Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von SeraduS
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    5
     
    SeraduS ist offline

    Gothic Welt spiegeln?

    Hallo Leute

    Wollte mal fragen ob es möglich ist durch Mods die Welten von Gothic 1&2 zu spiegeln? (Inventar, Spieler und NPC nicht)

    Denke es würde der Gothic Reihe ein ganz neus Spielgefühl bringen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Willkommen im Forum SeraduS.

    Leider verstehe ich deine Frage nicht und kann dir daher keine wirkliche Antwort bieten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Also wenn du keine Untertitel/Text brauchst könntest du einfach über Treiber das Bild spiegeln und dann noch die linke und rechte Pfeiltaste vertauschen..

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wenn du es wirklich so gemeint hast: Hast du zuviel Sumpfkraut geraucht, oder wie kommt man auf solche Ideen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wenn du es wirklich so gemeint hast: Hast du zuviel Sumpfkraut geraucht, oder wie kommt man auf solche Ideen?
    Man meint gar nicht, was es ausmacht, wenn die Welt plötzlich gespiegelt ist.
    Man sagt sich „ja gut, dann ist’s halt nicht links sondern rechts“ aber in Wahrheit ist es wie ein fast neues Spiel zu spielen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Man meint gar nicht, was es ausmacht, wenn die Welt plötzlich gespiegelt ist.
    Man sagt sich „ja gut, dann ist’s halt nicht links sondern rechts“ aber in Wahrheit ist es wie ein fast neues Spiel zu spielen
    Ich glaube das wäre nichts für mich.

    Hast du es selbst mal ausprobiert bei Gothic?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling Avatar von SeraduS
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    5
     
    SeraduS ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wenn du es wirklich so gemeint hast: Hast du zuviel Sumpfkraut geraucht, oder wie kommt man auf solche Ideen?
    Die Idee ist mir gekommen als ich das Musikvideo von Jorgenson ''80s Piratenkapitän Greg'' gesehen habe.
    In der zweiten Häfte Spiegelt er das Piratenlager und da hab ich mir gedacht wie cool es wäre wenn die ganze Welt von Gothic 2 DNdR gespiegelt ist.
    Hab Gothic 1 und vor allem Gothic 2 DNdR schon unzählige male durchgespielt und hab eine gewisse Routine in den Spielen.
    Deshalb denke ich das eine gespiegelte Welt mich aus dieser Routine rausreißen würde.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling Avatar von SeraduS
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    5
     
    SeraduS ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Man meint gar nicht, was es ausmacht, wenn die Welt plötzlich gespiegelt ist.
    Man sagt sich „ja gut, dann ist’s halt nicht links sondern rechts“ aber in Wahrheit ist es wie ein fast neues Spiel zu spielen
    Ja das Denke ich auch

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling Avatar von SeraduS
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    5
     
    SeraduS ist offline
    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Also wenn du keine Untertitel/Text brauchst könntest du einfach über Treiber das Bild spiegeln und dann noch die linke und rechte Pfeiltaste vertauschen..
    Dann wären aber Inventar und Spielfiguren auch gespiegelt was die Immersion und das Spielgefühl trüben würde.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ich kann mich dunkel an eine Diskussion darüber im Editing-Forum erinnern, die vor Jahren geführt wurde, als einer auch die Welt spiegeln wollte. Das 3D-Modell der Spielwelt kann man in wenigen Sekunden spiegeln, allerdings fangen die Probleme bei den Objekten und Wegpunkten innerhalb der Welt an. Das Tool 'zslang' ermöglicht es die Objekte aus anderen Welten ohne viel Aufwand in die eigene zu kopieren, allerdings war beim Spiegeln der Objekte dann Schluss. Weiter ging es dann meines Wissens auch nicht mehr.

    In kurz: Ich mag die Idee sehr, aber technisch wohl nicht umsetzbar.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling Avatar von SeraduS
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    5
     
    SeraduS ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dunkel an eine Diskussion darüber im Editing-Forum erinnern, die vor Jahren geführt wurde, als einer auch die Welt spiegeln wollte. Das 3D-Modell der Spielwelt kann man in wenigen Sekunden spiegeln, allerdings fangen die Probleme bei den Objekten und Wegpunkten innerhalb der Welt an. Das Tool 'zslang' ermöglicht es die Objekte aus anderen Welten ohne viel Aufwand in die eigene zu kopieren, allerdings war beim Spiegeln der Objekte dann Schluss. Weiter ging es dann meines Wissens auch nicht mehr.

    In kurz: Ich mag die Idee sehr, aber technisch wohl nicht umsetzbar.
    Das wäre Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.820
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Man meint gar nicht, was es ausmacht, wenn die Welt plötzlich gespiegelt ist.
    Man sagt sich „ja gut, dann ist’s halt nicht links sondern rechts“ aber in Wahrheit ist es wie ein fast neues Spiel zu spielen
    Der Meinung bin ich auch.
    Die Idee von SeraduS finde ich super.
    Dann könnte man "NEUES" Gothic spielen.
    Umsetzung- das wäre doch was für Mudfreak- oder?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von SeraduS Beitrag anzeigen
    Die Idee ist mir gekommen als ich das Musikvideo von Jorgenson ''80s Piratenkapitän Greg'' gesehen habe.
    In der zweiten Häfte Spiegelt er das Piratenlager und da hab ich mir gedacht wie cool es wäre wenn die ganze Welt von Gothic 2 DNdR gespiegelt ist.
    Hab Gothic 1 und vor allem Gothic 2 DNdR schon unzählige male durchgespielt und hab eine gewisse Routine in den Spielen.
    Deshalb denke ich das eine gespiegelte Welt mich aus dieser Routine rausreißen würde.
    Mich würde es wahrscheinlich einfach nur verwirren und dadurch extrem stören.

    Übrigens kann man, wenn man mehrere Beiträge zitieren will, auf das "+" Symbol oben rechts neben "Zitat" bei einem Beitrag klicken. Das machst du dann mit allen Beiträgen, die du zitieren willst und beim letzten klickst du dann auf "Zitat". So hast du alle in einem Beitrag und machst keinen Doppel- oder sogar Dreifach-Beitrag.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dunkel an eine Diskussion darüber im Editing-Forum erinnern, die vor Jahren geführt wurde, als einer auch die Welt spiegeln wollte. Das 3D-Modell der Spielwelt kann man in wenigen Sekunden spiegeln, allerdings fangen die Probleme bei den Objekten und Wegpunkten innerhalb der Welt an. Das Tool 'zslang' ermöglicht es die Objekte aus anderen Welten ohne viel Aufwand in die eigene zu kopieren, allerdings war beim Spiegeln der Objekte dann Schluss. Weiter ging es dann meines Wissens auch nicht mehr.

    In kurz: Ich mag die Idee sehr, aber technisch wohl nicht umsetzbar.
    Oder man kehrt in der Mod nur die Textboxen/Inventar etc. um und macht den Rest über Grafiktreiber.. Dann sind dann halt alles linkshänder..

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Wenn NoGood noch gäbe hätten die uns nach Thema sicher mit "gespiegelt Editionen" beglueckt.

    Gothic möchte ich gar nicht gespiegelt testen, bei anderen Games würde ich bei der Idee mitgehen, aber nicht beim Heiligtum!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Gothic möchte ich gar nicht gespiegelt testen, bei anderen Games würde ich bei der Idee mitgehen, aber nicht beim Heiligtum!
    Bin ganz deiner Meinung.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mich würde es wahrscheinlich einfach nur verwirren und dadurch extrem stören.
    ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, von daher käme es auf einen Versuch an, aber so wie es aussieht ist das so einfach ja auch gar nicht zu realisieren.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, von daher käme es auf einen Versuch an, aber so wie es aussieht ist das so einfach ja auch gar nicht zu realisieren.
    Kannst gerne davon berichten, falls du es irgendwie hinbekommen solltest. Am besten machst du dann mal ein kurzes Video und zeigst es uns.

    Für mich ist das aber ziemlich sicher nichts.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Kannst gerne davon berichten, falls du es irgendwie hinbekommen solltest.
    ich bestimmt nicht, von sowas habe ich keine Ahnung, ich bin nur Tester (und Spieler). ich habe mich nur darauf bezogen was von ein paar anderen bezüglich einer möglichen Umsetzung hier geschrieben wurde.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich bestimmt nicht, von sowas habe ich keine Ahnung, ich bin nur Tester (und Spieler). ich habe mich nur darauf bezogen was von ein paar anderen bezüglich einer möglichen Umsetzung hier geschrieben wurde.
    Na gut, ist mir auch nicht so wichtig. Wäre aber schon ganz witzig gewesen zu sehen, wie es wirkt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide