Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Welche Begleiter und NPC würdet ihr in Elex 2 gerne wiedersehen dürfen? Auf welchen der bisherigen Begleiter könnt ihr gut und gerne verzichten?
    Und welche Nichtspielercharaktere sind euch am ehesten in Erinnerung geblieben? In sowohl guter als auch schlechter Erinnerung.

    Ich persönlich freue mich immer über jedes alte Gesicht, das man so trifft. Bei meinem zweiten Durchgang, den ich gerade beende, mussten entscheidungs-/kältebedingt bislang lediglich Hakon und Sardoz ableben. Na ja, und Logan. William lebt. Noch. Die Kuppelstadt steht auch noch. Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Kältewert so anzupassen, dass mir sowohl Kallax als auch Ray erhalten geblieben sind. Ich habe nicht gecheatet. Ray und Caja waren mir recht sympatisch. Die anderen waren eine schöne Lagerdekoration. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Auf Arx und die Drohne könnte ich persönlich am ehesten verzichten. Ich würde stattdessen neue Begleiter präferieren.
    Agonie ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Caja ist ja schon sicher dabei. Aber dass viele Elex 1-Begleiter wieder als Begleiter in Elex 2 dabei sind, hoffe ich nicht, weil deren Zahl ja begrenzt ist und ich dann doch auf neue und interessante(re) Begleiter hoffe. Aber als NPC wiederbegegnen würde ich gern Nasty und Duras.

    Von NPCs: Lloyd (der "Guru" hatte noch nicht genug zu tun in Teil 1, finde ich), Arva (die Frau mit dem Riesen), die Leute von der Diebesgilde, Eva und der Müllbaron (wegen des Namens)
    Nebbich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Mir waren die Begleiter alle eigentlich ziemlich wumpe. Es gab irgendwie keinen der mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Arx war da fast noch der interessanteste, vor allem mochte ich den Sprecher. Die anderen Charaktere waren mir entweder zu eindimensional, unsympathisch oder einfach langweilig geschrieben.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Beim ersten Durchspielen und auf Englisch mochte ich Ray und Nasty am liebsten. Anfangs habe ich auch immer Duras eingeladen.
    Danach habe ich alles eingesammelt, was ich kriegen konnte.
    Zuletzt fand ich eigentlich nur noch die Frauen richtig gut.

    Aber es könnte ein paar mehr Dialoge mit ihnen geben - mit allen.

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    meine Lieblings-Begleiter waren Caja, Ray und Falk, die würde ich eigentlich auch ganz gerne wiedersehen. Duras wäre auch ok gewesen, aber durch die "Mörder"-Questreihe war das schwierig, ich habe ihn jedenfalls nicht davon kommen lassen. verzichten kann ich liebend gerne auf C.R.O.N.Y und vor allem auf Arx, totaler Unsympath. Nasty muss ich auch nicht unbedingt haben. von der Idee her war sie zwar nicht schlecht, aber ihre Persönlichkeit fand ich einfach zu überzogen, weniger wäre da mehr gewesen.
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Gehen wir doch alle mal durch.

    Caja: Ist ja schon bestätigt.
    C.R.O.N.Y.: War soweit ich gehört hatte ziemlich beliebt. Ist also auch sehr warscheinlich, zumal er ja auch Jaxs "Eigentum" ist.
    Nasty: Da die Caja-Romanze canon zu sein scheint, hätte ich damit gerechnet, dass sie rausfliegt. Da es aber einen Screenshot mit einer ihr sehr ähnlich sehenden Frau gibt bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Ray: Das hängt natürlich davon ab, welches Ende nun canon ist. Ich mochte ihn zwar, hoffe aber dennoch auf seinen Tot, da ich das neutrale Ende für die interessantere Ausgangslage halte.
    Falk: War zwar sympastisch aber langweilig. Könnte vieleicht als NPC vorkommen.
    Arx: Wie ich schon an anderer Stelle schrieb glaube ich, dass sein Tot canon sein wird. Ich sehe keine Rolle für ihn der Welt, auch wenn ich ihn mochte.
    Duras: Das gleiche wie bei Arx, nur ohne das mögen. Rolle als NPC wäre aber auch möglich.

    Wenn ich gern als neuen Begleiter sehen würde ist Tom. Nicht, weil er so eine tiefe Persönlichkeit hatte, wir wissen ja kaum etwas über ihn.
    Vielmehr würde mich seine Dynamik mit Jaxs interessieren. Zwei sehr unterschiedliche Männer, die nur durch einen toten Freund verbunden sind.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von LichMagister (18.08.2021 um 18:30 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Ray: Das hängt natürlich davon ab, welches Ende nun canon ist. Ich mochte ihn zwar, hoffe aber dennoch auf seinen Tot, da ich das neutrale Ende für die interessantere Ausgangslage halte.
    als ob solche logischen Schlussfolgerungen PB jemals davon abgehalten hätten einen NPC wieder zu verwenden...
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich gern als neuen Begleiter sehen würde ist Tom. Nicht, weil er so eine tiefe Persönlichkeit hatte, wir wissen ja kaum etwas über ihn.
    Vielmehr würde mich seine Dynamik mit Jaxs interessieren. Zwei sehr unterschiedliche Männer, die nur durch einen toten Freund verbunden sind.
    Das ist eine gute Idee. Ich fand Galar, Orik und Alrik auch eigentlich ganz spannend, und Raudur - nicht unbedingt als Begleiter, aber als Gegenspieler oder Questgeber.

    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    als ob solche logischen Schlussfolgerungen PB jemals davon abgehalten hätten einen NPC wieder zu verwenden...
    Selbst wenn... der Gleiterabsturz in ELEX sah nicht so aus, als ob man den nicht überleben könnte. Ich bin mir sogar fast sicher, dass das 100% Absicht war, dass Ray eben gerade *nicht* in einem spektakulären Feuerball geendet ist, sondern dass der Gleiter bewusst noch als einigermaßen intakt gezeigt wurde. Das wird die "Überraschung" (naja, für mich offenbar nicht ) in ELEX 2, dass Ray da wieder auftaucht. Der hat zu 99,9% die Chose überlebt und ist wieder dabei. Vielleicht wird das sogar so ein running gag über alle ELEX-Teile hinweg, dass Ray irgendwie immer von den Toten wiederaufersteht. Schauen wir mal...

    Ansonsten fand ich Caja mit weitem Abstand am interessantesten und würde sie in ELEX 2 gerne wiedersehen. Alle anderen (allen voran die primitiv-prollige Nasty) können von mir aus das Zeitliche segnen oder da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich fand die allesamt entweder nervig oder schlicht langweilig, blass und uninteressant. Die hatten -wenn man Caja storybedingt nicht mitnehmen konnte- genau einen Zweck: Meatshield und DPS-Verstärker.
    Moriendor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    C.R.O.N.Y. : Hab ich wenig benutzt aber ich sehe keinen Grund ihn nicht wiederzuverwenden
    Caja: Bereits bestätigt. Aber ich glaube kaum, dass sie die Mutter von Jax Sohn ist
    Nasty: Würde mich arg wundern wenn die nicht wieder vorkommt schließlich ist sie mit Caja die wichtigste Begleiterin
    Ray: Ray ist ein echter Bro, aber ich könnte mir Elex 2 auch ohne ihn vorstellen. Seine Story ist ja im Grunde erzählt.
    Falk: Trash NCP, schlimme Dialoge kann und muss weg
    Arx: Der ist zu 100% tot da Canon Jax ja gut ist
    Duras: Für mich der langweiligste Begleiter im Spiel, ein Diego für Arme.


    Wünsch mir für Elex 2 gerne:

    Weibliche Alb: Also emotionslose berechnede Frau mit entsprechend interessanter "Romanze"

    Ein Tier/Monster: irghendeine zahme Echse oder soetwas . Ich mag Tierbegleiter in RPGs einfach. muss man natürlich streicheln können

    einen Comedic Relief:Keine Ahnung aber so ein richtig lustiger Begleiter fehlte mir in Elex einfach jedes Spiel braucht einen Scotchmo, Tiax, Harrim, den Fan aus Oblivion und natürlich Mud und Co. Gerne so bekloppt und schräg wie nur möglich.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (18.08.2021 um 19:58 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    einen Comedic Relief:Keine Ahnung aber so ein richtig lustiger Begleiter fehlte mir in Elex einfach jedes Spiel braucht einen Scotchmo, Tiax, Harrim, den Fan aus Oblivion und natürlich Mud und Co. Gerne so bekloppt und schräg wie nur möglich.
    Nein, danke. In Anbetracht des Personals, das heutzutage bei PB die Dialoge schreibt, würde ich auf derart absehbare Facepalm-Orgien gerne freiwillig verzichten . Wenn Du "comedic relief" mit Extra-Fremdschämportion willst, dann spiel doch einfach Risen 2 noch mal.
    Moriendor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Ansonsten fand ich Caja mit weitem Abstand am interessantesten und würde sie in ELEX 2 gerne wiedersehen. Alle anderen (allen voran die primitiv-prollige Nasty) können von mir aus das Zeitliche segnen oder da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    im Prinzip fand ich Nasty schon ok als "Gegenpol" zur Hardcore Ökotante Caja aber sie war einfach zu... wie du richtig sagst "primitiv-prollig" dargestellt, aus der Figur hätte man mehr machen können.
    Gothaholic ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Nein, danke. In Anbetracht des Personals, das heutzutage bei PB die Dialoge schreibt, würde ich auf derart absehbare Facepalm-Orgien gerne freiwillig verzichten . Wenn Du "comedic relief" mit Extra-Fremdschämportion willst, dann spiel doch einfach Risen 2 noch mal.

    Oh Gott den Gnom hatte ich verdrängt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich würde Arx gerne wieder dabei haben, eben weil er so abgedreht war. Aber nicht als Begleiter sondern als NPC, der sich irgendwo in einem finsteren Winkel verkriecht und Albs jagt. Könnte eine interessante Questreihe geben, den Albjäger zu finden und zu eliminieren.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  15. #15 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Caja und Falk habe ich beide gemocht, die dürfen gerne wiederkommen. Ray war auch noch ganz amüsant, aber ne Pfeife im Kampf. Die restlichen Begleiter fand ich nicht sonderlich gut, Nasty mit ihrn dummen Kommentaren ging mir ganz schön auf den Senkel.
    Ansonsten sollten schon einige NPC wiederkehren, da es ja auch in derselben Welt spielt.
    clegg ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Ich denke das alle Begleiter die man per Quest töten konnte nicht dabei sind, ich vermute daher es gibt 2-3 neue und bis auf Duras und Arx trifft man den Rest wieder.
    Warscheinlich wird aber nicht jeder der alten Begleiter wieder als Begleiter fungieren.
    Valnarr ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •