Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Marketingkampagne von Elex 2 nicht bin ich da irgendwie Alleine?

    Erster großer Marketing Reveal. Ein Random Trop außerhalb der E3. Okay das ist nicht der Hauptmarkt von Piranha Bytes aber ist nicht genau der US Markt der mit Abstand größte Wachstumsmarkt für Elex 2? Sie werden doch nicht so Dumm sein und versuchen in Japan oder China Fuß zufassen?

    Dann der Trailer.

    Ich gebe zu ich mag ihn, aber ich höre auch hin und wieder Korn, jedoch ist er sowas von nichts sagend. Was will man mit dem Bezwecken? Viele die von Piranha Bytes vielleicht nur Gothic kennen schreckt, das mehr ab da der mit dem Spiel höchst wahrscheinlich wenig Zutun hat (wie der CGI Trailer von Elex 1 übrigens auch.).

    Okay dann nochmal Random ein Gameplay nett wirklich nett. Aber auch hier berichten nur deutschsprachige Seiten, und zwar die wo die Community wahrscheinlich eh zu 70% seit Jahren wissen das Elex 2 kommt. Hmm gut kann man machen, anscheinend geht THQ Nordic auf Nummer sicher und setzt auf sein Kernpublikum. Schade da ich glaube das sich gerade Singlepayer Open World Action RPGs durchaus gut verkaufen und wo die Käuferschaft dank merkwürdige Online Versuche (Fallout 76 und Anthem) sowie katastrophale Release (Cyberpunk 2077).

    So der Sommer bricht an. Jede Piranha Becken TV Folge wird mit Fragen bombardiert wir bekommen Buisness as Usual Okay anscheinend wollen sie den großen Auftritt haben absolut verständlich.

    So die Gamescon beginnt. Opening Night der Stream wo wahrscheinlich die meisten Leute zusehen. Hier ist wirklich nichts dabei was in einer Konkurrenz zu Elex stehen könnte (und bitte kommt mir jetzt nicht mit Age Of Empires.). Wo ist der Fette Gameplay Trailer? Äh Leute kommt auf der Gamescon noch was?

    Nein wirklich das hier ist die für THQ Nordic relevanteste Messe und einer ihrer größten Spiele taucht nicht auf. Wann erscheint Elex 2 denn?

    Okay ich bin mir jetzt sicher Frühjahr 2022. Und ich frage mich Ernsthaft, ist das nicht zu spät? Ich meine ein Elex 2 Release Ende des Jahres hätte noch das Glück das zurzeit niemand keine Next Gen Konsole oder neue Grafikkarte Kaufen kann aber das endet irgendwann. Mit etwas Pecht erscheint Elex 2 als Last Gen Spiel genau dann wo Xbox One und PS4 irrelevant werden.

    Irgendwie habe ich das Gefühl es wäre nicht so Falsch Elex 1 und 2 irgendwie auf die Switch zu prügeln.

    Oder bekommen wir Nach der Gamescon den Random Trailer 2 mit gerade mal 1 Millionen Aufrufe?

    Ich meine, wenn THQ Nordic einen 2022 Release anstrebt wie es wohl gerade aussieht wo bitte schön zeigen sie mehr von Elex 2. Auf den Game Awards?

    Ich frage mich wirklich was für Qualifikationen man bei THQ Nordic im Marketing braucht?
    Nein du stehst nicht alleine da mit deiner Aussage, du musst nur mal ein paar Beiträge zurückscrollen und da wird der Unmut des Sinn oder Unsinn dieser Marketinphase auch scharf kritisiert.....
    Habe die Gamescom Eröffnungsshow auch geschaut und war nicht enttäuscht weil ich ja auch keine Erwartungen mehr hatte, der Zug ist schon längst abgefahren
    Wie ich schon oft zum Ausdruck gebracht hatte, werden zwar über die Jahre hinweg mehr Games Released, ein breites Spektrum eingenommen, aber leider mehr in Quantität als in Qualität. Früher hatten die Spiele meiner Meinung nach mehr Herzblut. Wo bleiben denn überhaupt die Spiele eines al à PB/Witcher/etc??? Voll die magere Kost obwohl ich dies nicht nachvollziehen kann, würde sich doch verkaufen wie geschnitten Brot....aber nein der 1000ste Lootshooter mit ganz viel Bling Bling......
    Hätte mich auch über eine Ankündigung eines Kingdom Come 2 gefreut, aber Pustekuchen.
    Es gab ein Releasedatum für Horizon forbidden West , das einzige Highlight der Gamescom, ganz großes Kino
    Holle500 ist offline Geändert von Holle500 (26.08.2021 um 17:09 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Vielleicht kommt das Spiel doch früher raus?

    Ajanna ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Nein du stehst nicht alleine da mit deiner Aussage, du musst nur mal ein paar Beiträge zurückscrollen und da wird der Unmut des Sinn oder Unsinn dieser Marketinphase auch scharf kritisiert.....
    Habe die Gamescom Eröffnungsshow auch geschaut und war nicht enttäuscht weil ich ja auch keine Erwartungen mehr hatte, der Zug ist schon längst abgefahren
    Wie ich schon oft zum Ausdruck gebracht hatte, werden zwar über die Jahre hinweg mehr Games Released, ein breites Spektrum eingenommen, aber leider mehr in Quantität als in Qualität. Früher hatten die Spiele meiner Meinung nach mehr Herzblut. Wo bleiben denn überhaupt die Spiele eines al à PB/Witcher/etc??? Voll die magere Kost obwohl ich dies nicht nachvollziehen kann, würde sich doch verkaufen wie geschnitten Brot....aber nein der 1000ste Lootshooter mit ganz viel Bling Bling......
    Hätte mich auch über eine Ankündigung eines Kingdom Come 2 gefreut, aber Pustekuchen.
    Es gab einen Releasedatum für Horizon forbidden West , das einzige Highlight der Gamescom, ganz großes Kino
    Es gab früher nicht mehr Spiele mit Herz. Bei den Tausenden Spiele Erscheinungen sind weiterhin viele Perlen dabei.Und vlt waren früher Prozentual mehr spiele dein geschmack. Aber die anzahl solcher Titel ist sicherlich nicht weniger geworden als Früher. vlt auch mal abseits von AAA schauen der Spielemarkt war noch nie so breit und selbst Tote Genres wurden wieder belebt. Ja auf ein Kingdom Come 2 warte ich auch wird auch irgend wann schon kommen. Viele Spiele die man von Früher schätzt waren damals ja Quasi indiee Titel und wurde noch in dere Garage programmiert. Das gibt es heute immer noch.
    Enclaveo ist offline

  4. #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Es gab früher nicht mehr Spiele mit Herz. Bei den Tausenden Spiele Erscheinungen sind weiterhin viele Perlen dabei.Und vlt waren früher Prozentual mehr spiele dein geschmack. Aber die anzahl solcher Titel ist sicherlich nicht weniger geworden als Früher. vlt auch mal abseits von AAA schauen der Spielemarkt war noch nie so breit und selbst Tote Genres wurden wieder belebt. Ja auf ein Kingdom Come 2 warte ich auch wird auch irgend wann schon kommen. Viele Spiele die man von Früher schätzt waren damals ja Quasi indiee Titel und wurde noch in dere Garage programmiert. Das gibt es heute immer noch.
    Mir ist schon klar das dies natürlich alles subjektiv ist, aber der allgemeine Tenor meiner Aussage schließt sich schon gut zusammen. Schaue dir mal die Kommentare bei der Gamestar an, über die Gamescom 21 , da teilen viele meine Aussage....also so abwägig ist es anscheind nicht. Kommt ja auch immer darauf an wie lange man schon im Showgeschäft ist, ich spiele seit meiner Kindheit alle Variationen von Spielen. Da kennst du unweigerlich schon viel und da geht keinem mehr die Hose auf, wenn man die allgemeine Richtung der Gamingbranche betrachtet. Vieles ist halt konzipiert das es vllt einem 12 jährigen gefällt....
    Und nicht für die jenigen die schon jahrelang im Sattel sitzen.
    Holle500 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Äääähhh... wat?

    Der Satz ist etwas unverständlich, aber natürlich wäre es für ELEX 2 durchaus vorteilhaft, wenn es so spät wie möglich erscheinen würde. Einerseits der Produktqualität wegen und zweitens, weil es ja auch für die PS5 und die XSX erscheinen wird. Die neuen Konsolen verkaufen sich bisher hervorragend (PS5 Stand Juli 10 Mio. Stück) und sind keineswegs sooo schlecht verfügbar wie immer getan wird. Es gibt ggf. Wartezeiten, aber wer eine will, der bekommt auch eine. Die PS5 nimmt mit ihren 10 Mio. Verkäufen bis Juli historisch Platz 2 bei der Schnelligkeit ihrer Verbreitung ein (nur die Wii hat sich im selben Zeitraum schneller verkauft).
    Microsoft veröffentlichen ja keine Zahlen mehr seit Sony sie letzte Generation geradezu deklassiert haben, aber laut Microsoft CEO ist die XSX ebenso Microsoft's "fastest-selling console ever".

    Für THQ/PB wäre es wünschenswert, wenn ELEX 2 auf eine möglichst große "install base" treffen würde, wenn also mithin möglichst viele Spieler eine PS5 oder XSX unter ihrem Glotzomat stehen haben, wenn das Spiel erscheint. Ich denke nicht, dass sie sich bis ca. Ende 2022 ernsthaft Sorgen über ein Wegbrechen von Xbone und PS4 machen müssen. Die Konsolen landen ja nicht magisch von jetzt auf gleich im Müll, sondern ELEX 2 wird sich da schon noch ordentlich verkaufen, wenn es technisch nicht ähnliche Probleme wie bei CP 2077 geben wird.

    Wir können diese Zurückhaltung und das Abwarten momentan eigentlich bei der kompletten Industrie sehen. Wir sind gerade zwischen den Generationen. Die vielen Remaster/Neuauflagen derzeit sind natürlich kein Zufall, sondern den neuen Konsolen geschuldet. PC-Spieler machen gerne den Fehler sich zu fragen, warum sie den Titel nochmals kaufen sollen. PC-Spieler sind überhaupt nicht die Zielgruppe, sondern die Zielgruppe sind die Besitzer einer PS5/XSX. Die Publisher/Entwickler machen noch mal Kasse (easy money) und halten mit den Neuauflagen ihre Junior-Entwickler (oder "B-Teams") bei Laune, während die A-Teams am nächsten Blockbuster werkeln, der dann erscheinen wird, wenn PS5 und XSX sich richtig breit gemacht haben.
    Daher haben es Entwickler wie z.B. Rockstar mit GTA VI überhaupt nicht eilig (zumal GTA Online eine cash cow erster Klasse ist) oder Bethesda auch nicht mit Starfield bzw. TES VI. Für solche großen Namen/Titel ist die Zeit bei den neuen Konsolen noch nicht reif.

    Bei ELEX 2 stehen allerdings Aussagen von PB im Widerspruch zu dem, was nun tatsächlich passiert. Es ist in der Tat etwas merkwürdig, dass ELEX 2 kein offizieller Teil der Gamescom ist. Trotzdem glaube ich, dass da ähnlich wie zur E3 trittbrettmäßig noch etwas kommt in den nächsten Tagen. Der ELEX 2 Steam-Datensatz wurde die letzten Tage mal wieder öfter geändert, was in der Regel ein Zeichen dafür ist, dass sich hinter den Kulissen etwas bewegt. Schauen wir mal...
    Nach den Aussagen des Gamestar-Redakteurs im allerersten Preview zur E3, der von Sommer 2022 sprach, würde es mich aber absolut nicht wundern, wenn es mit ELEX 2 noch dauert. Man denke daran, dass PB und Gamstar die besten Freunde sind. Das war vermutlich kein Zufall, dass der Redakteur diesen Zeitraum genannt hat, sondern Absicht, um die Erwartungen zu dämpfen.
    Ich sehe das etwas anders.

    Ich weiß nicht aber ich habe gestern mir Elex 1 in Vergleich zum Gameplay Material angeschaut und muss sagen ich finde die Grafik nicht schlecht.

    Das was gezeigt wurde ist deutlich schöner als Elex 1 in Ultra und ich muss sagen wirklich mehr erwarte ich mir nicht. Elex 2 ist keine AAA Produktion also muss man hier wählen zwischen Inhalt und Gameplay oder Grafik da steht bei mir die Grafik deutlich hinten an. Viele vergessen Elex ist eine AA Produktion von einem 30 Köpfigen Team, das ein Spiel macht das an der Qualität große AAA Produktionen mit Millionen Budget rankommt.

    Hinzu kommt noch das alles was gezeigt wurde noch nicht Final ist. Ich glaube mit vergleichsweise kleine Änderungen (Auf Next Gen und stärkeren PCs eine höhere LOD und etwas mehr Details in den niedrigeren LOD Stufen würden wirklich Wunder bewirken.) Bei den Gesichtern kann man mit besseren Texturen (vorallem bei den Hauptcharakteren) auch sehr viel herausholen. Großartige Arbeiten an der Grafik bringen hier in meinen Augen nichts.

    Elex 2 ist ganz klar ein Last Gen Titel der wegen der Instal base jetzt mit 60 FPS und maximalen Settings auch auf der Next Gen erscheint. Aber jetzt nochmal 5 Monate Entwicklungszeit Dranhängen bringt in meinen Augen nichts. Denn wie ich bereits gesagt habe irgendwann sind Xbox One und PS4 aber auch diverse ältere PC Hardware nicht mehr relevant und dann würde auch eine aufgehübschte Version für viele "Hässlich" aussehen.

    Und was das Marketing angeht, frage ich mich halt wirklich wie will THQ Nordic das Spiel einer größeren Playerbase vorstellen?

    Der Teaser in abseits der E3 war sicher nicht der beste Weg das Spiel anzukündigen aber okay wirklich mehr Aufmerksamkeit hätte es wahrscheinlich nicht bekommen. Ob sich 1 Millionen oder 1,7 Millionen den Teaser anschauen ist hier irrelevant.

    Aber bei der Gamescon Opening Night und den Xbox Stream (der übrigens Tot langweilig war.) wäre der beste Zeitpunkt gewesen Elex 2 näher vorzustellen.

    Bei Microsoft ein zweiter Render Teaser und die Ankündigung das Elex in den Gamepass kommt. Und bei der Oppening Night ein Gameplay Trailer. Dann später während der Messe eine nähere Präsentation.

    Es kann mir doch keiner sagen das bis zur e3 2022 es eine bessere Gelegenheit gibt Elex 2 Vorzustellen.

    Es ist schon klug den Ankündigungszeitraum möglichst Kurz zu halten. Aber Elex ist kein Rockstar Game das alleine aus den nichts einen Hype erzeugen kann (zumindest außerhalb seiner eigenen Bubble.).
    Elitekampfsocke ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar das dies natürlich alles subjektiv ist, aber der allgemeine Tenor meiner Aussage schließt sich schon gut zusammen. Schaue dir mal die Kommentare bei der Gamestar an, über die Gamescom 21 , da teilen viele meine Aussage....also so abwägig ist es anscheind nicht. Kommt ja auch immer darauf an wie lange man schon im Showgeschäft ist, ich spiele seit meiner Kindheit alle Variationen von Spielen. Da kennst du unweigerlich schon viel und da geht keinem mehr die Hose auf, wenn man die allgemeine Richtung der Gamingbranche betrachtet. Vieles ist halt konzipiert das es vllt einem 12 jährigen gefällt....
    Und nicht für die jenigen die schon jahrelang im Sattel sitzen.

    Ich lese das auch dauernd in Gamestar Foren gibt es auch dauernd Threads Spiele sind inzwischen alle Blöd blabla. Ich Spiele auch schon seit 26 Jahren. So gut wie alle Genres. Es gibt Traum Tite l wie Star Citzens die damals unvorstellbar gewesen sind ohne kickstarter. Mit Kickstarter wurden allgemein viele Wunsch Spiele der Alten Garde Verwirklicht. Es Geniale Oldschool Rollenspiele es gibt Mehr Hardcore Strategie Spiel als Jemals zuvor es gibt eigentlich in Jedem Genres Genug Titel die sicherlich nicht 12 Jährige als Zielgruppe haben. Vlt ist dein Blick auch einfach super eingeschränkt. Nostalgie solte einen nicht blenden. Ich Spiele grade Anno 1800 Das ist der komplexeste Teil der serie. Dann Spiele ich Warhammer 2 das ist mit der neuen Update Politik das beste Total war (Obwohl ich historisch mehr mag) Ich Spiele mit PoE das beste Hack and Slay aller Zeiten meiner Meinung nach. Dann Spiele ich EU4 von Paradox Überhaupt die Paradox Titel auch ein gute modernes beispiel. Die Frage ist halt echt ob du sowas Zockst oder die Spiele landschaft nach der Gamescom show bewertest. Und über den RPG Markt kann man gar nicht mehr den Überblick haben so viel kommt da raus. Und da sind viele sehr Zielgruppen Bezogene Schwer zugängliche Brocken dabei.

    PS:Ich habe wie viele wohl als 12 Jähriger Schon einige Jahre gezockt. Es gab kein Spiel was mir als Kind zu komplex war man hat sich da reingebissen. Von Daher hinkt die bemerkung ey^^
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (27.08.2021 um 14:48 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Die Gamescom 2021 war für mich ein absoluter Reinfall.

    Alles, was neu angekündigt wurde, war zum Großteil nur Indie oder Kleinkram. Wo sind die ECHTEN Highlights geblieben? Spiele vom Schlage eines neuen Fallouts, eines neuen Deus Ex, Avowed, TES 6, Elex 2, System Shock 3, Bloodlines 2, Diablo 4, Starfield, Hogwarts Legacy, Dragon Age 4, Mass Efect 5, Die Siedler, Kingdom Come 2, Prey 2 (Arcane), Beyond Good and Evil 2 und dergleichen? Es wurden einfach keine großen Blockbuster Triple-AAA-Spiele angekündigt, was echt traurig ist. Und dass Spiele wie Far Cry 6 zum x-ten mal gezeigt werden, macht es noch schlimmer. Die Marketing-Kampagne zu Far Cry 6 läuft schon gefühlt ewig und man hat bereits unzähliges Gameplay-Material gesehen. Das ermüdet mich. Und Elden Ring wurde offenbar nur der Fachpresse gezeigt. Aber es heißt ja immer wieder, dass es eigentlich nur Dark Souls 4 unter neuem Namen ist und mit Open World. Das ist für mich leider kein Kaufgrund, eher sogar das Gegenteil. Zu Horizon Forbidden West wurde auch nur ein Releasedatum (für PS4 / PS5) angekündigt, aber kein neues Video-Material. Schade.

    Echt traurig. Elex 2 hätte unter dem ganzen Kinderkram DAS Highlight werden können, aber so ist die "Messe" eher ein Witz, den ich morgen wieder vergessen habe.
    Ghost Rider ist offline

  8. #48 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Die Gamescom 2021 war für mich ein absoluter Reinfall.

    Alles, was neu angekündigt wurde, war zum Großteil nur Indie oder Kleinkram. Wo sind die ECHTEN Highlights geblieben? Spiele vom Schlage eines neuen Fallouts, eines neuen Deus Ex, Avowed, TES 6, Elex 2, System Shock 3, Bloodlines 2, Diablo 4, Starfield, Hogwarts Legacy, Dragon Age 4, Mass Efect 5, Die Siedler, Kingdom Come 2, Prey 2 (Arcane), Beyond Good and Evil 2 und dergleichen? Es wurden einfach keine großen Blockbuster Triple-AAA-Spiele angekündigt, was echt traurig ist. Und dass Spiele wie Far Cry 6 zum x-ten mal gezeigt werden, macht es noch schlimmer. Die Marketing-Kampagne zu Far Cry 6 läuft schon gefühlt ewig und man hat bereits unzähliges Gameplay-Material gesehen. Das ermüdet mich. Und Elden Ring wurde offenbar nur der Fachpresse gezeigt. Aber es heißt ja immer wieder, dass es eigentlich nur Dark Souls 4 unter neuem Namen ist und mit Open World. Das ist für mich leider kein Kaufgrund, eher sogar das Gegenteil. Zu Horizon Forbidden West wurde auch nur ein Releasedatum (für PS4 / PS5) angekündigt, aber kein neues Video-Material. Schade.

    Echt traurig. Elex 2 hätte unter dem ganzen Kinderkram DAS Highlight werden können, aber so ist die "Messe" eher ein Witz, den ich morgen wieder vergessen habe.
    Ich stimme dir voll zu das Elex 2 zu den Highlight zählen könnte aber du überschätzt ein bisschen die Bedeutung der Gamescom

    Der Videospielmarkt in der DACH Region ist Weltweit eher unbedeutend das plus der Tatsache das bei uns der PC eher zu den Lead Plattformen gehört, was gerade in China und Japan komplett Irrelevant ist und in den USA auch mehr eine große Nische als eine Mainstream Plattform kann man auf der Gamescon keine AAA Ankündigungen erwarten dafür ist die Messe zeitlich zu nahe an der E3 und zu Unbedeutend. Ich meine die Spieleförderung ist bei uns in Österreich besser als in Deutschland das sagt sehr viel über den deutschen Spielemarkt aus (und ja ich weiß das sich das zum Glück gerade bessert.)

    Also ist die Gamescon eher ein AA und PC Messe. Und hier hat sicher die Pandemie zugeschlagen.

    Aber bei Elex 2 kommt ja bis jetzt Garnichts. Und das wundert mich immer Mehr.
    Elitekampfsocke ist offline

  9. #49 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Die Gamescom 2021 war für mich ein absoluter Reinfall.

    Alles, was neu angekündigt wurde, war zum Großteil nur Indie oder Kleinkram. Wo sind die ECHTEN Highlights geblieben? Spiele vom Schlage eines neuen Fallouts, eines neuen Deus Ex, Avowed, TES 6, Elex 2, System Shock 3, Bloodlines 2, Diablo 4, Starfield, Hogwarts Legacy, Dragon Age 4, Mass Efect 5, Die Siedler, Kingdom Come 2, Prey 2 (Arcane), Beyond Good and Evil 2 und dergleichen? Es wurden einfach keine großen Blockbuster Triple-AAA-Spiele angekündigt, was echt traurig ist.
    Naja, für Announcements solchen Kalibers ist die Gamescom doch noch nie der Rahmen gewesen. Dafür ist in der Regel die E3 da oder in sehr vielen Fällen inzwischen die hauseigenen Events der Publisher oder Konsolenhersteller wie die Blizzcon, Quakecon, irgendwelche Xbox Events usw.
    Auf der Gamescom gab es allerdings oft nach der E3 den ersten Nachschub an Informationen oder Medien und das ist in der Tat dieses Jahr etwas sehr spärlich ausgefallen, was ich auch enttäuschend finde. Das war alles sehr schwach.

    Das liegt allerdings meiner Meinung nach -wie schon gesagt- daran, dass wir einfach "zwischen den Generationen" sind. Für die richtigen Blockbuster und eben auch dafür die Werbetrommel wie blöd zu rühren, ist es einfach noch zu früh im neuen Konsolenzyklus. Das kommt erst noch... nächstes/übernächstes Jahr, wenn PS5 und XSX dann mal richtig verbreitet sind.

    Echt traurig. Elex 2 hätte unter dem ganzen Kinderkram DAS Highlight werden können, aber so ist die "Messe" eher ein Witz, den ich morgen wieder vergessen habe.
    Das stimmt allerdings. An THQ Nordic's Stelle würde ich mir massiv in den A... beißen diese Gelegenheit verpasst zu haben. Alle anderen Publisher haben offenbar schon am Mittwoch ihr komplettes Pulver verschossen. Da hätte ELEX 2 mit einer kleinen Präsentation am Donnerstag/Freitag einen positiven Akzent setzen können und es wäre sicherlich nicht in der (nicht vorhandenen) Flut anderer Aktivitäten untergegangen.
    Moriendor ist offline

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Wirklich ziemlich enttäuschend, dass das Spiel nicht mal in dem Gamestar Stream aufgetaucht ist.
    Also es wurde nicht mal in diesen 5-10 Minuten Segmenten besprochen. Was ich jetzt auch nicht der Gamestar negativ anlaste
    aber ich mein, es ist die Gamescom aus Deutschland. Da wird extra bei Spielen, die aus dem deutschsprachigen Raum stammen
    erwähnt, dass sie aus "unserem" Gebiet kommen und es gibt sogar extra deutsche Interviews (nicht vor Ort aber über Discord, Skype etc)
    und dann taucht Piranha Bytes und Elex 2 da einfach nicht auf.

    Von anderen Spielen, die auf der E3 angekündigt wurden oder die da auch vll gefehlt haben,
    gab es jetzt immerhin erste Updates oder Sachen wurden sogar komplett neu auf der Gamescom angekündigt inkl anschließender Updates,
    oder es gab auch komplett neue Trailer nur für die Gamescom (auch von kleineren Titeln).
    Über manche Updates wurde auch nur geredet, völlig ohne Videomaterial weil filmen nicht gestattet war, aber immerhin. Trotzdem gab es Neuigkeiten.
    Zu Elex 2 nichts. Keine Besprechung, kein Interview, kein Gamescom Trailer, keine Gameplay Vorstellung, absolut nichts.
    Tosh88 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    @Tosh88

    Euer Gebiet? Seit 1945 sieht sich kein Österreicher mehr als Deutscher, ganz im Gegenteil, von der Schweiz will ich gar nicht reden.



    Naja spaß beiseite ich weiß was du meinst. Was die Gamestar angeht, nehme ich mal an das es da gewisse Embargos gibt.
    Elitekampfsocke ist offline

  12. #52 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Es wurden einfach keine großen Blockbuster Triple-AAA-Spiele angekündigt, was echt traurig ist. Und dass Spiele wie Far Cry 6 zum x-ten mal gezeigt werden, macht es noch schlimmer. Die Marketing-Kampagne zu Far Cry 6 läuft schon gefühlt ewig und man hat bereits unzähliges Gameplay-Material gesehen. Das ermüdet mich. Und Elden Ring wurde offenbar nur der Fachpresse gezeigt. Aber es heißt ja immer wieder, dass es eigentlich nur Dark Souls 4 unter neuem Namen ist und mit Open World. Das ist für mich leider kein Kaufgrund, eher sogar das Gegenteil. Zu Horizon Forbidden West wurde auch nur ein Releasedatum (für PS4 / PS5) angekündigt, aber kein neues Video-Material. Schade.

    Echt traurig. Elex 2 hätte unter dem ganzen Kinderkram DAS Highlight werden können, aber so ist die "Messe" eher ein Witz, den ich morgen wieder vergessen habe.
    Sei doch froh. Der Begriff "AAA" ist für mich schon lange massivst negativ geprägt, weil es für nichts weiter als für den Massenmarkt produzierte Grütze steht, die möglichst keine Risiken eingehen und ein maximal breites Publikum ansprechen soll. Je mehr Geld in ein Spiel gesteckt wird, desto mehr Gewinn muss ja am Ende wieder rausgeholt werden. Und das merkt man den Spielen an. Sie haben keine Ecken und Kanten, müssen möglichst zugänglich sein, damit kein Frust aufkommt wird lieber gleich auf Herausforderungen verzichtet, neuerdings müssen Spiele auch politisch korrekt bzw. "woke" sein.

    Microtransactions und Always-Online sind bei AAA quasi Gang und Gäbe damit man die Leute schön dauerhaft melken kann. Es gibt ja immer irgendwelche Idioten die Geld für sowas ausgeben. Und Besitz? Wen interessiert schon ob er eine eigene Kopie des Spiels besitzt, die Offline funktioniert. Wir leben eh in einer Wegwerfgesellschaft... Eigentlich dürfte man Spiele die solche Praktiken einbauen von vornherein nicht kaufen. Mache ich auch bis heute nicht. Traurigerweise sind wir mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem viele es garnicht anders kennen. "AAA" ist für mich schon seit Jahren unten durch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber die Entwickler kann man echt an einer Hand abzählen.

    Die besten Spiele sind meistens die, die von Teams mit weniger als 100 Leuten entwickelt werden und dazu gehört auch Piranha Bytes. An denen hängt weniger Geld und deswegen haben die Publisher weniger Verpflichtungen gegenüber ihren Investoren und die Entiwckler können wesentlich freier entwickeln. Deswegen stechen Spiele solcher Entwickler ja auch so besonders hervor in der heutigen Spielelandschaft, weil sie eben nicht jedem gefallen müssen und strikt auf Singleplayer ausgelegt sind.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (28.08.2021 um 04:54 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    ELEX ll kommt am 9. September?

    Ajanna ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Ich finds gut dass ELEX 2 nicht dabei ist. Was wir kürzlich gesehen haben sah für mich teilweise doch ziemlich roh aus. Kann gut sein dass Homeoffice bei den PBs doch nicht so gut geklappt hat (Hust Hust!) und sie signifikant zeitlich zurückgeworfen hat. Lieber warte extra 6 Monate auf das Spiel als dass es wieder Schlafsäcke auf die Spielwelt regnet weil keine Zeit für Balancing und Polish übrig ist (nochmal Hust).
    je suis Today
    Aun ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ELEX ll kommt am 9. September?
    Wie kommst du darauf ?
    The Highlander ist offline

  16. #56 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ELEX ll kommt am 9. September?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Mittlerweile hoffe ich das sie sich bis nächstes Jahr Zeit lassen
    Valnarr ist offline

  17. #57 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ELEX ll kommt am 9. September?
    Du meinst 2022 ?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Sei doch froh. Der Begriff "AAA" ist für mich schon lange massivst negativ geprägt, weil es für nichts weiter als für den Massenmarkt produzierte Grütze steht, die möglichst keine Risiken eingehen und ein maximal breites Publikum ansprechen soll. Je mehr Geld in ein Spiel gesteckt wird, desto mehr Gewinn muss ja am Ende wieder rausgeholt werden. Und das merkt man den Spielen an. Sie haben keine Ecken und Kanten, müssen möglichst zugänglich sein, damit kein Frust aufkommt wird lieber gleich auf Herausforderungen verzichtet, neuerdings müssen Spiele auch politisch korrekt bzw. "woke" sein.

    Microtransactions und Always-Online sind bei AAA quasi Gang und Gäbe damit man die Leute schön dauerhaft melken kann. Es gibt ja immer irgendwelche Idioten die Geld für sowas ausgeben. Und Besitz? Wen interessiert schon ob er eine eigene Kopie des Spiels besitzt, die Offline funktioniert. Wir leben eh in einer Wegwerfgesellschaft... Eigentlich dürfte man Spiele die solche Praktiken einbauen von vornherein nicht kaufen. Mache ich auch bis heute nicht. Traurigerweise sind wir mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem viele es garnicht anders kennen. "AAA" ist für mich schon seit Jahren unten durch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber die Entwickler kann man echt an einer Hand abzählen.

    Die besten Spiele sind meistens die, die von Teams mit weniger als 100 Leuten entwickelt werden und dazu gehört auch Piranha Bytes. An denen hängt weniger Geld und deswegen haben die Publisher weniger Verpflichtungen gegenüber ihren Investoren und die Entiwckler können wesentlich freier entwickeln. Deswegen stechen Spiele solcher Entwickler ja auch so besonders hervor in der heutigen Spielelandschaft, weil sie eben nicht jedem gefallen müssen und strikt auf Singleplayer ausgelegt sind.
    Klar gibt es AAA-Spiele, die mehr auf Kommerz abzielen. Spontan fallen mir da vor allem Spiele wie Assassin's Creed, Need for Speed, Far Cry, Battlefield, Call of Duty und Co. ein.

    Aber es gibt halt auch eine Menge AAA-Spiele, die wirklich verdammt gut sind. Unter meine absoluten Lieblingsspielen der letzten zehn Jahre befinden sich einige AAA-Spiele:

    The Witcher 2 & 3
    Deus Ex: Human Revolution & Mankind Divided
    Mass Effect 3
    Diablo 3
    Dark Souls 1
    Borderlands 2 & 3
    Dishonored 1 & 2
    Risen 3
    Elex
    Dragon Age 2 & Inquisition
    Dead Island
    Dying Light
    Mad Max
    Prey (2017)
    Kingdom Come: Deliverance
    The Outer Worlds
    Horizon Zero Dawn

    Klar haben einige der Spiele auch einige Schwächen, aber das perfekte Spiel gibt es sowieso nicht und jeder hat ohnehin einen anderen Geschmack. Ob die von mir genannten alle AAA oder auch nur AA sind, das lässt sich manchmal so einfach auch nicht sagen. Wo genau liegt die Grenze? Beim Budget? Bei der Studiogröße? Für mich macht AAA-Spiel aus, dass es ein Spiel ist, das eine relativ moderne Technik (Grafik, Sound, Vollvertonung), mehr als 20 Stunden Spielspaß, eine umfangreiche Story, viel zum Erkunden, eine durchdachte Lore mit viel Environmental-Storytelling und eine gute Musik bietet, und zwar alles zusammen, nicht nur eines davon. Hat ein Spiel all das, dann ist es für mich ein AAA-Spiel, selbst, wenn nur 20 oder 30 Leute es erschaffen haben. Für mich ist daher auch Elex ein AAA-Spiel, weil es locker mit den großen wie The Witcher 3 mithalten kann.

    Für mich persönlich dominieren AAA-Spiele meine persönlichen Vorlieben. Indie-Spiele hingegen sind für mich zu 99 % uninteressant und es gibt zudem auch viel zu viele davon, als dass man da noch den Überblick behalten, geschweige denn die Spreu vom Weizen trennen könnte.
    Ghost Rider ist offline

  19. #59 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Microtransactions und Always-Online sind bei AAA quasi Gang und Gäbe damit man die Leute schön dauerhaft melken kann. Es gibt ja immer irgendwelche Idioten die Geld für sowas ausgeben. Und Besitz? Wen interessiert schon ob er eine eigene Kopie des Spiels besitzt, die Offline funktioniert.


    Naja Leider muss man sagen die physischen Kopien heute auch keine Befriedende Lösung ist. Viele Spiele sind in den Zustand in den sie auf Blue Ray Gepresst werden einfach Unspielbar.

    Und ich muss leider sagen Always Online macht mir jetzt schon Lange nicht mehr soviel aus wie noch zu Xbox 360 Zeiten.

    Das einzige Gerät, was ich habe auf den ich Spiele, das keinen Internetzugang hat, ist die Switch, wenn ich Unterwegs bin. Das und der lächerlich geringe Speicher ist eigentlich der einzige Grund warum ich für diese Plattform noch physische Kopien Kaufe und selbst da habe ich regelmäßig große Patches.

    Mein Problem ist eher, das die Spiele alle nicht fertig sind. Als Erstes einmal ganz offensichtlich der 40 GB Day One Patch der die Probleme kaum löst gehört ja mittlerweile zum guten Ton. Dann sind AAA Titel meist Early Acess Spiele wo man das fertige Produkt (falls es überhaupt fertig wird.) mit weiteren 40 Euro Seasonpass Kaufen kann (bei Ubisoft Spiele Warte ich seit Jahren grundsätzlich darauf bis das komplette Gold Edition um 30 Euro verfügbar ist das ist meist ein guter Deal.). Dann sind viele Spiele mit unnötigen und vor allem nicht zuende Gedachten Features versehen.

    Das ist eigentlich mein größtes Problem. Ich kann Microtransaktionen eigentlich sehr gut Ignorieren und kann mich durchaus mit den Service Game Gedanken anfreunden alleine schon, weil einer meiner Lieblingsspiele Stellaris ist und ich keinen DLCs den ich dort Gekauft habe wirklich bereut habe.
    Elitekampfsocke ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Naja Leider muss man sagen die physischen Kopien heute auch keine Befriedende Lösung ist. Viele Spiele sind in den Zustand in den sie auf Blue Ray Gepresst werden einfach Unspielbar.
    wobei "eine eigene Kopie des Spiels die offline funktioniert" nicht zwingend mit einer Disk-Version gleichzusetzen ist. da finde ich GOG vorbildlich: du kannst dir die offliner-Installer der (Singleplayer)Spiele herunterladen (und am besten die Downloads auch archivieren) und brauchst weder für die Installation noch zum Spielen einen Launcher oder ein Overlay.

    das finde ich eigentlich optimal und ist auf jeden Fall besser als Disk-Versionen (habe ich mir für PC schon lange nicht mehr gekauft) denn da brarucht man auch immer einen Rechner mit einem entsprechenden Laufwerk und die lohnen sich ( für mich) immer weniger. außerdem sind optische Laufwerke für PC nach meiner Erfahrung qualitativ doch ziemlicher (Massenfertigungs)Schrott. sie geben öfter mal den Geist auf und müssen ersetzt werden sonst steht man dumm da mit seinen Spielen.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (28.08.2021 um 17:49 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •