Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
    Spiele jetzt seit 1,5 h Elex und es regnet ohne Unterbrechung. Kann man den Regen irgendwo ausschalten? Habe bei den Optionen leider nix gefunden. Vielen Dank!
    tobe20 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von tobe20 Beitrag anzeigen
    Spiele jetzt seit 1,5 h Elex und es regnet ohne Unterbrechung. Kann man den Regen irgendwo ausschalten? Habe bei den Optionen leider nix gefunden. Vielen Dank!
    Meiner - von anderen nicht geteilten - Meinung nach regnet es immer dann, wenn man etwas verpasst hat. Zum Beispiel, wenn man zu lange für eine Quest braucht. Aber auch, wenn man mal wieder etwas lernen könnte.

    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Meiner - von anderen nicht geteilten - Meinung nach regnet es immer dann, wenn man etwas verpasst hat. Zum Beispiel, wenn man zu lange für eine Quest braucht. Aber auch, wenn man mal wieder etwas lernen könnte.
    Dann hätte es bei mir auch ohne Unterlass regnen müssen, ich brauche immer zu lange für Quests
    Ayn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Auf nexusmods findest du eine Lösung deines Problems (Anmeldung erforderlich). https://www.nexusmods.com/elex/mods/47

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Auf nexusmods findest du eine Lösung deines Problems (Anmeldung erforderlich). https://www.nexusmods.com/elex/mods/47
    Dann herrscht aber immer "schönes" Wetter. (Naja, wem's gefällt...)

    @tobe20: für sinnvoller halte ich es, die DebugKeys einzuschalten (EnableElexDebugKeys.bat von Baltram irgendwo im Modding-Forum).

    Bild siehe: https://forum.worldofplayers.de/foru...s#post26223752

    Alt-h, dann "Weather States" Menüpunkt und zum Beispiel Nummer 21 "sunny_1" wählen.

    (Ob's dann immer so bleibt, weiß ich nicht - jedenfalls kann man je nach persönlicher Stimmungslage immer das passende Wetter einstellen...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Nur gut, dass man im "richtigen Leben" nicht am Wetterhahn drehen kann.
    Äh - mal im Ernst. 1,5 Stunden Regen ist doch nicht viel. Vielleicht wird das Wetter besser, wenn Du mal in eine andere Gegend kommst.
    In Tavar, z.B. habe ich noch nie Regen gehabt.
    Ich habe Elex schon sehr oft durchgespielt. Der Regen ist meist nicht sehr lange. Mich hat's nie genervt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Also in die zig Stunden, die ich vergeblich dazu nutzte, Elex zu spielen, scheiterten immer an eigentlich zwei Dingen.

    Das Kampfsystem und von der allgemeinen Angenervtheit des Dauerregens. Es hat nicht 1,5 Stunden geregnet. Es halt 1,5 Stunden *nicht* geregnet...
    Jammet ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Also in die zig Stunden, die ich vergeblich dazu nutzte, Elex zu spielen, scheiterten immer an eigentlich zwei Dingen.

    Das Kampfsystem und von der allgemeinen Angenervtheit des Dauerregens. Es hat nicht 1,5 Stunden geregnet. Es halt 1,5 Stunden *nicht* geregnet...
    Hast Du mal den Fokus ausgeschaltet und den Ausdauer-Verbrauch vermindert (oder abgestellt)?
    Vielleicht kommst Du dann besser klar, fallst Du in einen Kampf gerätst.
    Wenn Du bei Kral warst, hast Du sicher im Keller das Energieregentschwert gefunden.
    Bei Kral kommst Du eigentlich vorbei, wenn Du mit Duras seine Aufgaben erledigen willst.

    EDIT: Wurde gerade unterbrochen.

    Mit diesem Schwert kannst Du sicher so einiges bewegen.
    Damit Du es holen kannst, solltest Du einen Stim gegen Vergiftung nehmen.
    Ääh... Das Wetter macht Dich eigentlich nicht nass, das Problem kann man getrost Jax überlassen.
    Ich glaube, Du findest den auch auf dem Weg in den Keller.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.01.2022 um 10:48 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ääh... Das Wetter macht Dich eigentlich nicht nass, das Problem kann man getrost Jax überlassen.
    Ich weiß nicht, mit welchem Patch er spielt, aber der Dauer-Regen kann echt nervig sein - fällt mir regelmäßig (aber nur bei manchen savegames) unangenehm auf, wenn ich meine alte Steam-offline-Version von ELEX starte (das wird einer der Gründe sein, warum sie das Wetter dann gepatched/verschlimmbessert haben).

    Auf PC kann man das Problem aber releativ elegant lösen, wie ich in einem meiner vorherigen Posts ausgeführt habe.
    (Demnach scheint Jammet auf der Konsole zu spielen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •