Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline

    Spiel stürzt nach Überfahrt mit Schiff ab! Access Violation

    Bitte helft mir!

    Immer wenn das Video zur Überfahrt mit dem Schiff startet stürzt das Spiel ab und es kommt die Meldung Access Violation.
    Ich habe das Spiel laut Anleitung als Admin installiert und auch die vorgegebenen Systempacks und Patch installiert. Und auch den Renderer.
    Zusätzlich habe ich noch den Autosave Patch. und Blutspritzer.
    Ich spiele mit der Minibalance Mod.

    Ich habe die Saves der Mod in den Ordner des normalen Spiels kopiert. Als ich den Spielstand ladete stürzte es gleich ab. Wahrscheinlich weil die Mod. soviel verändert, dass es im normalen Spiel nicht Kompatibel ist.

    Hat hier bitte einer die Lösung!

    Zusatzfrage: Wenn ich das Systempack deinstalliere, kann ich dann einfach die Datei im Ordner löschen, oder muss ich das über ein Programm löschen?

    DANKESCHÖN!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Systempack, da gibt es einen uninstaller.
    Access- mache mal einen screen.
    Außerdem gibt es nach Absturz eine RPT Datei. Dadrin steht die genau Fehlerursache.
    Einfach mal hier hochladen und dir wird von "Profis" geholfen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    wo genau find ich die RPT Datei? Danke

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Datei Gothic2.rpt findest Du im System-Ordner Deiner Gothic2 Installation.

    Hast Du noch einen Begleiter irgendwo abgehängt/zurückgelassen (z.B. Biff)? Das führte schon öfters zum Absturz bei der Überfahrt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Datei Gothic2.rpt findest Du im System-Ordner Deiner Gothic2 Installation.

    Hast Du noch einen Begleiter irgendwo abgehängt/zurückgelassen (z.B. Biff)? Das führte schon öfters zum Absturz bei der Überfahrt.
    manchmal auch in übergeordneten Verzeichnissen. also auch "\Gothic II", oder sogar "C:\"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

    Hast Du noch einen Begleiter irgendwo abgehängt/zurückgelassen (z.B. Biff)? Das führte schon öfters zum Absturz bei der Überfahrt.

    Nein ich habe extra einen älteren Spielstand gelanden und habe anstatt Angnar, Biff geholt und diesen mit aufs Schiff genommen. Passierte trotzdem das Gleiche wieder.

    Werde morgen die Access Meldung und die RPT Datei posten.

    DANKE INZWISCHEN

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

    Hast Du noch einen Begleiter irgendwo abgehängt/zurückgelassen (z.B. Biff)? Das führte schon öfters zum Absturz bei der Überfahrt.

    Nein ich habe extra einen älteren Spielstand gelanden und habe anstatt Angnar, Biff geholt und diesen mit aufs Schiff genommen. Passierte trotzdem das Gleiche wieder.

    Werde morgen die Access Meldung und die RPT Datei posten.

    DANKE INZWISCHEN

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gerrchen Beitrag anzeigen
    Nein ich habe extra einen älteren Spielstand gelanden und habe anstatt Angnar, Biff geholt und diesen mit aufs Schiff genommen. Passierte trotzdem das Gleiche wieder.

    Werde morgen die Access Meldung und die RPT Datei posten.

    DANKE INZWISCHEN
    Heute ist schon übermorgen.
    RPT muß man in einen Ordner packen- diesen zippen; dann kann man den hochladen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    so nun mit etwas verspätung die dateien. RPT gab es 2, gohtic und spacer... ich hab beide hochgeladen. und auch den screenshot der access meldung.

    Wenn mir vielleicht jemand von den Profis helfen könnte wäre super.
    Wäre sehr schade, wenn ich das geilste Spiel der Welt nicht zu ende spielen könnte.

    DANKESCHÖN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken access.jpg  
    Angehängte Dateien

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    Keiner eine Ahnung was da los sein könnte?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gerrchen Beitrag anzeigen
    Keiner eine Ahnung was da los sein könnte?
    Das einzige was sich vom Callstack her sagen lässt ist, dass es wohl ein Problem mit einem NPC gibt.
    Um welchen es sich handelt kann man aus einem Callstack nicht ableiten. Kandidaten sind unter anderem NPCs, welche Dich mal von A nach B begleitet haben, aber von Dir nicht aus dem Begleitermodus entlassen worden sind (z.B. unterwegs abgehängt und stehen gelassen). Könnte aber auch ein wichtiger NPCs sein, von dem das Spiel erwartet, dass er noch lebt, der bei Dir aber tot ist.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    oje das klingt nicht gut. Das wird schwierig rauszufinden wer das sein soll und den zu finden...... Das heißt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr zu ende spielen kann?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Lade mal einen save hoch, bevor du das Schiff betrittst, kann dann vielleicht nach der Überfahrt den save zurück laden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Lade mal einen save hoch, bevor du das Schiff betrittst, kann dann vielleicht nach der Überfahrt den save zurück laden.
    Oder falls das nicht geht ausnahmsweise die GothicStarter_mod verwenden um im zSpy herauszufinden, welcher NPC da Probleme macht. Kann allerdings sein, dass man gar nicht so weit kommt weil der GothicStarter_mod ja viel empfindlicher ist und unter Umständen wegen anderen Sachen Gothic2 schon vorher terminiert.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Lade mal einen save hoch, bevor du das Schiff betrittst, kann dann vielleicht nach der Überfahrt den save zurück laden.
    ich lade hier mal 2 saves hoch.

    1x als ich bereits mit der crew auf dem Schiff bin, aber noch nicht in die Kabine gegangen bin, also die Überfahrt noch nicht gestartet ist

    1x wo ich mit der Crew noch vor dem Schiff stehe und den Kaptain noch nicht das Ok gegeben habe zum betreten des Schiffs


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Oder falls das nicht geht ausnahmsweise die GothicStarter_mod verwenden.
    Ps.: Ich verwende bereits den Gothic Starter, über diese lade ich die MiniBalanceMod.
    Angehängte Dateien

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Oder falls das nicht geht ausnahmsweise die GothicStarter_mod verwenden um im zSpy herauszufinden, welcher NPC da Probleme macht. Kann allerdings sein, dass man gar nicht so weit kommt weil der GothicStarter_mod ja viel empfindlicher ist und unter Umständen wegen anderen Sachen Gothic2 schon vorher terminiert.
    GothicStarter_Mod kann man auch im Fenstermodus laufen lassen und nebenbei den Taskmanager- sinnvoll um zu überprüfen, ob irgendwas zuviel CPU verbraucht.
    Egal, werde mir die saves morgen mal anschauen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gerrchen Beitrag anzeigen
    Ps.: Ich verwende bereits den Gothic Starter, über diese lade ich die MiniBalanceMod.
    GothicStarter und GothicStarter_mod sind zwei unterschiedliche Programme.
    Die GothicStarter.exe verwendet man zum Spielen von Modifikationen.
    Die GothicStarter_mod.exe ist für Modder zum Testen der Mod (die ist wesentlich empfindlicher, bringt für alle möglichen Problemchen einen Popup-Dialog und lässt nebenbei noch den zSpy mitlaufen, in dem die ganzen Trace-Einträge von Gothic2 landen).
    Zur Analyse Deines Problems könnte der GothicStarter_mod hilfreich sein. Ansonsten sollte man den nicht zum Spielen verwenden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Habe deine saves mal getestet.
    Da hast du aber reichlich Quests noch offen.
    Nagut, wenn du damit auf Irdorath durchkommen willst- viel Spaß.
    Hier save von der Landung auf Irdorath (Kapitel 6):
    sl5pstGF3IPl3Isavegame10.7z.
    Bin durch die Tür und zum Bett- es gab keinen Absturz.
    Kleiner TIP:
    Hole dir Punkte und skille dich hoch.
    Beim letzten Durchgang war ich in Level 45, bevor ich nach Irdorath ging und selbst da war es noch schwer genug.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    13
     
    Gerrchen ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe deine saves mal getestet.
    Da hast du aber reichlich Quests noch offen.
    Nagut, wenn du damit auf Irdorath durchkommen willst- viel Spaß.
    Hier save von der Landung auf Irdorath (Kapitel 6):
    sl5pstGF3IPl3Isavegame10.7z.
    Bin durch die Tür und zum Bett- es gab keinen Absturz.
    Kleiner TIP:
    Hole dir Punkte und skille dich hoch.
    Beim letzten Durchgang war ich in Level 45, bevor ich nach Irdorath ging und selbst da war es noch schwer genug.

    HI! Du bist der Wahnsinn!!!!
    Ich hab deinen Save probiert und es scheint zu funktionieren. Hab es zuerst mit der Mod probiert, dort friert das Spiel immer ein, wenn ich das Schiff verlasse.... Hab es dann nochmal mit dem normalen Gothic probiert und dort funktioniert es. Bin zwar erst ein kleines Stück gegangen, aber bis dahin scheint alles zu funktionieren.
    VIELEN DANK DIR!!!

    Bzgl. der Skills, oje scheint als wäre ich noch zu schwach... Aber tja jetzt ist es schon zu spät Irgendwie werd ich es wohl schaffen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    ...
    Beim letzten Durchgang war ich in Level 45, bevor ich nach Irdorath ging und selbst da war es noch schwer genug.
    Interessant, ich bin oft genug nur zwischen level 28 und 35 und Mähe durch Irdorath durch (als Nahkämpfer) und Magier ist sowieso kein Problem mit den Kreis 6 Zaubern

    Wenn ich aber Urlaub habe, dann kommen da auch gut level 45 und höher zustande

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide