Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nur schaust du um an solche Infos ranzukommen regelmäßig in diesen OT Thread?
    Ich denke für sowas wäre eine eigenständiger Thread viel sinnvoller und übersichtlicher als einen Hinweis in einem Thread wo man solche Infos nicht wirklich vermuten würde und finden noch weniger
    Es steht doch im ersten Post was der Zweck ist. Wenn die Moderation es wo anders besser sieht, wird es schon hingebracht.
    VRanger ist offline
  2. #22
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Gestern hatte ich mal wieder eine nettes Erlebnis in der Kaiserstadt im Arena Bezirk(Nullte Legion, selbst wie immer als Banane unterwegs ) mit einer Tomate. Der stand der erst dumm rum, griff aber nicht an. Also habe ich den auch in ruhe gelassen, weil ich nur fix meine täglichen Aufgaben dort erledigen wollte und mit dem Char auch die Hauptaufgabe noch nicht fertig hatte. Kurz darauf einem Schlumpf über den Weg gelaufen, der mich angriff... aber Pustekuchen, ab und an bin ich auch mal besser als andere, also ihn in den Dreck geschickt. Dann noch einen weiteren Gelben getroffen und gemeinsam haben wir die ganzen Wellen der Gegner für die Hauptaufgabe in der Arena geschafft. Dabei aber scheinbar einen der Nebengegner übersehen. Mit dem hat sich dann der Rote von vorher, der herbei geschlichen kam beschäftig. Schien aber noch ein Anfänger zu sein, denn er hatte doch arge Probleme mit dem gehabt. Da ich leider fast nur Fertigkeiten auf der Leiste hatte, die immer mehrere Gegner treffen, konnte ich nur mit einfachen Angriffen vom Stab aushelfen. Am Ende konnte aber auch der Rote seine Quest fertigmachen und die Truhe leeren.

    mal schauen was ich denn gleich mache... Kaiserstadt um och ein paar Schlüssel und Tel'var steine zu sammeln oder doch lieber Wrothgar und Recourcen sammeln? Schwere Entscheidung
    CKomet ist offline
  3. #23
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Kommt ihr eigentlich noch auf den Server? Ich komme nicht mehr rauf und lande in der Warteschleife. Doof, ich wollte weiter Antiquitäten sammeln.

    Vielleicht spiele ich wieder Humankind oder Skyrim...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #24
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    nein... gibt gerade wieder Probleme damit...

    ×Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.
    rotes offizielles Forenbanner

    edit: ich gehe mal den NA Server fluten... warum sollen nur wir(EU/PC) immer Probleme mit zu vielen Spielern haben
    CKomet ist offline
  5. #25
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Danke für die Information. Ich schaue nie in das Forum. XD
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #26
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Danke für die Information. Ich schaue nie in das Forum. XD
    ist gerade bei sowas immer meine erste Anlaufstelle

    ich befürchte heute wird das da auch nichts mehr mit spielen...
    Wollte heute nicht so lange machen, da ich morgen früh raus will um an die Nordsee zu fahren während noch Ebbe herrscht

    edit: angeblich laut Kai ein größeres Problem... kann also dauern bis der Server wieder da ist...
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (06.09.2021 um 22:22 Uhr)
  7. #27
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ist gerade bei sowas immer meine erste Anlaufstelle

    ich befürchte heute wird das da auch nichts mehr mit spielen...
    Wollte heute nicht so lange machen, da ich morgen früh raus will um an die Nordsee zu fahren während noch Ebbe herrscht
    Okay. Das werde ich mir merken.

    Ich wünsch dir viel Spaß an der Nordsee!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #28
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir viel Spaß an der Nordsee!
    danke mal schauen ob ein paar Seehunde zu sehen sind. leider ist Niedrigwasser der Ebbe schon um 7:30 ich fahre aber erst 8 Uhr los und brauche je nach Verfahren 1-1 1/2 Stunden hin, weil ich keine Lust habe Autobahn zu fahren.
    CKomet ist offline
  9. #29
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Server wurde nun heruntergefahren. Laut Kai soll die Wartung ca 2 Stunden dauern...
    https://forums.elderscrollsonline.co...ussion/585757/

    edit: der fehler wurde gefunden und behoben aber fürs herunterfahren udn neustarten benötigt man 2 Stunden


    Werden die noch mit Handkurbel betätigt, weil das so lange dauert?
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (06.09.2021 um 23:31 Uhr)
  10. #30
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Werden die noch mit Handkurbel betätigt, weil das so lange dauert?
    Server sind keine einfachen An/Aus-Geräte. Leider. Kenn ich durch meine Arbeit auch so.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  11. #31
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Server sind keine einfachen An/Aus-Geräte. Leider. Kenn ich durch meine Arbeit auch so.
    Aber 2 Stunden? das es ein paar mehr Minuten als für einen normalen Rechner dauert, ja. Aber wenn ich mir vorstelle bei uns in der Firma würde es 2 Stunden dauern, wenn die Server mal runtergefahren werden müssen und dann neu gestartet werden, da würde wohl der eine oder andere in Luft gehen, wenn ein Teil der Belegschaft dann so lange Däumchen dreht.
    CKomet ist offline
  12. #32
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Werden die noch mit Handkurbel betätigt, weil das so lange dauert?
    Natürlich nicht! Da ist man schon viel weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #33
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Der hamster war ja frisch beschafft worden
    Zitat Kai:
    50 Minuten Fahrt zu Hamsterzüchter, 10 Minuten verhandeln, 50 Minuten Rückfahrt, 10 Minuten bis das Laufrad wieder volle Umdrehung erreicht hat.
    CKomet ist offline
  14. #34

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    edit: der fehler wurde gefunden und behoben aber fürs herunterfahren udn neustarten benötigt man 2 Stunden


    Werden die noch mit Handkurbel betätigt, weil das so lange dauert?
    Das hängt auch sehr vom Server, den darauf installierten Diensten und dem Betriebssystem ab.
    Beispielsweise kenne ich da eine Firma, die hat einen etwas älteren Windows-Server, der als Domaincontroller dient und außerdem einen Microsoft Exchange-Server laufen hat. Dieser Server braucht fürs Neustarten locker 45 Minuten. Das ist da "normal" und deshalb wird der nur in Notfällen während der Arbeitszeit neu gestartet. In der Regel wird der ca. anderthalb bis zwei Stunden vor Arbeitsantritt der meisten Kollegen neu gestartet, wenn's sein muss. Damit hat man noch einen Puffer, wenn's länger dauert.

    Bei einem Linuxserver geht der Neustart schneller, der ist in der Regel in unter fünf Minuten wieder da. Das gilt auch, falls da größere Datenbanken oder viele Webseiten drauf sind und das System auf etwas älterer Hardware läuft.

    Ich vermute mal, dass Zenimax Online Studios für die ESO-Megaserver keine Windows-Server nutzen, weshalb ich annehme, dass die zwei Stunden nicht nur Herunterfahren und Neustarten sondern auch Wartungsarbeiten beinhalten. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (10.09.2021 um 11:57 Uhr)
  15. #35
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    die ca 2 Stunden waren ohne wartungsarbeiten fürs Rauf- und Runterfahren

    Wir haben die Ursache gefunden und behoben. Um den Server erneut zu öffnen, müssen wir ihn komplett herunterfahren und neu starten. Dies wird voraussichtlich zwei Stunden in Anspruch nehmen.
    original
    CKomet ist offline
  16. #36
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Ach wie gut, das ich wieder regelmäßig in der Firma arbeite. Da brauche ich mich dann nicht zu ärgern, wenn ich in den Pausen nicht spielen kann, weil wieder mal (nur auf dem PC/EU Server) ungeplante Wartungsarbeiten von 9-16 Uhr angesagt sind
    CKomet ist offline
  17. #37
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Was haben die denn fortwährend für Probleme ... ist ja iwie nervig mit der Zeit...
    Golden Girl ist offline
  18. #38
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was haben die denn fortwährend für Probleme ... ist ja iwie nervig mit der Zeit...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Typische Krankheiten beim Hamster

    Im Folgenden stellen wir Ihnen Ursachen, Symptome und Behandlung der häufigsten Hamsterkrankheiten vor. Dazu gehören:

    Augenerkrankungen
    Backenverstopfung/-verletzung
    Bisswunden
    Diabetes
    Durchfall
    Erkältung
    Gelenkentzündung
    Hitzeschock
    Knochenbruch
    Läuse
    Hirnhautentzündung
    Milben
    Nassschwanzkrankheit
    Pilzbefall
    Salmonellose
    Tumor

    https://herz-fuer-tiere.de/haustiere...n-beim-hamster
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #39
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Typische Krankheiten beim Hamster

    Im Folgenden stellen wir Ihnen Ursachen, Symptome und Behandlung der häufigsten Hamsterkrankheiten vor. Dazu gehören:

    Augenerkrankungen
    Backenverstopfung/-verletzung
    Bisswunden
    Diabetes
    Durchfall
    Erkältung
    Gelenkentzündung
    Hitzeschock
    Knochenbruch
    Läuse
    Hirnhautentzündung
    Milben
    Nassschwanzkrankheit
    Pilzbefall
    Salmonellose
    Tumor

    https://herz-fuer-tiere.de/haustiere...n-beim-hamster

    Wissen diejenigen denn nicht... Vorsorge ist immer besser als heilen
    Golden Girl ist offline
  20. #40
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Ich würde mal sagen, der neu gekaufte Hamster war ein Fehlkauf. Der Händler hat da bestimmt das Tier gedopt um ihn fit aussehen zu lassen und ihn ZOS als jungen frischen gesunden motivierten angedreht :d
    CKomet ist offline
Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •