Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Da ich hier nichts finden konnte, wollte ich mal die Gelegenheit nutzen einen Sammelthread für nützliche Addons in Elder Scrolls Online zu machen.
    Ich könnte jetzt natürlich hingehen und die Top-Mods von ESOUI.com runterposten, das ist aber langweilig, daher wäre mein Vorschlag, dass jeder seine Addons in ESOUI auflistet und kurz erklärt, warum er sie nutzt. Ein Link zu einer entsprechenden Downloadseite (bspw. ESOUI, ModDB, ...) sollte vorhanden sein.

    Da jeder Spieler andere Vorlieben hat, ist es vielleicht sinnvoll, wenn jeder Spieler nur EINEN Post absetzt und dort seine Addons via Edit reinschreibt. Eine allumfassende Liste im Erstpost sollte es wegen dem Umfang vielleicht nicht geben, stattdessen links auf die Addon-Listen der User.

    Kategorien
    Damit nicht alles durcheinander kommt, müsste die Liste leicht sortiert werden. Ich würde folgende Kategorien vorschlagen.
    • Handel und Spielerinteraktionen
    • Handwerk/Crafting
    • PvE-Inhalte
    • PvP-Inhalte
    • Sonstige Addons


    Handel und Spielerinteraktionen
    Handwerk/Crafting
    PvE-Inhalte
    PvP-Inhalte
    Sonstige Addons

    Da das ganze ja ziemlich subjektiv ist, hoffe ich auf rege Teilnahme.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline Geändert von TheDarkRuler (15.08.2021 um 21:39 Uhr)
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Unter "Sonstiges" schlage ich EsoExtractData vor. Das ist zwar kein Addon, sondern ein eigenständiges Programm, mit dem man Dateien aus ESO extrahieren kann. Dazu gab es vor kurzem hier auch einen Thread. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, wie nützlich das Tool ist, aber es scheint einiges Potential zu haben, da man damit evtl. auch direkt(er) auf manche Spielinhalte wie Texturen u. a. zugreifen kann.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Handel und Spielerinteraktionen

    Tamriel Trade Center (TTC)
    Scannt angebotene Waren in euren Gilden und kann sie mittels Upload-Tool an eine Website zum serverseitigen Vergleich hochladen. Die Website bietet euch dann die serverweite Suche nach gewünschten Gegenständen. Wichtig ist, dass es nur Angebote sind, keine Verkäufe, aber ich finde TTC deutlich performanter als andere Handelsaddons und nutze es daher gerne.
    Download: https://www.esoui.com/downloads/info...adeCentre.html

    Awesome Guild Store
    Fügt dem Gildenladen zahlreiche neue Funktionen wie zusätzliche Filter, Preisgrenzen und eine "Erinnerungsfunktion" an zuletzt gesuchte Objekte hinzu. Kurzum ist es extrem nützlich, um mehrere Gildenhändler effektiv und gezielt nach bestimmten Objekten zu durchsuchen.
    Download: https://www.esoui.com/downloads/info...uildStore.html


    Handwerk/Crafting

    CraftStore:
    Zeigt euch viele Dinge zum Handwerk an, beispielsweise erforschte Eigenschaften sowie einen Erforschungstimer mit der verbleibenden Zeit, die Zeit, bis ihr euer Pferd wieder trainieren könnt usw. Ein tolles Tool um Übersicht über Crafting bei mehreren Charakteren zu erhalten.
    Download: https://www.esoui.com/downloads/info...tonethorn.html

    Dolgubon's Lazy Writ Crafter:
    Stellt euch automatisch die Gegenstände für eure Handwerksdailies her. Lediglich Alchemie und Versorgen funktionieren hier nicht automatisch. Da die Craftingdailies extrem gut fürs Geld sind, ist es ja toll, wenn man sie schnell und unkompliziert machen lassen kann.
    Download: https://www.esoui.com/downloads/info...itCrafter.html

    Daily Alchemy:
    Eine Ergänzung um Lazy Writ Crafter. Dieses Addon stellt nun auch automatisch Alchemiegegenstände für die Dailies her.
    Download: https://www.esoui.com/downloads/info...lyAlchemy.html

    Daily Provisioning: Eine Ergänzung um Lazy Writ Crafter. Dieses Addon stellt nun auch automatisch Versorgungsgegenstände für die Dailies her.
    Download: https://www.esoui.com/downloads/info...visioning.html

    WritWorthy: Ähnlich wie Crafting-Dailies stellen Meisterschriebe eine sehr wichtige Einnahmequelle in ESO dar. Mit den hunderten von Sets, die es mittlerweile herzustellen gibt und bei der Vielzahl an verschiedenen Rezepten und Stilen, verliere ich ehrlich gesagt den Überblick. Dank dem WritWorthy Addon kann das alles automatisch gecrafted werden. Lediglich die passende Craftingstation aufsuchen, es herstellen lassen und dann Quest gewinnbringend abgeben.
    Download: https://www.esoui.com/downloads/info...ritWorthy.html

    PvE-Inhalte
    xxx
    PvP-Inhalte
    xxx
    Sonstige Addons
    xxx
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Handel

    Ich persönlich nutze als Handelsaddon ATT (ArkadiusTradeTools)
    Dieses zeigt die wirklichen Verkaufe innerhalb deiner Gilden an. Damit hat man einen guten Überblick, was da halt so verkauft wurde und wie die Preise sind. Rückwirkend bis zu 30 Tage. Es wird sogar Accountübergreifend angezeigt, für den Fall man hat mehrere Accounts laufen
    Auch nützlich die Statistikanzeige, gerade wenn in Handelsgilden Mindestumsätze gefordert sind, das man einen Überblick hat, wieviel man verkauft hat.
    und um im Handelsmenü mehr Übersicht zu haben was Preise angeht und auch um besser und bequemer die Dinge in die Läden einstellen zu können Awesome Guild StoreDamit werden die zuletzt selbst eingestellten Preise und Anzahl der Gegenstände wiederholt und man muß das nicht immer selbst alles neu raussuchen und ausfüllen.

    allgemein

    Wenn man häufiger mal einen neuen Charakter anlegt und seine Steuerung stark für die eigenen Bedürfnisse angepasst hat, ist Votans Keybinder eine gute Möglichkeit um nicht bei jedem Charakter alles immer wieder neu anzupassen.

    Wenn man nach einer längeren Angeltour doch seine Fische selbst verarbeiten will und keine Lust hat stundenlang auf die Fische zu klicken hilft einem Votan's Fish Filet

    Oberfläche (HUD) anpassen, inklusiv einer Minimap mache ich mit AUI ( Advanced UI). Auch wenn ich ansich so wenig wie möglich auf dem Bildschirm angezeigt haben will in anderen Spielen, finde ich es hier schon Praktisch beispielsweise die komplette Action Bar unten angezeigt zu bekommen.

    Sehr Hilfreich für Leute die Schwierigkeiten beim Schlösseröffnen haben, bzw, wenns halt schnell gehen muß, weil schon andere hinter einem lauern FCOLockpicker. Damit geht einem das Öffnen von Truhen etwas leichter von der Hand.




    Handwerk

    Für das Handwerk und die ganzen Schriebe reichen mir im Prinzip zwei Addons

    DolgubonsLazyWritCreator nutze ich für die täglichen Handwerksaufgaben. Für Verzaubern, Schmieden, Schmuck, Schneider und Schreinerhandwerke werden die Aufgaben dann selbstständig an den Stationen abgearbeitet. Alchemie und Versorgen muß man immer noch die Zutaten selbst auswählen um die aufgaben zu erledigen. Da ich aber sehr viele Charaktere habe und es schwachsinnig finde, das jeder selbst Gerichte oder tränke herstellt und sich damit unnötig das Inventar zumüllt, stelle ich diese Gegenstände regelmäßig mit einem Charakter her und packe diese dann in die Bank. Alle meine Charaktere bringen diese beiden Handwerke in der Regel als erstes auf Endstufe. So spare ich Platz und kann die benötigten Gerichte und Tränke einmal kurz abrufen (habe dafür ja unter anderem den Bankier) )

    WritWorthy Überaus Praktisch wenn man viele Meisterschriebe auf einmal abarbeiten möchte. Habe es mir so eingestellt, das nur Schriebe genutzt werden die im Inventar liegen und nicht auch noch in der Bank vorhanden sind.



    PvP

    Gerade wenn ich mal in einer Gruppe unterwegs war und auf angreifende Feiner aufmerksam machen wollte fand ich Quick compass recht nützlich, weil der auch die Zwischenschritte (also beispielsweise SW anzeigt), während man beim standardteil oft nicht genau wusste was gerade angesagt ist

    Ein uraltes Relikt ist da noch Papa Crown, das das Krönchen über den Anführer eine Gruppe vergrößert, damit man diesen besser von den anderen Mitspielern unterscheiden kann

    Gerade wenn man eine Gruppe ein wenig aus den Augen verloren hat oder eine großes Gewusel herrscht und es heißt alle zum Gruppenführer war extGroupLeader immer sehr hilfreich, um diesen schnell wieder zu finden.





    Kartenanzeigen

    Als Sammler immer sehr praktisch Harvest Map

    Lorebooks für die ganzen Bücher, die man finden kann

    Lost Treasure für Schatzkarten und Fundgutachten


    (weitere Addons werden nach und nach mit Begründung erweitert )



    AIResearchGrid
    Azurah
    CompanionRapportInfo
    CookeryWiz
    SkyShards
    VotansImprovedSetsBook



    --------------------------------------------
    Zu dem Extraktionsaddon

    Wer viel Zeit hat kann da auch wirklich alle möglichen Texturen finden
    Des Weiteren benötigt man sehr sehr viele freien Speicher. Bin zur Zeit bei etwas über 200GB und habe eine Datei noch nicht ausgepackt
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (24.01.2023 um 12:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •