Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich würde ja nach der äußeren Optik beim sammeln gehen... vermute aber mal das dann davon keiner Essbar wäre... bzw. wenn denn dann nur einmal
    Das ist nicht ratsam. Pilze nach dem Aussehen zu beurteilen, ist oftmals ein einmaliges Vergnügen, wenn man die Pilze genießen will.

    Ich guck mir ja immer den Snokri an. Der ist super und auch sehr informativ.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #62
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Wir hatten als Kinder ein Kartenspiel, bei dem man jede Menge über Pilze lernen konnte. Da ist noch einiges hängen geblieben.
    In unseren Wäldern wachsen mindestens 10 gute, essbare Arten. Die ganzen Täublinge, von denen viele ja auch essbar sind, zähle ich da nicht mit.
    Ist natürlich regional immer sehr unterschiedlich.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #63
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Bei uns hier oben gibt es ja auch nicht so viele Wälder, da hier hauptsächliche Felder sind. Einige Bereiche hat man in den letzten Jahren zwar aufgeforstet, aber die sind dann wenn auch schnell von anderen die sich auskennen abgesammelt.
    CKomet ist offline
  4. #64

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    vielleicht liegt es auch an der performance der Server? das Forum ist ja in letzter Zeit auch immer mal sporadisch etwas larmarschig. Möglich das das auch irgendwie mit dem Bildupload zusammenhängt?
    Nein, der Bilderupload liegt auf einem anderen Server als das Forum. Daher hat das eine eher keinen Einfluss auf das andere.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hab es im Büro hochgeladen. Da hab ich statt WLAN ein Kabelchen zum Rooter.
    WLAN kann meiner Erfahrung nach sehr "launisch" sein, je nach Abstand zum Router und anderen Funknetzwerken in der näheren Umgebung. Wenn in der Nachbarschaft noch andere WLANs aktiv sind, dann können die sich leicht gegenseitig stören und ausbremsen. Man kann das zwar teilweise verhindern, indem man etwas andere Bereiche nutzt als die WLAN-Router in der Umgebung. (Bei der Fritz-Box heißt die Einstellung "Funkkanal", und dort kann man teilweise auch sehen, welche Kanäle WLAN-Router in der Umgebung nutzen. Da wählt man dann halt andere / weniger genutzte Kanäle.) Aber eine Garantie für bessere Übertragungsraten oder stabilere Verbindungen ist das nicht. Daher würde ich immer, wenn ich die Wahl zwischen WLAN und Ethernetkabel habe, das Kabel wählen. Das ist einfach verlässlicher und stabiler. Gerade bei Onlinespielen, wo man eine ständige Internetverbindung zum Spielen braucht, würde ich das auch empfehlen. ESO scheint da ja etwas toleranter zu sein, denn da braucht's schon mal eine Minute, bevor das Spiel merkt, dass die Verbindung zum Server weg ist. Aber z. B. GuildWars hat damalsTM schon nach wenigen Sekunden fehlender Verbindung den Dienst verweigert, sodass man sich neu einloggen musste.
    Thoronador ist offline
  5. #65
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Hmmm… ich glaube ich werde diese Woche meine Verkäufe über Gildenhändler mal auf eine Minimum runterfahren, solange nicht wirklich geklärt ist, ob es weiterhin zu Accountbannungen/Sperrungen kommen kann. Mindestens einen aus einer der Handelsgilden in denen ich bin hats getroffen. muß da wohl auch die nächsten Tage mal den Gildenchat offen lasen und schauen obs neue Fälle gibt.
    CKomet ist offline
  6. #66
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Um was geht es denn? Seit wann wird da denn gesperrt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #67
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Genaues weiß keiner wirklich.. Verdacht ist das es Hacker gab, die Gold Dupliziert haben und damit über Gildenhändler haufenweise eingekauft haben. Daraufhin wurden halt nicht nur diejenigen, die das "Falschgold" in Umlauf gebracht haben sondern auch diejenigen, die etwas an diese Typen verkauft haben erst mal 3 Tage gesperrt. Einen vernünftigen Hinweis warum es zu der Sperre gekommen sein soll, gab es wohl nicht, nur das übliche Blabla vom Support.
    Die Sperre zum Aufräumen ist ja an sich okay, allerdings kann man ja auch mal im Nachgang dann eine vernünftige Erklärung dazu abgeben.
    Den Betroffenen Verkäufern wurde wohl dann auch bis auf einen kleinen Restbetrag sämtliches Gold von ihren Accounts entfernt und bei einigen auch das Inventar gleich mit geleert.
    CKomet ist offline
  8. #68
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit... danke dir für die Info.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #69
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Dann allen hier ne nette Restwoche, wo der schlimmst aller Wochentage fast vorbei ist
    VRanger ist offline
  10. #70
    CKomet ist offline
  11. #71
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wow.....
    Ich dache eben ich sehe nicht richtig. Man hat die Kronenpreise im offiziellen Shop angezogen.
    Auf Steam sinds 21000 für 124,99€. War das nicht immer schon so?
    Ich glaube bei dem Winterrabatt hatte ich so 70€ bezahlt bei 40% Nachlass. Bin mir aber auch nicht sicher.
    Ich kann auch keine News (und keinen Aufschrei im offiziellen Forum) dazu finden.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  12. #72
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    3000 Kronen kosten immer noch bei mir 21€ ...

    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #73
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    3000 Kronen kosten immer noch bei mir 21€ ...

    Echt? 21 Euro ... das ist viel Geld. Und das nur für den bunten Schnick Schnack? Aber ich werde meine Meinung sicherlich noch bereuen, wenn ich mir die Nase blank drücke an den schönen vielen bunten Sachen. Habe meine 500 aus dem Spielstart nicht angefasst. Wird wohl wie in allen Spielen (Fallout 4) wohl auch so bleiben.
    VRanger ist offline
  14. #74
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Echt? 21 Euro ... das ist viel Geld. Und das nur für den bunten Schnick Schnack? Aber ich werde meine Meinung sicherlich noch bereuen, wenn ich mir die Nase blank drücke an den schönen vielen bunten Sachen. Habe meine 500 aus dem Spielstart nicht angefasst. Wird wohl wie in allen Spielen (Fallout 4) wohl auch so bleiben.
    21€ empfinde ich nicht als viel Geld. Ich kaufe mir meistens damit, die Erweiterungen damit. Dafür reicht es.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #75
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Auf Steam sinds 21000 für 124,99€. War das nicht immer schon so?
    Ich glaube bei dem Winterrabatt hatte ich so 70€ bezahlt bei 40% Nachlass. Bin mir aber auch nicht sicher.
    Ich kann auch keine News (und keinen Aufschrei im offiziellen Forum) dazu finden.
    Das ist noch der alte Preis. ich hole mir wenn ja immer direkt von ZOS Welche und da kosten die 21000 Kronen jetzt 149.99€. Wenn man dann die weiterhin wie zuvor im Angebot mal da bekommt, wären es ca.89 Euro statt 85.

    Hatte es nur zufällig heute Mittag gesehen, weil ich was nachschauen wollte.
    CKomet ist offline
  16. #76
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    150€ für 21000 Kronen sind schon gesalzen. Das muss ich schon sagen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  17. #77
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    150€ für 21000 Kronen sind schon gesalzen. Das muss ich schon sagen.
    würde ich mir auch nie kaufen, sowas wird wenn denn dann nur gemacht wenn sie im Angebot sind
    wobei es natürlich wenn man die Gesamtzahl nimmt günstiger ist, als würde man sich 7 x 3000 Kronen holen
    CKomet ist offline
  18. #78
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    ich habe vorhin mal einen Schriftverkehr mit einem der betroffenen Spieler der Sperrwelle vom letzten Wochenende gehabt. Da hat er mir mitgeteilt, das man (Discord-Gruppe betroffener Spieler, die versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen) das Addon Postmaster mit dafür verantwortlich hält, das viele Spieler, gerade halt auch Händler, gesperrt wurden. Dieses Addon soll wohl seit dem letzten Update möglicherwiese massenhaft Fehlermeldungen produzieren, die darauf schließen lassen, das betroffenen Accounts ein Fehlverhalten zu Grunde liegt, das halt eine Sperre/bann nach sich zieht.
    CKomet ist offline
  19. #79
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich habe vorhin mal einen Schriftverkehr mit einem der betroffenen Spieler der Sperrwelle vom letzten Wochenende gehabt. Da hat er mir mitgeteilt, das man (Discord-Gruppe betroffener Spieler, die versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen) das Addon Postmaster mit dafür verantwortlich hält, das viele Spieler, gerade halt auch Händler, gesperrt wurden. Dieses Addon soll wohl seit dem letzten Update möglicherwiese massenhaft Fehlermeldungen produzieren, die darauf schließen lassen, das betroffenen Accounts ein Fehlverhalten zu Grunde liegt, das halt eine Sperre/bann nach sich zieht.
    Kann ich ja von Glück reden; ich nutze Postmaster und wurde (zum Glück) nicht gebannt. :O
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  20. #80
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Kann ich ja von Glück reden; ich nutze Postmaster und wurde (zum Glück) nicht gebannt. :O
    ist ja auch nur eine Vermutung und es kommt ja auch drauf an wieviel Post man am Tag erhält. Händler die viele Transaktionen am Tag durch Ein- und Verkäufe machen haben, ja stets eine überfülltest Postfacht, das dann auch schnell Fehlermeldungen auslösen kann.
    Wenn ich meine täglichen Handwerksaufgaben auf meinen einen Account machen und nebenbei Verkäufe getätigt habe, ist meine Postfach auch regelmäßig erst mal übergelaufen, bevor ich es dann geleert habe. Und man Wochenende hatte ich dann auch noch eine kleinen Einkaufstour gemacht Hätte mich dann wenn's daran liegt und ich dieses Addon verwenden Würde auch gut treffen können.
    habe selbst ja auch in letzter zeit häufiger gehabt, das wenn ich meine Post abgeholt habe, das ich dabei wegen übermäßigen Spam aus dem Spiel geflogen bin.

    Auf jeden Fall sollte man zur Zeit ein Bisschen drauf achten, welche Addons man am laufen hat.
    CKomet ist offline
Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •