Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3
     
    Mondragor316 ist offline

    Gothic 1 lädt die Spielstände nicht mehr, stattdessen stürzt es ab.

    Hallo,

    als eingefleischter Fan habe ich das Spiel zusammen mit G2+dndr und G3 für nur 3,99€ bei Steam gefunden und dachte, da kann ich nichts falsch machen.
    Ich habe bis ca. Kapitel 3 gespielt, jetzt sind aber all meine Safegames hin. Immer, wenn ich laden will, stürzt er ab.

    Zwischenzeitig waren nur 1 oder 2 Spielstände betroffen, jetzt offenbar alle.

    Was kann man da machen? Hat das mit Steam zu tun oder woran kann es sonst liegen?

    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Mondragor316 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als eingefleischter Fan habe ich das Spiel zusammen mit G2+dndr und G3 für nur 3,99€ bei Steam gefunden und dachte, da kann ich nichts falsch machen.
    Ich habe bis ca. Kapitel 3 gespielt, jetzt sind aber all meine Safegames hin. Immer, wenn ich laden will, stürzt er ab.

    Zwischenzeitig waren nur 1 oder 2 Spielstände betroffen, jetzt offenbar alle.

    Was kann man da machen? Hat das mit Steam zu tun oder woran kann es sonst liegen?

    Grüße
    Speilst du mit dx11?

    Hast du während des Regens gespeichert?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Speilst du mit dx11?

    Hast du während des Regens gespeichert?
    Man darf nicht während des Regens speichern, wenn man den D3D11 Renderer verwendet?!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3
     
    Mondragor316 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Speilst du mit dx11?
    Hallo und danke für die Antwort. Tatsächlich weiß ich nicht genau, was mit DX11 gemeint ist, aber ich habe eine 2070 super eingebaut und den NVidia-Treiber mit Sicherheit installiert, da ich Driver Easy benutze. Unter Apps und Features in Win10 x64 konnte ich kein DirectX finden.
    Welche sollte ich denn am ehesten installieren?

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hast du während des Regens gespeichert?
    Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Ich hatte ja mehrere Spielstände und brachte diese immer näher zusammen. Einer war glaube ich im Orkfriedhof. Insofern trifft der
    Regen nicht auf alle zu, würde ich sagen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3
     
    Mondragor316 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Man darf nicht während des Regens speichern, wenn man den D3D11 Renderer verwendet?!
    Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Man darf nicht während des Regens speichern, wenn man den D3D11 Renderer verwendet?!
    Zitat Zitat von Mondragor316 Beitrag anzeigen
    Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen.
    Das hängt von der Version ab. Wenn man die neuste Version von kirides verwendet, dann ist das kein Problem. Alle anderen Version habe diese Problematik zumindest bei Gothic 1.

    Zitat Zitat von Mondragor316 Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für die Antwort. Tatsächlich weiß ich nicht genau, was mit DX11 gemeint ist, aber ich habe eine 2070 super eingebaut und den NVidia-Treiber mit Sicherheit installiert, da ich Driver Easy benutze. Unter Apps und Features in Win10 x64 konnte ich kein DirectX finden.
    Welche sollte ich denn am ehesten installieren?


    Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Ich hatte ja mehrere Spielstände und brachte diese immer näher zusammen. Einer war glaube ich im Orkfriedhof. Insofern trifft der
    Regen nicht auf alle zu, würde ich sagen.
    Mit dx11 war der renderer gemeint. Dadurch wird Gothic aufgehüscht. Könntest du ein Savegame hochladen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Version ab. Wenn man die neuste Version von kirides verwendet, dann ist das kein Problem. Alle anderen Version habe diese Problematik zumindest bei Gothic 1.
    Nun bin ich wieder beruhigt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Hallo,

    ich habe das Problem heute auch bei mir festgestellt. Mein Spielstand ist in Kapitel 4. Ich habe gerade das Alte Lager auseinander genommen (bis auf die unsterblichen NPCs). Ich nutze über Spine die aktuelle DX11 Version (17.7.19). Glaube aber nicht, dass es geregnet hatte beim Speichern. Weiterhin sind bei mir Union, 4GB Patch und Ninja aktiv. Leider sind alle drei Spielstände, die ich habe, betroffen. Falls jemand einen Tipp hat, nehme ich den gern an

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide