Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Frage] Xbox Filme ohne Xbox auf TV / Amazon FireTV Stick?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    ich habe gestern eine Xbox-Guthabenkarte im Wert von 25 € ueber Microsoft Rewards erhalten. Das Guthaben, welches mir dann gutgeschrieben wurde und ich zum Einkaufen im Store nutzen konnte, war leider nur bis Ende Nov'21 gueltig - danach verfaellt es. Und so habe ich mich lange im Store umgeschaut und mich dann fuer ein Filmpaket (Hobbit 1-3 in UHD) fuer knapp 25.- Euronen entschieden.

    Da ich aber gerne und viel an meinem Rechner arbeite, schaue ich mir auch SEHR oft meine gekauften Filme / Serien (Amazon Prime Video) auf meinem Rechner an. Ich haette jetzt also auch keine Probleme, mir die Hobbit-Filme am PC ueber die Filme & TV-App von Win10 anzuschauen.

    Nun frage ich mich aber heute Morgen, kann ich mir die Filme eigentlich auch ohne Xbox an meinem TV anschauen? Vielleicht ueber meinen Amazon FireTV 4k Stick? Eventuell gibt es da ja einen Trick oder eine App oder was weiss der Geier.

    Jut, soviel erstmal dazu Wie gesagt, sollte das jetzt nicht funktionieren, ist das kein wirkliches Problem.

    //EDiT:
    Lieben Dank natuerlich fuer eventuelle Hilfe / Antwort

    Kommt gut in den Tag,
    -melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (19.08.2021 um 02:57 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hey melcom,

    ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes herausgefunden:

    Zitat Zitat von MS-Support-Forum/Diskussion unter Usern
    laut Microsoft (so steht es auf der Seite für Film & TV) sind nur Win 8.1, 10 Desktop, Win 10 Mobile, Xbox 360, Xbox One und HoloLens im Support. Andere funktionieren nicht. Web unter Android hatte bei mir nicht funktioniert.

    Also das Gerät per Stream an das TV Gerät anschließen oder eine XBox kaufen (am besten die One S). Die kann wohl auch HDMI-CEC und die Box läßt sich mit der TV Fernbedienung bedienen.
    Ich habe zwar eine Series X, nutze diese aber nur zum spielen und kaufe Filme immer direkt auf Discs, dort gibt es aber die benötigte App auch (Microsoft Film & TV). Es kann sein, dass es die App in Zukunft eventuell auch für SmartTVs gibt, offizielle Meldungen konnte ich dazu aber nicht finden.

    Kurzum:
    Du kannst aktuell nur Geräte nutzen, auf denen Windows 8.1/10 läuft oder die App über eine Konsole von MS (XBOX 360/XBOX ONE/XBOX Series X/S) nutzen.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Hey

    Lieben Dank fuer die Information. Mal sehen, ob sich Micro$oft eines Tages doch noch herablaesst, und eine Filme & TV-App fuer FireTV herausbringt. Ich wuerde das jedenfalls feiern. Aber geht auch am PC zu schauen fuer mich. Habe einen gemuetlichen Stuhl und einen tollen Schreibtisch wo ich meine Beine drauf legen kann Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich nicht so oft einpenne vor lauter Gemuetlichkeit

    Noch einmal Danke fuer deine Recherche. Habe Blumen fuer dich
    - melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hier (via netzwelt.de) gibt es eine Anleitung, wie man seinen Windows 10 Desktop über einen Fire TV Stick spiegeln kann - vielleicht hilft das ja, damit du die Filme auch am Fernseher schauen kannst.

    Die letzte Meldung zu einer App für Android und iOS für "Microsoft Filme & TV" stammt aus dem Jahr 2018, ist also schon etwas her. Damals wurde spekuliert, ob MS die o.g. App auch für Android und iOS herausbringen wird - scheinbar kam es (bisher) nicht dazu.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Yo

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hier (via netzwelt.de) gibt es eine Anleitung, wie man seinen Windows 10 Desktop über einen Fire TV Stick spiegeln kann - vielleicht hilft das ja, damit du die Filme auch am Fernseher schauen kannst.

    Die letzte Meldung zu einer App für Android und iOS für "Microsoft Filme & TV" stammt aus dem Jahr 2018, ist also schon etwas her. Damals wurde spekuliert, ob MS die o.g. App auch für Android und iOS herausbringen wird - scheinbar kam es (bisher) nicht dazu.

    Hey cool. Vielen Dank! Ich habe leider nur einen SEHR, SEEEEHR alten W-Lan-Stick, den ich eben in meinen Rechner geschoben habe. Ueber den habe ich versucht mich mit meinem FireTV-Stick zu verbinden. Leider erfolglos. Der Stick wird einfach viel zu alt sein und ich wahrscheinlich gar nicht dafuer gedacht(?).

    Dennoch konnte ich einen kleinen Teilerfolg erzielen:

    Screenshot_2021_09_01_135548.png (1255×996) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_09_01_135548.png]





    [Bild: 2021_09_01_13_45_23.png]






    [Bild: 2021_09_01_13_45_35.png]



    Zu mehr war der Stick leider nicht imstande. Mein Amazon TV-Stick war jedenfalls bereit. Mit meinem Mobiltelefon konnte ich mich ueber W-LAN verbinden und habe mein Bild gespiegelt aber ueber den Stick in meinem Rechner leider nicht. Wie gesagt, er wird einfach viel zu alt sein.

    Auf jeden Fall bin ich auf dem korrekten Weg und weiss nun Bescheid. Vielleicht kaufe ich mir mal einen anderen W-LAN-Stick und gehe die ganze Sache dann noch einmal an. Vielen Dank fuer deine Hilfe!

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •