Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 161
  1. #1 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Link zur Newsmeldung auf unserer Seite: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=comments&id=1383


    Es gibt Neuigkeiten zu Skyrim bzw. zur neuesten Iteration von Skyrim.

    Nachdem seit dem Erstrelease von Skyrim am 11.11.2011 nahezu 10 Jahre vergangen ist, hat Bethesda für den 11.11.2021 eine besondere Skyrim-Version angekündigt: Die Skyrim Anniversary Edition. Diese Version beinhaltet die Inhalte der Skyrim Special Edition, soll aber auch neue Inhalte bieten.


    Es gibt hierzu auch zahlreiche Aktionen:
    - Skyrim Museum
    Für ein noch nicht näher bezeichnetes Event wünscht sich Bethesda von seiner Fangemeinde, dass sie diverse Kunstprojekte im Bezug zu Skyrim abfotografieren und einsenden. Dies kann Cosplays beinhalten, aber auch Zeichnungen und 3d-Renders. Was damit geschehen soll, ist nicht klar.
    - Skyrim in concert
    Das berühmte London Symphony Orchestra sowie der London Voices Choir werden anlässlich des Jubiläums um 14 Uhr (Eastern Standard Time) bzw. um 20 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) auf Twitch bzw. YouTube die Musik- und Sounds von Skyrim neu interpretieren. Schaltet ein für ein unvergessliches Erlebnis, so die Versprechungen.
    YouTube: https://www.youtube.com/user/bethesdasoftworks
    Twitch: https://www.twitch.tv/bethesda


    Was ändert sich in Skyrim Anniversary Edition?
    Es ist nicht 100% klar, was genau kommen wird, das folgende Zitat gibt jedoch einen kleinen Hinweis.
    Zitat Zitat von Bethesda Softworks
    We’re also excited to announce the most definitive version of Skyrim to date: The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition. In addition to the three free Creation Club items mentioned above, this version contains the full game plus all three expansions and over 500 pieces of unique content from Creation Club, including pre-existing and new quests, dungeons, bosses, weapons, spells and more!
    So wird der Spielinhalt der Skyrim Special Edition enthalten sein; das bedeutet ihr werde Skyrim inklusive der Erweiterung Dawnguard, Hearthfire sowie Dragonborn erhalten. Zusätzlich werden wohl drei Inhalte aus dem Creation Club in das Basisspiel implementiert, d.h. gemoddeter Inhalt wird das Spiel erweitern. Um welche Mods es hierbei geht, ist nicht klar. Und zu guter Letzt soll es diverse Next-Gen-Upgrades geben, welche vor Allem Besitzer einer der aktuellsten PlayStation sowie XBOX-Konsolen interessieren dürften.


    Was denkt ihr?
    Findet ihr es toll? Geht so? Oder reine Geldschinderei?
    Sagt es uns hier im Thread.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Habe mir schon gedacht, dass zum Jubiläum etwas kommt. Solange die Anniversery Edition separat ausgeliefert wird, ist es mir relativ egal. Bahnbrechende Neuerungen wird es sicherlich nicht geben. Sollten Sie jedoch beabsichtigen, Hand an die bestehende Special Edition zu legen, heisst es Schotten dicht machen und Zäune hochziehen. Insbesondere auch wegen des angekündigten Creation Club Inhalts. Ich könnte mir vorstellen, dass dies doch einige Kompatibilitätsprobleme nach sich zieht. Meine kleine, feine und gut funktionierende Installation machen die mir jedenfalls nicht kaputt.

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    ich warte mal ab bis es genaueres gibt. Ist ja bekannt das ich kein Modifikationsfan bin und daher erst mal schauen werde, was alles hinzugefügt wird

    Wenn ich das übrigens richtig Übersetzten lassen habe, dann brauchen SSE Besitzer, "nur" ein Upgrade kaufen und nicht die vollständige Version.

    Ausserdem steht da doch eigentlich auch welche drei Mods alle bekommen werden:
    Aktuelle und zukünftige Besitzer der The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition auf jeder Plattform, einschließlich Xbox Game Pass-Abonnenten, erhalten Zugang zu drei kostenlosen Inhalten des Creation Clubs: Angeln, Überlebensmodus und sogar neue Quests mit Heiligen und Verführern.
    (Google Translator)
    okay vielleicht nicht unbedingt die Namen aber was sie bewirken

    edit:
    würde ich auch mal so interpretieren, das die Creations nicht automatisch hinzugefügt werden, sondern das sich diese jederzeit eigenständig hinzugefügt werden können
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (20.08.2021 um 07:21 Uhr)
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Solange die Anniversery Edition separat ausgeliefert wird, ist es mir relativ egal. [...] Sollten Sie jedoch beabsichtigen, Hand an die bestehende Special Edition zu legen, heisst es Schotten dicht machen und Zäune hochziehen.
    Ist natürlich reine Spekulation, aber auf Steam sind Skyrim und Skyrim Special Edition zwei verschiedene Anwendungen. Daher vermute ich mal, dass es bei der Anniversary Edition für Skyrim die dritte Skyrim-Anwendung geben wird. Schließlich kann man so ggf. einmal mehr Geld von den Spielern abgreifen. Irgendwie muss Microsoft ja wieder das Geld reinkriegen, was sie für die Übernahme von Bethesda Softworks bzw. ZeniMax Media ausgegeben haben.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Ist doch klar, dass es reine Geldmacherei ist. Bin gespannt wie viele verschieden Versionen von Skyrim wir bis zum Release von TES VI noch bekommen werden.
    Mani ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    ich habe mich bisher ja nie wirklich großartig mit diesen ganzen Mods aus dem Creaton Club beschäftigt, wie ist es da eigentlich mit der deutschen Lokalisation?
    Sind die wenn's Sprachausgaben gibt, dann auch in deutsch gehalten oder hat man dann nur blöde Untertitel?
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich werde mir die Version nicht kaufen. Ich habe die Legendary und die Special Edition. Wegen die paar zusätzlichen Inhalte. Sorry. Aber die sollen lieber an TES VI arbeiten.
    Das ist ja nur reine Geldmacherei...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Es wird sich vermutlich niemand diese Version holen, der eine der Älteren besitzt. Die Mods könnte man sich ja so oder so installieren, wenn man das Bedürfnis hätte. (Ich gehe mal davon aus, dass das Kernstück der Neuheiten dieser "Legacy" Mod mit dem Museum in Einsamkeit sein wird. Der Hinweis in der Ankündigung ist ja schon ziemlich eindeutig.)

    Die Zielgruppe dürfte aber eher die Generation von Spielern sein, die in den letzten zehn Jahren nachgewachsen ist. Die ersten Jahre nach VÖ sind sicher noch ab und zu Leute dazu gekommen (auch wenn schon da vermutlich eher die Fans der ersten 2 Jahre die Fahne hochgehalten haben), aber für ein paar Gamer-Jahrgänge ist das vermutlich jetzt schon dieses Spiel von früher, das die Alten so abfeiern.

    Und wenn man von denen ein paar für das Spiel interessieren kann, warum nicht Wirklich Aufwand seitens Bethesda ist ja nicht damit verbunden.
    DocHoliday ist offline
  9. #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Geldmacherei. Die Arbeit hätte man eher in TES 6 stecken sollen.
    Atticus ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Welche Arbeit? Nach dem, was man bisher weiß, fügen sie (vermutlich der Special Edition) ein paar bereits existierende Mods hinzu.
    DocHoliday ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Also ich werd sie mir ziemlich sicher nicht holen. Ich hab schon bei Fallout4 den Creation Club ignoriert und da ich die SE noch nicht wirklich gespielt habe auch dort keinen Kontakt mit dem CC gehabt. Daher gibt es da für mich nichts Interessantes.
    Nienna ist offline
  12. #12 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Paar Sachen aus dem Creation Club sind ganz okay, aber ob man das wirklich brauch…. ?!
    Ich find mein aktuelles Skyrim auf der Xbox total schön und macht mir mega Spaß, weiß wirklich nicht, ob ich da ne neue Version brauch.
    Ein TES VI wäre mit lieber

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    Ich weiß es nicht... vielleicht hole ich sie mir aber doch. Wenn alles einigermaßen abgestimmt ist und auch vernünftig in deutsch vorhanden ist, warum nicht? Wohl aber nicht zum Vollpreis sondern irgendwann später. Am Besten wäre es dann auch wenn es eine eigenständige Anwendung wäre, so wie die LE und jetzige SSE. Ich befürchte aber, das es nicht so sein wird.
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Sie können halt schlecht die SSE mit der Anniversary Edition ersetzen und verlangen das du dir die neu kaufst. Das haben se bei der LE auch nicht gemacht.
    Ich hoffe es. Blizzard hatte ja den Vogel mit WCIII Reforced. Die haben die neue Version raus gebracht und die alte unbrauchbar gemacht. Aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit mit dem Keks.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    ich befürchte halt schon, das die Aniversary halt die selbe Anwendung ist wie halt die jetzige SSE. Weil du erhältst ja, wenn du die Aniversary kaufst die SSE + die ganzen Zusätze, oder halt wenn du die SSE schon hast eine upgrade mit den ganzen Zusätzen.
    Daher kann man davon ausgehen, das die Version nur etwas für diejenigen ist, die ihre Spiel bisher noch nicht mit vielen Mods versehen haben
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Solange ich die Anniversary nicht kauf. Ich glaube nicht das die die SSE einfach ersetzen und dann wieder ein Preisschild basteln.
    Ich will ja ned upgraden. Die Anniversary interessiert mich null.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Ich habe ein paar Aprilscherze über das Thema abgezogen. Ürgendwie erheiternd das es sich bewahrheitet hat.

    Nicht vergesen leute mache einen EXE Backup, da die SE ebenfals ein Update bekomt.
    John Henry Eden ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.858
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr?
    Findet ihr es toll? Geht so? Oder reine Geldschinderei?
    Sagt es uns hier im Thread.
    Zum einen Danke für das Raussuchen

    werde es aussitzen. Habe beide bisherigen Spielversionen. Wobei die SE auf Steam kostenfrei zu bekommen war. Bei der neuen sollen ja auch ein paar Dinge für die Vorbesitzer kostenfrei bereitgestellt werden. Was ich eher schade finde, dass kein Game der Fallout-Serie angefasst wird. Und es ist zu schauen wie es sich auf die verwendeten Modifikationen auswirkt. Das Positive ist für mich, dass mit der neuen Variante das Spiel in der Entwicklung des Betriebssystems und der aktuellen Hardware bleibt.
    VRanger ist gerade online
  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Freue mich drauf, vor allem auf die weiteren Next-Gen-Anpassungen, auch wenn das Spiel auf der XSX bereits mit 60 FPS läuft.

    Das Bethesda selbst Mods integriert, finde ich gut, weil ich selbst keine Mods mag und Spiele einfach nicht spielen kann, wenn etwas an ihnen verändert wurde, was nicht vom Hersteller vorgesehen ist oder durch Patches (vom Hersteller) in Spiel kam.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (21.08.2021 um 10:43 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    70
    Ich werde mir die Skyrim Anniversary Edition (Upgrade oder Voll) auf jeden Fall für die XBOXSX holen.
    In den 10 Jahren habe ich in Skyrim so viel Geld und Zeit »versenkt« - jede Version für PC und Konsole - da spielt das jetzt auch keine Rolle mehr.
    Lösungsbücher, Kochbuch, Gläser, Soundtrack ... ich mag alles an Skyrim-Merchandising!

    Wenn die neue Version das Spiel auf Konsole »aufhübscht«, dann nehme ich das gerne mit.
    antonrumata ist offline
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •