Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 416
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Neeeiiin , äh doch, sie fahren mit dem Zug und da kommt das spezielle Gepäckstück/Accessoire ins Spiel.
    Ich nehme an, dass sie keinen Sitzplatz belegen. Fahren sie im Frachtwagon mit und haben dafür eine Art Hängesitz(matte)?

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass sie keinen Sitzplatz belegen. Fahren sie im Frachtwagon mit und haben dafür eine Art Hängesitz(matte)?
    Man kann als ganz normaler Fahrgast im Personenabteil mitfahren, man bezahlt ja auch entsprechend.
    Eine transportable Sitzgelegenheit ist also nicht nötig.

    Die wichtige Frage ist, wie kommt man in den Zug.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Man kann als ganz normaler Fahrgast im Personenabteil mitfahren, man bezahlt ja auch entsprechend.
    Eine transportable Sitzgelegenheit ist also nicht nötig.

    Die wichtige Frage ist, wie kommt man in den Zug.
    Man steigt ein?
    Müssen sie etwa aufspringen?

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Man steigt ein?
    Müssen sie etwa aufspringen?
    Richtig, man steigt ein, aufspringen muss man aber nicht. Der Zug hält an, allerdings gibt es da kaum Städte, Bahnhöfe oder Haltestellen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Richtig, man steigt ein, aufspringen muss man aber nicht. Der Zug hält an, allerdings gibt es da kaum Städte, Bahnhöfe oder Haltestellen.
    Man muss den Zug zum Halten bringen? Das Utensil dient dazu, dem Zugführer anzuzeigen, dass man Einsteigen möchte?

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Man muss den Zug zum Halten bringen? Das Utensil dient dazu, dem Zugführer anzuzeigen, dass man Einsteigen möchte?


    Genau.

    In den dünn besiedelten Gebieten Alaskas z.B. gibt es Züge wie den Hurricane Turn, die auf ein Zeichen hin überall anhalten, auch auf freier Strecke. Dieser Service wird nicht nur von den Einheimischen genutzt, die sonst schlecht in die nächste Stadt kommen, sondern auch von Wanderern, Anglern und Jägern, die sich mit dem Zug zu ihrem Freizeitvergnügen oder zurück in die Zivilisation bringen lassen.
    Der Zug nimmt nicht nur unterwegs Fahrgäste auf, er lässt sie auch ausserhalb von Stationen aussteigen.

    Um mitzufahren muss man sich einfach an die Gleise stellen und dem Lokführer ein deutlich sichtbares Zeichen geben.
    Zu diesem Zweck führen die Leute ein grosses weißes Tuch mit sich und winken damit.

    Diese Methode heißt auch Whistle Stop, was darauf hindeutet, dass man vlt auch pfeiffen könnte, allerdings wird wohl das Signal mit dem Tuch eindeutiger und weiter sichtbar sein.

    Du bist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Was verbindet die alten Krimiserien "Der Kommissar" (Erik Ode) und "Derrick" (Horst Tappert)?
    1 2 3 4 5

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Was verbindet die alten Krimiserien "Der Kommissar" (Erik Ode) und "Derrick" (Horst Tappert)?
    Harry Hol doch schon mal den Wagen Klein.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Der typische Dialog:

    Ihr Mann ist tot

    Tot?

    Ja tot, er wurde ermordet.

    Ermordet ?

    Ja, ermordet.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Harry Hol doch schon mal den Wagen Klein.
    Richtig, Inspektor Harry Klein (Fritz Wepper) ist in "der Kommissar" Assistent von Erik Ode, und wird danach Assistent bei Derrick. Hier die Abschiedsszene:
    https://www.youtube.com/watch?v=39p0r0yrLCM&t=270s
    du bist
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Der typische Dialog:

    Ihr Mann ist tot

    Tot?

    Ja tot, er wurde ermordet.

    Ermordet ?

    Ja, ermordet.
    Das ist eine weitere Gemeinsamkeit: Die Drehbücher von Herbert Reinecker mit unerträglichen und geschwurbelten Dialogen
    1 2 3 4 5

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ach ne - Weppers Fritze ist in der identischen Rolle vom "Kommissar" zu "Derrick" gewechselt

    Aber besonders "helle" dürfte "Harry Klein" nicht gewesen sein, wenn er zunächst 5 Jahre "Kriminalhauptmeister" beim "Kommissar" und dann 24 Jahre "(Kriminal-)Inspektor" bei "Derrick" war. Das mag dann zwar ein Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst gewesen sein, aber finanziell sind beide in der gleichen Besoldungsgruppe

    Und auch interessant: Die ältere Serie "Der Kommissar" benutzte bereits die wenige Jahre zuvor neu eingeführten Dienstgrade, während in "Derrick" als jüngerer Serie noch die älteren Dienstgrade "Inspektor/Oberinspektor" benutzt wurden

    Und wie ich grade sehe, wurde sein Nachfolger beim Kommissar sein "Filmbruder Erwin Klein" - und mit Schauspieler "Elmar Wepper" sein realer Bruder - mann-o-mann was für Seilschaften damals üblich waren
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja und soweit ich weiß, leben beide Weppers ja noch. Ja, ich gebe zu, für meinen 11.000 Beitrag ist das kein guter Satz.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ach ne - Weppers Fritze ist in der identischen Rolle vom "Kommissar" zu "Derrick" gewechselt

    Aber besonders "helle" dürfte "Harry Klein" nicht gewesen sein, wenn er zunächst 5 Jahre "Kriminalhauptmeister" beim "Kommissar" und dann 24 Jahre "(Kriminal-)Inspektor" bei "Derrick" war. Das mag dann zwar ein Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst gewesen sein, aber finanziell sind beide in der gleichen Besoldungsgruppe

    Und auch interessant: Die ältere Serie "Der Kommissar" benutzte bereits die wenige Jahre zuvor neu eingeführten Dienstgrade, während in "Derrick" als jüngerer Serie noch die älteren Dienstgrade "Inspektor/Oberinspektor" benutzt wurden

    Und wie ich grade sehe, wurde sein Nachfolger beim Kommissar sein "Filmbruder Erwin Klein" - und mit Schauspieler "Elmar Wepper" sein realer Bruder - mann-o-mann was für Seilschaften damals üblich waren
    Das Frauenbild des Kommissars in der älteren Serie ist auch leicht fragwürdig
    https://youtu.be/tdiYkmBKZ_E?t=1293
    1 2 3 4 5

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Harry Hol doch schon mal den Wagen Klein.
    Aus Berühmte Detektive

    Es gibt nur wenige Sätze in der TV-Geschichte, die so untrennbar mit einer Serie verbunden sind wie „Harry hol schon mal den Wagen.“

    Dabei hat Kriminaloberinspektor Derrick diesen Satz in 281 Folgen der Serie Derrick nur ein einziges Mal in ähnlicher Form gesagt: „Harry, wir brauchen den Wagen. Sofort.“ Dieser Satz fiel in der zweiten Folge der Serie mit dem Titel „Johanna“.

    In der Serie Der Kommissar mit Erik Ode, in der Fritz Wepper gleichfalls den Inspektor Harry Klein gespielt hatte, wird dieser Satz in der Originalform zuvor tatsächlich einmal gesprochen.

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Ran muss wohl jeder, aber für sprachbegabte Bürger gibt es in diesem Staat eine Alternative.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Kann er sich um den Militärdienst drücken wenn er eine ausgefallene Sprache kann und stattdessen als Dolmetscher arbeiten?
    1 2 3 4 5

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Kann er sich um den Militärdienst drücken wenn er eine ausgefallene Sprache kann und stattdessen als Dolmetscher arbeiten?
    Nein.

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    "Ran muss wohl jeder (...)" könnte auf ein Amt/eine Aufgabe deuten, die man als Laie übernehmen muss, wie bspw. in den USA die Rolle des Geschworenen, aus der man m.W. nicht so leicht herauskommt, sofern keine trifftigen Gründe vorliegen?

    Ist da Sprachbegabtheit eventuell ein solcher Grund, weil solch eine Person besser eingesetzt werden kann, bspw. um die Gespräche von Freunden/Unterstützern des Angeklagten im Gerichtssaal zu "belauschen", ob diese ggf. eine Flucht planen oder ähnliches?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, das könnte sein, dass man als "Ausländer" in manchen Bundesstaaten der USA erst gar nicht als Geschworener zugelassen wird. Und wer glaubhaft französisch sprechen kann, obwohl man US-Amerikaner ist, dann meint man, diese Person sei "nur" ein "Einwanderer" und wird deswegen vom Geschworenendienst ausgeschlossen. Ist es so?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist es eine Staat Pflicht oder eher eine Tradition?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide