Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 32
  1. #1 Reply With Quote
    Diener der Nachtmutter TheDarkRuler's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    In der Leeren Stadt
    Posts
    13,856
    Link zur Newsmeldung auf unserer Seite: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=comments&id=1383


    Es gibt Neuigkeiten zu Skyrim bzw. zur neuesten Iteration von Skyrim.

    Nachdem seit dem Erstrelease von Skyrim am 11.11.2011 nahezu 10 Jahre vergangen ist, hat Bethesda für den 11.11.2021 eine besondere Skyrim-Version angekündigt: Die Skyrim Anniversary Edition. Diese Version beinhaltet die Inhalte der Skyrim Special Edition, soll aber auch neue Inhalte bieten.


    Es gibt hierzu auch zahlreiche Aktionen:
    - Skyrim Museum
    Für ein noch nicht näher bezeichnetes Event wünscht sich Bethesda von seiner Fangemeinde, dass sie diverse Kunstprojekte im Bezug zu Skyrim abfotografieren und einsenden. Dies kann Cosplays beinhalten, aber auch Zeichnungen und 3d-Renders. Was damit geschehen soll, ist nicht klar.
    - Skyrim in concert
    Das berühmte London Symphony Orchestra sowie der London Voices Choir werden anlässlich des Jubiläums um 14 Uhr (Eastern Standard Time) bzw. um 20 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) auf Twitch bzw. YouTube die Musik- und Sounds von Skyrim neu interpretieren. Schaltet ein für ein unvergessliches Erlebnis, so die Versprechungen.
    YouTube: https://www.youtube.com/user/bethesdasoftworks
    Twitch: https://www.twitch.tv/bethesda


    Was ändert sich in Skyrim Anniversary Edition?
    Es ist nicht 100% klar, was genau kommen wird, das folgende Zitat gibt jedoch einen kleinen Hinweis.
    Quote Originally Posted by Bethesda Softworks
    We’re also excited to announce the most definitive version of Skyrim to date: The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition. In addition to the three free Creation Club items mentioned above, this version contains the full game plus all three expansions and over 500 pieces of unique content from Creation Club, including pre-existing and new quests, dungeons, bosses, weapons, spells and more!
    So wird der Spielinhalt der Skyrim Special Edition enthalten sein; das bedeutet ihr werde Skyrim inklusive der Erweiterung Dawnguard, Hearthfire sowie Dragonborn erhalten. Zusätzlich werden wohl drei Inhalte aus dem Creation Club in das Basisspiel implementiert, d.h. gemoddeter Inhalt wird das Spiel erweitern. Um welche Mods es hierbei geht, ist nicht klar. Und zu guter Letzt soll es diverse Next-Gen-Upgrades geben, welche vor Allem Besitzer einer der aktuellsten PlayStation sowie XBOX-Konsolen interessieren dürften.


    Was denkt ihr?
    Findet ihr es toll? Geht so? Oder reine Geldschinderei?
    Sagt es uns hier im Thread.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Questorianer  Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Location
    Eiszapfental
    Posts
    2,892
    Habe mir schon gedacht, dass zum Jubiläum etwas kommt. Solange die Anniversery Edition separat ausgeliefert wird, ist es mir relativ egal. Bahnbrechende Neuerungen wird es sicherlich nicht geben. Sollten Sie jedoch beabsichtigen, Hand an die bestehende Special Edition zu legen, heisst es Schotten dicht machen und Zäune hochziehen. Insbesondere auch wegen des angekündigten Creation Club Inhalts. Ich könnte mir vorstellen, dass dies doch einige Kompatibilitätsprobleme nach sich zieht. Meine kleine, feine und gut funktionierende Installation machen die mir jedenfalls nicht kaputt.

    Tharisa is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Mythos CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    8,866
    ich warte mal ab bis es genaueres gibt. Ist ja bekannt das ich kein Modifikationsfan bin und daher erst mal schauen werde, was alles hinzugefügt wird

    Wenn ich das übrigens richtig Übersetzten lassen habe, dann brauchen SSE Besitzer, "nur" ein Upgrade kaufen und nicht die vollständige Version.

    Ausserdem steht da doch eigentlich auch welche drei Mods alle bekommen werden:
    Aktuelle und zukünftige Besitzer der The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition auf jeder Plattform, einschließlich Xbox Game Pass-Abonnenten, erhalten Zugang zu drei kostenlosen Inhalten des Creation Clubs: Angeln, Überlebensmodus und sogar neue Quests mit Heiligen und Verführern.
    (Google Translator)
    okay vielleicht nicht unbedingt die Namen aber was sie bewirken

    edit:
    würde ich auch mal so interpretieren, das die Creations nicht automatisch hinzugefügt werden, sondern das sich diese jederzeit eigenständig hinzugefügt werden können
    CKomet is offline Last edited by CKomet; 20.08.2021 at 08:21.
  4. #4 Reply With Quote

    Batmanistrator
    Thoronador's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Posts
    19,633
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Solange die Anniversery Edition separat ausgeliefert wird, ist es mir relativ egal. [...] Sollten Sie jedoch beabsichtigen, Hand an die bestehende Special Edition zu legen, heisst es Schotten dicht machen und Zäune hochziehen.
    Ist natürlich reine Spekulation, aber auf Steam sind Skyrim und Skyrim Special Edition zwei verschiedene Anwendungen. Daher vermute ich mal, dass es bei der Anniversary Edition für Skyrim die dritte Skyrim-Anwendung geben wird. Schließlich kann man so ggf. einmal mehr Geld von den Spielern abgreifen. Irgendwie muss Microsoft ja wieder das Geld reinkriegen, was sie für die Übernahme von Bethesda Softworks bzw. ZeniMax Media ausgegeben haben.
    Thoronador is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Into The Crypt  Mani's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Österreich
    Posts
    13,916
    Ist doch klar, dass es reine Geldmacherei ist. Bin gespannt wie viele verschieden Versionen von Skyrim wir bis zum Release von TES VI noch bekommen werden.
    Mani is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Mythos CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    8,866
    ich habe mich bisher ja nie wirklich großartig mit diesen ganzen Mods aus dem Creaton Club beschäftigt, wie ist es da eigentlich mit der deutschen Lokalisation?
    Sind die wenn's Sprachausgaben gibt, dann auch in deutsch gehalten oder hat man dann nur blöde Untertitel?
    CKomet is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Legende Almalexia's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Gramfeste
    Posts
    7,727
    Ich werde mir die Version nicht kaufen. Ich habe die Legendary und die Special Edition. Wegen die paar zusätzlichen Inhalte. Sorry. Aber die sollen lieber an TES VI arbeiten.
    Das ist ja nur reine Geldmacherei...
    Meine Skyrim-Fanfiktion.
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | MSI MAG Z490 Tomahawk | G.Skill 32GB AEGIS 3200 | Sapphire AMD Radeon RX580 8GB Nitro+
    Samsung 840 EVO 250GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB
    Be quiet Pure Power L8 730W | Fractal Design Define XL R1 | DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Ihr habt ein Problem mit mir? Beschwert euch doch beim Salzamt!
    Almalexia is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde DocHoliday's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    2,247
    Es wird sich vermutlich niemand diese Version holen, der eine der Älteren besitzt. Die Mods könnte man sich ja so oder so installieren, wenn man das Bedürfnis hätte. (Ich gehe mal davon aus, dass das Kernstück der Neuheiten dieser "Legacy" Mod mit dem Museum in Einsamkeit sein wird. Der Hinweis in der Ankündigung ist ja schon ziemlich eindeutig.)

    Die Zielgruppe dürfte aber eher die Generation von Spielern sein, die in den letzten zehn Jahren nachgewachsen ist. Die ersten Jahre nach VÖ sind sicher noch ab und zu Leute dazu gekommen (auch wenn schon da vermutlich eher die Fans der ersten 2 Jahre die Fahne hochgehalten haben), aber für ein paar Gamer-Jahrgänge ist das vermutlich jetzt schon dieses Spiel von früher, das die Alten so abfeiern.

    Und wenn man von denen ein paar für das Spiel interessieren kann, warum nicht Wirklich Aufwand seitens Bethesda ist ja nicht damit verbunden.
    DocHoliday is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Deus Atticus's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    13,465
    Geldmacherei. Die Arbeit hätte man eher in TES 6 stecken sollen.
    Atticus is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Ehrengarde DocHoliday's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    2,247
    Welche Arbeit? Nach dem, was man bisher weiß, fügen sie (vermutlich der Special Edition) ein paar bereits existierende Mods hinzu.
    DocHoliday is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    1,489
    Also ich werd sie mir ziemlich sicher nicht holen. Ich hab schon bei Fallout4 den Creation Club ignoriert und da ich die SE noch nicht wirklich gespielt habe auch dort keinen Kontakt mit dem CC gehabt. Daher gibt es da für mich nichts Interessantes.
    Nienna is offline
  12. #12 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Himmelsrand
    Posts
    5,661
    Paar Sachen aus dem Creation Club sind ganz okay, aber ob man das wirklich brauch…. ?!
    Ich find mein aktuelles Skyrim auf der Xbox total schön und macht mir mega Spaß, weiß wirklich nicht, ob ich da ne neue Version brauch.
    Ein TES VI wäre mit lieber

    ~•~ TES-Storys ~•~ TES-Skyrim ~•~ Ascanio Story ~•~ ME-RPG ~•~ AC-Storys ~•~
    eis engel is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Mythos CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    8,866
    Ich weiß es nicht... vielleicht hole ich sie mir aber doch. Wenn alles einigermaßen abgestimmt ist und auch vernünftig in deutsch vorhanden ist, warum nicht? Wohl aber nicht zum Vollpreis sondern irgendwann später. Am Besten wäre es dann auch wenn es eine eigenständige Anwendung wäre, so wie die LE und jetzige SSE. Ich befürchte aber, das es nicht so sein wird.
    CKomet is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Legende Almalexia's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Gramfeste
    Posts
    7,727
    Sie können halt schlecht die SSE mit der Anniversary Edition ersetzen und verlangen das du dir die neu kaufst. Das haben se bei der LE auch nicht gemacht.
    Ich hoffe es. Blizzard hatte ja den Vogel mit WCIII Reforced. Die haben die neue Version raus gebracht und die alte unbrauchbar gemacht. Aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit mit dem Keks.
    Meine Skyrim-Fanfiktion.
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | MSI MAG Z490 Tomahawk | G.Skill 32GB AEGIS 3200 | Sapphire AMD Radeon RX580 8GB Nitro+
    Samsung 840 EVO 250GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB
    Be quiet Pure Power L8 730W | Fractal Design Define XL R1 | DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Ihr habt ein Problem mit mir? Beschwert euch doch beim Salzamt!
    Almalexia is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Mythos CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    8,866
    ich befürchte halt schon, das die Aniversary halt die selbe Anwendung ist wie halt die jetzige SSE. Weil du erhältst ja, wenn du die Aniversary kaufst die SSE + die ganzen Zusätze, oder halt wenn du die SSE schon hast eine upgrade mit den ganzen Zusätzen.
    Daher kann man davon ausgehen, das die Version nur etwas für diejenigen ist, die ihre Spiel bisher noch nicht mit vielen Mods versehen haben
    CKomet is offline
  16. #16 Reply With Quote
    Legende Almalexia's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Gramfeste
    Posts
    7,727
    Solange ich die Anniversary nicht kauf. Ich glaube nicht das die die SSE einfach ersetzen und dann wieder ein Preisschild basteln.
    Ich will ja ned upgraden. Die Anniversary interessiert mich null.
    Meine Skyrim-Fanfiktion.
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | MSI MAG Z490 Tomahawk | G.Skill 32GB AEGIS 3200 | Sapphire AMD Radeon RX580 8GB Nitro+
    Samsung 840 EVO 250GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB
    Be quiet Pure Power L8 730W | Fractal Design Define XL R1 | DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Ihr habt ein Problem mit mir? Beschwert euch doch beim Salzamt!
    Almalexia is offline
  17. #17 Reply With Quote
    General John Henry Eden's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Raven Rock Waschington DC
    Posts
    3,097
    Ich habe ein paar Aprilscherze über das Thema abgezogen. Ürgendwie erheiternd das es sich bewahrheitet hat.

    Nicht vergesen leute mache einen EXE Backup, da die SE ebenfals ein Update bekomt.
    John Henry Eden is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    23,350
    Quote Originally Posted by TheDarkRuler View Post
    Was denkt ihr?
    Findet ihr es toll? Geht so? Oder reine Geldschinderei?
    Sagt es uns hier im Thread.
    Zum einen Danke für das Raussuchen

    werde es aussitzen. Habe beide bisherigen Spielversionen. Wobei die SE auf Steam kostenfrei zu bekommen war. Bei der neuen sollen ja auch ein paar Dinge für die Vorbesitzer kostenfrei bereitgestellt werden. Was ich eher schade finde, dass kein Game der Fallout-Serie angefasst wird. Und es ist zu schauen wie es sich auf die verwendeten Modifikationen auswirkt. Das Positive ist für mich, dass mit der neuen Variante das Spiel in der Entwicklung des Betriebssystems und der aktuellen Hardware bleibt.
    VRanger is offline
  19. #19 Reply With Quote
    Alerta, Alerta!  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    16,745
    Freue mich drauf, vor allem auf die weiteren Next-Gen-Anpassungen, auch wenn das Spiel auf der XSX bereits mit 60 FPS läuft.

    Das Bethesda selbst Mods integriert, finde ich gut, weil ich selbst keine Mods mag und Spiele einfach nicht spielen kann, wenn etwas an ihnen verändert wurde, was nicht vom Hersteller vorgesehen ist oder durch Patches (vom Hersteller) in Spiel kam.
    Defc is offline Last edited by Defc; 21.08.2021 at 11:43.
  20. #20 Reply With Quote
    Lehrling antonrumata's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Epsilon Eridani
    Posts
    46
    Ich werde mir die Skyrim Anniversary Edition (Upgrade oder Voll) auf jeden Fall für die XBOXSX holen.
    In den 10 Jahren habe ich in Skyrim so viel Geld und Zeit »versenkt« - jede Version für PC und Konsole - da spielt das jetzt auch keine Rolle mehr.
    Lösungsbücher, Kochbuch, Gläser, Soundtrack ... ich mag alles an Skyrim-Merchandising!

    Wenn die neue Version das Spiel auf Konsole »aufhübscht«, dann nehme ich das gerne mit.
    antonrumata is offline
Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •