Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 161
  1. #81 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ypselonia hat schon das neue USSEP -deutsch für das update eingestellt:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description

    Tharisa ist offline
  2. #82 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Ogerlord Beitrag anzeigen
    Sind die neuen Inhalte eigentlich auf Deutsch übersetzt worden? Oder kann man die Special Edition jetzt nur noch auf Englisch spielen, wenn man keinen Kauderwelsch möchte?
    Das wäre ja wohl der Gipfel! Das geht garnicht.
    Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so arrogant sind.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Das weiß ich zwar nicht (da ich nun immer noch nicht weiß wie ich überhaupt an den DLC komme - trotz Kauf) aber negativ aufgefallen war mir schon das englische Hinweisfenster nachdem ich Skyrim SE frisch heruntergeladen hatte. Auch habe ich vor diesen englischen Sätzen dann dieses Zeichen: $

    Zumindest im Spiel, nachdem man dann die Höhle am Anfang verlassen hat, war das Hinweisfenster auf Deutsch - in welchem man gefragt wird ob man den Überlebensmodus aktivieren möchte. Auch die Fische sind mit Beschreibung auf deutsch (also der Name). Dort ist mir aufgefallen dass diese neuen Fische (was etwas dämlich ausschaut) nun oft auf Holztellern zu finden sind in den Häusern (statt dem Fischteil was da zuvor drauf lag). Fun Fakt: Dadurch fliegen die Holzteller dann manchmal bei mir in der Gegend herum weil das alte Objekt vermutlich erst entfernt wird und dann der komplette Fisch darauf "ploppt" (ich finde das sieht echt mal doof aus). Zumal habe ich, bei mir, beobachtet dass in kleineren Teichen die neuen Fische einfach an der Stelle "stehen", sich also null bewegen. Keine Ahnung ob das so gewollt ist.

    Abgesehen davon bin ich eh höchst unzufrieden mit dem neuen Update da bei mir irgendwie nichts so funktioniert wie es wohl angedacht war.

    [Bild: 20211113194542_14nksy.jpg]
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (13.11.2021 um 18:47 Uhr)
  4. #84 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Die können sich wenigstens noch glücklich schätzen, dass die was zum Anfassen haben. PC-Nutzer dürfen sich wiedermal mit digitalem Download begnügen.
    Die Zeiten, wo man bei Spielen noch wirklich etwas zum Anfassen hatte, sind doch seit wenigstens zehn Jahren schon vorbei. Das war ja mit der Einführung von Plattformen wie Steam, Uplay / Ubisoft Connect und Origin auch absehbar. Wer heute etwas zum Anfassen möchte, muss bei Spielen halt meist die "Collector's Edition" o. ä. kaufen.

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schaltet Steam die Skyrim LE nicht irgendwann ab.... würde ich denen zutrauen.
    Das wäre aber ein ziemliches Eigentor. Schließlich haben die Leute auch für die alte Skyrimversion bezahlt, und das denen einfach so wegzunehmen, würde einen ziemlichen Aufschrei auslösen.
    Allerdings bekommt man im Steam-Shop bei der Suche nach Skyrim mittlerweile gar nicht mehr das alte Skyrim angezeigt sondern nur noch die Special Edition. (Das war schon vor der Anniversary Edition so.)

    Zitat Zitat von Ogerlord Beitrag anzeigen
    Sind die neuen Inhalte eigentlich auf Deutsch übersetzt worden? Oder kann man die Special Edition jetzt nur noch auf Englisch spielen, wenn man keinen Kauderwelsch möchte?
    Für alle Inhalte kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich die noch nicht besitze. Aber zumindest die vier kostenlosen Creations, die man als Update für die Special Edition bekommt, haben auch deutsche Sprachdateien. Daher vermute ich, dass dies bei den anderen Creations auch so sein wird. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn seitens Bethesda.
    Thoronador ist offline
  5. #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Falls es jemanden interessiert:

    Wenn ich mein Skyrim nun starte bekomme ich diese Meldung:

    [Bild: 20211114002517_10kksa.jpg]

    Wenn ich dort nun auf "Download" klicke komme ich zu einem Bildschirm wo ich eine Email-Adresse eingeben soll für ein temporäres Konto. Nachdem ich die Eingabe, mit der eben eingegebenen Email-Adresse bestätige (also einfach Enter drücke) wird der Download der zusätzlichen Modifikationen (die der Anniversary) gestartet. Ich denke das wird sofort ohne Eingabe der Email-Adresse gestartet wenn man schon im Spiel angemeldet ist mit einem Account (und das funktioniert bei mir ja nicht - warum auch immer). Als hätte Bethesda das geahnt.

    Skyrim selbst braucht dazu natürlich Zugriff zum Internet.

    Ich wollte das nur mal niederschreiben für Leute die sich damit vielleicht auch herumplagen oder einfach fragen wie das abläuft. Das hat mich selbst nun einiges an Nerven gekostet. Ein paar mehr Informationen zum Ablauf, im Vorfeld, hätten nun auch nicht geschadet ... oder das ganze einfach in einem Paket auf Steam zu packen (da wo man es kauft).


    Edit: Es hat mal wieder gefühlt ewig gedauert aber nun hat Skyrim soweit alles heruntergeladen (denke ich). Kann mir dazu jemand etwas sagen ob das nun vollständig ist? Es wurden scheinbar 70 Mods heruntergeladen (im Ordner "Creations" liegen 70 Manifest-Dateien und die dazugehörigen Sachen im "Data" Ordner). Mein vanilla Skyrim SE ist nun: 420 Dateien (421 mit der Custom.txt im Hauptordner), in 11 Ordnern bei einer Größe von 20,6 GB (waren zuvor ohne Anniversary-DLC 16,3 GB).

    Wie werden die Mods denn nun aktiviert? Ich hätte gedacht diese werden in der plugins.txt eingetragen aber die ist nicht vorhanden. Edit: Diese werden scheinbar alle über die Datei "Skyrim.ccc", im Hauptordner, geladen.

    Da ich gerne ein Backup anlege (und gestern schon das Spiel gesichert hatte ohne den Anniversary-DLC): Reicht es wenn ich die ganzen Einzeldateien sichere, also diese die heruntergeladen wurden? Oder wie macht ihr das? Ich verpacke das normalerweise immer in ein RAR-Archiv (WinRAR).
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (14.11.2021 um 20:44 Uhr)
  6. #86 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Gute Nachrichten für alle, die, wie ich, derzeit aufgrund der Inkompatibilität essentieller mods nicht updaten wollen. Mitarbeiter von Skyrim Together Reborn, das SKSE team und von Engine Fixes haben sich zusammengetan, um ein update zu erstellen, welches die wichtigsten und am meisten gewünschten Anpassungen/Fixe enthält. Es wird geprüft, ob man alles in SKSE packen kann oder ob eine neue, separate mod gemacht werden muss.
    Posts vom 13./14. November:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...7230?tab=posts

    Tharisa ist offline
  7. #87 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Gibts es denn wenigstens eine Möglichkeit auf Steam dieses neue Update rückgängig zu machen (Ich meine das automatische, nicht die gekaufte Version)? Das hat so viel zerschossen bei mir und wie gesagt ich bin kein Modding Experte und hab das Gefühl das wird sonst nichts mehr mit meinem Spiel und den ganzen Mods.
    Reasoon ist offline
  8. #88 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Von vielen wird das hier empfohlen: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/57618

    Ob's funktioniert? Keine Ahnung Nach den Posts zu urteilen hat es bei der einen Hälfte geklappt, bei der anderen nicht.
    Wenn es nicht funktioniert, bleibt dir nur, auf alle mods, die skse benötigen zu verzichten. Mit den anderen kann man weiterspielen.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (14.11.2021 um 12:43 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das wäre aber ein ziemliches Eigentor. Schließlich haben die Leute auch für die alte Skyrimversion bezahlt, und das denen einfach so wegzunehmen, würde einen ziemlichen Aufschrei auslösen.
    Allerdings bekommt man im Steam-Shop bei der Suche nach Skyrim mittlerweile gar nicht mehr das alte Skyrim angezeigt sondern nur noch die Special Edition. (Das war schon vor der Anniversary Edition so.)
    Wenn das so kommen sollte, wird das jedoch keinen von denen da oben interessieren. Ich hatte so einen Fall mit einem auf Steam gekauften Produkt bereits... alle meine Versuche (Kaufbeleg nachweisen usw.) haben nichts gebracht. Das gekaufte Produkt wurde aus der Steam-Bibliothek entfernt. Die Dateien waren natürlich noch auf der Festplatte (habe ich immer noch), aber das bringt einem ja nicht viel, wenn die exe Datei an Steam gekoppelt ist.

    Also damals quasi 10€ für nichts ausgegeben... nun stelle man sich das mal bei einem Produkt vor was 50€ aufwärts kostet.

    Ein Grund mehr warum diese Abhängigkeit von Steam endlich beendet werden sollte.

    Nebenbei bemerkt... Vampires Dawn 3 hat es vor kurzem vorgemacht... als der Entwickler bekannt gab, dass es über Steam veröffentlicht wird, hatte ich erst meine Bedenken. War dann jedoch erfreut festzustellen, dass die exe Datei davon nicht von Steam abhängig ist. Also ein Beispiel dafür, dass diese Zwangsverbindung mit Steam nicht sein muss.
    Dracir ist offline
  10. #90 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Von vielen wird das hier empfohlen: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/57618

    Ob's funktioniert? Keine Ahnung Nach den Posts zu urteilen hat es bei der einen Hälfte geklappt, bei der anderen nicht.
    Wenn es nicht funktioniert, bleibt dir nur, auf alle mods, die skse benötigen zu verzichten. Mit den anderen kann man weiterspielen.
    Dass es mal funktioniert und mal nicht könnte evtl. an der Sprachversion liegen.

    Q: Does this work with a non-English version of the game?
    A: No, sorry, I only have the English versions to patch against, and maintaining a copy of this for every language would be a lot of work.
    Auf Reddit habe ich mal etwas gelesen:
    In addition, should you accidentally update your game, you can always downpatch it by downloading an old version of the game through Steam and overwriting. I won't cover this here as it requires a third-party program to "unlock" the feature through Steam's console, but you can investigate this yourself.
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/...eb2x&context=3
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.11.2021 um 17:15 Uhr)
  11. #91 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Also, mal ehrlich.
    Was bei diesem Steam-Release abgegangen ist empfinde ich als höchst blauäugig bzw. amateurhaft.
    Bethesda und/oder Valve sollten sich inzwischen längst klar und einig sein was zur Vorbereitung eines Releases notwendig ist.
    Wenn man von Moddern Content mitverkaufen will, sind sie verantwortlich dafür und müssen VOR DEM RELEASE testen ob das so funktioniert.
    Man will schließlich auch Geld damit verdienen.

    Mir scheint, dass man vor Allem nochmal eine schnelle Abzocke veranstalten wollte.
    Gut, dass ich es noch nicht gekauft habe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #92 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Lösung hätte so einfach sein können. Viele andere Spiele (wie ETS2) machen es vor, unter Eigenschaften -> Betas könnte man auch ältere Versionen anbieten. Habe ich auch schon früher im Thread vorgeschlagen..

    Die Mod-Liste bleibt ebenfalls verwaist. Es ist also unklar, ob die bezahlten DLCs wirklich aktiv sind, oder es noch weitere technische Probleme gibt, die von Bethesda behoben werden müssen. Eine Lösung gibt es derzeit noch nicht
    Die Community ist sauer
    https://www.gamestar.de/artikel/skyr...s,3375138.html

    Ich werde die Blockierung erst mal aufrecht erhalten, mit Seitenblick auf mein favorisiertes Ultimate Skyrim SE Modpaket, auf das ich auch schon gefühlt 3 Jahre gewartet habe..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.11.2021 um 18:46 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich finde es etwas ... kurios dass ich irgendwie nirgends mit Gewissheit einsehen kann ob die Dinge aus dem Anniversary-DLC nun aktiv sind oder nicht. Unter die normale Modliste scheinen diese ja nicht zu fallen und werden wohl über die Datei "Skyrim.ccc" (im Hauptordner von Skyrim) geladen. Aber ob diese nun auch wirklich aktiv sind!?

    Nun habe ich mal LOOT angeworfen und das sieht auf den ersten Blick gruselig aus (schmutzig hier und da). Das sind die Sachen aus dem Anniversary-DLC. Jedes von denen hat so ein grünes Häkchen am Eintrag, dann sollten die ja aktiviert sein?! Und was bedeuten immer diese komischen Zahlen, links, an den Einträgen? Mal Kreis, mal Zahlen/Buchstaben?

    Hier werden ESL/ESM auch gemischt ... soll das so sein? ESM sollte doch immer ganz oben stehen?! Loot kann die natürlich nicht sortieren da diese, wie gesagt, nicht über die plugins.txt verwaltet werden. Oder muß man das selber sortieren (womit ich kein Problem habe das aber nur nicht weiß)?

    [Bild: zwischenablage01m9kxt.jpg]
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (15.11.2021 um 08:41 Uhr)
  14. #94 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    70
    Ich denke mal, dass es auf dem PC ähnlich sein wird wie auf der XBOX. Dort sind die Inhalte der Anniversary Edition automatisch heruntergeladen und aktiviert.
    Mir gefällt das "neue" Skyrim auf auf der XBOXSX sehr gut und ich habe den Kauf nicht bereut. Später werde ich mir die Version auch für PC holen.
    Skyrim sieht auf der XBOX sehr gut aus, habe gleich nochmal ganz von vorn angefangen.

    Mit den Mods auf dem PC wird sich mit der Zeit sicher auch alles relativieren und neu einpegeln. Ich finde es persönlich gut, das Bethesda das Spiel mit einem moderner Unterbau (Visual Studio 2019) versehen hat.
    antonrumata ist offline
  15. #95 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ja, die scheinen aktiv zu sein ... zumindest ist gestern dann gleich ein Kurier auf mich zugekommen der mich mit 5 Briefen überfiel (und davon war mir noch keiner bekannt - ist wohl vom Anniversary-DLC). Dazu kommt dass ich in den Tavernen nun fragen kann ob Kopfgelder auf jemanden ausgesetzt sind - ich glaube das ist auch neu. Und in Rifton lag ein toter Dieb am Friedhof welchen ich untersuchen sollte und es startete dann diese "Nocturnal's Graue Maske"-Quest.

    Inzwischen, nach aktuellem Stand, bereue ich den Kauf des Anniversary-DLC auch nicht mehr und finde die Sachen teils echt hübsch.

    Leider schaut die Special-Edition bzw. die Anniversary-Edition nicht gut bei mir aus, aber dazu hatte ich hier im Forum ja schon ein Thema und muß erst einmal schauen ob die dort erwähnten Mods noch funktionieren.

    Ich hatte bisher in der Regel editierte INI-Dateien verwendet, Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini mit BethINI (Tool) bearbeitet und dann noch manuell etwas angepasst (z.B. auch damit nicht dieser Kamera-Modus ansprint der sich immer um den Char dreht - ich will ja die Aussicht genießen und nicht immer diesen nervigen "Bildschirmschoner"). In den INI Dateien scheint sich ein wenig etwas verändert zu haben und so werde ich die nochmals komplett neu anlegen/bearbeiten. Da das ganze System mit der Script-Kombilierung wohl verändert wurde mit dem Patch weiß ich noch nicht ob man über die INI Datei wieder den Wert für das Abwarten auf eine Script-Antwort erhöhen kann etc. Mal sehen ob es da von BethINI irgendwann ein Update zu geben wird.

    Trotzdem frage ich mich ob man die Skyrim.ccc manuell überarbeiten sollte!? Da die Regel ja immer ist/war dass die ESM-Dateien zuerst kommen und dann der Rest. In der Skyrim.ccc ist alles durcheinander gewürfelt und so wird eine ESM erst geladen, dann ESL, ESM, ESL und dann ggf. irgendwo dahinter der inoffizielle Patch etc.

    Das Skyrim nochmal überarbeitet wurde finde ich auch gut, eigentlich. Ich bin ja schon froh dass Skyrim damals tatsächlich als 64-Bit Edition erschien da diese in der Regel doch stabiler laufen und sich mehr RAM gönnen dürfen. Das war leider immer ein Problem der alten Legendary - welche nach wie vor meine liebste Edition ist.

    Zum Creation Club: Erstaunlich ist dass dieser jetzt bei mir funktioniert - das macht mich etwas baff. Der hat bei mir nie funktioniert gehabt. Immer wenn ich mich da anmelden wollte sollte ich Benutzernamen und Pass eingeben und weiter ging es nie. Seit ich jetzt aufgefordert wurde dort nur meine Email anzugeben (kein Pass oder so) flutscht es und der CC funktioniert.

    Hier ein Screen dazu und die Frage: Was heisst das "25% AUS"? Ist damit gemeint dass ich die Datei erst zu 25% heruntergeladen habe oder ist das einfach für "Ausverkauf"?

    [Bild: 20211114215117_1omjif.jpg]
    Flüsterstein ist offline
  16. #96 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen

    Hier werden ESL/ESM auch gemischt ... soll das so sein? ESM sollte doch immer ganz oben stehen?! Loot kann die natürlich nicht sortieren da diese, wie gesagt, nicht über die plugins.txt verwaltet werden. Oder muß man das selber sortieren (womit ich kein Problem habe das aber nur nicht weiß)?
    Um die Basis-ESMs musst du dich nicht kümmern, die werden hardcodiert am Anfang geladen. Die ESLs (ESM bzw. Master "light", ich glaube, die gibt es auch erst seit SE) aus dem CC werden auch ohne weiteres zutun direkt nach den ESMs geladen. Warum Loot das nicht berücksichtigt.. Vielleicht gibt es da eine Einstellung wo die Dateien nicht einfach nur nach Datum sortiert werden sondern nach tatsächlicher (teilweise hardcodierter) Ladereihenfolge. Ich arbeite zu wenig damit.

    Ich benutze eine einzige ESL (Better Containers) mit Enderal SE und der Launcher schmeißt die jedesmal virtuell raus aus der aktiven Modliste. Dennoch ist die Mod aktiv, aber auch nur bis zum nächsten mal wo ich etwas neues dazu aktiviere; dann muss ich die ESL noch einmal dazu re-aktiveren (beim nächsten Launcher-Start ist das Kreuz wieder weg..). Das finde ich auch nicht gut gelöst, aber irgendwie funktionierts ja, anders als gewohnt.

    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen

    Hier ein Screen dazu und die Frage: Was heisst das "25% AUS"? Ist damit gemeint dass ich die Datei erst zu 25% heruntergeladen habe oder ist das einfach für "Ausverkauf"?

    [Bild: 20211114215117_1omjif.jpg]
    Ich gehe mal stark von einer üblen Automatikübersetzung aus: 25 percent off (25% Rabatt)

    Sowas wie "Made in Germany" = "Kleinwurm in Deutschland".. habe ich mir nicht ausgedacht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.11.2021 um 13:24 Uhr)
  17. #97 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    "Kleinwurm in Deutschland" - klingt auch gut. Ja, die Übersetzungen sind schon manchmal witzig. Inzwischen habe ich es oft dass bei YouTube die englischen Videotitel in deutsche Titel übersetzt werden, wohl auch automatisch. So schlecht mein englisch auch sein mag wünschte ich trotzdem die würden das einfach lassen mit dieser Auto-Übersetzung. Da versteht man oft ja gar nicht mehr was mit dem Titel nun gemeint war/ist.

    Mit dem Tool LOOT kenne ich mich auch nicht gut aus da ich es nicht viel benutze. Irgendwann, mit der Legendary, habe ich mir angewöhnt die Dinge manuell in die plugins.txt zu schreiben und selbst zu sortieren. Ich mochte es auch nie dass Loot (wenn auch nur optisch) alles direkt aneinander knallt als Textsalat, nicht Zeile für Zeile sortiert. Skyrim scheint das zwar völlig egal zu sein aber der Übersicht schadet es nur wenn man doch mal etwas manuell ändern muß. Gleiches gilt für die INI Dateien - wo es aber Bethesda ist die alles durcheinander knallen und teils sogar in die falschen Dateien sortieren. Allein deswegen gefällt mir BethINI da das Tool alles fein säuberlich unterteilt.

    Seit der Special-Edition von Skyrim benutze ich Loot zumeist um auf die schnelle zu überprüfen ob meine Mods aktiv sind. Wie gesagt bin ich es einfach gewohnt das manuell einzutragen in die plugins.txt und bei der Legendary reichte z.B. immer wenn in einer Zeile z.B. TEST.ESP stand, seit Fallout4/Skyrim SE haben die dann (warum auch immer) ein Sternchen davor, *TEST.ESP ... und seither sind meine manuellen Einträge manchmal nicht aktiv und das sehe ich dann schnell in Loot. Ich weiß ich sollte mir mal einen passenden Mod-Manager zulegen der das kann aber irgendwie habe ich bisher einfach keinen guten gefunden ... und sowas wie Vortex (oder wie dieser heißt) finde ich grauenvoll überladen und unübersichtlich. Schade daher dass man Mods in Loot nicht direkt aktiv schalten kann. Die gesamte Modverwaltung/Verwaltung der Ladeliste in der Skyrim SE finde ich furchtbar ... das fand ich in der Legendary, über den Launcher, viel komfortabler. Ist aber nur meine Meinung.

    Danke jedenfalls für die Infos. Dann werde ich die Skyrim.ccc vorerst so belassen und mal schauen was ich sonst noch so an Mods finde. Bin gerade dabei meinen neuen Charakter zu erstellen für meinen ersten Durchgang in der Skyrim SE bzw. der Skyrim Anniversary-Edition. Bisher hatte ich immer nur die Legendary gespielt gehabt.
    Flüsterstein ist offline
  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich werde die Blockierung erst mal aufrecht erhalten, mit Seitenblick auf mein favorisiertes Ultimate Skyrim SE Modpaket, auf das ich auch schon gefühlt 3 Jahre gewartet habe..
    Habe heut mal wegen Fallout 76 in Steam geschaut und das anstehende, aber blockierte Update bei Skyrim SE mit 4 GB gesehen. Werde das mal so lassen. Wobei mit dem ModOrganizer 2.4.2 es ja immer eine "Original" Version gibt (schreibt man).
    VRanger ist offline
  19. #99 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe heut mal wegen Fallout 76 in Steam geschaut und das anstehende, aber blockierte Update bei Skyrim SE mit 4 GB gesehen. Werde das mal so lassen. Wobei mit dem ModOrganizer 2.4.2 es ja immer eine "Original" Version gibt (schreibt man).
    ich wurde am 11.11 überrascht. Wobei ich nur 2 sachen hatte und es zumindest zu keine abstürze kam.
    Progrinator ist offline
  20. #100 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •