Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 161
  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.148
    Zitat Zitat von antonrumata Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Skyrim Anniversary Edition (Upgrade oder Voll) auf jeden Fall für die XBOXSX holen.
    In den 10 Jahren habe ich in Skyrim so viel Geld und Zeit »versenkt« - jede Version für PC und Konsole - da spielt das jetzt auch keine Rolle mehr.
    Lösungsbücher, Kochbuch, Gläser, Soundtrack ... ich mag alles an Skyrim-Merchandising!

    Wenn die neue Version das Spiel auf Konsole »aufhübscht«, dann nehme ich das gerne mit.
    Dito.

    Ich hab kürzlich probiert ein paar Mods zu nutzen, welche die Grafik aufhübschen und da fing das Spiel auch schon an zu stottern, dabei habe ich gerade einmal 4 Mods aktiviert (das Graphics Pack inkl. aller Zusätze und einen Flora-Overhaul für dichtere Bäume, mehr Gras und ähnliches).

    Ich hoffe, dass das mit der Anniversary-Edition besser wird, da die XSX definitiv genug Leistung hat, um solche Mods problemlos abspielen zu können.
    Defc ist offline
  2. #22 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Hi

    Ich warte wohl auch ab, was da kommt und wenn es sich lohnt, hol ich mir diese Version vermutlich auch .
    Hab eh schon alle möglichen Skyrim Versionen auf beide Konsolen verteilt, da kommt es auf die eine auch nicht mehr an .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    für meine Xbox 360 bringt es wohl nichts

    und für den PC kommt es halt drauf an, ob die Originale SSE genutzt wird oder obs wie gesagt eine neue Anwendung wird, was ich aber diesmal bezweifele
    CKomet ist offline
  4. #24 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich werde es nicht kaufen
    ich fand die Grafik von der SSE weder auf meinem PC, noch auf der XBox die mein Mann jetzt hat, nicht wirklich gut.
    Und ich möchte auch keine Mods die mir nicht gefallen,da bleib ich lieber bei meinem Oldrim.
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (24.08.2021 um 12:08 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich weiß nicht. Da spare ich lieber auf eine neue Grafikkarte, damit ich mir noch mehr Grafikmods instalieren kann. Soll Leute geben, die bringen mit Skyrim SE sogar eine RTX 3090 zum Schwitzen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich werde es nicht kaufen
    ich fand die Grafik von der SSE weder auf meinem PC, noch auf der XBox die mein Mann jetzt hat, nicht wirklich gut.
    Und ich möchte auch keine Mods die mir nicht gefallen,da bleib ich lieber bei meinem Oldrim.
    Der einzig große Nachteil von OldRim ist miener Meinung nach nur dass Problem, dass mächtige Vampire wichtige Leute im Spiel auslöschen können, wenn man Dawnguard aktiviert hat.
    Das ist der Grund, warum ich, auch zukünftig, nor noch OldRim spiele, wenn Dawnguard deaktiviert ist.
    Leider ist das mit SSE nicht möglich. Hier ist Dawnguard leider nicht deaktivierbar.
    Mods brauche ich in aller Regel auch kaum/nicht.

    Sollte die Anyversery Ed für Besitzer der LE bzw. SSE kostenlos bzw extrem preiswert sein, werde ich sie mir vielleicht mal zum ansehen runterladen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #27 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der einzig große Nachteil von OldRim ist miener Meinung nach nur dass Problem, dass mächtige Vampire wichtige Leute im Spiel auslöschen können, wenn man Dawnguard aktiviert hat.
    Das ist der Grund, warum ich, auch zukünftig, nor noch OldRim spiele, wenn Dawnguard deaktiviert ist.
    Leider ist das mit SSE nicht möglich. Hier ist Dawnguard leider nicht deaktivierbar.
    Mods brauche ich in aller Regel auch kaum/nicht.

    Sollte die Anyversery Ed für Besitzer der LE bzw. SSE kostenlos bzw extrem preiswert sein, werde ich sie mir vielleicht mal zum ansehen runterladen.
    In der SSE wurde aber dafür gesorgt, das Vampire nicht mehr in den Städten angreifen. Zu Mindestens habe ich da keine Probleme mit gehabt.
    CKomet ist offline
  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    In der SSE wurde aber dafür gesorgt, das Vampire nicht mehr in den Städten angreifen. Zu Mindestens habe ich da keine Probleme mit gehabt.
    Stimmt nicht ganz.
    Ab und an steht in Weißlauf ein relativ starker Vampir, wenn man aus dem Haus kommt oder nach der Schnellreise in Weißlauf.
    Wenn man diesen "Wanderer" anspricht, zeigt er sein wahres Gesicht.
    Ich habe deswegen auch wiederholt den Spielstand laden müssen, weil jemand getötet wurde oder ich einheimische verletzt hatte.
    Es ist aber lange nicht mehr so dramatisch wie in Skyrim LS.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wobei es auch dafür Mods gibt, bei denen die Stadtbewohner bei Vampir- oder Drachenangriffen in ihre Häuser fliehen.
    DocHoliday ist offline
  10. #30 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wobei es auch dafür Mods gibt, bei denen die Stadtbewohner bei Vampir- oder Drachenangriffen in ihre Häuser fliehen.
    aber auch Spieler wie mich oder Schnurz (wenn ich mich nicht irre) die mehr oder weniger keinen Mods nutzen
    CKomet ist offline
  11. #31 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von TheDarkRuler
    Was denkt ihr?
    Findet ihr es toll? Geht so? Oder reine Geldschinderei?
    Sagt es uns hier im Thread.
    Noch ne dritte Version von Skyrim werde ich mir wohl eher nicht kaufen. Habe schon die normale Version von Skyrim inkl. DLC´s und Skyrim SE. Ich denke die Skyrim Anniversary Edition lohnt sich für mich eh nicht, sondern eher für die Konsolen-Spieler oder neue Leute die sich für das Spiel interessieren.

    Was mich aber auch aufhorchen lässt, ist die Tatsache, das Skyrim SE ein kostenloses Upgrade bekommen soll. Hoffe mal, dass ein keinen Zwang gibt dies zu installieren, dann darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

    Kostenloses Special-Edition-Upgrade

    Außerdem ist es noch fraglich ob die installierten Mods z. B. von Nexus dann noch nach einem Upgrade laufen oder ob es für die Skyrim Anniversary Edition ebenfalls extra Mods geben wird oder die vorhandenen Mods auf dieser Edition laufen.
    Solena ist offline
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Mh, echt schwierig. Wobei ich im Grunde schon weiß dass ich mir die Skyrim Anniversary Edition wohl zulegen werde ... egal wie unvernünftig das für mich sein mag. Ich glaube wenn sie auf eine Zahnpasta das Wort "Skyrim" aufdrucken würden würde ich diese ebenfalls deswegen kaufen. Ich bin diesen 6 Buchstaben zu sehr verfallen. :cry

    Oldrim habe ich komplett und daher gab es später die Special Edition damals gratis dazu. Mit der Special Edition kann ich aber schon nicht viel anfangen. Auch wenn ich es wollte macht mir dieser TAA-Grafikmodus so starke Probleme dass es einfach nur grausam ausschaut (alles wischi-waschi verwaschen). Und ohne sieht die SE auch nicht gerade gut aus. Andererseits liebe ich auch allein schon den Stil in Oldrim (im gesamten eher dunkel und grau gehalten) und möchte diesen nicht missen (ich habe es nicht so gerne erst etliche Mods installieren zu müssen bei der SE). Nur leider schmiert gerade Oldrim gerne mal bei mir ab.

    Aber allein das mit dem angeln klingt interessant in der Skyrim Anniversary Edition (haltet mich für blöd aber ich mag in Spielen solche kleineren Dinge am Rande). In Bezug auf die Skyrim Anniversary Edition hatte ich gelesen dass es dort von Bethesda 500 Mods geben solle die dieser Version beiliegen. Stimmt das? Die müsste Bethesda dann doch eigentlich aufeinander abgestimmt haben? Wisst ihr ob das auch alles auf deutsch ist? Ich bin allergisch gegen Sprachmix und habe in Oldrim immer erfolgreich erst alle Mods übersetzen lassen oder selbst übersetzt (da dann aber ohne Vertonung).

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der einzig große Nachteil von OldRim ist miener Meinung nach nur dass Problem, dass mächtige Vampire wichtige Leute im Spiel auslöschen können, wenn man Dawnguard aktiviert hat. Das ist der Grund, warum ich, auch zukünftig, nor noch OldRim spiele, wenn Dawnguard deaktiviert ist. Leider ist das mit SSE nicht möglich. Hier ist Dawnguard leider nicht deaktivierbar. Mods brauche ich in aller Regel auch kaum/nicht.
    Auch wenn du generell ohne Mods spielst (was ich gut verstehen kann und da nie reinreden würde) verlinke ich dir trotzdem mal diese: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84394/
    Die ersten Kommentare die man dort liest (bei der Modifikation) schrecken einen eher ab aber das sollte es nicht. Die schreiben dort oft etwas von NPCs die sie dann nicht mehr erledigen können was aber gar nicht sein kann da die NPCs nur auf "Protect" gesetzt werden - vom Spieler also weiterhin zu erledigen sind. Ich selbst nutze diese Mod nun schon seit Jahren in meiner Installation und kann darüber nur gutes berichten. Zumal es in Oldrim ja nicht nur die Vampire sind die Quest-NPCs etc. hinrichten können. Ich erinnere mich an ein leergefegtes Rifton und leeres Falkenring bei mir (vor dieser Mod) da gerne mal Drachen und Vampire gleichzeitig angreifen.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (14.09.2021 um 21:22 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Leider nur in englisch ein reddit Post (vom Entwickler von SKSE) mit wichtigen Neuigkeiten zur AE.
    juf0816 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Oh je, die Aussichten sind ja nicht so schön Ich hatte so etwas aber schon länger geahnt. Meine Original-Vanilla-Skyrim-Version ist extern gesichert. Updates sind, soweit es möglich ist, geblockt. Gestartet wird nur über den skse64 loader. Kann ich sonst noch was tun? Ich werde die Anniversery Edition jedenfalls meiden, wie die Pest!

    Tharisa ist offline
  15. #35 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Oh je, die Aussichten sind ja nicht so schön Ich hatte so etwas aber schon länger geahnt. Meine Original-Vanilla-Skyrim-Version ist extern gesichert. Updates sind, soweit es möglich ist, geblockt. Gestartet wird nur über den skse64 loader. Kann ich sonst noch was tun? Ich werde die Anniversery Edition jedenfalls meiden, wie die Pest!
    Seit wann kann man in Steam, die Updates deaktivieren? Das einzige was man da meiner Meinung nach noch machen könnte, ist Steam im dauerhaften Offlinemodus zu halten. Ich weiß aber nicht, wie lange das funktioniert.

    Bethesda macht es halt wie Blizzard. Blizzard hat ja auch das alte Warcraft III mit der Remaster-Edition unbrauchbar gemacht, wie ich gehört habe.

    Und natürlich kann Bethesda da was dafür. Sie müssen Steam nicht als DRM nutzen.

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas angefressen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #36 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Dies wäre die Gelegenheit für Bethesda eine exe Datei von Skyrim und der Special Edition anzubieten, welche ohne Steam funktioniert.

    Egosoft hat es mit X Rebirth vorgemacht... die Vorgänger dieser Weltraumsimulation waren noch nicht "steamifiziert"... X Rebirth dann schon. Bis Egosoft auf der eigenen Webseite eine exe Datei zum Download anbot, womit X Rebirth fortan ohne Steam funktioniert. Wodurch bewiesen ist, dass die einzige Abhängigkeit von Steam in der exe Datei liegt.

    Der Offline-Modus von Steam wirkt da auch nicht zu 100 Prozent... ich hatte schon Fälle, wo Steam zwingend im Online-Modus starten will.... aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen.
    Dracir ist offline
  17. #37 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Es gibt auch Spiele, die über Steam vertrieben werden und Steam nicht zum Starten brauchen. Ob Skyrim Steam zum Starten braucht, liegt einzig und allein an Bethesda und nicht an Steam. Steam ist ja eh schon als Kopierschutz geknackt. Nicht umsonst verwendet Ubisoft zum Beispiel neben Uplay noch Denuvo.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  18. #38 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Seit wann kann man in Steam, die Updates deaktivieren? Das einzige was man da meiner Meinung nach noch machen könnte, ist Steam im dauerhaften Offlinemodus zu halten. Ich weiß aber nicht, wie lange das funktioniert.

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas angefressen.
    Ich bin auch ziemlich besorgt. Wie schnell hat man mal versehentlich gedankenlos falsch geklickt

    Die updates deaktivieren geht nicht. Aber man kann sie verhindern indem man bei Steam auf Skyrim rechts klickt, Eigenschaften, updates und dann auswählt "Updates nur bei Spielstart" oder so ähnlich. Da ich (wir) Skyrim nur über den skse64 loader starten, kann man so die updates umgehen. Offline und ohne overlays spiele ich sowieso.

    Tharisa ist offline
  19. #39 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Man kann sich jetzt noch spielen und Steam den Zugang zum Internet mit einer Firewall blockieren. Das kann man noch machen. Aber die Frage ist, ob Steam nicht doch ab und zu mal einen Internetzugang braucht. Ich spiele natürlich auch über die SKSE_Loader. Aber was mache ich wenn ich mal Skyrim neuinstallieren muss?
    Ist die alte Skyrim Legendary auch betroffen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  20. #40 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Nein, die LE ist nicht betroffen. Hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Aber viele der mods, an denen mir was liegt (und von denen viele SKSE benötigen), gibt es nicht oder nicht mehr für die LE. Also kommt das für mich nicht in Frage.

    Tharisa ist offline
Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •