Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 161
  1. #41 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Leider nur in englisch ein reddit Post (vom Entwickler von SKSE) mit wichtigen Neuigkeiten zur AE.
    Also um mal den wichtigsten Punkt aus dem Reddit-Beitrag zu nennen:
    Skyrim Anniversary Edition wird voraussichtlich als Update der Skyrim Special Edition veröffentlicht und nicht als separates Spiel in Steam.
    Dadurch wird SKSE nicht mehr funktionieren, und andere Modifikationen, die auf dem Address Library von meh321 aufbauen, auch nicht. Die müssten alle für die Anniversary Edition angepasst werden. Ob die jeweiligen Modder das machen werden, kann zur Zeit natürlich niemand genau sagen.
    Thoronador ist offline
  2. #42 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Supi, und das bei dem unmöglichen Steam Update Handling, das man nur schwer verhindern kann. https://www.gamestar.de/artikel/skyr...r,3374252.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich werde wohl noch ganz schnell die SE bei mir einmal installieren und dann sichern. Falls ich doch mal zur SE wechseln möchte....
    Nienna ist offline
  4. #44 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich verstehe nicht, warum man den Nutzern nicht einfach die Wahl lässt und die Aniversery Edition separat anbietet

    Tharisa ist offline
  5. #45 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man den Nutzern nicht einfach die Wahl lässt und die Aniversery Edition separat anbietet
    Ich denke, das Bethesda ganz einfach ihren eigenen Mod-Store pushen wollen. Wir demontieren die alten Mods und die Leute sollen dann den Bethesda-Mod-Store nutzen, der funktioniert dann wenigsten. Nachdem das Monetarisieren der Mods gescheitert ist, macht man es nun so. Man schaltet die Konkurenz einfach aus. Das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe. Bei der Legendary-Edition hat man sich das einfach noch nicht getraut, einfach die Legendary mit der Special Edition zu ersetzen. Blizzard hat es genauso gemacht.

    Ich verstehe es auch nicht, warum man das den Mod-Nutzern antun muss.

    Wie sieht das dann eigentlich mit Enderal aus? Das gibt es ja auch schon für die SE, wenn ich mich richtig erinnere.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Da man Enderal auf Steam ja unabhängig von Skyrim runter laden kann (man muss es nur besitzen), denke ich, dass das nicht in Gefahr ist.
    Nienna ist offline
  7. #47 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Was man ja auch noch machen könnte, wäre unter "Betas" die alte SE anzubieten. Das habe ich schon bei anderen Spielen mit mehreren Vorversionen (für inkompatible Mods) gesehen. "Betas", die man ausgewählt hat, werden nicht aktualisiert.

    Ansonsten könnte es einen Fackelzug nach Rockville geben..

    €: Ich mache mir gerade Sorgen um die Ultimate Skyrim SE Modliste, die soll noch kurz vor der Anniversary released werden. Da haben sehr viele (auch ich) sehr lange drauf gewartet.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.10.2021 um 16:50 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Habe gestern in einem youtube gesehen, dass die Fachzeitschriften da wohl etwas zusammengeworfen haben. Es soll ein kostenfreies Update für SE geben welches keine Mods beeinflussen sollte; trotzdem sollte man vorsichtshalber ein Backup anlegen. Daneben wird es ein kostenpflichtiges Update auf die AE geben, mit dem sollte es überwiegend Creation Club Content geben.

    [Video]

    Das kostenfreie Update soll u.a. Saints and Seducers (DLC, Creation Club, ca. 1 GB) enthalten, sowie 2 weitere DLCs aus dem CC wie "Survival Mode" und "Angeln/Fischen".

    Technisch gesehen bleibt die kostenpflichtige AE eine Special Edition. Sie enthält 74 creations aus dem CC mit über 500 zusätzlichen Elementen (Quests, Items, Houses, Armor, ...). Auch das sollte eigentlich nicht Spielstand- oder Modrelevant werden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.10.2021 um 16:27 Uhr)
  9. #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Tja, ok, dann werd ich wohl mal abwarten, was der Amemos berichtet, bevor ich mir überlege, ob ich nun die AE auch noch brauche . Da ich ja bisher nicht mal auf die SE umgestiegen bin, bin ich mir da noch nicht so sicher. Also erst noch weiter Tee trinken [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Nienna ist offline
  10. #50 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Mal sehen, wieviel das Upgrade für SE-Besitzer*innen kosten soll. Im Creation Club hat sich wohl bisher kaum ein PC-Spieler bedient, weil zu teuer und wegen vieler kostenloser Alternativen. 26 der besagten 74 CC-Mods gibt es zur Zeit auch noch nicht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  11. #51 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Wenn es ein ordentliches Friendshipsystem oder eine viel bessere Interaktion zwischen Begleiter oder Ehepartnern geben sollte, überlege ich es mir vielleicht noch mal, aber im Moment
    liest man ja nur das es Aquarien geben soll und das man angeln kann.
    Angeln......, wahnsinn Warum und für was soll ich angeln, das ist so unsinnig, wenn Nahrung kaum eine Rolle spielt.
    Als Hobby des/der Helden*in? Pfrrrr!!!
    Haben die jetzt nach 10 Jahren rausgefunden, das man in Skyrim auch angeln könnte.
    Skyrim hat ja auch keine anderen Probleme, sorry aber so komische Features brauch ich nicht, da fehlt mir jegliches Verständnis für.
    Bianca ist offline
  12. #52 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es wird doch mehr als nur das genannte Creation Club Gedöns. SKSE ist davon hauptsächlich betroffen.

    SAE uses upgraded compiler and it will come for SE as well. Several mods and xSE will be defunct with it, until xSE gets a matching release. Cartogriffi is working with SKSE64 developers to smooth the transition.
    https://youtu.be/-6Gd9CpPnRI

    - Hier wird auch noch einmal erklärt, wie man Steam Updates unterdrückt und von welchen Dateien man ein Backup anlegen sollte falls man doch mal versehentlich das Steam Update gestartet hat.

    Files to back up to be probably safe:

    SkyrimSE.exe

    Files to back up to be 99% safe:

    SkyrimSE.exe

    Data/Skyrim.esm

    Data/Update.esm

    Data/Skyrim - Interface.bsa

    Data/Skyrim - Misc.bsa

    Data/Skyrim - Patch.bsa

    Files to back up to be 100% safe: your entire folder. I cannot fully predict what they will change.
    https://www.youtube.com/watch?v=OEMbxu5DR2Y

    €: Und hier noch eine Möglichkeit, wie man Steam austricksen kann, indem man es so aussehen lässt als wäre das Spiel bereits auf dem neusten Stand: https://www.reddit.com/r/skyrimmods/...eb2x&context=3
    Allerdings bin ich da skeptisch, denn bei jedem nächsten bugfix update nach dem AE update müsste man das Spiel wiederholen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.10.2021 um 14:23 Uhr)
  13. #53 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    - Hier wird auch noch einmal erklärt, wie man Steam Updates unterdrückt und von welchen Dateien man ein Backup anlegen sollte falls man doch mal versehentlich das Steam Update gestartet hat.
    Alles, was weniger beinhaltet als "Lege ein Backup vom kompletten Skyriminstallationsverzeichnis an!", ist doch unsicher. Mit "probably safe" oder "99 % safe" kann man halt im Zweifelsfall nicht wirklich etwas anfangen.
    Ja, das Ding ist ziemlich groß, aber da es als Backup dient und nur eine einmalige Sache vor dem Release von Skyrim Anniversary Edition ist, sollte man sich die Zeit dafür schon nehmen. Einfach eine externe Festplatte anstecken, das komplette Installationsverzeichnis kopieren und nach dem Kopieren die externe Platte wieder abstöpseln. Da besteht dann auch nicht die Gefahr, das Steam die Daten im Backup ändert, denn an eine nicht angeschlossene externe kommt Steam nicht ran.

    Allerdings ist Steam auch nochmal eine Sache für sich. Da Skyrim auf dem PC ja nicht losgelöst vom Steam zu betrachten ist, sollte man auch noch überlegen, ob man von Steam selbst auch noch ein Backup anlegt. Das ist jetzt vielleicht übervorsichtig oder paranoid, aber das wäre dann wahrscheinlich wirklich die 100 %-Variante.
    Thoronador ist offline
  14. #54 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Auf Nexus wurde bezüglich der Anniversary Edition nun auch ein Artikel veröffentlicht: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/news/14578

    Hier steht drin, dass es zwei Versionen geben wird. Ein allgemeines Patch mit Angeln, Überlebensmod sowie ein Mini-DLC, welches jeder automatisch bekommt, der es nicht verhindert und eine Kaufversion mit einer ganzen Menge CC mods. Außerdem werden einige technische Dinge verändert, auf denen das Spiel basiert (und von denen ich keine Ahnung habe) und natürlich wird SKSE solange nicht mehr funktionieren, bis die Entwickler da eine Anpassung bzw. ein update vorgenommen haben.
    Außerdem wird erklärt, wie man ein (ungewolltes) update verhindern kann.

    Tharisa ist offline
  15. #55 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Habe diesen Artikel über Skyrim Anniersary Edition gefunden, er enthält die Preise für die neue Skyrim Version:

    pcganeshardware

    Ich werde mir das Upgrade nicht holen, auch wenn der Preis für das Upgrade, meiner Meinung nach sich in Grenzen hält.
    Solena ist offline
  16. #56 Zitieren
    CKomet ist offline
  17. #57 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Habe diesen Artikel über Skyrim Anniersary Edition gefunden, er enthält die Preise für die neue Skyrim Version:

    pcganeshardware

    Ich werde mir das Upgrade nicht holen, auch wenn der Preis für das Upgrade, meiner Meinung nach sich in Grenzen hält.
    Das ist gut zu wissen. Ich spiele Skyrim als SSE auf PS4 und ich kann kaum sagen, wie from ich bin, noch keinen Cent in den Creation Club von SSE investiert zu haben. 5500 CC Credits alleine kosten schon 34.99€. Da ist das Upgrade auf die Anniversary Edition mit 19.99€ ein echter Schnapper, wenn man damit alle Creations bekommt, neue Creations hinzugefügt werden und es weitere, technische Optimierungen gibt. Da spare ich locker 80€.
    Seelensteingeist ist offline
  18. #58 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich denke ich werde sie mir irgendwann holen, aber da ich zur Zeit eh nicht da zum Spielen komme, hat das noch viel zeit
    Na ja CKomet dann wird der Preis bis dahin mit Sicherheit gefallen sein .

    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Das ist gut zu wissen. Ich spiele Skyrim als SSE auf PS4 und ich kann kaum sagen, wie from ich bin, noch keinen Cent in den Creation Club von SSE investiert zu haben. 5500 CC Credits alleine kosten schon 34.99€. Da ist das Upgrade auf die Anniversary Edition mit 19.99€ ein echter Schnapper, wenn man damit alle Creations bekommt, neue Creations hinzugefügt werden und es weitere, technische Optimierungen gibt. Da spare ich locker 80€.
    Da sieht man mal wieder wie wenig ich mich mit dem Creation Club beschäftigt habe, nämlich gar nicht. Es freut mich aber zu hören, dass es sich für dich als PS4 Spieler lohnt. Die Preise die ihr da zahlen müsst sind ja echt heftig. Ich selber habe keine Konsole, sondern spiele immer auf dem PC und habe daher den Luxus mir kostenfreie Mods zu installieren.

    Ich fand es schon immer sehr schade das die Konsolen Spieler nicht so diese Möglichkeit haben.
    Solena ist offline
  19. #59 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie wenig ich mich mit dem Creation Club beschäftigt habe, nämlich gar nicht. Es freut mich aber zu hören, dass es sich für dich als PS4 Spieler lohnt. Die Preise die ihr da zahlen müsst sind ja echt heftig. Ich selber habe keine Konsole, sondern spiele immer auf dem PC und habe daher den Luxus mir kostenfreie Mods zu installieren.

    Ich fand es schon immer sehr schade das die Konsolen Spieler nicht so diese Möglichkeit haben.
    Auf der Xbox hat man weitaus bessere Möglichkeiten an schöne, kostenlose Mods zu kommen, als auf der PlayStation .

    Was die Creation Club Mods angeht:
    Für die Playstation hatte ich mir damals einige Creations herunter geladen, sind ansich ganz okay, auch wenn ich mir bei manchen etwas mehr erhofft hatte .
    Für die Xbox hab ich zwar auch einpaar wenige nochmal herunter geladen, aber da war es eigentlich unnötig .

    Ob ich mir die Skyrim Anniersary Edition hole, weiß ich noch nicht… entscheide ich dann, wenn es soweit ist

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie wenig ich mich mit dem Creation Club beschäftigt habe, nämlich gar nicht. Es freut mich aber zu hören, dass es sich für dich als PS4 Spieler lohnt. Die Preise die ihr da zahlen müsst sind ja echt heftig. Ich selber habe keine Konsole, sondern spiele immer auf dem PC und habe daher den Luxus mir kostenfreie Mods zu installieren.

    Ich fand es schon immer sehr schade das die Konsolen Spieler nicht so diese Möglichkeit haben.
    Es gibt eine Liste an Mods für die PS4 Version seit der Special Edition aber das ist natürlich nichts im Vergkeich zum Nexus. Besser als nichts ist es allerdings allemal.
    Seelensteingeist ist offline
Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •