Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 161
  1. #121 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    @Schnurz

    Am Anfang hatte ich da Probleme ... was bei mir überwiegend an meiner Unwissenheit lag (man bekommt ja leider auch nicht erklärt wie nun der Creation Club da funktioniert und wird einfach ins "kalte Wasser" geworfen). Inzwischen aber läuft alles bestens (bei mir), ohne Mods und mit Mods (ich baue mir nach und nach erst eine kleine Modliste auf und hatte am Anfang auch nur ohne Mods getestet).

    Also ich habe nun die aktuelle 1.6 Version und dazu ja den Anniversary-DLC. Die Dinge erschlagen einen zum Teil (da es viel neues gibt) aber es ist schon toll - neuer Content in Skyrim. Gleich zu Anfang hat mich ein Kurier aufgesucht und mir 5 Briefe gegeben (mit Folgequests). Die Briefe/Questbeschreibungen sind auch alle schön auf deutsch. In der Stadt Rifton habe ich dann einen toten Dieb gefunden und da startete auch eine neue Quest (Die Graue Maske von Nocturnal - oder so ähnlich). Und dann gibt es doch die großen Quests die mehrere Stunden gehen, Wohnhäuser, Haustiere und derlei.

    Scheint also bisher zu funktionieren.

    Mich wundert es dass die Skyrim Special Edition so gut bei mir läuft und dafür aber Fallout 4 (was im Grunde ja sogar etwas älter ist als die SE) richtig schlecht. Bei Fallout 4 habe ich permanent diesen Black-Screen Bug und kann daher nur im Fenstermodus spielen und auch das nur mit Einschränkungen. Bei Skyrim ist das aber zum Glück nicht so.

    Wenn ich schon bei dem Thema bin und auch wenn das jetzt etwas Off-Topic ist: Ich hatte zuvor über Jahre die Skyrim Legendary gespielt, dann hatte ich mir Fallout 4 gekauft und das über Jahre nun gespielt und obwohl die Spiele beide von Bethesda sind sind diese doch (abgesehen von der Thematik) sehr unterschiedlich im Spieldesign/Technik. Und das ist mir gestern wieder erst so richtig aufgefallen als ich in Skyrim unterwegs war und am Creation Kit saß: Die Zufallsbegegnungen sind so unterschiedlich angelegt bei den beiden Titeln als wären die von einer anderen Firma erstellt.

    Während dir in der Welt von Skyrim, theoretisch, überall jemand über den Weg laufen könnte ist das in Fallout 4 nicht möglich. Und das war mit einer meiner größten Kritikpunkte an Fallout 4 (und dabei liebe ich Fallout 4 und spiele es total gerne): In Fallout 4 hast du ein paar Spawnpunkte an denen ein recht kleiner Pool an Zufallsbegegnungen gebunden ist. Schon nach ein paar Stunden kennt man im Grunde alle Dinge die an diesen Punkten passieren können - und auch nur da. Man weiß also schnell dass einem auf dieser und dieser Strasse nichts passieren kann da dort eh nie ein NPC auftaucht. Im Gegensatz zu Skyrim scheinen die NPCs dort auch fest an einen Ort gebunden zu sein und "wandern" nicht sondern despawnen einfach wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Da finde ich das System von Skyrim so viel besser: Jeder NPC der einmal in der Welt spawnt der verbleibt auch in der Welt, bis der NPC sein Ende findet. Die NPCs wandern hier auch.

    Und das stimmt mich bei Fallout 4 schon etwas traurig (da ich das Spiel ansich super finde) dass die "Welt" dort (angesehen von der Thematik) so leer und steril wirkt. Und ich erwähne jetzt nicht das unfassbar schlampige Leveldesign von Bethesda - wo vieles "schwebt" - von Steinen, über Autos bis hin zu ganzen Häusern. Bethesda sagt zwar dass die Welt handgemacht sei aber deutlicher kann es eigentlich gar nicht sein dass hier wohl vieles generiert wurde - denn wohl kein Mensch würde immer und immer wieder denselben Pixelgenauen Fehler machen (z.B. mit den ganzen Stromkästen und Lampen die alle mit derselben Pixelbreite von den Mauern an denen sie eigentlich dran sein sollten davor schweben).

    Dafür wünschte ich mir in Skyrim den Baumodus den Fallout 4 hat - denn der ist einfach nur genial (gerade mit Mods aber auch ohne). Seine eigenen Siedlungen aufbauen, eigene Häuser, eigene Türme und das Mauer für Mauer selbst.

    So, da bin ich nun etwas vom Thema abgedriftet. Sorry.

    Edit: Nun habe ich es tatsächlich mal hinbekommen meine Haus-Mod (für die Legendary) für die SE/AE zum laufen zu bekommen. Hatte mich immer gewundert warum es alles nicht startete obwohl ich die Esp neu abgespeichert hatte im CK. Da mußte dann die Bsa auch noch neu gespeichert werden, da war ich nicht drauf gekommen.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (20.11.2021 um 15:49 Uhr)
  2. #122 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Hallo @Flüsterstein.

    Schön, dass Du inzwischen damit klar kommst.
    Ich möchte nach dem Herunterladen dieser Anniversery-Dateien nicht noch irgendwas mit dem Creations Club oder sonstwas rumfummeln müssen.

    1. Ein DLC (z.B. Anniversery) sollte für mich installiert werden können und dann laufen.
    2. Ich möchte mehr Content. . Häuser bauen, Viehzeug, angeln, Survival und sowas brauche ich überhaupt nicht in Skyrim. [Bild: igitt.gif]
    3. Auch wäre es gut, wenn man bei Bedarf Mods abschalten könnte, so wie es in der Skyrim LE war.

    [OT] Fallout 3 hatte ich vor Jaaaahren gekauft.
    Ich habe dreimal mit gutem Willen angefangen und nach, ich weiß nicht mehr wie viel Std., abgebrochen.
    Ich habe eingesehen, dass mir FO nicht gefällt und ich nicht damit warm werde. Jetzt liegt's im Schrank und verstaubt. [/OT]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  3. #123 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    @Schnurz

    Ich selbst habe die neuen Quest-Mods noch nicht angespielt aber neben den kleineren soll es wohl (laut Videos von YouTube) einige sehr lange Questreihen geben die auch neue Items bieten. Da ich noch nie zuvor etwas im Creation Club gekauft hatte lohnt sich das schon, denke ich (dürfte bei dir ähnlich sein dass du da noch nie etwas gekauft hattest).

    Wenn du den Anniversary-DLC heruntergeladen hast (was etwas dauert da es ca. 5 GB sind - und man hat keine Anzeige der verbleibenden Zeit oder so) ist der fest auf deinem PC und du brauchst den Creation Club nicht weiter anrühren. Du kannst auch, wie ich es mache, komplett offline spielen und alles funktioniert wie gewohnt. Du brauchst nach dem Download auch nichts weiter aktivieren oder umstellen, einfach herunterladen und spielen (wenn alles so funktioniert wie es sollte). Um den Download zu starten musste ich nur meine Email-Adresse angeben (in Skyrim) und dann fing der Download an (das fand ich am Anfang etwas unverständlich).

    Falls es jemanden interessiert: Der Anniversary-DLC setzt sich zusammen aus den 70 Manifest-Dateien (enthalten nur den Speicherort bzw. was herunterzuladen ist) im Ordner "Creations" und 148 "CCxxx"-Dateien im "Data"-Ordner (bin gerade etwas zu faul alle Dateinamen davon nieder-zuschreiben - die Dateien sollte man aber erkennen am Namen).

    Die neuen Mods aus dem Creation Club selbst werden in der Datei "Skyrim.ccc" stehen, welche sich im Installationsordner von Skyrim befindet (nachdem Download). Dort sollten insgesamt 74 Mods aufgelistet werden: Die vier aus dem Patch und die 70 aus dem Anniversary DLC. Bei Bedarf sollte man dort Mods auch deaktivieren können indem man die jeweiligen Einträge entfernt - das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Btw.: Wie gesagt braucht man den Creation Club danach nicht mehr anrühren - ich persönlich nutze diesen aber derzeit als Quelle um überhaupt zu erfahren was die einzelnen Mods im Anniversary-DLC so machen. Scheinbar gibt es bis heute keine Seite/Video wo der Inhalt der Anniversary im einzelnen aufgelistet ist - immer nur in groben Umrissen und das ist weniger hilfreich.

    Edit: Nein ich glaube es ja nicht ... wie geil ist das denn?! Wildpferde in der Welt von Skyrim. Das finde ich mal eine echt tolle Bereicherung der Welt von Himmelsrand. Pferdchen! ^_^
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (17.07.2022 um 12:04 Uhr)
  4. #124 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    @Flüsterstein

    Danke für Deine Ausführungen.


    EDIT: Muss ich nach der Installation ein neues Spiel anfangen oder kann ich alte Spielstände weiter spielen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.11.2021 um 09:11 Uhr)
  5. #125 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Flüsterstein

    Danke für Deine Ausführungen.


    EDIT: Muss ich nach der Installation ein neues Spiel anfangen oder kann ich alte Spielstände weiter spielen?
    Schaut hier keiner mehr rein? Oder weiß keiner 'ne Antwort?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  6. #126 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Da du ohne jegliche mods spielst, sollte ein neues Spiel nicht erforderlich sein. Da ich die Anniversary Edition nicht habe, kann ich es jedoch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich würde es einfach ausprobieren. Tut mir leid, dass ich dir dazu jetzt nicht mehr sagen kann. Vielleicht meldet sich Flüsterstein ja noch mal. Der hat doch - glaube ich - schon angefangen zu spielen.

    Edit: Es wurde ein AE update veröffentlicht. Neue Version: 1.6.323.0 Der Black Screen ist damit angeblich behoben worden.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (22.11.2021 um 18:25 Uhr)
  7. #127 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Da du ohne jegliche mods spielst, sollte ein neues Spiel nicht erforderlich sein. Da ich die Anniversary Edition nicht habe, kann ich es jedoch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich würde es einfach ausprobieren. Tut mir leid, dass ich dir dazu jetzt nicht mehr sagen kann. Vielleicht meldet sich Flüsterstein ja noch mal. Der hat doch - glaube ich - schon angefangen zu spielen.

    Edit: Es wurde ein AE update veröffentlicht. Neue Version: 1.6.323.0 Der Black Screen ist damit angeblich behoben worden.
    Jap, das Update hatte 28,5 MB.
    Ich werde es in den nächsten Tagen mal versuchen ob ich die AE installieren kann und es alles läuft.
    Wenn es klappt, werde ich auch mal alte Spielstände testen.

    Danke für Deinen Vorschlag und Deinen Hinweis.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #128 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zum heutigen (bzw. mittlerweile schon gestrigen) Update gibt es jetzt auch eine Newsmeldung auf unserer Webseite:
    Heute ist für die Special Edition und somit auch für die Anniversary Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim ein neues Update auf Steam erschienen. Es trägt die Versionsnummer 1.6.323 und der Download für diesen Patch ist etwa 28,5 MB groß. Das Update soll laut Patchnotizen auf Steam folgende Änderungen enthalten:

    • Problem behoben, welches das korrekte Öffnen einiger Türen in Rielle verhinderte
    • Problem behoben, durch das der Text in russischen und polnischen Notizen nicht richtig angezeigt wurde
    • Problem behoben, welches deutschen und französischen Spielern nicht den korrekten Menütext beim Stufenaufstieg anzeigte
    • Problem behoben, durch das Spieler einen "schwarzen Bildschirm" beim Start angezeigt bekamen


    Vor allem die Korrektur für das letztgenannte Problem mit dem schwarzen Bildschirm dürfte für die meisten Spieler interessant sein.
    Ob die Sache mit dem schwarzen Bildschirm damit wirklich behoben ist, würde mich auch mal interessieren.

    Die Dateien der SE haben sich in Inhalt und teilweise auch in der Größe geändert:
    Code:
     Data/Dawnguard.esm          | Bin 25886225 -> 25884579 bytes
     Data/Dragonborn.esm         | Bin 64663944 -> 64663961 bytes
     Data/HearthFires.esm        | Bin 3979017 -> 3977748 bytes
     Data/Skyrim - Interface.bsa | Bin 78695298 -> 78649032 bytes
     Data/Skyrim - Meshes0.bsa   | Bin 1153102432 -> 1153090124 bytes
     Data/Skyrim - Meshes1.bsa   | Bin 378850916 -> 378853391 bytes
     Data/Skyrim - Misc.bsa      | Bin 204421620 -> 204574260 bytes
     Data/Skyrim - Shaders.bsa   | Bin 67308970 -> 67308970 bytes
     Data/Skyrim - Sounds.bsa    | Bin 1538656059 -> 1538656059 bytes
     Data/Skyrim - Textures0.bsa | Bin 652401558 -> 652401558 bytes
     Data/Skyrim - Textures1.bsa | Bin 1511504224 -> 1511504224 bytes
     Data/Skyrim - Textures2.bsa | Bin 1346030841 -> 1346030841 bytes
     Data/Skyrim - Textures3.bsa | Bin 1401677791 -> 1401677791 bytes
     Data/Skyrim - Textures4.bsa | Bin 1265325033 -> 1265325033 bytes
     Data/Skyrim - Textures5.bsa | Bin 809121183 -> 809121183 bytes
     Data/Skyrim - Textures6.bsa | Bin 107211187 -> 107211187 bytes
     Data/Skyrim - Textures7.bsa | Bin 700733354 -> 700733354 bytes
     Data/Skyrim - Textures8.bsa | Bin 214496000 -> 214496000 bytes
     Data/Skyrim.esm             | Bin 249753442 -> 249753532 bytes
     Data/Update.esm             | Bin 18825054 -> 18825075 bytes
     Data/ccBGSSSE001-Fish.bsa   | Bin 377447364 -> 377448148 bytes
     Data/ccBGSSSE001-Fish.esm   | Bin 1424180 -> 1423500 bytes
     SkyrimSE.exe                | Bin 35403608 -> 35403608 bytes
    PS: In der Skyrim - Interface.bsa sind jetzt auch Dateien für japanische Texte vorhanden:
    Code:
    strings\dawnguard_japanese.dlstrings
    strings\dawnguard_japanese.ilstrings
    strings\dawnguard_japanese.strings
    strings\dragonborn_japanese.dlstrings
    strings\dragonborn_japanese.ilstrings
    strings\dragonborn_japanese.strings
    strings\hearthfires_japanese.dlstrings
    strings\hearthfires_japanese.ilstrings
    strings\hearthfires_japanese.strings
    strings\skyrim_japanese.dlstrings
    strings\skyrim_japanese.ilstrings
    strings\skyrim_japanese.strings
    strings\update_japanese.dlstrings
    strings\update_japanese.ilstrings
    strings\update_japanese.strings
    Die waren doch vorher nicht da, oder?
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (22.11.2021 um 23:43 Uhr)
  9. #129 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Denke nicht dass die Japanischen-Strings schon zuvor da waren - allerdings habe ich darauf auch nicht so geachtet.

    Mh, ich habe Steam gerade angeworfen und hier will dat Teil nun 2,2 GB herunterladen (Skyrim war zuvor aktuell mit Anniversary-DL und 1.6 Patch). Wenn allerdings so viele Dateien geändert wurden dann erklärt das die Größe. Sollte der Patch wirklich den Bug mit dem Black-Screen beheben so wünschte ich Bethesda würde diesen Fix ebenfalls nachreichen für Fallout 4.

    In Steam selbst steht zwar auch in den Patchnotes:

    Update Version 1.6.323

    • PC (Steam): 28.5 MB

    Aber irgendwie will das Steam bei mir gleichgültig sein.

    Edit: Jetzt ist Steam auf 9 GB hoch gesprungen die das Teil herunterladen will - da stimmt doch (bei mir - wo sonst) wieder irgendetwas nicht. Ich hasse Steam. Das Teil geht mir so auf den Keks - wären Skyrim und Fallout 4 nicht daran gebunden hätte ich diese Höllensoftware schon längst von der Festplatte verbannt.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (23.11.2021 um 13:32 Uhr)
  10. #130 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    1
    Hey, würde mich mal über eine GOG-Veröffentlichung freuen. Immerhin sind die anderen Elder Scrolls & Bethesda-Spiele auch alle dort.
    Spahnsche Grippe ist offline
  11. #131 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Spahnsche Grippe Beitrag anzeigen
    Hey, würde mich mal über eine GOG-Veröffentlichung freuen. Immerhin sind die anderen Elder Scrolls & Bethesda-Spiele auch alle dort.
    Willkommen hier in diesem schönen Forum.

    Ich denke, da wirst Du sicher noch lange warten können.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #132 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Auf eine GOG-Version warte ich auch schon lange - zumal ich diesen Thrend mit permanenter Onlineverbindung und/oder clientgebundenen Spielen nichts abgewinnen kann. Habe mich tierisch gefreut als damals das Spiel Dragon Age: Origins auf GOG veröffentlicht wurde - und das auch noch in der bis dahin besten Version (mit allen Extras).

    Zwar gibt es die alten Teile von Elder Scrolls auf GOG aber so toll finde ich das nicht - also die Umsetzung. Oblivion gibt es nur komplett in englisch. Kann man sich zwar mit Fan-Patches wohl hinbiegen aber da habe ich immer Pech und mache alles falsch.

    Und was GOG zuletzt abgezogen hat lässt am eigenen Thema (DRM-Free) irgendwie Zweifel aufkommen (spiele an auf den Release von dem Hitman Teil der inzwischen entfernt wurde).

    Trotzdem ist mir GOG immer noch lieber als die ganzen anderen Dienste/Cliens und wie das alles heißt.

    Btw.: Das Steam-Update zu Skyrim habe ich abgebrochen - wurde mir einfach zu blöd. Jetzt gab es gerade wieder ein Update für den Steam-Client was auch wieder ewig gedauert hat.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  13. #133 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Es kommt schonmal vor, dass die CDP-Leute vorpreschen und irgend ein Spiel anbieten,
    was sie dann recht bald aus rechtlichen Gründen wieder rausnehmen müssen.

    Ist also keine Bosheit wenn sie das tun. Sie lernen halt noch "freie" Marktwirtschaft.

    Steam hat Oblivion GotY noch mit deutscher und anderen Sprachen.
    Allerdings ist die Oblivion GotY Deluxe ausschließlich auf englisch zu haben, denn die Zugaben zur GotY für Deluxe sind auch nur englisch, die gab es nie auf Deutsch, soweit ich weiß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.11.2021 um 14:48 Uhr)
  14. #134 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Anniversary-Edition und ein weiterer Schreikrampf meinerseits. Ich weiß dass das nur eine winzige Kleinigkeit ist die total lächerlich ist aber mich nervt es ungemein nach einer Zeit. Die Rede ist von der einfachen Sache (wo ziemlich jedes Spiel es richtig macht - inklusive der Legendary von Skyrim) dass man mit der ESC-Taste in das Hauptmenü kommt und eben nicht erst in das Quest-Tagebuch und sich dann mit der Maus (geht ja noch nicht einmal mehr mit der Tastatur) in das Hauptmenü klickt.

    Ich weiß es gab dazu eine Mod (die wurde hier auch schon verlinkt) die wohl aber leider nicht mehr funktioniert. Gibt es dazu nicht irgendeinen anderen Trick oder ähnliches? Wie kann Bethesda nur ständig (die eh schon schlechte Steuerung) noch mehr verschlimmbessern!? In der Legendary bin ich mit ESC direkt in das Hauptmenü gekommen und konnte dort schnell mit den Pfeiltasten navigieren, wie in so ziemlich jedem PC-Spiel (ja auch in Fallout 4 ist das kein Problem - wobei die Steuerung da noch viel unterirdischer ist). Und ich gehe so ziemlich alle paar Minuten in das Hauptmenü um einen "richtigen" Spielstand anzulegen.

    Genauso dämlich wie die Tatsache dass ich keinen Spielstand, aus dem Hauptmenü, mehr mit den Pfeiltasten auswählen kann sondern erst immer (mit der Maus) auf "alle Saves anzeigen" klicken muß. WTF!?

    Ehrlich gesagt fällt mir auf Anhieb auch kein PC-Spiel ein bei dem es nicht der Standard ist dass man mit der ESC-Taste eben nicht direkt in das Hauptmenü kommen tut. Hätte ich einen Haufen Geld würde ich (u.a.) damit zu Bethesda gehen und dort richtig aufräumen - vielleicht auch den ein oder anderen mal auspeitschen.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  15. #135 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Anniversary-Edition und ein weiterer Schreikrampf meinerseits. Ich weiß dass das nur eine winzige Kleinigkeit ist die total lächerlich ist aber mich nervt es ungemein nach einer Zeit. Die Rede ist von der einfachen Sache (wo ziemlich jedes Spiel es richtig macht - inklusive der Legendary von Skyrim) dass man mit der ESC-Taste in das Hauptmenü kommt und eben nicht erst in das Quest-Tagebuch und sich dann mit der Maus (geht ja noch nicht einmal mehr mit der Tastatur) in das Hauptmenü klickt.

    Ich weiß es gab dazu eine Mod (die wurde hier auch schon verlinkt) die wohl aber leider nicht mehr funktioniert. Gibt es dazu nicht irgendeinen anderen Trick oder ähnliches? Wie kann Bethesda nur ständig (die eh schon schlechte Steuerung) noch mehr verschlimmbessern!? In der Legendary bin ich mit ESC direkt in das Hauptmenü gekommen und konnte dort schnell mit den Pfeiltasten navigieren, wie in so ziemlich jedem PC-Spiel (ja auch in Fallout 4 ist das kein Problem - wobei die Steuerung da noch viel unterirdischer ist). Und ich gehe so ziemlich alle paar Minuten in das Hauptmenü um einen "richtigen" Spielstand anzulegen.

    Genauso dämlich wie die Tatsache dass ich keinen Spielstand, aus dem Hauptmenü, mehr mit den Pfeiltasten auswählen kann sondern erst immer (mit der Maus) auf "alle Saves anzeigen" klicken muß. WTF!?

    Ehrlich gesagt fällt mir auf Anhieb auch kein PC-Spiel ein bei dem es nicht der Standard ist dass man mit der ESC-Taste eben nicht direkt in das Hauptmenü kommen tut. Hätte ich einen Haufen Geld würde ich (u.a.) damit zu Bethesda gehen und dort richtig aufräumen - vielleicht auch den ein oder anderen mal auspeitschen.
    Die Mods dazu sind allesamt SKSE-Mods und davon gibt es zwar soweit ich weiß schon Anpassungen, aber da muss man wohl bei jedem Anniversary Patch erneut hinterher sein.

    So kann man per Konsole speichern: https://skyrimcommands.com/command/save

    Und schnelles beenden geht mit: QQQ
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  16. #136 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Vorhin habe ich mir mal das aktuelle Update 1.6.342 von Skyrim SE auf Steam heruntergeladen. (Mehr zu den Änderungen gibt es auf unserer Webseite.)
    Gute Nachricht: Die Spielstände aus der früheren Version 1.6.323 funktionieren noch, habe da ein paar Stichproben gemacht. Das war ja in der Vergangenheit nicht bei allen Spielversionen immer der Fall, wie ich von anderen Leuten gehört bzw. gelesen habe, daher erwähne ich das hier explizit.

    Eine Liste der geänderten Dateien stelle ich vielleicht am Abend zur Verfügung.
    Thoronador ist offline
  17. #137 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Vorhin habe ich mir mal das aktuelle Update 1.6.342 von Skyrim SE auf Steam heruntergeladen. (Mehr zu den Änderungen gibt es auf unserer Webseite.)
    Gute Nachricht: Die Spielstände aus der früheren Version 1.6.323 funktionieren noch, habe da ein paar Stichproben gemacht. Das war ja in der Vergangenheit nicht bei allen Spielversionen immer der Fall, wie ich von anderen Leuten gehört bzw. gelesen habe, daher erwähne ich das hier explizit.

    Eine Liste der geänderten Dateien stelle ich vielleicht am Abend zur Verfügung.
    Danke.
    Ich habe beim Weiterspielen auch keine Veränderungen bemerkt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  18. #138 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Eine Liste der geänderten Dateien stelle ich vielleicht am Abend zur Verfügung.
    Geändert haben sich beim Update von 1.6.323 auf 1.6.342 folgende Dateien:
    Code:
     Data/Dawnguard.esm                | Bin 25884579 -> 25885945 bytes
     Data/Dragonborn.esm               | Bin 64663961 -> 64663913 bytes
     Data/HearthFires.esm              | Bin 3977748 -> 3978550 bytes
     Data/Skyrim - Interface.bsa       | Bin 78649032 -> 78541040 bytes
     Data/Skyrim - Misc.bsa            | Bin 204574260 -> 204574260 bytes
     Data/Skyrim - Shaders.bsa         | Bin 67308970 -> 67308970 bytes
     Data/Skyrim - Sounds.bsa          | Bin 1538656059 -> 1538656059 bytes
     Data/Skyrim - Textures0.bsa       | Bin 652401558 -> 652401558 bytes
     Data/Skyrim - Textures3.bsa       | Bin 1401677791 -> 1401677791 bytes
     Data/Skyrim.esm                   | Bin 249753532 -> 249753479 bytes
     Data/Update.esm                   | Bin 18825075 -> 18825175 bytes
     Data/ccBGSSSE001-Fish.bsa         | Bin 377448148 -> 377448164 bytes
     Data/ccBGSSSE001-Fish.esm         | Bin 1423500 -> 1424472 bytes
     Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.bsa      | Bin 1092769307 -> 1092769041 bytes
     Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm      | Bin 812763 -> 812763 bytes
     Data/ccBGSSSE037-Curios.bsa       | Bin 111735718 -> 111735718 bytes
     Data/ccBGSSSE037-Curios.esl       | Bin 37476 -> 37476 bytes
     Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.bsa | Bin 12775030 -> 12774518 bytes
     Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl | Bin 240708 -> 240708 bytes
     SkyrimSE.exe                      | Bin 35403608 -> 35410264 bytes
    Thoronador ist offline
  19. #139 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Achtung! Steam hat sich heute aktualisiert und dabei meine Update-Einstellungen zu Skyrim auf "automatisch" verändert. Also besser mal überprüfen bevor ihr startet!

    Tharisa ist offline
  20. #140 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Gestern gab es mit Version 1.6.353 ein erneutes Update für Skyrim SE. Es soll einige Abstürze beheben. (Mehr dazu siehe Webseite, dort gibt es auch einen Link zu den englischen Patchnotizen.) Etwas verwundert hat mich, dass das Update laut Patchnotizen 74,5 MB groß ist, Steam bei mir aber nur 24,5 MB heruntergeladen hat. Daher gehe ich im Moment davon aus, dass sich da jemand beim Erstellen der Patchnotizen vertippt hat. Kann das jemand bestätigen, der den Patch auch schon geladen hat?

    Testen konnte ich die Version noch nicht, und eine Liste der geänderten Dateien habe ich auch noch nicht erstellt. Beides passiert wahrscheinlich am Wochenende.
    Thoronador ist offline
Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •