Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Kann gut sein dass Homeoffice bei den PBs doch nicht so gut geklappt hat (Hust Hust!) und sie signifikant zeitlich zurückgeworfen hat. Lieber warte extra 6 Monate auf das Spiel als dass es wieder Schlafsäcke auf die Spielwelt regnet weil keine Zeit für Balancing und Polish übrig ist (nochmal Hust).
    Nö, das kann gemäß höchsteigener Aussage nicht sein und wird als Entschuldigung im Falle eines ("Schlafsäcke-")Falles nicht ziehen , da die Piranhas selbst auf Video (siehe Corona-Update auf ihrem YT-Channel) bezeugt haben, dass alles im grünen Bereich ist. Dieses Video wäre ja im Gamescom-Monat August mit seinem Titel "Corona Update August 2021" ansonsten die perfekte Gelegenheit gewesen, um die lange Entwicklungszeit und die Gamescom-Funkstille zu erklären, aber sie geben hier ganz entspannt zu Protokoll, dass Corona sie nicht beeinträchtigt hat.

    Ansonsten kann ich da nur zustimmen. Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob ELEX 2 noch dieses Jahr oder erst 2022 oder 2023 erscheint. Ich werde mir das Spiel eh erst nach den ein/zwei/drei Pflicht-Patches im Sale kaufen. Man wundert sich halt nur über die Marketingstrategie. Das ist etwas seltsam und untypisch, dass die Gamescom so komplett ausgelassen wurde, rein digitaler Event hin oder her. Aber THQ Nordic werden schon wissen, was sie tun...
    Moriendor ist offline

  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich da nur zustimmen. Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob ELEX 2 noch dieses Jahr oder erst 2022 oder 2023 erscheint. Ich werde mir das Spiel eh erst nach den ein/zwei/drei Pflicht-Patches im Sale kaufen. Man wundert sich halt nur über die Marketingstrategie. Das ist etwas seltsam und untypisch, dass die Gamescom so komplett ausgelassen wurde, rein digitaler Event hin oder her. Aber THQ Nordic werden schon wissen, was sie tun...
    Ob digital oder in einer Messehalle: Um bei der Gamescom mit dabei zu sein, wird man mehr oder weniger bezahlen müssen, da die ja auch ihre Kosten decken müssen plus unternehmerischem Gewinn. Wenn du aber jetzt schon weißt, dass du dir das Spiel erst in einem Sale kaufen wirst (also zu einem deutlich günstigeren Preis als beim Release), dann brauchst du dich nicht wundern, dass da Messen wie die Gamescom zur Präsentation ausgelassen werden. Das ist halt nicht drin, wenn ein gewisser Teil der Kunden nur auf "billiger, billiger, billiger!" wartet.
    Hechti ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ob digital oder in einer Messehalle: Um bei der Gamescom mit dabei zu sein, wird man mehr oder weniger bezahlen müssen, da die ja auch ihre Kosten decken müssen plus unternehmerischem Gewinn. Wenn du aber jetzt schon weißt, dass du dir das Spiel erst in einem Sale kaufen wirst (also zu einem deutlich günstigeren Preis als beim Release), dann brauchst du dich nicht wundern, dass da Messen wie die Gamescom zur Präsentation ausgelassen werden. Das ist halt nicht drin, wenn ein gewisser Teil der Kunden nur auf "billiger, billiger, billiger!" wartet.
    Och, ich kann mit dem Auslassen der Gamescom prima leben und es gibt immer genug Vollpreiskäufer. ELEX hat sich ja offenbar wie geschnitten Brot verkauft. Von mir aus bräuchte es gar kein Marketing außer einer Pressemitteilung und einem Gameplay-Video zu einem beliebigen Zeitpunkt, der sehr gerne auch außerhalb einer Messe liegen darf. Trotz allem darf ich mich sicherlich wundern, dass Aussagen von offizieller Seite (Juni = es kommen jetzt bald regelmäßig mehr Informationen) und das nachfolgende (Nicht-)Handeln in einem gewissen Gegensatz zueinander stehen.

    Die Gamescom wäre an der PB-Historie gemessen der typische Zeitpunkt für eine größere Präsentation gewesen. Dies wäre ja durchaus auch in digitaler Form möglich gewesen, z.B. mit der Aufzeichnung einer kleineren coronagerechten Bühnenshow vor Live-Publikum (das bis zum Zeitpunkt der VÖ unter NDA hätte gestellt werden können), wenn das den PBs nun so wahnsinnig wichtig ist mit dem Live-Rumgehüpfe und T-Shirts-in-die-Menge-Werfen. Das hätte man doch Anfang/Mitte August abhalten können, um es dann bei der Gamescom als Video-Einspieler zu bringen. Und so viel wie ein Messeauftritt plus Reservierung der Hauptbühne an mehreren Tagen kostet das sicher nicht.
    Moriendor ist offline

  4. #64 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Trotz allem darf ich mich sicherlich wundern, dass Aussagen von offizieller Seite (Juni = es kommen jetzt bald regelmäßig mehr Informationen) und das nachfolgende (Nicht-)Handeln in einem gewissen Gegensatz zueinander stehen.
    "Gewisser" Gegensatz? Öhm ja, das erste "bald" (vor Monaten) in dieser Angelegenheit war wohl nur die björnsche Umschreibung für "when it's done", also "wenn's fertsch is". Ach nee, das war jetzt Neuhessisch - wie geht das auf "Ruhrpottisch"? ("ich tu euch dat jetzt nich geben"?)

    (Sommerrelease 2022 von ELEX II wäre mir eigentlich ganz recht, dann sind die Preise für gute Grakas hoffentlich wieder im Normalobereich statt Faktor 3).

    Ich würde mich aber seehr wundern, wenn es nicht doch vor Weihnachten rauskommt.

    Je länger sie daran rumwerkeln, umso besser kann's ja nur wern - sollte man meinen...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ... die björnsche Umschreibung für "when it's done", also "wenn's fertsch is". Ach nee, das war jetzt Neuhessisch - wie geht das auf "Ruhrpottisch"?
    Auf Ruhrpott = Hömma... Ihr Arschgeign kriecht dat Spiel wennat fettich is, issat klaaa???!?
    Moriendor ist offline

  6. #66 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Auf Ruhrpott = Hömma... Ihr Arschgeign kriecht dat Spiel wennat fettich is, issat klaaa???!?
    Made my day...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #67 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Moriendor
    Och, ich kann mit dem Auslassen der Gamescom prima leben und es gibt immer genug Vollpreiskäufer. ELEX hat sich ja offenbar wie geschnitten Brot verkauft. Von mir aus bräuchte es gar kein Marketing außer einer Pressemitteilung und einem Gameplay-Video zu einem beliebigen Zeitpunkt, der sehr gerne auch außerhalb einer Messe liegen darf. Trotz allem darf ich mich sicherlich wundern, dass Aussagen von offizieller Seite (Juni = es kommen jetzt bald regelmäßig mehr Informationen) und das nachfolgende (Nicht-)Handeln in einem gewissen Gegensatz zueinander stehen.


    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    "Gewisser" Gegensatz? Öhm ja, das erste "bald" (vor Monaten) in dieser Angelegenheit war wohl nur die björnsche Umschreibung für "when it's done", also "wenn's fertsch is". Ach nee, das war jetzt Neuhessisch - wie geht das auf "Ruhrpottisch"? ("ich tu euch dat jetzt nich geben"?)
    Naja, es gibt ja regelmäßig was Neues - jeden Donnerstag ein kommentierter Screenshot und samstags ein Artwork - niemand hat gesagt, dass wir regelmäßig, Schlag auf Schlag viele Infos bekommen

    Einerseits finde ich das gar nicht schlimm - grundsätzlich will ich mir nämlich nichts, auch keine Kleinigkeiten spoilern lassen. Andererseits gibt es ja dennoch Rahmeninfos, welche interessant wären - Releasedatum, Sprecher, Soundtracksample und Co. lassen grüßen. Außerdem wünscht man sich den Piranhas ja auch eine gewisse Aufmerksamkeit, welche durch eine mediale Präsenz ihres neuen Titels erzeugt werden würde...

    Aber wer weiß, vielleicht macht THQ die "E3-Taktik" und wir bekommen nächste Woche neue Infos im Windschatten der Gamescom.
    Major Sharpe ist offline

  8. #68 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Nö, das kann gemäß höchsteigener Aussage nicht sein und wird als Entschuldigung im Falle eines ("Schlafsäcke-")Falles nicht ziehen , da die Piranhas selbst auf Video (siehe Corona-Update auf ihrem YT-Channel) bezeugt haben, dass alles im grünen Bereich ist. Dieses Video wäre ja im Gamescom-Monat August mit seinem Titel "Corona Update August 2021" ansonsten die perfekte Gelegenheit gewesen, um die lange Entwicklungszeit und die Gamescom-Funkstille zu erklären, aber sie geben hier ganz entspannt zu Protokoll, dass Corona sie nicht beeinträchtigt hat.

    Ansonsten kann ich da nur zustimmen. Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob ELEX 2 noch dieses Jahr oder erst 2022 oder 2023 erscheint. Ich werde mir das Spiel eh erst nach den ein/zwei/drei Pflicht-Patches im Sale kaufen. Man wundert sich halt nur über die Marketingstrategie. Das ist etwas seltsam und untypisch, dass die Gamescom so komplett ausgelassen wurde, rein digitaler Event hin oder her. Aber THQ Nordic werden schon wissen, was sie tun...
    Und warum bist du denn hier so omnipräsent, hast zu allem und jeden immer eine Meinung und drehst gerne jede Aussage auf links? Wenn dir das Spiel nur so viel wert ist, dass man es nur im Sale kaufen müsste, naja ein wenig kontrovers Also ich für meinen Teil unterstütze die Piranha's immer mit dem Vollpreis, würde mir auch irgendwie schändlich vorkommen das ich das Spiel nur im Ramsch erwerbe, dann würde ich meine Daseinsberechtigung in der Community etwas runterschrauben und mich anderen Hobby's zu wenden.

    Aber du lässt uns sicher wieder an deiner Logik teilhaben.
    Holle500 ist offline Geändert von Holle500 (29.08.2021 um 15:38 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wobei "eine eigene Kopie des Spiels die offline funktioniert" nicht zwingend mit einer Disk-Version gleichzusetzen ist. da finde ich GOG vorbildlich: du kannst dir die offliner-Installer der (Singleplayer)Spiele herunterladen (und am besten die Downloads auch archivieren) und brauchst weder für die Installation noch zum Spielen einen Launcher oder ein Overlay.
    Deshalb ist GOG ja auch so genial. Leider ist die Option, die Offline-Installer herunterzuladen mittlerweile etwas versteckt. Die Standardoption ist, dass man den Galaxy-Launcher herunterlädt und dann darüber das Spiel. Habe den Launcher allerdings noch nie genutzt und immer nur die Offline-Installer genutzt. Wenn man DRM-freie Spiele auf einem physischen Datenträger kaufen könnte mit einer schönen Packung, die ich mir in den Schrank stellen kann, würde ich mir auch wieder physische Versionen kaufen. Das wäre mir dann auch die anschaffung eine Bluray-Laufwerks wert. Aber stand heute sind sie für mich Wertlos wegen des Steamzwangs.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    In meinen Augen war die Ankündigung über einige Presseartikel und eine handvoll Videos wirklich eigenartig.
    Gerade im Hinblick darauf wie viele RPGs nächstes Jahr erscheinen muss da PB und Nordic marketingtechnisch noch eine große Schippe drauflegen, sonst wird Elex 2 nächstes Jahr ein ziemliches Schattendasein fristen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wann und was kommen wird.
    Loomix ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •