Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo das in den Skripten steht (bin kein Modder), ich weiß nur das es so ist, weil ich schon mal in diese Falle getappt war.
    Ich bin auch nicht der einzige der diese Falle kennt, Schnurz und smiloDon ist diese Falle auch bekannt.
    Interessant dann werde ich das mal testen. AUs den Skripten kann ich das nicht erkennen. Wie ist da die Reihenfolge?

    Canthar links liegen lassen, Pablo belügen, dann die Hakon Quest annehmen, nochmal mit Pablo sprechen, dann evneutell noch Andre und dann Canthar?

    BIs Andre kann ich nämlich so die Spur in den Skripten nachverfolgen.

    Zitat Zitat von crazy_bitch Beitrag anzeigen
    @Homerclon Ich habe Canthar erstmalig ohne Rüstung angequatscht bzw. bin ich - bevor ich den Dialog gesucht habe - ohne Rüstung an ihm vorbei gelaufen. Das mit Pablo hab ich verpennt, da hab ich wie gesagt schon die andere Dialogoption gewählt. Aber bei Canthar hab ich eigentlich alles richtig gemacht soweit.

    Bin auch schon in die Falle getappt. Deshalb hab ich die Rüstung extra ausgezogen

    @Gothaholic Danke dir vielmals

    @Tentarr Nein, ich habe es erst ohne Rüstung versucht. Das war der aller erste Kontakt. Danach habe ich es erst mit der Lederrüstung probiert. Eventuell habe ich das falsch beschrieben. Falls ja: Entschuldige Ich hätte Canthar einfach auf Anfang gesetzt. Eben auf 0. Ich bin definitiv auch keine Modderin. Hab da bloß meine eigenen Erfahrungswerte

    Ich werde dir einen Savegame hochladen. Das wäre wirklich lieb von dir

    Aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich Canthar erstmals ohne Rüstung angequatscht habe. Hatte die Lederrüstung zwar schon, jedoch hab ich die beim ersten Kontakt extra ausgezogen. Hab auch mehrmals geladen und verschiedenes ausprobiert danach - ohne Erfolg.
    Dann schick mal.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Interessant dann werde ich das mal testen. AUs den Skripten kann ich das nicht erkennen. Wie ist da die Reihenfolge?

    Canthar links liegen lassen, Pablo belügen, dann die Hakon Quest annehmen, nochmal mit Pablo sprechen, dann evneutell noch Andre und dann Canthar?

    BIs Andre kann ich nämlich so die Spur in den Skripten nachverfolgen.
    So genau weiß ich es gar nicht, so exakt wollte ich dem nie auf die Spur kommen.

    Canthar muss man nicht zwingend links liegen lassen, man darf vor der Stadt nur nicht ohne Rüstung mit ihm reden. Dazu kann man sich die Bauernklamotten "ausleihen", wenn man den kompletten Preisnachlass haben will.

    Ich denke es genügt, wenn man bei Pablo erst sagt, das man nicht die abgebildete Person auf dem Steckbrief ist, und ihn dann nach den Banditen fragt die "mein" Steckbrief dabei hatten.
    Hakons Quest sollte man auch vorher annehmen können.

    Andre hat mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun, jedenfalls nicht bis man mit dem Beweis für Canthars hinterhältigem Verhalten zu ihm geht. Ich wüsste daher nicht, welche Dialogoption man bei ihm wählen sollte, auf die Steckbriefe kann man ihn ja generell nicht anreden. Pablo sagt iirc auch nur, man solle kein Ärger in die Stadt bringen und das er einen beobachten wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    So genau weiß ich es gar nicht, so exakt wollte ich dem nie auf die Spur kommen.

    Canthar muss man nicht zwingend links liegen lassen, man darf vor der Stadt nur nicht ohne Rüstung mit ihm reden. Dazu kann man sich die Bauernklamotten "ausleihen", wenn man den kompletten Preisnachlass haben will.

    Ich denke es genügt, wenn man bei Pablo erst sagt, das man nicht die abgebildete Person auf dem Steckbrief ist, und ihn dann nach den Banditen fragt die "mein" Steckbrief dabei hatten.
    Hakons Quest sollte man auch vorher annehmen können.

    Andre hat mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun, jedenfalls nicht bis man mit dem Beweis für Canthars hinterhältigem Verhalten zu ihm geht. Ich wüsste daher nicht, welche Dialogoption man bei ihm wählen sollte, auf die Steckbriefe kann man ihn ja generell nicht anreden. Pablo sagt iirc auch nur, man solle kein Ärger in die Stadt bringen und das er einen beobachten wird.
    Probier es gleich mal aus. Ich nehme mal das normale DNdR.

    Andre hat diverse Dialogzeilen wenn man Pablo belogen hat aber nur in bestimmten Konstallationen.

    Edit: Jede Kombi getestet die mir eingefallen ist, bloß die ganzen Skripte von Canthar noch mal gelesen. Meiner Meinung gibts da nichts mit Pablo. Wenn Canthar einen nicht enttarnt gibt es keine Möglichkeit das zu ändern.

    Es gibt auch nur den einen Dialog zur Aktivierung der Quest und die Beindungen sind immer:

    if (Canthar_InStadt == TRUE)
    && (Npc_IsDead(Sarah) == FALSE)
    && (Canthar_GotMe == TRUE)

    Die erste ist das Canthar in der Stadt ist, die zweite das Sarah lebt und die dritte eben, dass Canthar einen als Flüchtling enttarnt hat.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (24.08.2021 um 19:14 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    @Tentarr Hier meine Savegames

    Bevor ich mich einer Gilde angeschlossen habe:

    https://www.dropbox.com/sh/z15lds69g...OXOWnydYa?dl=0

    Aktuell: Ich als Magier der dunklen Künste:

    https://www.dropbox.com/sh/60gtjoeny...7pyajWJOa?dl=0

    Ich speichere meinen Stuff grundsätzlich auf der Dropbox. Ich hoffe das ist in Ordnung - falls du aus irgendeinem Grund die Savegames nicht downloaden kannst, schau ich nochmal drüber.

    Vielen lieben Dank Tentarr, dass du dir die Mühe machst

    @Homerclon Wie gesagt, mit Pablo habe ich gleich am Anfang gelabert. Hab die falsche Dialogoption gewählt und den Steckbrief NICHT verleugnet

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    P.S. Nur noch einmal, dass es da keine Missverständnisse gibt: DNDR + Die Rückkehr müssen installiert sein

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Canthar muss man nicht zwingend links liegen lassen, man darf vor der Stadt nur nicht ohne Rüstung mit ihm reden. Dazu kann man sich die Bauernklamotten "ausleihen", wenn man den kompletten Preisnachlass haben will.
    ich habe jetzt nicht alles im Thread hier durchgelesen aber das stimmt auf jeden Fall nicht. ich spreche ihn immer an noch bevor ich mir die Bauernkleidung verdient habe, lehne seinen Passierschein ab und bekomme in der Stadt dann die Quest wenn ich ihm das erste Mal über den Weg laufe.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt nicht alles im Thread hier durchgelesen aber das stimmt auf jeden Fall nicht. ich spreche ihn immer an noch bevor ich mir die Bauernkleidung verdient habe, lehne seinen Passierschein ab und bekomme in der Stadt dann die Quest wenn ich ihm das erste Mal über den Weg laufe.
    Was stimmt nun nicht?
    Wenn du ihn vor der Stadt ohne Rüstung ansprichst, will er dich in der Stadt natürlich erpressen, egal ob man sein Angebot ablehnt oder nicht. Wenn man das Angebot annimmt ist es ja nicht mal wirklich eine Erpressung, sondern eine Gegenleistung für den Gefallen den er einem erwiesen hat.

    Wenn man ihn mit Rüstung anspricht, bekommt man von ihm gar nicht das Angebot mit dem Passierschein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was stimmt nun nicht?
    es ging doch darum was die Quest "Canthars Gefallen" triggert?
    aber ich sehe schon, ich hätte doch erst den ganzen Thread lesen sollen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    Hello again

    @Tentarr Weißt du was mit dem Save nicht gestimmt hat? Bzw. kannst du mir erklären, auf welche Art und Weiße ich das hinbiegen kann? Ich stehe jetzt vor dem 2. Kapitel. Seit gestern hat sich sehr viel getan. Bevor ich weiter mache, habe ich nun eine Pause eingelegt. Ich hoffe ich habe durch mein Weiterspielen jetzt nichts versaut Spiele parallel zu meinem Freund die Mod, wenn ich bei ihm bin. Haben uns auf die neuen Hauptgilden aufgeteilt und wollen nun gemeinsam ins 2. Kapitel starten. Ist ganz amüsant
    Danke, dass du mir weiter hilfst. Ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, bin immerhin eine Fremde

    Das ist der aktuelle:
    https://www.dropbox.com/sh/fl21bzik9...wnMqCUYfa?dl=0

    Eventuell kannst du es mir noch einmal erklären?

    Werde nun warten, bis ich parallel zu ihm weiter zocken kann^^

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    @Gothaholic So geht es mir mit Bedienungsanleitungen auch immer

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von crazy_bitch Beitrag anzeigen
    Hello again

    @Tentarr Weißt du was mit dem Save nicht gestimmt hat? Bzw. kannst du mir erklären, auf welche Art und Weiße ich das hinbiegen kann? Ich stehe jetzt vor dem 2. Kapitel. Seit gestern hat sich sehr viel getan. Bevor ich weiter mache, habe ich nun eine Pause eingelegt. Ich hoffe ich habe durch mein Weiterspielen jetzt nichts versaut Spiele parallel zu meinem Freund die Mod, wenn ich bei ihm bin. Haben uns auf die neuen Hauptgilden aufgeteilt und wollen nun gemeinsam ins 2. Kapitel starten. Ist ganz amüsant
    Danke, dass du mir weiter hilfst. Ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, bin immerhin eine Fremde

    Das ist der aktuelle:
    https://www.dropbox.com/sh/fl21bzik9...wnMqCUYfa?dl=0

    Eventuell kannst du es mir noch einmal erklären?

    Werde nun warten, bis ich parallel zu ihm weiter zocken kann^^
    Erklären werde ich es nicht. Achtung ich musste den save umspeichern. Ist jetzt trotz des Namnes savegame2.

    Aber hier dien Save:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...hNsavegame2.7z
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    @Tentarr Du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank, es hat funktioniert. Egal wie du das angestellt hast, es ist alles so wie es sein sollte Im echten Leben hätte ich dir jetzt sicher dafür ein Bier ausgegeben. So nach dem Motto: Hier, nimm die Kiste Bier für deine Mühen
    Sarah sitzt jetzt im Knast. Und ich kann die Quests erledigen.
    Ich nehme das nicht für selbstverständlich. Danke, dass du deine Zeit dafür geopfert hast

    @An alle Ihr seid toll! Ich freue mich über alle Tipps und Ratschläge von euch. Vielen lieben Dank! Ich finde es schön, das hier im Forum so viele liebe und hilfsbereite Menschen sind
    Sollte irgendwer mal eine Frage haben - bei der ich weiterhelfen kann - könnt ihr auf mich zählen. Mit Sicherheit werde ich hier weiterhin aktiv sein

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    @Tentarr Eins noch: Ich habe bei Xardas im letzten Kapitel diesen Blutopfer Zauber für 30 LP gelernt. Der, der bei Beliarzaubern die Lebensenergie statt Mana verwendet. Das geht nun nicht mehr

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    Hab gerade ausprobiert ob es am Wechseln der Kapitel liegt und geschaut, ob es davor ging. Die neuen Saves können das leider nicht mehr, auch nicht in Kapitel 1. Sankta-Nomen ist schon eine sehr wertvolle Gabe. Bin gerade dabei, das mithilfe von Marvin zu regeln. Danach werde ich mal im Skript nachsehen. Für Tipps bin ich dankbar Bin eher vorsichtig in der Mod herum zu pfuschen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    46
     
    crazy_bitch ist offline
    Habs hinbeommen. Entschuldigt bitte meinen Spam ihr Lieben

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide