUni.esl
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (03.10.2022 um 23:55 Uhr)
  12. #152 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Es gab letzte Woche und diese Woche jeweils ein weiteres, kleineres Update für Skyrim SE / AE. Update 1.6.629 gab es letzte Woche Donnerstag (ca. 200 MB), und gestern gab es dann das Update 1.6.640 (ca. 30 MB). Testen konnte ich's noch nicht, und vermutlich werde ich 1.6.629 auch gar nicht weiter anschauen (lohnt sich bei so kurzen Abständen nicht, das manuell zu prüfen), sondern gleich mit 1.6.640 weitermachen.
    Bisher habe ich keine Probleme bei 1.6.640 gefunden, aber ich bin auch mit sehr wenig PlugIns unterwegs.

    Der Vollständigkeit halber hier noch die Änderung zwischen Update 1.6.629 vom 15. September 2022 und Update 1.6.640 vom 20. September 2022:

    Code:
     SkyrimSE.exe | Bin 35371288 -> 35369752 bytes
    Ja, es hat sich nur die SkyrimSE.exe verändert, der Rest ist gleich geblieben.
    Thoronador ist offline
  13. #153 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Hi ,

    Spielt hier jemand zufällig Skyrim auf der Xbox Series X/ oder S und kann mir sagen, ob sich die Anniversary Edition lohnt?
    Ich frage deshalb, weil ich kürzlich wieder Lust hatte Skyrim zu spielen und gesehen habe, dass die dafür 20€ haben wollen !

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #154 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Huhu, Eisi

    Frage mal Schnurz, ich glaube, der hat die kostenpflichtige AE-Vollversion. Zwar für den PC, aber der Inhalt ist ja der derselbe. Ich vermute dass die Xbox automatisch updatet und du so bereits in den "Genuss" der vier kostenlosen Creation Club Inhalte gekommen bist. Du könntest diese zunächst ausprobieren und bei Gefallen den Rest nachkaufen. Ob es lohnt? Keine Ahnung, ich verweigere bisher erfolgreich ein Update. Ich besitze zwar die aktuelle GOG-Version, welche auch die kostenlosen CreationClub Sachen beinhaltet, habe sie aber noch nicht getestet.

    Tharisa ist offline
  15. #155 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Huhu, Eisi

    Frage mal Schnurz, ich glaube, der hat die kostenpflichtige AE-Vollversion. Zwar für den PC, aber der Inhalt ist ja der derselbe. Ich vermute dass die Xbox automatisch updatet und du so bereits in den "Genuss" der vier kostenlosen Creation Club Inhalte gekommen bist. Du könntest diese zunächst ausprobieren und bei Gefallen den Rest nachkaufen. Ob es lohnt? Keine Ahnung, ich verweigere bisher erfolgreich ein Update. Ich besitze zwar die aktuelle GOG-Version, welche auch die kostenlosen CreationClub Sachen beinhaltet, habe sie aber noch nicht getestet.
    Hi Tharisa ,

    Okay, ich schreibe ihn mal an und vielen Dank, für deine Antwort .
    Ich würde ja gerne spielen, aber seid dem Update, die mir die Xbox Series S automatisch drauf gemacht hat, ruckelt das Spiel, wenn ich den Charakter schneller bewegen möchte (rennen/ Kampf), da wird man echt GaGa davon .

    Ich schätze, ich bin eine der wenigen, die mit Konsole spielen, versuche mich mal in das ganze, auch in Bezug auf Mods hinein zu fuchsen, vielleicht finde ich ja Lösungen für die ganzen Problemchen .

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #156 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Bei mir friert es dauernd ein, wobei meine Series S einen lauten Brummton von sich gibt, und dann lande ich draußen. Beim PC würde man es Desktoplandung nennen. Ich würde ja das ganze Paket nehmen in der Hoffnung, dass das dann aufhört, aber ich fürchte, dass meine Mods dann nicht mehr funktionieren. Und beim Gedanken mit den Originalen Gesichtern und Frisuren rumrennen zu müssen, gruselts mich -.- Da würde ich lieber gar nichts Chat spielen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  17. #157 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Bei mir friert es dauernd ein, wobei meine Series S einen lauten Brummton von sich gibt, und dann lande ich draußen. Beim PC würde man es Desktoplandung nennen. Ich würde ja das ganze Paket nehmen in der Hoffnung, dass das dann aufhört, aber ich fürchte, dass meine Mods dann nicht mehr funktionieren. Und beim Gedanken mit den Originalen Gesichtern und Frisuren rumrennen zu müssen, gruselts mich -.- Da würde ich lieber gar nichts Chat spielen.
    Das Problem hab ich mit meiner Series S trotz Vollversion immer wieder noch, kann dir jetzt nur nicht sagen, ob es an den vielen Mods liegt, oder dies ein allgemeines Problem ist ?!
    Nachdem ich ein paar mal aus dem Spiel geflogen bin, habe ich mir angewöhnt, sehr viel zu speichern, um den Verlust des Fortschrittes etwas entgegen zu wirken.
    Ob du deine Mods wieder verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt super viele Mods, brauchst nicht mit den originalen Gesichtern rum rennen !
    Mein Skyrim ist allerdings noch nicht perfekt, muss da noch herum experimentieren.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #158 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Danke Dir Habe mir jetzt doch die komplette Anniversary Edition geholt nachdem ich sah, dass man durch neue Quests sogar nach Balmora und auf die Shivering Isles kommt. ^_^
    Erstellt habe ich mir eine Nord, die einzig - von Haus aus - gut aussehende. Hatte gelesen, dass sich mit der Xbox-Version überhaupt keine Mods mehr vertragen. Dabei hatte ich so viele.
    Aber abgestürzt ist es mir innerhalb von 10 Stunden nur einmal, vorher 2 Schritte-Absturz und das in Dauerschleife, was es dann unspielbar machte.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  19. #159 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Hallo Eis Engel und Shiravuel!

    Hab die Ruckler auch auf der Xbox Series X. Teilweise verzögert sich der Ton; Abstürze beim Rennen in der "Freien Welt"; zeitlupenartige Ruckler bei den Finishing scenen.

    Ich selbst habe die Anniversary Edition. Diese ist immmernoch mit Mods (Beth - Mods) spielbar!

    Die Ruckler gehen wohl auf das / die Anniversary Updates zurück. Muss Beth wohl nachliefern (allerdings wohl erst nach dem Release von Starfield, denke ich).

    At Shiravuel: Soweit ich weiss, geht es mit den aktuellen Anniversary-Erweiterungen nicht nach Balmora oder Shivering Isles! Die Inhalte sind in die Map von Skyrim und Dragonborn als Quest-Reihen integriert, in deren Verlauf man "neue Waffen und Rüstungen" finden bzw. craften kann.

    Gruss

    Hartra
    Hartra75 ist offline
  20. #160 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Wie schade. Ich hatte mich so auf Balmora und auch Onkel Sheo gefreut.
    Ruckler habe ich auf der Series S nicht, aber die Abstürze tauchen tatsächlich auf, wenn man rennt oder kämpft.
    Starfield kommt im September, dann dauert es ja noch ewig bis zu einem Patch ;_;
    Beth-Mods sind die Creation-Club Mids, von denen ja auch etliche in der Anniversary enthalten sind oder zählen die Mods, die man bei Nexus herunterladen kann auch dazu? Denn mir fehlen meine vielen Frisuren und Haarfarben sowie die ganzen tollen Gesichter.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •