Ergebnis 1 bis 3 von 3

Pc spiel stürzt beim starten Konsequent ab

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    4
    Hallihallo liebe leser ich habe mir letztes Jahr einen PC zusammen gebaut ( nichts großes nur so ein 600€ PC). Dieser lief bis vor kurzem Tadellos und ich habe alle spiele auf ziemlich guten einstellungen spielen können allerdings gibt es ein Spiel (ARK survival evolved) das bei mir einfach nicht mehr möchte ich habe mir das spiel über Steam gekauft und hatte mir vor kurzem im Workshop noch ein paar Mods runtergeladen und seit dem Stürzt das Spiel beim Starten ab egal was ich mache jetzt ist die Frage kann mir jemand sagen woran das Liegt?
    Ist mein PC veraltet oder stimmt was mit der Software nicht?
    Vielen dank im Voraus für die Antworten.
    MFG Ole
    MAESTROOLE913 ist offline

  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Das Spiel stürzt beim Starten ab, richtig? Also nicht dann, wenn du auf den Server joinst?

    Dann ist es wahrscheinlich, dass es dir in den Spieledateien etwas zerschossen hat. Das kann bei Mods relativ schnell passieren, da sie nicht aus offizieller Hand stammen und somit nicht immer mit dem Spiel (optimal) kompatibel sind. Die Mindestanforderungen des Spiels hast du ja weiterhin? Nicht, dass diese durch einen Patch höher gesetzt wurden.

    Mach mal eine Reparatur deiner Spieledateien von dem Spiel. Das geht über Steam.

    1. Steam-Client öffnen
    2. In der Bibliothek auf Ark rechtsklicken
    3. Wähle "Eigenschaften"
    4. Wähle unter "lokale Dateien" den Menüpunkt "Spieldateien auf Fehler überprüfen"
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (15.08.2021 um 09:11 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    4
    Dankeschön für die Schnelle Antwort habs ausprobiert und gleich noch das Neue Update runtergeladen und Funktioniert wieder einwandfrei 😍😳😅
    MAESTROOLE913 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •